triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Neue Pfade: Crossfittriathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   05-Base0 das Weihnachtsspecial (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6475)

mauna_kea 20.12.2008 18:00

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 169460)
ich habe eine Frage zur Tabelle...stimmt das, bei dickermichel ist 6 mal die gleiche Zeit eingetragen ?Soll das mit Absicht sein denn das kann ja nicht sein oder?:Nee:

habs mal wieder richtig gemacht

dickermichel 20.12.2008 21:34

Habe 150x4 gemacht - und die Thruster mit meiner 16kg-Kettlebell, da ich ja keine Langhantel habe...:Maso:
Ich sag mal: Die Thruster gingen klasse, die Situps waren gut, doch dann...uarrrggghh...zum einen habe ich heute meinen gestrigen 100-Burpees-Parforceritt gespürt, zum anderen sind Liegestütze NACH Situps absolut eklig - möchte wissen, wer sich das ausgedacht hat!!!! Und bei den Boxjumps kann ich motorisch noch extrem optimieren, es ging erst auch nach den ersten 100 richtig flüssig, davor war es heute ein Gestolpere, das war kein Spaß.
Gesamtzeit: 20.19
Aber schöne Übung, ich fühle mich wie aufgepumpt.

Schönen Abend: Michel

mauna_kea 21.12.2008 00:10

ich wars nicht

aber 150 thruster mit 16kg KB - alle achtung.
danach warst du bestimmt warm.

hellhimmelblau 21.12.2008 12:36

guten morgen, ähem....ich werde wohl nicht alles schaffen vom Weihnachtsspecial wegen Weihnachtsstimmung, aber ich werds natürlich versuchen hinzubekommen.

Vielen Dank für deine Mühe Dirk, du hast ja bei dem Plan an alles gedacht;) ich weis nicht ob ich jetzt lachen oder weinen soll:Lachanfall: :Weinen:

machmal 21.12.2008 12:38

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 169622)
guten morgen

Stimmt, morgen gehts los..das Weihnachtsdeasaster...

der Holger

AchJa: auch Hi :Lachen2:

hellhimmelblau 21.12.2008 12:45

Zitat:

Zitat von machmal (Beitrag 169623)

AchJa: auch Hi :Lachen2:

Hi wie Hilfe....meinst du mir hilft jemand dabei?da kann ich um Hilfe schrein wie ich will::-((

machmal 21.12.2008 12:49

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 169625)
Hi wie Hilfe....meinst du mir hilft jemand dabei?da kann ich um Hilfe schrein wie ich will::-((

Ach was. In Gedanken bin ich bei Dir und den Rest schaffst Du schon :Lachen2:

hellhimmelblau 21.12.2008 12:53

Zitat:

Zitat von machmal (Beitrag 169629)
Ach was. In Gedanken bin ich bei Dir und den Rest schaffst Du schon :Lachen2:

oh danke, vll. hilft das ja:Peitsche: dito

TriVet 21.12.2008 20:02

was heißt bei W3 :
20 Burpees + 10 Pullups + 10 Knees2elbows im Wechsel?

Danke,

machmal 21.12.2008 20:36

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 169816)
was heißt bei W3 :

Danke,

Ich würde das so machen:
20 Burpees
10 PullUps
10 K2E
20 Burpees
10 PullUps
10 K2E
20 Burpees
10 PullUps
10 K2E
20 Burpees
10 PullUps
10 K2E
20 Burpees
10 PullUps
10 K2E
20 Burpees
10 PullUps
10 K2E
20 Burpees
10 PullUps
10 K2E
20 Burpees
10 PullUps
10 K2E
20 Burpees
10 PullUps
10 K2E
20 Burpees
10 PullUps
10 K2E

Waren das jetzt 10? ... Jepp, stimmt.

Gruß vom Holger

geronimoisfree 21.12.2008 21:14

wie macht ihr das mir dem aufwäremn? Nur das was auf der Liste steht oder ein zusätzliches Programm.

Gruß Gif

machmal 21.12.2008 21:20

Zitat:

Zitat von geronimoisfree (Beitrag 169852)
wie macht ihr das mir dem aufwäremn? Nur das was auf der Liste steht oder ein zusätzliches Programm.

Gruß Gif

Wenn da was steht ist das für mich Pflicht. Evtl. mache ich auch mehr. Oftmals etwas Technikschulung. Z.B. Seilhüpfen.
Oft auch ne lockere Runde laufen mit Lauf ABC oder soetwas.
Manchmal macht aber auch die erste Übung warm.

Also recht individuell...

Grüße vom Holger

mauna_kea 21.12.2008 21:29

Aufwärmen
Sehe ich wie machmal.
Wenn ich etwas angegeben habe, macht das meist Sinn in Bezug auf das WOD.
Ansonsten ists relativ egal: Rolle, Laufen, Seilspringen.

Geht das WOD mit zB.50 Jumping Jacks los, braucht man eigentlich kein warmup.
also ziemlich flexibel agieren.

