triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

benedikt_rookie 06.02.2009 07:27

Morschen,
ich war Gestern auch fleissig. Erst war ich Schwimmen (1700 Meter) und dann noch eine Runde laufen (11km GA1). Schwimmen ging seit langem mal wieder gut. Das lag aber sicher auch daran, dass ich beim Beinschlag etwas neues ausprobiert habe. Ich war sicherlich zu steif hinten raus ab dem Kniegelenk. Vielleicht sieht es jetzt noch zu wild aus aber das kann man ja optimieren. Dann habe ich auch an meinem Armzug gearbeitet. Habe mir davor etliche Lehrvideos reingezogen und gemerkt das ich da komplett was falsch mache. Auch das hat eigentlich ganz gut funktioniert. Schneller war ich aber nur minimal :Huhu:

Heute wieder Schwimmen und wieder laufen. Morgen dann entweder der 3. Ruhetag oder Rad. Oder Sonntag Rad und morgen Ruhetag.

:Huhu: Benedikt

speach 06.02.2009 08:25

moinmoin:-)
ich war gestern abend noch neun k laufen, heute ist ruhetag.
morgen werd ich dann zum erstenmal raus aufs rad, oder evtl. schwimmen, ist noch nicht sicher.
sonntags ist dann langlauftag, sollten so um die 15 werden.
ein schönes we allen, und das entspannen nicht vergessen;-):Huhu:

crobi 06.02.2009 09:22

War scheints generell ein guter Tag gestern!:Cheese:
Seit vorgestern hab ich nen TV im Fitnessraum, des ist ja gleich was ganz anderes. Bin gestern noch 25 km geradelt während die Looser auf Pro 7 ihr Fett weg bekommen haben, voll motiviert! Und das Schönste ist, daß mein SChweinehundchen schweigt :Cheese: :Cheese: :Cheese:
@speach: Abend um 9 laufen, Respekt! Draussen oder Laufband?

speach 06.02.2009 09:35

draussen, laufband finde ich ziemlich gruselig:-)waren aber neun km, nicht neun uhr;-)...oder eigentlich doch, war um halbneun wieder zuhaus...hab dann noch bis 11 an meinem rad rumgeschraubt, hab mir nen tria-lenkeraufsatz zugelegt.
nebenbei gekocht, nichts mehr gegessen, war ja schon zu spät, und ab ins bett...irgendwie schon etwas bescheuert;-) und morgen gehts zum erstenmal raus zum radfahren, freu mich zieeeemich drauf.

benedikt_rookie 06.02.2009 09:35

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 190076)
War scheints generell ein guter Tag gestern!:Cheese:
Seit vorgestern hab ich nen TV im Fitnessraum, des ist ja gleich was ganz anderes. Bin gestern noch 25 km geradelt während die Looser auf Pro 7 ihr Fett weg bekommen haben, voll motiviert! Und das Schönste ist, daß mein SChweinehundchen schweigt :Cheese: :Cheese: :Cheese:
@speach: Abend um 9 laufen, Respekt! Draussen oder Laufband?

Ich glaube speach ist nicht um 9 gelaufen sondern 9km :Blumen:

speach 06.02.2009 09:42

Zitat:

Zitat von benedikt_rookie (Beitrag 190079)
Ich glaube speach ist nicht um 9 gelaufen sondern 9km :Blumen:

beides, mehr oder minder...
hat jemand anregungen für ein abwechslungsreiches radtraining?
ich will am liebsten in der woche grundlagen schaffen, am wochenende intervalltraining.
im grunde umgekehrt als ich es bei meinem lauftraining mache...
andrerseits mache ich sonntags meine langen, ruhigen läufe.
kann ein zu intensieves radtraining am vortag da hinderlich sein????
scheiße, ist das alles kompliziert:Lachen2:

benedikt_rookie 06.02.2009 09:53

Zitat:

Zitat von speach (Beitrag 190080)
beides, mehr oder minder...

Wollte jetzt hier auch nicht Klugscheissen :Huhu:

Zitat:

Zitat von speach (Beitrag 190080)
hat jemand anregungen für ein abwechslungsreiches radtraining?
ich will am liebsten in der woche grundlagen schaffen, am wochenende intervalltraining.
im grunde umgekehrt als ich es bei meinem lauftraining mache...
andrerseits mache ich sonntags meine langen, ruhigen läufe.
kann ein zu intensieves radtraining am vortag da hinderlich sein????
scheiße, ist das alles kompliziert:Lachen2:

Also grundsätzlich solltest du vor sehr intensiven Einheiten Ruhetag machen oder halt nur ne GA1 Einheit. Sonst bist du überreizt und kannst vielleicht auch nicht so intensiv angehen wie du es ausgeruht könntest.

Ich mache es so. Ich habe Mittwochs meinen langen Lauf und Sa und So versuche ich lange Einheiten zu fahren. Intensive Einheiten mache ich beim Radfahren Dienstags und beim Laufen Freitags nach dem Donnerstag Ruhetag. So ist es für mich optimal. Aber kam auch schon vor das ich Montags mein Laufintervall gemacht habe und dann Dienstag auch hart auf dem Spiningrad trainiert habe. Aber am Mittwoch beim langen Lauf habe ich es dann gemerkt. Also nicht so zu empfehlen.

Oder du machst es am Wochenende so:

Sa: Lange Ausfahrt + kurzer intensiver Lauf
So: kürzere Ausfahrt + Langer ruhigerer Lauf

kannst du natürlich auch unter der Woche machen. Nur ich hätte da keine Zeit deshalb Sa und So.

:Huhu: Benedikt

speach 06.02.2009 10:01

was verstehst du unter einer langen ausfahrt? so was um die 50k oder eher mehr?...ich glaub ich bekomm bald ärger mit meiner liebsten;-)
aber ich glaube ich werd's mal mit deinem tipp versuchen...koppeltraining für's we, guter gedanke.
langsam nimmt's formen an, muss sie nur noch sortieren;-)

ich hatte übrigens noch glück, hab noch ne anmeldung für münster bekommen, irre wie schnell alles dicht ist:-(

benedikt_rookie 06.02.2009 10:09

Zitat:

Zitat von speach (Beitrag 190085)
was verstehst du unter einer langen ausfahrt? so was um die 50k oder eher mehr?...ich glaub ich bekomm bald ärger mit meiner liebsten;-)
aber ich glaube ich werd's mal mit deinem tipp versuchen...koppeltraining für's we, guter gedanke.
langsam nimmt's formen an, muss sie nur noch sortieren;-)

ich hatte übrigens noch glück, hab noch ne anmeldung für münster bekommen, irre wie schnell alles dicht ist:-(

Also ich kenne deinen Stand nicht. Ich dachte schon so an 2 - 3h lange Ausfahrt. Auch für eine OD solltest du mal 3h auf dem Rad gesessen sein. Ich werde ab März meine langen Einheiten so auf 3-4h setzen. Das sind dann zwischen 90 - 120km.

Aber so 2h würde ich schon mal fahren.

speach 06.02.2009 10:15

Zitat:

Zitat von benedikt_rookie (Beitrag 190087)
Also ich kenne deinen Stand nicht. Ich dachte schon so an 2 - 3h lange Ausfahrt. Auch für eine OD solltest du mal 3h auf dem Rad gesessen sein. Ich werde ab März meine langen Einheiten so auf 3-4h setzen. Das sind dann zwischen 90 - 120km.

Aber so 2h würde ich schon mal fahren.

an 2 stunden hatte ich gedacht...ich schau einfach mal, werde dann berichten:-)hab mir auf jeden fall ein trainingswochenend vorgenommen, werde morgen abend dann etwas wellness in der sauna betreiben:-)man soll sich ja auch pflegen, nicht nur quälen;-)
nur mit dem schwimmen wirds echt haarig, werde wohl im frühjahr einen intensievmonat mit kurs usw. einlegen, krieg ich so echt nicht mit rein...sch. zeitmanagement:confused:

benedikt_rookie 06.02.2009 10:17

Zitat:

Zitat von speach (Beitrag 190089)
an 2 stunden hatte ich gedacht...ich schau einfach mal, werde dann berichten:-)hab mir auf jeden fall ein trainingswochenend vorgenommen, werde morgen abend dann etwas wellness in der sauna betreiben:-)man soll sich ja auch pflegen, nicht nur quälen;-)
nur mit dem schwimmen wirds echt haarig, werde wohl im frühjahr einen intensievmonat mit kurs usw. einlegen, krieg ich so echt nicht mit rein...sch. zeitmanagement:confused:

Ich mache diesen Monat intensiver Schwimmen. Will die Woche 4 x und die nächsten wochen mindestens 3mal.

Mir macht das Training momentan richtig Spaß. Die Regenerationswoche ist schwer durchzuhalten. Ich will viel trainieren :-)

speach 06.02.2009 10:22

Zitat:

Zitat von benedikt_rookie (Beitrag 190090)
Ich mache diesen Monat intensiver Schwimmen. Will die Woche 4 x und die nächsten wochen mindestens 3mal.

Mir macht das Training momentan richtig Spaß. Die Regenerationswoche ist schwer durchzuhalten. Ich will viel trainieren :-)

so eine woche ist aber extrem wichtig.
ich bin im dezember um die 200km gelaufen, hatte dann mitte januar bei einem staffelmarathon teilgenommen (hört sich viel an, waren aber nur 5km;-) )...
danach habe ich 6 tage garnichts gemacht, eher aus zufall, (zu viel links- und rechts zu tun)danach lief es echt wieder wie von selbst.
sollte man sich schon mal verordnen, scheint was dran zu sein

benedikt_rookie 06.02.2009 10:33

Zitat:

Zitat von speach (Beitrag 190091)
so eine woche ist aber extrem wichtig.
ich bin im dezember um die 200km gelaufen, hatte dann mitte januar bei einem staffelmarathon teilgenommen (hört sich viel an, waren aber nur 5km;-) )...
danach habe ich 6 tage garnichts gemacht, eher aus zufall, (zu viel links- und rechts zu tun)danach lief es echt wieder wie von selbst.
sollte man sich schon mal verordnen, scheint was dran zu sein

Jap da hast du recht. Pausen braucht der Körper. Ich bin im Januar jetzt auch 200km gelaufen und meine Laufform ist besser als letztes Jahr. Mal schauen wie es nächste Woche aussieht :)

speach 06.02.2009 11:01

Zitat:

Zitat von benedikt_rookie (Beitrag 190094)
Jap da hast du recht. Pausen braucht der Körper. Ich bin im Januar jetzt auch 200km gelaufen und meine Laufform ist besser als letztes Jahr. Mal schauen wie es nächste Woche aussieht :)

na dann mal los:-)wenn doch nur schon wochenend wäre...

benedikt_rookie 06.02.2009 11:10

Zitat:

Zitat von speach (Beitrag 190108)
na dann mal los:-)wenn doch nur schon wochenend wäre...

Ja, ich muss auch noch bis 17 Uhr arbeiten. Dann gehts direkt ins Schwimmbad. Irgendwie freue ich mich sogar drauf :Huhu:

speach 06.02.2009 11:46

Zitat:

Zitat von benedikt_rookie (Beitrag 190111)
Ja, ich muss auch noch bis 17 Uhr arbeiten. Dann gehts direkt ins Schwimmbad. Irgendwie freue ich mich sogar drauf :Huhu:

wenn man sich nicht drauf freuen würde, würde man vieleicht das falsche machen...obwohl, spaß macht es eh meist erst, wenn man dabei ist. genau wie laufen im regen... das aufraffen ist schwer, wenn man einmal läuft ist es tierisch geil:-)

joschi_grace 06.02.2009 11:50

Tips zur Trainingsplanung

http://www.tri2b.com/540-Effektives_...320,r_5553.htm

benedikt_rookie 06.02.2009 11:50

Zitat:

Zitat von speach (Beitrag 190131)
wenn man sich nicht drauf freuen würde, würde man vieleicht das falsche machen...obwohl, spaß macht es eh meist erst, wenn man dabei ist. genau wie laufen im regen... das aufraffen ist schwer, wenn man einmal läuft ist es tierisch geil:-)

Im großen und ganzen macht es schon sehr viel Spaß. Nur manchmal gibt es halt auch Tage wo man keine so Lust hat. Aber solange das Gesamtpacket Spaß macht kann man sich auch das ein oder andere mal zwingen :Huhu:

joschi_grace 06.02.2009 12:08

heute morgen dachte ich

"öh, ich bin kaputt und müde und gehe heute Abend nicht schwimmen", dann dachte, "so ein Blödsinn, vielleicht fühlst du dich heute Abend schon wieder ganz anders und so kommst du auch nie irgendwo hin..."

Also ich habe schön brav meine Schwimmsachen eingepackt und hoffe, dass ich heute Abend zum Training gehen werde.

speach 06.02.2009 12:16

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 190149)
heute morgen dachte ich

"öh, ich bin kaputt und müde und gehe heute Abend nicht schwimmen", dann dachte, "so ein Blödsinn, vielleicht fühlst du dich heute Abend schon wieder ganz anders und so kommst du auch nie irgendwo hin..."

Also ich habe schön brav meine Schwimmsachen eingepackt und hoffe, dass ich heute Abend zum Training gehen werde.

dann werden wir mal gespannt sein;-)gieb alles:Lachen2:

crobi 06.02.2009 22:11

Zitat:

Zitat von speach (Beitrag 190078)
draussen, laufband finde ich ziemlich gruselig:-)waren aber neun km, nicht neun uhr;-)..

Ich sags euch ja ... es Hirn :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von speach (Beitrag 190085)

Nimm sie doch mit!

bin noch meine restlichen vorgenommen Rad-km gefahren und hoffe daß morgen das Laufen noch klappt, das Wetter soll ja nicht so toll werden :( Heute früh wars wieder mal herrlich, die Sonne schien und ich musste mich wirklich zusammenreissen nicht auf Mountainbike zu steigen, es war nämlich leider auch sauglatt.
Schönes Wochenende euch allen!

benedikt_rookie 06.02.2009 22:23

Sodele. heute war ich wieder 1800 Meter Schwimmen. Die letzten beiden Einheiten waren wirklich gut. Beinschlag irgendwie verbessert und was neues (besseres) beim Armzug ausprobiert. Hm, mal schauen wie sich das die nächsten Einheiten auf die Geschwindigkeit auswirkt.

Leider muss ich aus privaten Gründen übers Wochenende nach Freiburg. Ich hoffe ich kann ein wenig trainieren aber es gibt manchmal sachen die einfach wichtiger sind.

Benedikt

joschi_grace 06.02.2009 22:32

tip top

Ich könnte mir ja die Blöße nicht geben und bin schön brav zum Schwimmen gegangen.

200 m Einschwimmen
1.000 m GA1
4x25m Sprint, 25m locker
500 m locker, alle Lagen

Wir waren echt viele Leute. Freitags haben wir keinen offiziellen Trainer, deswegen sind wir einfach "lange" geschwommen. Zuerst viel es mir sehr schwer durchzuschwimmen, aber es ging mal um mal besser. Ich denke ich muss öfters mal die Zähne zusammen beißen und einfach längere Strecken am Stück zu schwimmen und ich muss mir unbedingt den Dreierzug angewöhnen um eine einseitige Belastung zu vermeiden.
Im Nachhinein bin ich sehr froh, dass ich hingegangen bin.

Ich muss unbedingt irgendwas mit meinem Beinschlag machen... Irgendwie haut das nicht hin...

Student 07.02.2009 11:53

ich war gestern auch schwimmen, aber ich befürchte, dass ich mich überanstrengt habe. ich konnte nicht einschlafen, obwohl ich richtig müde war und hatte den ganzen abend hunger. heute morgen bin ich aber erstaunlich gut aus dem bett gekommen und habe mich eigentlich normal gefühlt.

joschi_grace 07.02.2009 12:21

Machst Du heute dafür einen Ruhetag? Ich würde es empfehlen. Ich habe auch Einschlafschwierigkeiten, aber das liegt daran, dass ich meistens erst um 20 Uhr trainiere und so gegen 22:30 Uhr nach Hause komme, esse etc....

Crispy 07.02.2009 12:24

Sagt mal, könntet ihr auch momentan Essen was das Zeug hält? Ich esse ja kontrolliert über den Tag, aber ich habe Phasen da könnte ich nur Material reinstopfen was geht. Vor allem ungesundes.... Geht es euch auch so?

Jerome 07.02.2009 14:07

ich hab 24/7 hunger vorher hab ich relativ wenig gegessen und jez echt permanent am hunger haben... ich find das nich so toll^^

heute hab ich zum ersten ma 400m am stück kraulen probiert :) habs relativ locker überstanden *staun*

crobi 07.02.2009 16:01

Zitat:

Zitat von Crispy (Beitrag 190499)
Sagt mal, könntet ihr auch momentan Essen was das Zeug hält? Ich esse ja kontrolliert über den Tag, aber ich habe Phasen da könnte ich nur Material reinstopfen was geht. Vor allem ungesundes.... Geht es euch auch so?

Gott sei Dank nicht! Nach einem Ausflug in die "natural-eating-Gefilde" bin ich essensmäßig wieder ziemlich kontrolliert (war nach den Feiertagen auch bitter nötig). Ich gönn mir aber auch ab und zu mal was richtig Ungesundes wie einen Krapfen oder Schoki. Und freu mich auf die Pizza heute abend!
Wann kommen denn deine "Essen-her" Phasen, abends? Verkneifst du dir tagsüber vielleicht zu viel?

speach 07.02.2009 17:19

so, war heute radfahren (hab mich mit jemanden hier aus dem forum getroffen, schönes fahrad übrigens;-) )angesagt...
sind ein paar runden gefahren, mit hin und rückweg waren es so um die 30. danach bin ich noch gelaufen, wollte eigentlich 7,5, hab mich aber kurzfristig für ne 2,5runde entschieden, schande auf mein haupt;-(
war aber eigentlich das erste "koppeltraining", meine schienbeine müssen wohl erst langsam an den wechsel gewöhnt werden, scheiße haben die weh getan...
naja, ziemlich, jedenfalls....
heute abend geh ich noch ne runde schwimmen, will ein wenig für die technik tun, in erster linie aber ein wenig im solebad entspannen, morgen ist ja langlauftag angesagt:-)
habt nen schönen abend,
gruß speach

joschi_grace 07.02.2009 21:27

Habt ihr denn gute Essenstips :Cheese:

Ich habe etwas leckeres gesehen:

http://www.beginnertriathlete.com/cm...articleid=1683

speach 08.02.2009 08:34

ups....so schnell kommt man auf 1500 km schwimmen...cooooool.
und das in etwas mehr als einer stunde, und das auch noch am samstag abend...ist doch gar nicht so schwer, sollte mich doch für nen IM anmelden;-)....oder doch nur 1,5km eintragen.
ich hab noch nichtmals wirklich ne ahnung, ob es mehr oder weniger als 1,5km waren, ich vergess das zählen dieser sch. bahnen andauernd. ich bin 1 stunde und 10min geschwommen, eigentlich ohne pause, mal ein paar sekunden nach jeweils 2-4 bahnen, so 15sekunden oder so....
wenn ich in einer lockeren geschwindigkeit schwimme, wieviel legt man da, über den dicken daumen, zurück?
ähnlich mache ich das auf meiner rolle(hab keinen km zähler)...trage dann nen 25er schnitt ein, der rest geht über "notizen".
wie macht ihr das?

crobi 08.02.2009 11:02

Zitat:

Zitat von speach (Beitrag 190630)
und das in etwas mehr als einer stunde, und das auch noch am samstag abend...ist doch gar nicht so schwer, sollte mich doch für nen IM anmelden;-)....oder doch nur 1,5km eintragen.
ich hab noch nichtmals wirklich ne ahnung, ob es mehr oder weniger als 1,5km waren, ich vergess das zählen dieser sch. bahnen andauernd. ich bin 1 stunde und 10min geschwommen, eigentlich ohne pause, mal ein paar sekunden nach jeweils 2-4 bahnen, so 15sekunden oder so....
wenn ich in einer lockeren geschwindigkeit schwimme, wieviel legt man da, über den dicken daumen, zurück?
ähnlich mache ich das auf meiner rolle(hab keinen km zähler)...trage dann nen 25er schnitt ein, der rest geht über "notizen".
wie macht ihr das?

:Lachanfall: ich hatte schon mal 6000 km :Lachanfall:

wie schon gesagt hab ich auch so meine Probleme mit dem Bahnenzählen, ich hab halt meist so 2 Bahnen Spiel, seh dann aber an der Zeit wie viel ich geschwommen bin. Nimm doch einfach mal deine Zeit über 4 oder 8 Bahnen, dann hast du einen ungefähren Anhaltspunkt, wenn du mit gleicher Intensität schwimmst. Wenn ich Technik od. Sprints schwimme, nehm ich mir zuvor 1 od. 2 Bahnen vor (schwimm die dann meist auch so) das kann ich mir dann ganz gut merken und addier das dann während dem Schwimmen oder danach auf; für mich ist das dann auch eine ganz gute Beschäftigung wenn ich 1000 m am Stück schwimme (dann bin ich aber wieder am rätseln wie viel von den 1000 hab ich denn schon 2 Bahnen mehr oder nicht :Gruebeln: )
Auf der "Rolle" hab ich das Glück, daß der Kettler für mich zählt! Du kannst die Strecke aber wohl auch ermitteln indem du die Trittfrequenz zählst, da weiß aber sicher jemand anders genaueres, ich hab da irgendwo kürzlich mal drübergelesen.

alpenfex 08.02.2009 11:03

Zitat:

Zitat von speach (Beitrag 190630)

:Huhu:
wow...1500km (!!!) Schwimmen...da solltest Du gleich einen Ultra machen...

joschi_grace 08.02.2009 11:56

super! prima, dass Du so viel geschwommen bist. Immer weiter so und alles wird gut. Dann schaffst Du bald sogar noch mehr! Aber natürlich jetzt nicht im Übermut übertreiben. Machst Du denn auch Techniktraining?

Der Film hier bei triathlon-szene ist ganz interessant
http://tv.triathlon-szene.de/index.lasso?Rubrik=Filme

Aber es gibt auch gute Filme bei youtube

Zitat:

Zitat von speach (Beitrag 190549)
so, war heute radfahren (hab mich mit jemanden hier aus dem forum getroffen, schönes fahrad übrigens;-) )angesagt...
sind ein paar runden gefahren, mit hin und rückweg waren es so um die 30. danach bin ich noch gelaufen, wollte eigentlich 7,5, hab mich aber kurzfristig für ne 2,5runde entschieden, schande auf mein haupt;-(
war aber eigentlich das erste "koppeltraining", meine schienbeine müssen wohl erst langsam an den wechsel gewöhnt werden, scheiße haben die weh getan...
naja, ziemlich, jedenfalls....
heute abend geh ich noch ne runde schwimmen, will ein wenig für die technik tun, in erster linie aber ein wenig im solebad entspannen, morgen ist ja langlauftag angesagt:-)
habt nen schönen abend,
gruß speach

speach 08.02.2009 13:23

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 190662)
:Huhu:
wow...1500km (!!!) Schwimmen...da solltest Du gleich einen Ultra machen...

oder schwimmseminare anbieten...
ich kann ja gleich hier anfangen zu werben....für die schwimmhochburg bottrop, das ruhrgebiet ist ja bekannt für seine ....baggerlöcher usw.
wäre auch gar nicht sooooo teuer...sagen wir...nen tausender für ein wochenendseminar am heidesee, zelt bitte selbst mitbringen:-)

speach 08.02.2009 13:30

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 190682)
super! prima, dass Du so viel geschwommen bist. Immer weiter so und alles wird gut. Dann schaffst Du bald sogar noch mehr! Aber natürlich jetzt nicht im Übermut übertreiben. Machst Du denn auch Techniktraining?

Der Film hier bei triathlon-szene ist ganz interessant
http://tv.triathlon-szene.de/index.lasso?Rubrik=Filme

Aber es gibt auch gute Filme bei youtube

werde ich gleich mal reinschauen..

ich fang grad damit an, bin mir noch nicht ganz schlüssig wie oft in atmen soll. abwechseln links und rechts?nur links?nach jedem oder nach jedem zweiten zug????

keine ahnung...ich blödmann hab mich grad überreden lassen, bei dem karstadtmarathon in essen mitzumachen, aber nur nen halben....ich sollte wohl mal lernen "nein"sagen zu können...hätte ich einen psychater, er würde wohl das gleiche sagen...was er noch so sagen würde, will ich gar noicht wissen.

bin grad noch 17km gelaufen, bin mit der woche ziemlich zufrieden....
ziel woche kw7....mehr rad fahren, mehr fahrtenspiele beim laufen, schneller werden:-)

alpenfex 08.02.2009 13:45

Zitat:

Zitat von speach (Beitrag 190703)
oder schwimmseminare anbieten...
ich kann ja gleich hier anfangen zu werben....für die schwimmhochburg bottrop, das ruhrgebiet ist ja bekannt für seine ....baggerlöcher usw.
wäre auch gar nicht sooooo teuer...sagen wir...nen tausender für ein wochenendseminar am heidesee, zelt bitte selbst mitbringen:-)

...gehe demnächst auch ins Wasser, aber nur 2000m nicht km...Euch noch einen schönen Traininssonntag und den Kari-HM schaffst Du schon - Zielzeit?

speach 08.02.2009 14:01

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 190713)
...gehe demnächst auch ins Wasser, aber nur 2000m nicht km...Euch noch einen schönen Traininssonntag und den Kari-HM schaffst Du schon - Zielzeit?

gute frage, ist mein erster....unter 2 stunden wäre schon erstrebenswert, mal schauen

joschi_grace 09.02.2009 00:21

Ich bin heute fast 5,5km gelaufen. GA1 und danach habe ich noch Liegestütze, Crunches, Rückenübungen etc. gemacht.

Ich habe irrsinnige Verspannungen im Rücken... das nervt... vielleicht muss ich doch mal zum Arzt... kein Bock... ach... schei..

crobi 09.02.2009 10:24

die letzte woche ist gut gelaufen, Soll erfüllt!
heute fühl ich mich gesundheitlich etwas angeschlagen und werde die Woche mal ruhig angehen lassen, mal sehn was geht. Ich hatte im November bei gleichem Befinden mit dem Lauftreff eine für mich harte Einheit gelaufen und das dann bis Jahresende auszubaden.... den Fehler mach ich nicht noch mal!
@joschi_grace: Super, gehts mit deinem Sprunggelenk besser? Das mit dem Rücken ist blöd, hilft Dehnen nix? Damit krieg ichs meist wieder in Griff.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.