![]() |
Zitat:
:Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zu Deiner PN: natuerlich glaube ich Dir, dass er mit Dir joggt. Ich frag' mich halt, warum er mit Dir laeuft. So langsame Dackellaeufe bringen ihm doch nix.
|
Zitat:
und Sub3 beim IM ist relativ kein sonderlich schnelles Tempo, oder? da sind das grade mal 30sek/km über WK Geschwindigkeit |
Zitat:
|
Zitat:
|
habt euch alle lieb, wir haben bald Weihnachten.
@Dude, hast du schon einen Weihnachtsbaum in deiner Bude stehen? Wahrscheinlich hast du ihn mit luna und luna racern und ein paar Nike Uhren geschmückt. Als Spitze Campagnolo Ergopower? |
Nein, aber das Festmahl ist bereit:
![]() |
Zitat:
noch ein bisschen Kettenöl ins Glas und es läuft wie geschmiert |
na dann Mahlzeit, ich würde anderes Werkzeug nehmen.
Und vielleicht einen Schluck Brunox dazu. |
Zitat:
:Lachen2: |
Zitat:
auch hier erzählen die Fusskranken wie man richtig trainiert :Lachanfall: |
Dieser thread hier hat sich ja köstlich entwickelt! Bitte weiter so!
|
Zitat:
|
Zitat:
ach du meinst meine? Volle Presse und hoffen das es hält? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hallo Marco habe Deine Anregung erst heute können lesen, da die letzten Tage der PC gestreikt hat. Werde es so machen, dass ich 8 Wochen vorm Marathon (falls ich ihn überhaupt laufen kann, sofern wir keine Masters anmelden) die langen Läufe einbaue und nach Wiesbaden eine Woche regernativ trainiere um dann nochmals zwei Wochen ranzuklotzen. Vielleicht können wir ja nach Lanza als wieder Intervalle laufen, hat dieses Jahr unheimlich was gebracht. |
Der letzte Beitrag ist zwar schon ne ganze Weile her, aber ich trag auch mal was zum Thema bei.
Das Tempo beim Langen Dauerlauf ist in sehr hohem Maße von der Lauftechnik abhängig. Wer sehr aufrecht läuft und die Schritte lang und kraftbetont zieht, wird große Mühe haben langsamer als 6:30 min/km zu laufen. Grundvoraussetzung ist natürlich eine entsprechend ausgebildete Muskulatur in Beinen und Rumpf, sonst wird der Lauf nicht über 2 Stunden hinausgehen können. :) Bei ner 10er Zeit von ca. 38 min (3:50 min/km) und aktueller M-Bestzeit von 3:12 h (4:33 min/km) bin ich jetzt im Winter bei 5:15 bis 5:30 min/km über 30 km + x. Entscheidend ist für mich beim Langen Lauf, dass der Körper gerade abseits der Hauptsaison die Trainingsreize sicher verarbeiten kann und nicht überlastet wird. Lieber stetig kleinere Schritte nach vorn, als regelmäßig wieder von vorn anzufangen. Zudem ist die Wirksamkeit und das Tempo von langen Läufen auch sehr stark von der Wochenbelastung abhängig. Bei über 100 Laufkilometern pro Woche, 3 Kraftausdauer-Einheiten, 3 Spinning-Einheiten und ein bis zweimal Schwimmen reicht ein wesentlich geringers Lauftempo beim LDL für das gleiche Belastungsempfinden wie ein schneller LDL im "ausgeruhtem" Zustand. Grüße :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr. |