triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Kai Baumgartner der nächste HTV-Präsident? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6781)

maifelder 19.02.2009 13:15

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 194994)

@maifelder

warum heute so humorlos?

Gruß strwd

ich weiß auch nicht, nur Ärger heute. Freue mich auf 3 freie Tage, nur MTB und das den lieben langen Tag lang, mir fehlt wohl die Sonne.

Aber halt immer dieselbe Leier nervt aber auch.

the grip 19.02.2009 13:38

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 195005)
Soweit ich weiss handelt es sich um nen Sportverbandsposten, nicht um einen Ministerposten in Berlin. Seit wann gibt es da einen dress code? Sonst werden doch immer die sportfernen Funktionaere, die eher nach Finanzamt aussehen geruegt.

FuXX

Ohne jetzt eine Diskussion über Dresscode aufmachen zu wollen: ich habe nix gegen Casual Wear in der Freizeit. Ich mag es nur nicht, wenn mir jemand mit ner großen Schirmmütze gegenüber steht und fast nicht in die Augen schauen kann. Ohne jetzt etwas Psychologisches draus ableiten zu wollen ...

outergate 19.02.2009 13:40

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 195024)
Ohne jetzt eine Diskussion über Dresscode aufmachen zu wollen: ich habe nix gegen Casual Wear in der Freizeit. Ich mag es nur nicht, wenn mir jemand mit ner großen Schirmmütze gegenüber steht und fast nicht in die Augen schauen kann.

bei lichte besehen ist das eigentlich dein problem, nicht das problem deines gegenübers.

Falko 19.02.2009 13:52

Mir wurde beigebracht, im Gespräch mein Gegenüber anzusehen...was mit Schirm-Mütze nicht immer gelingen mag. ;)

honeyjazz 19.02.2009 14:02

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 194651)
PS:
Ist mir persöhnlich ein Wunder, warum die Tatsache, dass Kai diese
Position nun bekleidet, für derart viel Aufsehen sorgt.

Am unverständlichsten ist mir die ganze persönliche und unsachliche Häme, die dabei im Spiel ist.

Kinderfasching ist ja ein Witz dagegen.

docpower 19.02.2009 14:12

Zitat:

Zitat von honeyjazz (Beitrag 195036)
Am unverständlichsten ist mir die ganze persönliche und unsachliche Häme, die dabei im Spiel ist.

Kinderfasching ist ja ein Witz dagegen.

Es liegt scheinbar in der Natur des Menschen, von seinen eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken und lieber mit dem Finger auf andere zu zeigen.

Falko 19.02.2009 14:15

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 195038)
Es liegt scheinbar in der Natur des Menschen, von seinen eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken und lieber mit dem Finger auf andere zu zeigen.

Das scheinbar hättest du ruhig weglassen können. :cool:

Edith meinte eben, sie geht nur noch schnell vor ihrer eigenen Tür kehren bevor sie sich an die Weltverbesserung macht....

honeyjazz 19.02.2009 14:19

Zitat:

Macht doch auch viel mehr Spaß, so im Rudel...
Da fühlt man sich stark wie ein Kindergartenkind, das sich an Mamis sicherem Rockzipfel auch mal traut, zum größeren Nachbarsjungen zu sagen "Du bist doohoooof!"

tri_stefan 19.02.2009 14:22

Zitat:

Ist sogar wissenschaftlich erwiesen.

Jahangir 19.02.2009 14:30

Also ich finde auch eine Baseballkappe passt nicht überall hin. Die anderem dummen Kommentare halte ich für daneben. Aber darum geht es doch überhaupt nicht und deswegen sollte man das nicht unbedingt posten - bei aller Meinungsfreiheit;-)
Es geht doch darum, ob Kai einen guten Job als Vorsitzender des HTV macht. Die Anträge, die über den Verein 3athlon gestellt wurden, finde ich gut. Sie zielen in die richtige Richtung. Wir haben auch einen Generationswechsel auf Verbandsebene. Es kommen nun Leute auf die Posten, die als Jugendliche mit Triathlon angefangen haben. Auch das ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Cengiz

3-rad 19.02.2009 15:46

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 195048)
Also ich finde auch eine Baseballkappe passt nicht überall hin. Die anderem dummen Kommentare halte ich für daneben. Aber darum geht es doch überhaupt nicht und deswegen sollte man das nicht unbedingt posten - bei aller Meinungsfreiheit;-)
Es geht doch darum, ob Kai einen guten Job als Vorsitzender des HTV macht. Die Anträge, die über den Verein 3athlon gestellt wurden, finde ich gut. Sie zielen in die richtige Richtung. Wir haben auch einen Generationswechsel auf Verbandsebene. Es kommen nun Leute auf die Posten, die als Jugendliche mit Triathlon angefangen haben. Auch das ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Cengiz

meinetwegen können auch Merkel und Obama eine Baseballkappe
tragen, ist mir völlig wurscht. Hauptsache sie machen einen
guten Job.
Auf jeden Fall wird hinterher sicher keiner sagen:
"Ohne Kappe wär das aber nicht passiert."

FuXX 19.02.2009 16:11

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 195085)
Auf jeden Fall wird hinterher sicher keiner sagen:
"Ohne Kappe wär das aber nicht passiert."

Manche Leute glaube so sehr an die Bedeutung des optischen Auftritts, dass ich dafuer nicht mal meine Hand ins Feuer legen wuerde.

FuXX

dude 19.02.2009 16:43

Es geht hier um den Praesidenten eines Landesverbandes in einer Randsportart, der in einer biederen Turnhalle gewaehlt wurde.
Ich finde eine Baseballcap daher angemessen.

DasOe 19.02.2009 17:04

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 195118)
Es geht hier um den Praesidenten eines Landesverbandes in einer Randsportart, der in einer biederen Turnhalle gewaehlt wurde.

MOMENT! Die Mehrzweckhalle des Landessportbundes Hessen ist alles andere als eine biedere Turnhalle *tststs* :cool:

dude 19.02.2009 17:06

Huh?
http://www.sportfotografie.biz/html/...4_htv_004.html

Willi 19.02.2009 17:24

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 195024)
Ich mag es nur nicht, wenn mir jemand mit ner großen Schirmmütze gegenüber steht und fast nicht in die Augen schauen kann.

Wer hätte gedacht, dass ich mal anfange, Kai in Schutz zu nehmen - aber ich hab' mir grad nochmal die Bildchen von Ingo angeschaut, da sind zwar viele mit Kappe dabei, aber bei jedem kann ich problemlos seine Augen sehen.

Vielleicht ist es ein Signal, wie es mal die Turnschuhe eines Herrn Fischer bei der Vereidigung in Wiesbaden waren - das kann jetzt positiv oder negativ sein. Unabhängig davon denke ich, dass es wenige andere Landesverbände in einer olympischen Sportart gibt, die einen selbst aktiv Sport treibenden Präsidenten haben - und das noch nicht mal bei den Senioren.

Willi 19.02.2009 17:28

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 195118)

Offtopic:
Randsportart ist immer relativ. Es gibt Sportarten mit großem Medieninteresse, die von deutlich weniger Leuten aktiv betrieben werden - da fällt mir z.B. Biathlon und Skispringen ein. Und die neuerdings gezahlten Preisgelder sind auch kein Kinderfasching.

Lecker Nudelsalat 19.02.2009 17:38

Dr. House war auch anwesend.

Gruß strwd

dude 19.02.2009 17:47

Zitat:

Zitat von Willi (Beitrag 195137)
Und die neuerdings gezahlten Preisgelder sind auch kein Kinderfasching.

Umm, naja. Ist schoen fuer die zwei, drei Jungs.

Wasserträger 19.02.2009 19:36

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 195141)

Rolf Kather. ;) Aber ne gewisse optische Ähnlichkeit lässt sich nicht bestreiten!

schoppenhauer 19.02.2009 20:15

Da fragt sich einer, was die Kopfbedeckung soll und 20 andere fragen sich, was diese Frage soll!

Ist damit nicht alles gesagt zu den Funktionsweisen konventioneller/provinzieller Verbandsstrukturen in Randsportarten?

Jahangir 20.02.2009 10:16

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 195190)
Da fragt sich einer, was die Kopfbedeckung soll und 20 andere fragen sich, was diese Frage soll!

Ist damit nicht alles gesagt zu den Funktionsweisen konventioneller/provinzieller Verbandsstrukturen in Randsportarten?

Nein.
Cengiz

3-rad 20.02.2009 10:30

dann freu ich mich schon auf die Diskussion über den Bremer
Verbandstag (und natürlich auf die Diskussionen über die
Verbandstage der noch ausbleibenden 14 Bundesländer)

Voldi 20.02.2009 10:58

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 195391)
dann freu ich mich schon auf die Diskussion über den Bremer
Verbandstag (und natürlich auf die Diskussionen über die
Verbandstage der noch ausbleibenden 14 Bundesländer)

Warum? Kandidiert Arne da für das Präsidentenamt? :cool: ;)

maifelder 20.02.2009 11:17

Der RTV hat schon gewählt. :Huhu:

Schade um den Speicherplatz auf den Servern.

Ich wünschte, Speicherplatz würde mehr kosten. :Blumen:

Jahangir 20.02.2009 11:48

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 195412)
Der RTV hat schon gewählt. :Huhu:

Schade um den Speicherplatz auf den Servern.

Ich wünschte, Speicherplatz würde mehr kosten. :Blumen:

Würde das Deine Beiträge wertvoller machen?;)

the grip 20.02.2009 14:05

Umfrage: Je kleiner der Ort, desto mehr wird gelästert

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 195043)
Ist sogar wissenschaftlich erwiesen.

http://portal.gmx.net/de/themen/life...1661UEZaH.html

Vielleicht liegts daran. Wir sind hier knapp unter 10.000 Einwohner ... :Cheese:

dude 20.02.2009 14:21

OT @thegrip: ich bin fuer ein Ironwar-Bild, auf dem Scott im Hintergrund gerade noch zu erkennen ist. Oder noch besser: Allen taucht hinter Hellriegel auf.

the grip 20.02.2009 14:28

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 195516)
OT @thegrip: ich bin fuer ein Ironwar-Bild, auf dem Scott im Hintergrund gerade noch zu erkennen ist. Oder noch besser: Allen taucht hinter Hellriegel auf.

Dann bestehe ich aber auf Erweiterung meines Nicks auf "the grip of death" ... :Cheese:

Bin gerade noch auf der Suche nach meinem Schamanen-Kostüm für Fasching ... aber mal schaun was ich machen kann.

the grip 22.02.2009 20:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 195516)

So was in der Art ... (war aber nicht Hawaii) ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr.