![]() |
Zitat:
|
Zitat:
woran liegts denn das es immer mehr Singles gibt? scheinbar passen entweder die Deckel oder die Töpfe nicht geht doch nur mal auf nen Tria theoretisch sollten dort doch so viele Gemeinsamkeiten zusammen kommen doch habe ich den Eindruck, gerade da passiert am wenigsten entweder Paare oder Singles auch nach vielen Jahren noch diese Foren haben ja auch den größeren Single Anteil und auch in den 6 Jahren die ich da mitmache hab ich noch nie davon gehört das sich hier jemand gefunden hätte....und wenn...dann nicht dauerhaft |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bei mir kann ich übrigens sagen, was die Frauen (in der Vergangenheit) schreckt: Trotz nett irgendwie unnahbar und vor allem zu unabhängig. Da hat Frau sich in der Vergangenheit lieber für den "Versorger" entschieden. |
Zitat:
Ich find übrigens high heels noch nicht mal bei Frauen sexy... |
Zitat:
Wir diskutieren hier eine echtes Luxusproblem unserer Zeit. Die zunehmende materielle Unabhängigkeit, die bessere Bildung, die, wenn auch schwierigen, Karrierechancen verändern die Wertesysteme von Frauen und das ist ein wichtiges Element in einer Beziehung, dass beide über ein ähnliches Wertesystem verfügen. Das heißt es geht nicht ums Geld, sondern um die Einstellung dazu. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Partnerschaftsprobleme gibt es nicht nur bei Triathleten.. es ist mitlerweile eine Volkskrankheit geworden.. schau nur mal in die ganzen Singelbörsen hier im Internet.. irre einfach irre was da abgeht.. und die meisten zeigen auf das sie Ich suche jemanden mit dem ich.... und der mir..... gibt... und der mich.... und die für mich..... Das eigene ich, steht so im vordergrund das es schon erschreckt.... Wer tippt schon... ich suche jemanden dem ich.... |
Zitat:
![]() |
Es sprach Küchenpsychologe Jörrch ... etwas weniger verallgemeinern wäre zielführend. :cool:
Edit meint ich solle selbst etwas expliziter antworten. Beziehungen sind Lernfelder. Ob Beziehungen lange halten oder nicht, sie bedeuten Konfrontation und Auseinandersetzung über den Partner mit sich selbst. Und wir bekommen die Beziehungen, die wir brauchen um unseren eigenen Schattenseiten, Schwächen, ungeliebten Eigenschaften ins Auge zu schauen. Beziehungen sind Herausforderungen. Und wenn ich einen Beziehungskonflikt als Chance betrachte, ein Stück mehr "ich selbst" zu werden, dann kann ich daraus lernen und davon profitieren. Das ist der eigentliche Sinn, ob nun "gescheitert" oder nicht. Es geht doch um die simple Tatsache: da steht einer nicht zu Dir. Und das ist ein Mensch, der auch nicht zu sich selbst steht. Daraus würde sich für mich die Frage ergeben: stehe ich denn eigentlich zu mir selbst? In einer Beziehung geht es nicht nur darum zu wissen, wann man streiten und wann man Dinge wieder kitten soll. Es braucht auch Humor, Zuneigung, Spieltrieb, Albernheit, Forschungsdrang, Abenteuer, Lust, Berührungen all die positiven emotionalen Dinge. Es sind die trivialen Momente, in denen tiefe Bindungen aufgebaut werden. Es geht darum einen wunderschönen Moment zusammen zu erleben. Er ist flüchtig klein trivial und er baut Vertrauen auf und schafft Bindung. Nur blöd wenn alle immer nur das große Kino suchen und wollen ... |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Es belastet ne Beziehung meiner Meinung nach sehr, wenn ein Partner konstant in nem Tief ist. Das ist wie ein schwarzes Loch, das jeglichen Frohsinn aufsaugt. Von wegen "geteiltes Leid ist halbes Leid" bzw "geteilte Freud doppelte Freud". Beides ist für sich in der Lage, ein dick negatives Vorzeichen zu fabrizieren, wenn es immer nur von einem ausgeht. Zitat:
Zitat:
Ich kenne aus meinem näheren und weiteren Umfeld genug Beispiele, wo die Beziehung/Partnerschaft*/Ehe in ner Krise auseinandergegangen ist und hab auch selbst schon einige Male die Notbremse gezogen, wenn mir klar wurde, dasses dem Frolain weniger um mich selbst geht als um das, was ich bin oder habe. Anyway, Cilian´s Ansicht etwas weiter oben hat mich stutzig gemacht und vielleicht sollten wir den Begriff "Single" erstmal zweifelsfrei klären. Für mich iss das nämlich eigentlich jemand, der nicht nur nicht in ner Beziehung lebt, sondern dies auch mit Absicht und ohne Intention, es zu ändern. Quasi jemand wie ich, sozusagen...:Lachanfall: *den Begriff Partnerschaft kann man gut und gerne erweitern aufs Geschäftsleben. Solange es läuft, gibts ja nix zu meckern, läuft nicht, telefoniert immer der andere zu viel und arbeitet zu wenig, versaubeutelt die Unternehmensziele, zieht zuviel Kohle ausm Laden oder sonstwas. Ich hab immer behauptet, man solle ne Selbständigkeit alleine aufziehen. Einmal hab ich mich selbst nicht dran gehalten und natürlich wie vorprogrammiert erfahren, dass ich das nicht ausm luftleeren Raum gegriffen hab... |
Zitat:
vielleicht bin ich zu einfach gestrickt aber so kompliziert hab ich mir das damals überhaupt nicht gemacht wir haben durch zufall einfach zusammengefunden wir haben unser leben gemeinsam aufgebaut und ich bin absolut sicher ich hätte nie die bessere finden können sie vielleicht???? glaub ich nicht, frag ich aber sicherheitshalber auch nicht :Liebe: ich glaube 2 Menschen die ihr Leben von Anfang an also relativ jung auch , gemeinsam aufbauen, haben die besten Chancen wenn sie mich zum Teufel jagen würde, NIE mehr täte ich heiraten, schon zusammen ziehen mit einer neuen Frau käme nicht in Frage, zu lange bin ich mein Leben so gewöhnt als das ich mich auf einen neuen Partner vollständig einlassen wollte drum, je länger es dauert den passenden Partner zu finden, umso schwerer wird es----meine Meinung @wurzi du bist aber seeeehr negativ eingestellt alles was nicht zu schrauben zu löten oder zu schweißen ist, macht dich stutzig :cool: |
Fuer einfachere Gemueter wie mich finde ich hat Joerrrch es gut formuliert.
|
Zitat:
Ne, es geht doch nix über eine passende Jeans, T-Shirt und Turnschuhe. Oder war es das gutsitzendes Kostüm? :confused: Aber eigentlich ist das egal. Hauptsache sie kann sich gut bewegen. :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
sagt zumindest die Statistik... ;) Zitat:
|
Zitat:
Wie du vorhin schon sagtest, ist's ein Luxusproblem. Ich bin in dieser Gesellschaft in der lage, mein leben so zu gestalten, wie ich es möchte. Das Problem ist aber, wie immer im Leben,: Ich kann nicht alles auf einmal haben, jedes hat seine Zeit und diese Zeit geht ab und an auch vorüber. |
Zitat:
--beide Ausbildung fertig machen dann beide Abitur nachholen -er studiert -sie geht arbeiten -wenn er fertig ist geht er arbeiten und sie bekommt 2 Kinder :) ich bin sehr gespannt |
Zitat:
Ich wünsch den beiden Glück, auch wenn ich nicht glaube, dass die Beziehung sein Studium überlebt. Wie du sagst: Man ist gespannt. |
Zitat:
da mein Ältester doch sehr nach mir kommt, weiss ich was dem Mädel blüht sie werden mit dem VW Bus nach Dänemark und Schweden fahren, kein Hotel, Übernachten im Auto etc. wenn sie das durchsteht, wovon ich ausgehe, da sie ein zähes Mädchen ist, wird das Erlebnis ein nachhaltiges werden ;) Für ein langes gemeinsames ist es unbedingt von Nöten, diese "Guten und schlechten Zeiten" ein Partner der beim kleinsten bisschen gleich pienzig wird, taugt für garnichts mit den Stöckeltussis kann man vielleicht vor den Kumpels angeben, das ist es aber auch schon |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Hier eine offizielle Definition: Der Begriff Single (v. engl. single einzeln) bezeichnet * einen Mensch, der ohne feste Bindung an einen Partner oder eine Partnerin lebt, siehe Single (Lebensform, so habe ich das auch gemeint), * im Sport (Badminton, Tennis) ein Einzelspiel zwischen zwei Spielern * in der Popmusik einen Tonträger mit in der Regel nur einem oder zwei Titeln, siehe Single (Musik) * in der Informatik eine Gleitkommazahl mit einfacher Genauigkeit |
Zitat:
Und häufig ist es heute leider so dass viele dazu gar nicht mehr bereit sind. Wenn es nicht mehr so toll läuft trennt man sich halt. Und ich kenne reichlich Pärchen im Bekanntenkreis wo beide wissen dass der Partner nicht der Richtige ist, man will nur nicht alleine sein. @dude: Ja, hat sie gesagt. Nach einem Jahr Beziehung ... und weg war sie. :Nee: Gruß Meik |
Zitat:
Manchmal denkt man, es ist stark festzuhalten. Doch es ist das Loslassen, das wahre Stärke zeigt. Es geht nicht darum ob es gute oder schlechte Zeiten sind.. es geht darum ob man sich liebt und noch vertraut. Und wie getippt es gibt halt Frauen und auch Männer die nur lieben können wenn sie sich abgesichert fühlen. |
Zitat:
|
Zitat:
hey was wohl so manchem nicht so richtig klar zu sein scheint die Liebe von 0-3Monate ist eine andere als die von 1-3 jahre eine andere als die zwischen 7 und 10, die zwischen 15 und 25 Jahre da haben viele auch vielzuviele lilarosarote Herzchen im Hirn genau die gleichen die aufs Geschwafel von schönrednern abfahren sind die die schnell am enttäuschten sind |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Meik |
Zitat:
|
Zitat:
ich hab festgestellt zu zweit kann man recht leicht ein ganzes Stück mehr erreichen als alleine |
Zitat:
und derjenige der sich in solch einen verliebt, wird über kurz oder lang abgrundtief enttäuscht sein |
Zitat:
|
Zitat:
Es gibt alles und alles ist möglich .. nur muss ich nicht alles so machen... Ein jeder sollte doch sein Leben leben und sich erfreuen wenn er jemanden findet der die gleiche auffassung vom leben hat.. jeder wie er es möchte.. ich selber setze da zwar ein aber ein.. und zwar darf es nicht auf kosten anderer gehen.. niemand sollte jemanden verletzen oder ihn Schädigen... S.M. ist für mich selber ein totales no go... kann nicht verstehen wie es Menschen lieben sich weh zutun... aber deswegen lass ich sie.. solange sie mich nicht peitschen und alle anderen die das nicht wollen.. ist es ihr bier.... DAS war und ist nur ein Beispiel. |
Zitat:
Edtih sagt 'tschuldigung, sie konnt grad nicht anders... |
Zitat:
ansonsten.. klar jeder wie er mag, ham wir doch jetzt schon oft genug festgestellt ---einzigundalleine, das mit jedem mehr --mögen--oder--nicht mögen oder... wird eben die Möglichkeit eingeschränkt und wenn dann nur noch das überbleibt was duuu alleine magst, wirds schon ganz eng will man wirklich, muss man zu und abgeben, will man das nicht, wirds auf dauer auch nix wie geschrieben, bin ja jetzt schon einige Jährchen in den Foren dabei und es sind ganz spezielle, da wirds eben nie klappen ---nungut, wo wir auch wieder dabei wären soll jeder wie er mag, nur eben nicht jammern das die Deckel alle nix taugen |
Zitat:
Mein Erfahrung ist die: Frauen lieben Witz und EQ bei Männern (schaut mal den Wurzi-Fred an :cool: ). Das Äußerliche ist ihnen sicherlich auch wichtig. Aber die End-Note wir häufig über das Geld vergeben. Nicht schön, nicht pc, aber wahr. |
Zitat:
:Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr. |