triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Marathon- und Volksläufe (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   dude in Boston (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=810)

captain hook 17.04.2012 16:58

Gehts in London um Bosten oder um Dude? :Cheese:

Riversider 17.04.2012 17:07

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 737562)
Gehts in London um BostOn oder um Dude? :Cheese:

Auch wenn´s für den Arsch war bitte OO ( BOSTON ) :)

diepferdelunge 17.04.2012 17:08

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 737562)
Gehts in London um Bosten oder um Dude? :Cheese:

Um besseres Wetter :Cheese:

dude 17.04.2012 17:48

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 737516)
Wie man es dreht und wendet:
Deine Rechnerei arbeitet mit völlig willkürlichen Zahlen und soll angeblich sachlich Deine miese Zeit erklären.

Die Zahlen sind eine grobe Schaetzung, aber nicht voellig willkuerlich. Dafuer gibt es zu viel Datenmaterial.

Kullerich hat's kapiert, vielleicht kapierst Du es auch noch? Mir scheint eher, dass Du eine Schwaeche von mir in meiner eigenen Einschaetzung gemeint gefunden zu haben und jetzt leer draufrumjuckst.

Weiter so!

dude 17.04.2012 17:54

Zitat:

Zitat von Riversider (Beitrag 737565)
Auch wenn´s für den Arsch war bitte OO ( BOSTON ) :)

Danke. Grausam.

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 737522)
und jetzt so´n Jogginglauf? Eventmässig? liegts am fortgeschrittenen Alter? das kannst du doch auch im CP morgens vor dem Frühstück
wozu ne Startnummer? wegen der Streckenverpflegung?

Gute Frage, auch wenn ich leider nicht behaupten kann, dass es sich wie Jogging angefuehlt hat.

In erster Linie weil man im September melden musste und da wohl noch die abwegige Hoffnung auf eine gute Vorbereitung bestand.

Dann auch deshalb weil ich in Philadelphia im November ein krankheitsbedingtes DNS und in Sevilla im Februar ein verletzungsbedingtes DNS hatte.

Und schlussendlich um mal wieder einen Marathon ueber die Linie zu bringen, damit ich wenigstens die Qualizeit fuer einen ordentlichen Versuch habe. Dafuer hat es bzgl. Fukuoka nicht gereicht (2:42), fuer NYC 2013 auch nicht (2:45), aber wenigstens Boston 2013 (3:05). FWIW...

Megalodon 17.04.2012 18:35

Interessante Kommentare hier !

dude hat doch nur eine Aussage:

Ich habe für meine Verhältnisse eine schlechte Zeit abgeliefert.

Punkt. Mehr ist da nicht. Was kann man daran nicht verstehen ??

Als Erläuterung hat er noch nachgeschoben, dass selbst wenn man Umstände in Zeit umrechnet und abzieht, nicht zu einer Zeit kommt, die seinen Verhältnissen entspricht.

Als Begründung werden dann noch schlechte Vorbereitung und Formschwäche aufgeführt.

Interessant ist lediglich die Frage, ob flach 2:40h seinen Verhältnissen entspricht. Offenkundig ist das so. Daher ist docs Vergleich auch albern, weil eine sub2:20 nach eigenem Bekunden eben nicht seinen Verhältnissen entspricht.

dude 17.04.2012 18:45

Danke Megalodon, so war's gemeint. Fuer den allgemeinen Frieden fuege ich noch hinzu, dass ich natuerlich nicht weiss, ob ich mit anderem Training (mehr, haerter) ueberhaupt eine bessere Form erzielt haette.

docpower 17.04.2012 18:57

@Megalodon
Darum geht und ging es nicht. Dude hat seit Jahren hier im Forum zum Teil rüde Kommentare bezüglich "Rechnerei" abgeliefert und praktiziert das nun selber.
@ Dude
Ich gebe wenigstens zu, dass ich nie unter 2:20 hätte laufen können. Ich strunxe aber auch nicht mit anderen Mutmassungen herum. Du schaffst es halt nicht unter 2:30. Never ever. Deshalb bist Du angepisst. Tut mir ja auch leid für Dich.
@ Kullerich
Mit meinem Privatleben ist alles erste Sahne.

dude 17.04.2012 19:31

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 737602)
@Megalodon
Darum geht und ging es nicht. Dude hat seit Jahren hier im Forum zum Teil rüde Kommentare bezüglich "Rechnerei" abgeliefert und praktiziert das nun selber.

Nee, nur wenn es Schoenrechnereien sind. Diesen Unterschied willst Du, da bin ich sicher, nicht kapieren.

Zitat:

@ Dude
Ich gebe wenigstens zu, dass ich nie unter 2:20 hätte laufen können. Ich strunxe aber auch nicht mit anderen Mutmassungen herum. Du schaffst es halt nicht unter 2:30. Never ever. Deshalb bist Du angepisst. Tut mir ja auch leid für Dich.
Ich weiss seit letztem Jahr, dass ich das nicht schaffe. Das braucht niemandem Leid zu tun, ernst gemeint oder nicht. Angepisst bin ich, wenn man mir wie Du Sachen in den Mund legt, nur weil es Dir gerade reinlauft und Du Deinen Hass gegen mich ausleben kannst. Hack' doch auf meiner RTF rum, da gibt's doch sicher genug fuer Dich zu finden.

Mandarine 17.04.2012 20:07

dude hat sich nicht schön gerechnet, sondern das Gegenteil, ich habe das auch so verstanden und fand es cool!

Warum einige das Gegenteil sehen wollen verstehe ich auch nicht..

dude, für das Spatzenhirn gibt es 100 Punkte :Lachen2: Das brannte mir schon lange auf den Fingerkuppen :Cheese:

niksfiadi 17.04.2012 20:17

"Open Window" gibts scheinbar auch auf psychischer Ebene ;)

Is ungut, wenn an einem nach einem "nicht so gelungenen" Wettkampf herumgmeckert wird, worüber auch immer.

Ich find deine Leistung Spitze und wäre froh gewesen hätte ich am Sonntag in Wien sowas geschafft (wäre innerhalb meiner momentanten Möglichkeiten).

Es wäre schön solche Worte auch öfter von Dir zu hören. Ich dachte ja, dass Du und Ben das mittlerweile geklärt habt, finde es schade dass dem scheinbar nicht so ist.

Das heißt nicht, dass keine Kritik sein darf! Aber vielleicht erst nach dem open window... :Blumen:

Nik

dude 17.04.2012 20:32

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 737628)
"Open Window" gibts scheinbar auch auf psychischer Ebene ;)

Mit Ben ist mir schlicht der Finger ausgerutscht. Das ist unsouveraen, aber beim 100sten Mal passiert es halt. 99 mal ist es immerhin schon gut gegangen!

niksfiadi 17.04.2012 20:42

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 737632)
Mit Ben ist mir schlicht der Finger ausgerutscht. Das ist unsouveraen, aber beim 100sten Mal passiert es halt. 99 mal ist es immerhin schon gut gegangen!

Schön das so zu lesen :Blumen:

benjamin3341 17.04.2012 22:17

Danke Dude :Blumen: Ich wollt ja auch nur stänkern..

Ich seh die Diskussion eher so:

Dude ist (zumindest hier im Forum), kein einfacher Teilnehmer, sondern eine Religion.
Da gibts die Dudisten, bekennende Anbeter des Dudentums, und der heiligen dudischen Schrift.
Sie glauben, dass es sowas wie den Dude gibt, sie wissen es nicht, sind sich nicht sicher ob er existiert. Doch sämtlich warhaftiges kommt von ihm, IST durch Ihn oder wird durch ihn warhaftig gemacht.
Dudisten tendieren dazu, sich die eine eigene Meinung durch ihren Meister konstruieren zu lassen

Dann die Anti-Dudisten, die natürlich jede Möglichkeit suchen, um die Religion, den Mythos zu vermenschlichen, dem Dude den göttlichen Status nehmen! Um Ihn neben jeden anderen belibigen Hobbylaüfer zu stellen.
Da ist ein Marathon langsamer 2:30h natürlich ein gefundenes Fressen!

So könnten es die Anti-Dudisten schaffen die Gottheit letztlich zu stürzen.
Der Nächste steht aber schon in den Startlöchern. Zwar nicht als Göttlicher, aber zumindest als König...
vielleicht PMP? Wollt Ihr das wirklich?, Docci?... Nik wäre Ludwig der XIV, oder der Captain als Cäsar?

Komplett gesinnungslose, Atheisten gibts eigentlich keine, vielleicht in der realen Welt, aber nicht hier...

Le roi est mort, vive le roi
oder doch noch nicht?
:Cheese:

dude 17.04.2012 22:21

Jetzt haste mich aber Luegen gestraft! Sorry!!

Megalodon 17.04.2012 22:27

Zitat:

@Megalodon

Ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen.

Gut, ich bin ja auch erst seit 3 Jahren an Bord und kann natürlich bei weitem nicht alles lesen.

Hast Du ein Beispiel ?

benjamin3341 17.04.2012 22:30

Ich bin ein Anti Dudist (was nicht heist, dass ich den Dude nicht mag oder gar desrespektiere)
Nein,
Aber einen anderen König.... will ich, (auch wenn Nik der tollste ist:Blumen:) nicht.
Ich brauch die harte führende Hand.:Cheese:
(Ich weiss deine Kommentare zu Hannover im nachhinen zu schätzen)

Vielleicht bin ich doch der Atheist, der trotzdem genau in Saudi Arabien sein Glück sucht?

kullerich 17.04.2012 22:31

Zitat:

@ Kullerich
Mit meinem Privatleben ist alles erste Sahne.

Schön, dass der Sex mit dude noch gut ist, denn nicht nur andere Leute verstehen Ironie nicht immer...:Cheese:

FuXX 17.04.2012 22:46

Mach dir nix draus dude, weißt ja wieso es so ist, mit Training geht's wieder schneller - in NYC vielleicht ;)

maestrosys 17.04.2012 23:16

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 737684)
Aber einen anderen König.... will ich, (auch wenn Nik der tollste ist:Blumen:) nicht.
Ich brauch die harte führende Hand.:Cheese:

Ich dachte Pinky macht dir jetzt den Götzen?

niksfiadi 18.04.2012 06:38

Es gibt nur einen Gott und dass ist Arne. Er hat jegliches Leben hier erschaffen ;) Wir sind doch nur Figuren in seinem Schmierentheater und unterhalten ihm eine Heerschar an Werbeklickern :Huhu:

coffeecup 18.04.2012 07:30

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 737721)
Es gibt nur einen Gott und dass ist Arne. Er hat jegliches Leben hier erschaffen ;) Wir sind doch nur Figuren in seinem Schmierentheater und unterhalten ihm eine Heerschar an Werbeklickern :Huhu:

jup, endlich tut sich wieder was...das reale leben ist ja sowieso fad genug ;)

docpower 18.04.2012 07:35

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 737614)
Angepisst bin ich, wenn man mir wie Du Sachen in den Mund legt, nur weil es Dir gerade reinlauft und Du Deinen Hass gegen mich ausleben kannst. Hack' doch auf meiner RTF rum, da gibt's doch sicher genug fuer Dich zu finden.

Deine RTF ist mir schnurz.
Das Wort Hass ist komplett deplatziert, von Dir aber ganz bewusst hier mal eben eingebaut.
Mir geht Deine selbstgefällige Selbstgerechtigkeit auf den Keks, mit der Du Dir nicht bekannte Menschen mit einer geschickt scheinbar schoddrigen, in Wahrheit aber bewusst verletzenden Schreibe runterputzt.

benjamin3341 18.04.2012 08:06

Nein Nik, Arne hält sich oft sehr zurück. Man weis oft gar nicht ob er das treiben überhaupt verfolgt.
Arne ist die Big Bang Theorie. Daran glaubt der moderne, aufgeklärte mit seinem Verstand.
Aber mit dem Herzen glaubt man an den Dudeismus

3-rad 18.04.2012 08:15

ich finde das ganze hier erinnert mich ein bisschen an die Kindergartenzeit.

zu der Laufleistung vom Dude muss im Grunde nichts gesagt werden, da es (für ihn) keine Leistung in dem Sinne war.

Ob man das dann schönreden muss mit hätte wenn und aber weiß ich nicht.
Machen aber wohl alle.
Letztes Jahr beim IM in RB hab ich gesagt, wenn es nicht 180km lang geregnet hätte, dann wäre ich rasend schnell Rad gefahren.
Bin ich aber nun mal nicht.

Einen Tag vorher hab ich Stefan Riesen gesprochen am See.
Der hat es wohl auf den Punkt gebracht:

Wenn man gut trainiert hat und damit eine gute Form hat, braucht einen das Wetter nicht zu scheren.

In Boston war es schließlich für alle gleich warm, genau wie es in RB für alle gleich geregnet hat.

niksfiadi 18.04.2012 08:50

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 737755)
Nein Nik, Arne hält sich oft sehr zurück. Man weis oft gar nicht ob er das treiben überhaupt verfolgt.
Arne ist die Big Bang Theorie. Daran glaubt der moderne, aufgeklärte mit seinem Verstand.

Also ich wurde als Kind aufgeklärt ;) und käme deshalb nie auf die Idee an irgendwas anderes zu glauben als an das Gute, Schöne und Wahre. "Glauben" hat hier ja nix verloren: Entweder bin ich mit einer Meinung, egal ob das Deine oder dudes oder sonswemeine, einverstanden oder nicht.

Danach kann ich entscheiden, ob ich meine Meinung kundtun will oder nicht, ob sie überhaupt relevant ist und ob sie irgendeinen Leser interessieren könnte. Dabei versuche ich an der Sache zu bleiben und nicht in eine persönliche Ebene zu wechseln, weil ich glaube ganz einfach: Das interessiert keine Sau. Wenn daraus dann ein "fruchtbarer" Diskussionspfad erwächst dann hab ich Freude dran und denke auch der Leser hat einen Nutzen. Das Blöde ist, dass sich persönliches Tralala einfach oft in guten Threads einschleicht, diese vergiftet und uninteressant macht, obwohl die Sache an sich interessant wäre. Natürlich diskutieren wir hier aber Meinungen, weil die Wahrheit hat wohl keiner gepachtet, bräuchte man ja auch nicht drüber diskutieren. Und in diesem Sinn hat jede Meinung den selben Wert, und es gibt für mich keine Götter, Könige, Elfen, Hobbitse, Zauberer und sonstige Fabelwesen. Dude ist Ulli, du bist Ben. Fertig.

Ich weiß, unromantisch. Aber frag meine Frau, die singt dir ein Lied davon :Huhu:

Nik

docpower 18.04.2012 09:02

Schöner Beitrag, Nik, danke.
Werde versuchen, den Aspekt mit dem Persönlich werden zu beherzigen.

captain hook 18.04.2012 10:38

Ich persönlich finde allerdings, dass man hier in diesem Thema interessante Zwischentöne lesen konnte von einigen Beteiligten.

Völlig unabhängig vom Thema Rauf- und Runterrechnen, worum es ja eh inhaltlich in Wahrheit nie ging (- zweifelsfrei haben diverse Beteiligte so gute Leistungen zu stehen, dass ein Schönrechnen von Einzelergebnissen völlig obsolet ist -) , sondern was lediglich ein Aufhänger war dem Mann mit dem Vorschlaghammer der Feinfühligkeit ein bischen aufzuziehen, was dieser meiner Meinung nach auch aushalten muss bei dem, wie er gelegentlich selber zuschlägt.

Wie da an der einen oder anderen Stelle von einigen reagiert wurde war zumindest für mich sehr aufschlussreich. Mal mehr sympathischer mal weniger.

Besten Dank dafür!

schoppenhauer 18.04.2012 11:05

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 737850)
Besten Dank dafür!

Wer das Forum halbwegs intensiv verfolgt ist gut darüber informiert, was Dude läuferisch kann oder nicht kann, wie er trainiert und welcher Schule er zuzurechnen ist. Da bleibt doch - leider? - häufig nur noch die persönliche Seite. Zu allem anderen ist alles gesagt - von jedem.

Also Dude in Boston kommentarlos laufen lassen oder aber in Kauf nehmen, das es vor allem um die Pflege alter Freund- und Feindschaften geht.

DasOe 18.04.2012 11:53

Don't use facts the way a drunk uses a lamppost, for support.
Use it for illumination....

benjamin3341 18.04.2012 18:40

Für mich ist das Forum Entertainment, und dazu noch interaktiv! Daher gibts daheim auch keinen Fernseher, was will am mehr.
...und ich schreib drauflos. Zu einem fünftel denke ich zuvor darüber nach.

3-rad 18.04.2012 19:21

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 738155)
...und ich schreib drauflos. Zu einem fünftel denke ich zuvor darüber nach.

da hast du vielen einiges voraus.

benjamin3341 18.04.2012 20:10

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 738174)
da hast du vielen einiges voraus.

:Lachen2:

...zugegeben, ein zehntel ist eher realistisch

aber wieder zurück zum Entertainment, was hat dude nochmal angestellt? Und wie genau lief das ab?:Cheese:

maifelder 18.04.2012 20:50

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 737755)

Der liebe Arne muss hier 80 Leute bespaßen und nebenbei noch Kilometer runterreißen.

Gruß von der Insel

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr.