![]() |
Die hätten die Veranstaltung ja auch gleich ablehnen können. Mit der Begründung, dass in dieser Stadt nicht geschossen wird und im Juli eh kein Schnee liegt :Cheese:.
|
|
Zitat:
120 Slots kann man schön auf zwei Wettkämpfe in Deutschland verteilen.Die Wettkämpfe werden in Deutschland super angenommen und es gibt viel geld zu verdienen. Kurt ist halt Geschäftsmann. |
Zitat:
|
Es ist ja nur folgerichtig, einen zweiten IM zu installieren.
Beim ersten übersteigt die Nachfrage das Angebot bei weitem. Mit einem zweiten in D sollte dann aber die Sättigung eintreten, wenn dieser denn überhaupt (gleich) genauso angenommen wird! Vielleicht ist hier ein wenig Geduld erforderlich. Wieviele LD´ler gibt es denn ca. insgesamt? Ich habe da mal eine Zahl gelesen, weiß es aber nicht mehr... Italien fände ich klasse, würde ich dann mit Urlaub verbinden, zum aklimatisieren :cool: Ach ja, wer´s nicht mag, bleibt zu Hause. Wo Erfolg ist, sind bekanntlich auch Neider :Lachanfall: |
Zitat:
Felix |
Zitat:
Kann, muss aber kein IM sein. Ich finde aber, die IM sind perfekt organisiert, was nicht heißt, das das andere Veranstaltungen nicht auch sein können.:Huhu: Ich hätte lieber den am Comer See gemacht, aber da ist die Radstrecke nicht gesperrt, also NoGo. Das geht nicht... Werde mir elba mal anschauen, Festland wäre mir lieber... Danke jedenfalls für den Link. LG Andi |
Zitat:
|
Wenn man den zweiten IM im September veranstaltet, mit Quali fürs Folgejahr, wird so schnell keine Sättigung eintreten.
Momentan finde ich das Gedränge im Juli recht ungünstig. |
Zitat:
|
Felix' "Hedge Fonds" sind wieder erwaehnt.
Je mehr ich lese, desto klarer wird, warum der Abbruch seines Wirtschafts(!)studiums alles andere als schwer gefallen sein muss. :Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
|
„Frankfurt bleibt die Perle. Ein zweites Rennen ist eine Bereicherung, mehr gibt es jedoch in Deutschland nicht“, sagt Denk, der das Markenimage nicht verwässern will.
@Kurt: hast Du das so gesagt? Das ist doch das selbe Gewaesch, das wir seit mittlerweile einem Jahrzehnt aus den USA hoeren, wo teilweise am selben Ort zwei Rennen p.a. veranstaltet werden. Mir ist das an sich voellig egal, vielleicht ist es in mancherlei Hinsicht ja sogar gut. Aber zu behaupten, dass man Verwaesserung vermeiden will, waehrend man nichts dagegen tut, ist heuchlerisch. Nochmal, ich kann das wirtschaftlich alles nachvollziehen und habe da auch kein Problem mit, aber glaubwuerdig sind solche Sprueche nicht. |
Zitat:
duuuuuuudeeeeee: Es gibt nur 2 Möglichkeiten: erfolgreich und heuchlerisch oder arm und ehrlich. Dazwischen ist nichts. (ausser viell. pmp) P.S: Ich finds toll, wenn es viel IM's in Europa gibt. Soviele, dass nur noch der erste jeder AK nen Qualiplatz bekommt. Was meinst'n wie schnell die Nachfrage nachläßt, wenn man sich bei nem völlig überteuerten IM nicht mehr für Hawaii qualifizieren kann. Ich gebe der ganzen Sache noch höchsten 5-6 Jahre. Dann ist der Preis so hoch, und die Qualichance so gering, dass die Nachfrage stagniert und zurückgeht. Demgegenüber ist K.D. natürlich so bauernschlau, dass er bis dahin schweinereich ist, und schon wieder 5 neue Serien aufgebaut hat, die ihm weiter Kohle seiner Jünger einbringt. |
Zitat:
Nicht immer bestimmt die Nachfrage das Angebot , sondern oft läuft es auch umgekehrt: ein großes/ gutes Angebot kann auch Nachfrage generieren. Das ist so ähnlich wie bei den Ärzten: je mehr es davon gibt (und Deutschland hat ja bezogen auf die Einwohnerzahl doppelt so viele wie die meisten anderen Industrieländer), desto mehr rennen die Leute hin... (und desto mehr Krankheiten werden diagnostiziert/ OP-Indikationen gestellt;) ) Seit einiger Zeit schon boomen ja die Volks- und Sprintdistanzen, sowie die gut organisierten Kurzdistanzen---> aus dieser wachsenden Basis heraus werden auch in Zukunft immer mehr Breitensportler in die Langdistanz hineinwechseln. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Meine Tochter hatte im Kindergarten einen Kurs wie man auf öffentlichen Strassen fährt. Falls es dir weiterhilft, kann ich die die Adresse raussuchen....:Cheese: liebe Grüsse massi (in 8 Saisons noch NIE auf gesperrten Strassen unterwegs) |
Zitat:
Ich erinner' mich da als Analogie an die "Umweltprämie": die hat Anfang dieses Jahres niemanden interessiert, bis irgendwann in der Presse das Gerücht aufkam, dass das im Bundeshaushalt dafür zurückgestellte Geld nicht für alle Anträge reichen könnte: von da ab haben die Leute wie verrückt ihre Altautos abgewrackt und Kleinwagen bestellt (selbst die, die das vorher gar nicht geplant hatten), weil das willkürlich verknappte Angebot die Prämie plötzlich in einem besonders attraktiven Licht hat erscheinen lassen. |
Zitat:
von 0,00EUR = ehrlich bis 1MRD = heuchlerisch könnte man eine proportional steigende Gerade ziehen. Aber ich lass mich (wie immer) gern eines besseren belehren. Zitat:
2. und Mehrstarter = 95% AK 20-AK 40 und hochgerechnete Zeit zwischen 9.30 und 10.30 und Lutscher = 100% Mag sein, dass ich mich irre, aber irgendwann kommt der Breakpoint, wo Preis/Angebot nicht mehr passen. Aber, wie schon geschrieben, dann gibts andere Serien. Auf den Ironman in seiner jetzigen Form und bei einer weiteren Entwicklung, die auf den letzten 5 Jahren aufbaut, würde ich nicht wetten. Ironman nicht gleich Langdistanz. Sowas wie Ostseeman hat in meinen Augen viel Potential. |
Zitat:
Rennen ohne Windschattenfreigabe finden fast zu 95% auf nicht-gesperrten Strecken statt. Das ist, im Gegensatz zu Drafting-Rennen, kein Genehmigungskriterium. Nicht umsonst kommt es immer wieder zu Unfällen mit Nicht-Wettkampfteilnehmern. Die Strecke muss nur gesichert sein, das ist was völlig anders. Willkommen im echten Leben. |
Zitat:
Da hab ich (geschätzte 280DM bezahlt in Roth- unglaublich teuer damals) Ich glaube der Wahnsinn wird noch einiges weiter gehen. Ich hab ja zwischen 2000 und 2005 absolut nix mehr mit Triathlon zu tun gehabt und hab mir dann erstmal die Augen gerieben als ich 2006 mal wieder sowas wie Starterfelder, Anmeldefristen und Startgelder gesehen hab. |
Zitat:
|
Ich würde mich freuen, wenn es einen zweiten Ironman in Deutschland gibt. Besonders in einer ländlichen Region wie der Eifel. Das tut dem Sport gut. Dass Kurt Denk damit Geld verdient, ist sein gutes Recht. Neid und Unterstellungen sind da fehl am Platz. Kritisieren kann man ihn, wenn die Gegenleistung, sprich die Veranstaltung schlecht ist. Niemand wird gezwungen Kurt Denk Geld in den Rachen zu schieben:Cheese:
Es gibt doch genug andere Veranstaltungen und die Hawaii-Quali kommt nur für die wenigsten in Frage. Kurt, mach dir hier ein paar Freunde - du hast nicht viele - und teile uns exklusiv mit, wo der zweite Ironman-Germany stattfindet:Blumen: Cengiz |
Zitat:
Sozusagen den Sachsenman zum Ironman machen. |
Zitat:
Nur die Schwimmstrecke müsste sich noch finden .... wer will schon in die Elbe? Oder ist die inzwischen wieder soweit hergestellt? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
ja. 4z |
Zitat:
|
hallo, die lausitz ist doch eine wunderschöne seenlandschaft.
dirtyharry:cool: |
Zitat:
|
Zitat:
dabei habe ich festgestellt, das es dort auch strecken ohne rennen gibt. dirtyharry |
Also mal ganz ehrlich, Dresden wäre auf jeden Fall eine sehr geeignete Stadt für einen städtischen Triathlon.
Schwimmen one-way in der Elbe. Ausstieg vor der Albertbrücke, dort auf den Wiesen die Wechselzone 1 ansiedeln. Radfahren dazu können die Locals mehr sagen, aber ich bin mir sicher, dass sich eine interessante Strecke finden lässt. Die Wechselzone 2 dann im Bereich Postplatz. Für die Laufstrecke bieten sich soviele Möglichkeiten, z.B. durch den Volksgarten am Elbufer entlang ... Ziel"anlauf" durch die Sophienstrasse und das Ziel selbst auf dem Theaterplatz direkt vor der Semperoper. Endversorgung innerhalb des Zwingers. das Ganze auf Anfang September gelegt *wow* das hat Potential egal ob Lang- oder Mitteldistanz .... |
[quote=dude;224258]„Frankfurt bleibt die Perle. Ein zweites Rennen ist eine Bereicherung, mehr gibt es jedoch in Deutschland nicht“, sagt Denk, der das Markenimage nicht verwässern will.
@Kurt: hast Du das so gesagt? @Dude: Nein, so nicht. :Nee: Ist aber auch nicht das Problem. Denn, meine Meinung ist: Im Gegensatz zu Nordamerika haben wir hier bei uns klimatische und geografische Grenzen, welche uns vorgegeben sind und welche wir berücksichtigen. Diesen - und andere Situationen -muss man Rechnung tragen. Deshalb ist nicht alles 1:1 duplizierbar. Zum Kernthema: Dieses wird mit kühlem Kopf und aller Ruhe erarbeitet. Wir wissen wie wichtig es ist und wieviele Befindlichkeiten (aber auch Möglichkeiten) vorhanden sind. Das ich hier dazu nicht mein "Herz" ausschütte bitte ich zu verstehen. Wer gleichwohl ungeduldig ist kann mir jederzeit eine PN schicken. Ich antworte immer und zeitnah. Ich werde in diesem Thread auch in nächster Zeit nicht weiter/wieder einsteigen (rein zeitmäßig ist dies jetzt auch schwer). @Dude: Du bist "am dichtesten am Ball". Respekt. Einige andere laufen noch umher und wieder andere üben sich in ihren liebgewonnenen Klischees. Ist halt wie im wahren Leben. :) "Keine Begeisterung sollte größer sein, als die nüchterne Leidenschaft zur praktischen Vernunft" (...hat mir oft in den letzten Jahren geholfen). Im Sommer wissen wir alle mehr. Bis dann, Kurt |
Zitat:
Durch die "Gnade der frühen Geburt" (...im Vergleich zu deinem jugendfrischen Alter...) verliert man rein biologisch betrachtet schon leider mit der Zeit viele gute Kumpels. Die wichtigsten sind aber Gott sei Dank da. Ich glaube, du weißt auch wen ich damit meine.;) Kurt |
Kurt, Danke fuer Deine Antwort.
Persoenlich glaube ich Du taetest Dir einen Gefallen, wenn Du das Forum hier weiter besuchst, solange Du Ironman in Deutschland betreibst, anstatt Dich aus Zeitgruenden auszuklinken. Duerfte mit die Beste PR-Moeglichkeit ueberhaupt sein. Noch ist Triathlon so klein, dass die Leute den persoenlichen Kontakt sehr schaetzen. Aber vielleicht liege ich ja auch voellig daneben mit dieser Einschaetzung. |
Zitat:
|
Zitat:
Wir hatten es hier vom Comer See, an dem erhöhter Autoverkehr anzutreffen sein wird. Hier hätte ich keine Nerv, die Radstrecke im fließenden Verkehr zu absolvieren. Ansonsten ist es gerade in den ländlichen Gebieten ja so, daß das schon passt ,wenn an den Kreuzungen und noralgischen Punkten jemand steht. |
Zitat:
|
Zitat:
Schlaf weiter. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr. |