triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Willkommen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Ab sofort auch online.... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6656)

Volkeree 03.01.2009 11:48

Zitat:

Zitat von Normann Stadler (Beitrag 174473)
Liebe TS,

um 11 Uhr treffen wir uns in Ladenburg am Schwimmbad zu einer 4 Std MTB/Cross Ausfahrt. Wer Lust hat kann kommen!! Sind ca 15-20 Leute.

Gruss und schönes Wochenende

Normann

PS: ind nur -3 Grad

Wahrscheinlich lockeres GA- Training, wo die meisten hier etwa bei 110% Puls fahren müssten :Cheese: .

Trotzdem nettes Angebot, finde ich.

Volker

Hubschraubär 03.01.2009 12:09

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 174488)
Ja, das ist schon lustig.

Gurke, wir würden dann gleich `ne zweite Gruppe aufmachen, glaub ich.:Cheese:

Vielleicht könnte ich ja dann in der mitfahren. ;)

Gürkchen 03.01.2009 12:10

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 174488)
Ja, das ist schon lustig.

Gurke, wir würden dann gleich `ne zweite Gruppe aufmachen, glaub ich.:Cheese:

Sehr gute Idee :Cheese: :Cheese:

Hubschraubär 03.01.2009 12:13

Mal so nebenbei:

Hier gabs ja bereits so einiges gegen Normann zu lesen. Sowohl Leistungsmäßig, als auch, dass er nicht gerade besten Kontakt zu Szene und Fans pflegen würde (arrogant?).

Komisch, irgendwie lese ich davon gar nix mehr ... ;)

Gürkchen 03.01.2009 12:18

Zitat:

Zitat von Normann Stadler (Beitrag 174313)
Hallo Gürkchen,

bin für Fragen offen.

Normann

Hallo Normann,

na da fällt mir doch auch gleich eine Frage ein :Blumen:

mich würde mal interessieren wie Du Dich ernährst (im Alltag und während des Trainings). Das ist bei mir noch ein Punkt auf den ich dieses Jahr ein stärkeres Augenmerk legen möchte.

Viele Grüße
Gürkchen

LidlRacer 03.01.2009 12:30

Zitat:

Zitat von Gürkchen (Beitrag 174510)
Hallo Normann,

mich würde mal interessieren wie Du Dich ernährst (im Alltag und während des Trainings).

Lass mich raten: Oral!?:Lachen2:

Hubschraubär 03.01.2009 12:31

Zitat:

Hallo Normann,

mich würde mal interessieren wie Du Dich ernährst (im Alltag und während des Trainings). Das ist bei mir noch ein Punkt auf den ich dieses Jahr ein stärkeres Augenmerk legen möchte.

Viele Grüße
Gürkchen

Guck mal auf seine HP, da steht ein bisschen was darüber (Stichwort: Hähnchenbrust mit Brokkoli :)).

Jörrrch 03.01.2009 12:33

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 174508)
Mal so nebenbei:

Hier gabs ja bereits so einiges gegen Normann zu lesen. Sowohl Leistungsmäßig, als auch, dass er nicht gerade besten Kontakt zu Szene und Fans pflegen würde (arrogant?).

Komisch, irgendwie lese ich davon gar nix mehr ... ;)

Ist es nicht so das darüber Diskutiert wird wie einer, wo einer, wann einer reagiert...

Ich bin ein Mensch der bevor er jemanden in die Schublade steckt erst mal schaut ob er da auch rein passt.

Das Angebot z.b. Heute mit zu radeln finde ich ja mal total klasse und alles andere als arrogant. Es wird vieles aus dem Zusammenhang gerissen und auch ein jeder hat einfach mal einen schlechten Tag... deswegen gleich einen Menschen... egal wer zu beurteilen finde ich einwenig hart.

Mein eigener Opa ;) sagte mal zu mir.... urteile erst wenn du die Hintergründe kennst....

huck 03.01.2009 12:37

so so.
kaum bewegt man sich mal ein paar tage in deutschen landen (und findet nicht tagtäglich ins internet), meldet sich hier die creme de la creme des deutschen triathlonsport im forum.
find ich gut.
hier kann man ja allerhand lernen, die besten schwimmer sind hier unterwegs, aerodynamik-experten, ernährungswissenschaftler, sportmediziner für alle fragen rund ums doping, sachkundige in stilfragen, top-100-nyc-marathon-läufer, funktionäre und kampfrichter, und jetzt endlich auch hawaii-sieger.
herzlich willkommen auch aus der schweiz.
darf ich mich trotzdem zu zwei drei kritischen fragen hinreissen lassen?
wie bist du auf dieses forum aufmerksam geworden?
was sind die beweggründe, jetzt in diesem forum aktiv zu werden?
(und nur in klammer: müssen wir bald schon mit orkanartigen windböen rechnen? (hahaha, sehr witzig, ich weiss))

massi 03.01.2009 12:49

Zitat:

Zitat von huck (Beitrag 174526)
sportmediziner für alle fragen rund ums doping

:-(( :Lachanfall:

Hubschraubär 03.01.2009 12:50

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 174523)
Ist es nicht so das darüber Diskutiert wird wie einer, wo einer, wann einer reagiert...

Ich bin ein Mensch der bevor er jemanden in die Schublade steckt erst mal schaut ob er da auch rein passt.

Das Angebot z.b. Heute mit zu radeln finde ich ja mal total klasse und alles andere als arrogant. Es wird vieles aus dem Zusammenhang gerissen und auch ein jeder hat einfach mal einen schlechten Tag... deswegen gleich einen Menschen... egal wer zu beurteilen finde ich einwenig hart.

Mein eigener Opa ;) sagte mal zu mir.... urteile erst wenn du die Hintergründe kennst....

Genau, darauf spielte ich ja an. Mich hat eben diese Aburteilung von Normann schon vor 2 Jahren genervt ...

huck 03.01.2009 12:53

Zitat:

sportmediziner für alle fragen rund ums doping

äh, sorry, damit will ich überhaupt nichts gesagt haben, und wirklich niemandem irgendwas unterstellen, weder sportlern noch medizinern, ich distanziere mich also ausdrücklich von möglichen fehlinterpretationen dieses einen satzteils, und das mein ich ausnahmsweise mal nicht ironisch ...

Pascal 03.01.2009 14:26

Hallo Normann,

damit es nicht irgendwann heißt, es hätte doch überhaupt keine Fragen gegeben, bitteschön:

wie machst Du das mit Trinken und evtl. Essen auf so einer 4 h MTB Tour wie heute? Gibt es da Eistee und Powerbar on the Rocks ? :)

Grüsse
Pascal

P.S. Vielleicht auch gleich ne Frage für die Sendung, habe ich erst jetzt bemerkt das Du kommst...

Normann Stadler 03.01.2009 16:39

Zitat:

Hallo Normann,

Viele Grüße
Gürkchen

Gürkchen,

das willst Du nicht wirklich wissen. Da ist auch bei mir noch sehr viel Luft nach oben. Vielleicht wäre das ja eine Frage für die Sendung..

Normann

Mandarine 03.01.2009 16:48

Ich würde mich bei Ernährungsfragen ausschließlich an Faris wenden :Cheese:

"Herzlich willkommen Normann"

Campeon 03.01.2009 16:50

Hallo Normann,

da kann ich nur sagen:
Bienvenido

Ach ma ne Frage: Bist du der Normann, der Freund vom Möller, ich mein den Möller aus Fulda?:Huhu:

Gruß Stefan

Normann Stadler 03.01.2009 16:50

Zitat:

so so.
kaum bewegt man sich mal ein paar tage in deutschen landen (und findet nicht tagtäglich ins internet), meldet sich hier die creme de la creme des deutschen triathlonsport im forum.
find ich gut.
hier kann man ja allerhand lernen, die besten schwimmer sind hier unterwegs, aerodynamik-experten, ernährungswissenschaftler, sportmediziner für alle fragen rund ums doping, sachkundige in stilfragen, top-100-nyc-marathon-läufer, funktionäre und kampfrichter, und jetzt endlich auch hawaii-sieger.
herzlich willkommen auch aus der schweiz.
darf ich mich trotzdem zu zwei drei kritischen fragen hinreissen lassen?
wie bist du auf dieses forum aufmerksam geworden?
was sind die beweggründe, jetzt in diesem forum aktiv zu werden?
(und nur in klammer: müssen wir bald schon mit orkanartigen windböen rechnen? (hahaha, sehr witzig, ich weiss))

Hallo,

docpower hat mir von diesem Forum erzählt und ich finde Triathlon-Szene ein sehr gelungenes Format. Vielleicht kennst Du 3athlon und auch da bin ich manchmal aktiv unterwegs... Mich interessiert einfach was in der "Szene" so abgeht und ausserdem ist es immer noch besser als das deutsche TV Programm.

Der Orkan kann machen was er möchte. Ich finde es gut, dass mein Vater im www unterwegs ist und ab und zu Luft ablässt. Ohne meinen Dad würde es keinen Hawaii Sieger Normann Stadler geben und auch keinen Christian Weimer.

Soll ich den Orkan rufen ? :-)

Gruss in die Schweiz

Normann

Normann Stadler 03.01.2009 17:00

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 174567)
Hallo Normann,

damit es nicht irgendwann heißt, es hätte doch überhaupt keine Fragen gegeben, bitteschön:

wie machst Du das mit Trinken und evtl. Essen auf so einer 4 h MTB Tour wie heute? Gibt es da Eistee und Powerbar on the Rocks ? :)

Grüsse
Pascal

P.S. Vielleicht auch gleich ne Frage für die Sendung, habe ich erst jetzt bemerkt das Du kommst...

Pascal,

heute sind wir 4:40 Std unterwegs gewesen. Einen grossen Teil der Strecke fuhren wir auf der Odenwald-Bike-Marathon Strecke. Bei so einer Tour und bei diesen Temperaturen komme ich mit einen grossen Trinkflasche mit Powerbar-Performance aus. Frühstück war gut und hat gereicht. Im Frühjahr/Sommer wären bei so einer Tour ca 3 Liter das Minimum. Aber bei diesen Angaben kann ich nur für meine Person sprechen!

Gruss
Normann

sevenm 03.01.2009 17:07

Zitat:

Zitat von Normann Stadler (Beitrag 174637)
Pascal,

heute sind wir 4:40 Std unterwegs gewesen. Einen grossen Teil der Strecke fuhren wir auf der Odenwald-Bike-Marathon Strecke. Bei so einer Tour und bei diesen Temperaturen komme ich mit einen grossen Trinkflasche mit Powerbar-Performance aus. Frühstück war gut und hat gereicht. Im Frühjahr/Sommer wären bei so einer Tour ca 3 Liter das Minimum. Aber bei diesen Angaben kann ich nur für meine Person sprechen!

Gruss
Normann

Ist auch meine Erfahrung. Gestern gut 3h durch die Dresdnder Heide bergauf und bergab, ne dreiviertel Flasche Wasser hat gereicht. Den Rest hätte ich aber gar nicht trinken können, war am Ende am Flaschenrand angefroren ;)

Gruß,

Seven

PS Ach ja, herzlich Willkommen Normann!

LidlRacer 03.01.2009 17:16

Zitat:

Zitat von Normann Stadler (Beitrag 174635)
Soll ich den Orkan rufen ? :-)

Och, lass mal!

Es ist nicht unbedingt hilfreich, wenn Väter glauben, ihre (erwachsenen) Söhne verteidigen zu müssen. Ich glaube, Du kommst hier schon alleine klar! :)

dude 03.01.2009 17:20

Zitat:

Zitat von Normann Stadler (Beitrag 174635)
Ohne meinen Dad würde es keinen Hawaii Sieger Normann Stadler geben und auch keinen Christian Weimer.

Weimi ist Dein Halbbruder?

Und wie geht's Toni? Gluehen die Fingerchen noch vom Rohrstock?

Normann Stadler 03.01.2009 17:33

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 174643)
Och, lass mal!

Es ist nicht unbedingt hilfreich, wenn Väter glauben, ihre (erwachsenen) Söhne verteidigen zu müssen. Ich glaube, Du kommst hier schon alleine klar! :)

LidlRacer,

schau Dir mal die Themen an zu welchen mein Vater postet. Es geht da meistens nicht um meine Person.

Normann

Normann Stadler 03.01.2009 17:36

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 174646)
Weimi ist Dein Halbbruder?

Und wie geht's Toni? Gluehen die Fingerchen noch vom Rohrstock?

Mein Vater hat Christian auf dem Fussballplatz kicken sehen und ihn zum Training eingeladen. Daraus wurde dann ein sehr guter Triathlet.Christian ist nicht mein Halbbruder- Seh ich so aus?:-)

Normann

PS: Toni? Meinst Du Mario?

*JO* 03.01.2009 17:39

Hallo Normann,
schön das du jetzt auch hier dabei bist und so nett und ausführlich auf die fragen der User eingehst. Viel spaß im Forum !
und jetzt back to work ! :Lachen2:

mfg Jo

Ausdauerjunkie 03.01.2009 17:49

Hallo Normann,

warmley welcome!
Du warst gestern wieder Gast auf meinem TV, diesmal die 08er Hawaii Coverage:), auch wenn es nicht gereicht hat, der Kampf hat' s trotzdem gebracht. Lieber sehe ich jemanden kämpfen und alles geben, auch wenn man dann "nur" auf Platz xx einläuft, als jemanden sehen zu müssen, der einfach aufgibt, weil er weiß, daß er sein (persönliches) Ziel nicht mehr erreichen kann.
4 Std. in der Kälte MTB fahren, wer's mag....ich hasse es und nimm deshalb in diesem Jahr erst im Spätherbst an einem IM teil;)

keko 03.01.2009 17:50

Zitat:

Zitat von Normann Stadler (Beitrag 173841)
War OK. 4 Std MTB im Odenwald ohne Probleme.

Normann

Zitat:

Zitat von Normann Stadler (Beitrag 174637)
Pascal,

heute sind wir 4:40 Std unterwegs gewesen.
Gruss
Normann

Ja Normann, mach ruhig weiter so -- Tacheles reden. Endlich werden die ganzen Helden a la "Boah ey, ich bin heute bei -1 Grad 2h Rad gefahren" mundtot gemacht. :Cheese:

dude 03.01.2009 17:59

Zitat:

Zitat von Normann Stadler (Beitrag 174652)
PS: Toni? Meinst Du Mario?

Noe, Toni aus dem Forum hier, den da:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...ight=boecherer

Nicht zu verwechseln mit dem Forumsmitglied "aida".

karstenb 03.01.2009 18:36

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 174399)
Jau, vor allem Hubert Beck mit seinem Marathonbuch - der Eine oder Andere wird ihn vielleicht noch aus dem Paralleluniversum kennen. :Lachen2:

Wie laufbuch?!:confused: Ich hatte ihn immer als Schwimmikone vom IMG in Erinnerung....:Cheese:

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

powermanpapa 03.01.2009 19:43

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 174661)
Ja Normann, mach ruhig weiter so -- Tacheles reden. Endlich werden die ganzen Helden a la "Boah ey, ich bin heute bei -1 Grad 2h Rad gefahren" mundtot gemacht. :Cheese:

na und? der Hobbysportler.. :Huhu: bin gestern 4h gefahren, dann 55min gelaufen um noch 45min zu schwimmen

da muss er erst mal gegenhalten :cool: :Lachen2:

----
ansonsten, schade das ich nicht in seiner Gegend wohne, da ich es liebe mich kaputt machen zu lassen, tät ich mal in seiner Gruppe mit am Start beim losfahren stehen :kruecken: :quaeldich:

keko 03.01.2009 21:10

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 174731)
na und? der Hobbysportler.. :Huhu: bin gestern 4h gefahren, dann 55min gelaufen um noch 45min zu schwimmen

da muss er erst mal gegenhalten :cool: :Lachen2:

----
ansonsten, schade das ich nicht in seiner Gegend wohne, da ich es liebe mich kaputt machen zu lassen, tät ich mal in seiner Gruppe mit am Start beim losfahren stehen :kruecken: :quaeldich:

Der macht das aber jeden Tag, du nur einmal im Jahr :Cheese:

powermanpapa 03.01.2009 21:13

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 174816)
Der macht das aber jeden Tag, du nur einmal im Jahr :Cheese:

pssssschschscht.... :(

Dirtyharry 03.01.2009 21:43

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 174654)
Hallo Normann,
schön das du jetzt auch hier dabei bist und so nett und ausführlich auf die fragen der User eingehst. Viel spaß im Forum !
und jetzt back to work ! :Lachen2:

mfg Jo

ja wenn das so ist, könnte ich die frage mit dem.... aerohelm.... ja doch stellen

dirtyharry:cool:

massi 04.01.2009 10:04

Zitat:

Zitat von Dirtyharry (Beitrag 174833)
ja wenn das so ist, könnte ich die frage mit dem.... aerohelm.... ja doch stellen

Die kann ich dir auch beantworten;
Nein, ein Aerohelm nützt dir nichts beim Schwimmen...:Cheese: :Huhu:

jürsche 04.01.2009 11:28

Da schaut man mal ein paar Tage nicht rein, und schon tut sich Sensationelles. Lieber Normann, auch von mir ein herzliches Willkommen, viel Spaß in diesem Forum und natürlich vor allem eine rockige Saison 2009!
:Huhu:

triduma 04.01.2009 13:33

Hallo Normann,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Freut mich das Du hier dabei bist und ab und zu was schreibst. Noch merh freue ich mich aber auf die nächste Live-Sendung mit Dir als Gast.
Ich wünsch Dir eine gute Saison 2009. Wir wollen wieder einen deutschen Hawaii Sieger.:Lachen2:
Gruß
triduma;)

Randlipper 04.01.2009 14:59

:Huhu: Normann auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass hier im Forum!Wäre sicher interessant wenn du deine Räder hier reinstellen würdest!Die triathlon-szene Räder-Galerie :Blumen:
Gruss Randlipper

Hubschraubär 04.01.2009 21:42

Hallo Normann,

wie wärs denn, wenn Du Dich auch im Trainingsmanager einträgst?

Das wäre sicher interessant ... :)

Wagnerli 04.01.2009 23:18

Hallo Normann,

ich hatte gehofft,dass Du vielleicht Knieprobleme hast und Dein Scott-Rädchen günstig anbieten möchtest.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Nee,Spaß bei Seite.

Ich wünsche auch ein erfolgreiches Jahr 2009 in allen Richtungen:Cheese: .
Roth wird sicher ein Knüller !!!
Ausserdem wollte ich die Gelegenheit nutzen,um Dir zusagen,dass
ich es äusserst professionell fand,wie Du in Kona jede Autogramm- und Fotoanfrage freundlich erfüllt hast.
Respekt.

Alohoa,

Wagnerli

Normann Stadler 04.01.2009 23:53

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 175376)
Hallo Normann,

ich hatte gehofft,dass Du vielleicht Knieprobleme hast und Dein Scott-Rädchen günstig anbieten möchtest.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Nee,Spaß bei Seite.

Ich wünsche auch ein erfolgreiches Jahr 2009 in allen Richtungen:Cheese: .
Roth wird sicher ein Knüller !!!
Ausserdem wollte ich die Gelegenheit nutzen,um Dir zusagen,dass
ich es äusserst professionell fand,wie Du in Kona jede Autogramm- und Fotoanfrage freundlich erfüllt hast.
Respekt.

Alohoa,

Wagnerli

Einen Stall voll mit Kuota kann ich anbieten...

Jörrrch 04.01.2009 23:54

Zitat:

Zitat von Normann Stadler (Beitrag 175395)
Einen Stall voll mit Kuota kann ich anbieten...

Kommt immer auf den Preis drauf an. Fürn fufie nehme ich eins :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr.