![]() |
Zitat:
Seriöse Laufen sicherlich ziemlich gleichmäßig los, andere lassen sich von nervösen Läufern zu einem schnellen Loslaufen hetzen. Am besten einfach vorher anfragen. :) |
Zitat:
Mit Triduma als Pacer würde das nicht passieren :Huhu: |
Zitat:
Im Ziel bin ich dann immer nach ca. 3Std.12-3Std.14 Gruß triduma;) |
Hi zusammen,
heut kann ich mal wieder meine Marathonliste aktuallisieren. Bin in Berlin den Marathon gelaufen. Es war mein 13. Start in Berlin. Marathon 114 ist geschafft. Der 82. Marathon sub 3 Std. :Cheese: Zeit: 2:43:44 Platz 230 ges. Platz 17 in der Ak 45 Mein nächster Marathon ist in 14 Tagen der München Marathon als Pacemaker für die 3Std.15 Läufer. Gruß triduma;) |
Glückwunsch!
|
Zitat:
|
Zitat:
Mir wurden am Samstag meine orthopädischen Grenzen aufgezeigt. Bei meinem ersten 100 Meilen Trail-Ultra musste ich nach 75 km wegen starker Schmerzen im rechten Sprunggelenk aufgeben. Ich glaube, ich bleibe doch bei den Sprintstrecken bis Marathon. :Cheese: Gruß Matthias |
Zitat:
Für alles was länger als 42,2km ist, nehm ich den Bus. |
Zitat:
|
Zitat:
das ist natürlich ärgerlich. Aber 100 Meilen ist auch schon der absolute Hammer. Mein längster Lauf war ein 100km Lauf. Mir ist aber die Marathonstrecke auch am liebsten. Ich hab einen älteren Laufkumpel der sagt immer ihm ist die Sprintstrecke Marathon zu kurz. Da muss er so schnell laufen. Bei dem ist aber selbst 100km noch recht kurz. Ich hoffe deine Verletztung verheilt schnell und du kannst wieder loslegen. Gruß triduma |
Hallo zusammen,
Marathon 115 ist unter Dach und Fach.:Cheese: Ich war mal wieder als Pacer für die 3Std.15 in München dabei. Bin nach 3Std.14 in das Ziel im Olympiastadion gelaufen. Gruß triduma;) |
Hallo Triduma!
Gratulation zum 115. Marathon! Alle, die sich Dir als Pacer anvertrauen können sicher sein schön gleichmässig und präzise knapp unter der Zielzeit anzukommen. :) Für Dich war's gleichzeitig ein prima langer Lauf für den Frankfurt Marathon. Wie hat's sich's in den Kompressionsstrümpfen gelaufen? Gruß aus Kona :Huhu: Martin;) |
Hey Triduma,
Glückwunsch! Mein Paceläufer heute war bis HM Spitze (1:29;23), dann wurde das Tempo immer Schneller und ab KM 28 konnte ich nicht mehr mit gehen. Musste ich auch nicht:Lachen2: Am ende musste mein freund mich ordentlich puschen, aber es hat alles gepasst. 2:59;47:Cheese: Gruss Michael |
Zitat:
|
Zitat:
ich bin ja gestern das erste mal mit Kompressionsstrümpfen gelaufen weil wir Pacer die von der Firma bekommen haben und damit laufen mussten. Da war auch extra unsere Zielzeit drauf. Also ich werd nicht mehr mit Kompressionsstrümpfen laufen. Ich hatte immer ein ungutes Gefühl in den Waden.:( Gruß triduma |
Zitat:
na dann hat es ja noch geklappt mit der sub.3. Glückwunsch. |
Hallo zusammen,
endlich kann ich hier auch mal wieder was schreiben. Ich hab ja wegen einem Ermüdungsbruch im Oberschenkelknochen eine lange Lauf und Marathonpause einlegen müssen. Gestern konnte ich dann endlich meinen 116. Marathon finishen. Ich bin in der Staffel "Footpower2" beim Challenge Triathlon in Roth den Maraton in 2:59:16 gelaufen. Mein 83. sub 3 Stunden.:Cheese: War aber ganz schön knapp. Musste zum Ende hin ganz schön an Tempo zulegen um noch unter 3 Std. zu bleiben. Gruß triduma;) |
Glückwunsch!
Wahnsinn, Respekt... wie kann man das bloß schaffen :confused: :Nee: . Gibt es da ein Geheimnis? Ich hab vor 6 Wochen meinen 13. Marathon gefinisht (innerhalb v. 8 Jahren). Die letzen 3 Jahre waren von blöden Verletzungen durchzogen (Ermüdungsbruch Fuß, Leistenbrüche, Darmriss) und nun bin ich sehr vorsichtig geworden. Obwohl ich eigentlich denke es ist nicht umfangabhängig gewesen. Von 2003-2006 hatte ich absolut nix und bin immer zwischen 70 und 100km pro Woche gelaufen (wenn auch viele langsame km). Erst seitdem ich weniger laufe und etwas mehr auf den Rippen hab kamen die Störungen. Gute Regeneration! LG Marion |
Zitat:
wie passiert denn sowas alles, na Gott sei Dank bin ich von all dem noch verschont geblieben! :Huhu: |
Hallo Jürgen,
Glückwunsch zur Sub3 in Roth :Blumen: . Ich habe Dir noch am Wegrand Richtung Stadtrunde Deinen Namen zugerufen, aber ich weiss nicht ob Du das realisiert hattest? Du sahst aber da noch locker und frisch aus :) . Grüsse Pascal |
Hallo Pascal,
danke. Hab dich schon rufen hören aber ich wusste ja nicht wer da auf mich ruft.:) Gruß triduma;) |
Glückwunsch zum nächsten Marathon und nochmal danke für die kurze Einweisung =)
|
Neueste Meldung,
gestern bin ich beim Ironman Regensburg meinen 117. Marathon gelaufen.:) Gleichzeitig war das mein 20. Triathlon über die Langdistanz.:) Marathonzeit war. 3:28:25 Gesamtzeit war 10:27:19 Mal sehn ob ich es dieses Jahr noch bis zum 120. Marathon schaffe. Gruß triduma;) |
@triduma
Gratuliere dir auch hier noch mal zu deiner wirklich hervorragenden Leistung! |
Respekt für diese jahrelange Engergieleistung.
Aber denke an Deine Gesundheit, diese langen Läufe belasten den Körper schon erheblich, wie u.a. die angesprochenen Verletzungen zeigen. Mache selbst Triathlon und Laufen (Marathonbestzeit 2:39 h) schon seit über 20 Jahren, bin dank längerer Regenerationspausen und nicht zu dichter Wettkampffolgen von Verletzungen weitestgehend verschont geblieben. |
Hi zusammen,
ich kann heute meine Liste um einen weiteren Marathon erweitern. Bin den Fränkische Schweiz Marathon gelaufen. Marathon 118 und Marathon 84 sub. 3 Std. Eine Woche nach dem Ötztaler Radmarathon und bei ca. 28° war das ganze aber wirklich ein hartes Stück Arbeit.:( Grade dass ich es noch geschafft hab unter 3 Std. zu bleiben. 2:59:30 :Cheese: Gruß triduma;) |
Zitat:
|
Hi zusammen,
heute bin ich den Freundschaftsmarathon Amberg - Weiden gelaufen. Ist praktisch mein Heimmarathon. Mein 119. Marathon gesamt und der 85. sub 3Std. Zeit 2:51:01 Gesamtsieg.:Cheese: Diese Strecke ist aber echt nicht einfach. Dauernd rauf und runter und teilweise auf Wald und Schotterwegen. Aber gut, alle haben die gleiche Strecke. Super ist die Zielverpflegung. Von warmen Nudeln über Wurst und Käsesemmeln, Kuchen und Obst gibt es wirklich alles. Gruß triduma:Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
(Wie viele Gesamtsiege darfst Du denn schon verbuchen auf den 42,2km?) Gruß Amadeus |
Hi zusammen,
Heute war ich wieder mal in München als Pacemaker dabei. Dieses Jahr für die Läufer die sub 3 Std. laufen wollten. Im Ziel war ich mit meinem Pacerkollegen und ein paar die es geschafft haben nach 2:59:40.:) Für mich war es der 120. Marathon und der 86. sub 3 Std. @Macca, sorry das ich erst jetzt auf deine Frage antworte. Amberg - Weiden war mein erster Marathonsieg. Waren aber auch nur knapp 200 Teilnehmer. Zweiter war ich schon ein paar mal bei ähnlich kleinen Marathonveranstaltungen. Gruß triduma;) |
Zitat:
|
Neues Update.:)
Bin heute meinen 121. Marathon in Frankfurt gelaufen. Zeit: 2:48:34 Marathon 87 sub. 3 Std. :Cheese: Gruß triduma;) |
Glückwunsch.
Willst du 2012 oder 2013 den 100. sub3 laufen? *unglaublich* |
Zitat:
na ich glaub das wird schon ehr 2014 o.15 werden.:Lachen2: Dieses Jahr bin ich zwar 5 sub.3 gelaufen aber das ist ja nicht jedes Jahr so. |
Zitat:
Glückwunsch, Matthias |
Bin wieder daheim von meinem 122. Marathon.:)
Bin heute in Zeil am Main meinen 7. Marathon dieses Jahr gelaufen. Für sub.3 hat es nicht ganz gereicht. 3:04:07 für die 42km mit 840hm. Jetzt ist aber genug für dieses Jahr.:Lachen2: Gruß triduma;) |
Zitat:
Du solltest auch mal dein Zeitgefühl was Tage/Wochen angeht überprüfen. FFM ist keine 2 Wochen her, nur mal so als Hinweis ;) |
Zitat:
Gruß jürsche |
Zitat:
Ich denke bei diesem Marathon ging es nicht um die zeit, gute erholung! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr. |