W3 ist richtig erklärt.
die 3 Übungen hintereinander und das 10x.
Was ihr aber auch immer da reininterpretiert. :confused:

geronimoisfree 21.12.2008 21:48

alles klar, vielen Dank

Grüße Gif

dickermichel 21.12.2008 22:39

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 169816)
was heißt bei W3 :

Danke,

Meine Empfehlung:
Mache die ursprüngliche Übung, und die leicht abgewandelt:
12 Burpees + 6 echte Pullups + 6knees2elbows - und das 10mal hintereinander.
die 20-10-10 ist nur für mich oder jemanden, der sich umbringen will.

dickermichel 21.12.2008 22:46

Leider regnet es hier seit Donnerstag ununterbrochen, daher war ich nicht Laufen, denn bei so einem Wetter gehe ich natürlich NICHT raus!
:Nee:

Ist ein bißerl schade, weil ich zur Zeit gerne laufe, aber die Woche war generell schwierig mit der Arbeit, nun ja, dafür heute abend "Quick & squat" gemacht, gefolgt von 5min Seil und der Radeinheit (4x10min Kraft mit je 5min höhere Frequenzpause).
Schöne Kombi.
Ach so, "Quick & squat" habe ich mit der 16kg-Kettlebell gemacht, daher habe ich 15 Wiederholungen statt 10 gemacht, da die ja eigentlich mit 20kg gemacht werden hätten müssen.
Schöne Übung, wenn man nur nicht zählen müßte beim Seilhüpfen...:Lachen2: ...entweder man verzählt sich oder das Seil bleibt am Kopf hängen, kurz: der Kopf ist bei dieser Übung in jeder Hinsicht hinderlich.

Morgen werde ich hoffentlich mal laufen, vielleicht schaffe ich W7 und W10 morgen bzw. abends.

Gruß: Michel

machmal 22.12.2008 10:10

W1 - 1000 + 1 Nacht

Die 1000 sind rum, jetzt ist Nacht!
Das war ganz schön grenzwertig.
1000m Laufen - das ging gut
1*max pullups 25 - 7 richtige, rest doppelt gehupft
1000 Single jumps rope skipping ausser bischen Kabelsalat ganz gut
1*max pushups 82 - 52 echte, danach auf Knieen gedoppelt
1000kg deadlift 25 x 40KG - ohne Pause ging das nicht
1*max boxjumps 52 - danach war Schicht im Schacht
1000kg KB swings 63 x 16 KG - selbst dabei musste ich absetzen
1*max burpees 12 - mehr ging nicht
1000kg KB pushpress meine persönliche 1. Hölle, je Seite 32 x 16 KG, der Hammer - total fertig
1*max situps mit 5kg Zusatzgewicht ahh endlich hinlegen 47, mein Bauch sagt Danke
1000kg front squats mit Kettlebell 64 x mit 16 KG, auch nur mit Pause
1 Meile Laufen (= 1 609,344 Meter) das war schon komisches Laufen, besonders die ersten 1,5 km :)

Ich bin froh das ich es geschafft habe, hätte ich zwischendurch nicht dran geglaubt. Besonders die PushPresses fand ich gnadenlos. Jetzt tut noch alles weh. Mal sehen wie es morgen so ist.

Viel Spaß mit der Übung wünscht der Holger

mauna_kea 22.12.2008 10:51

Endlich gehts wieder los
Schweiss und Tränen, das Gejammer über Muskelkater. Ach wie hab ich das vermisst.

Aber zuerst gehe ich mal zum Frühstücksbuffet. :Cheese:
Und heute Mittag gibts 1000und 1 Nacht.
Das wird ein Spaß.

@machmal: 52 pushups am Stück ? Du Tier.

chick 22.12.2008 12:20

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 170022)
Endlich gehts wieder los
Schweiss und Tränen, das Gejammer über Muskelkater. Ach wie hab ich das vermisst.
...

Tatsächlich? Dann hätte ich dich gerne angerufen und dir ins Ohr gejammert:
- von dem lächerlichen "easy circle" habe ich Muskelkater - im Bauch und Brust.
- bei KB swings habe ich mir vom Umstieg 12kg auf 20kg ein KnieAua zugezogen - konnte mich nur noch humpelnd oder kriechend am Wochenende fortbewegen ( :Cheese: )
- Bei einem Seilspringen Tabata konnte ich nur fünf Durchgänge absolvieren, weil mein Oberkörper zusammengesackt ist. Ich konnte mich nicht mehr gerade halten :confused:
Und dieses Training soll uns Kraft geben und gesund sein?
Ich bin froh, dass jetzt Weihnachten ist und endlich Ruhe im Karton!

PS: die Kettlebells habe ich schon in den Kofferraum gelegt, wenn ich über die Feiterage unterwegs bin :Lachen2:

mauna_kea 22.12.2008 14:02

@Chick
Sei ein Mann, da mußten wir alle durch. :Cheese:

Steppison 22.12.2008 17:53

Eben habe ich 1000 und 1 Nacht gemacht.
Wenn man die Gewichte weglassen würde, könnte man das Programm super als "Fitness-Fett-weg-endlich-mal-schwitzen" - Programm und Normalos verkaufen. ;)

Mal im Ernst.
Am Anfang hab ich 500 Singles gemacht, später nochmal 1000. Irgendwie hatte ich zwischendurch ein bisschen kopfschmerzen durchs gehupfe.
Die Pushpress kann ich nicht machen, weil mein Eimer einfach nicht so hoch gedrückt werden kann. Vielleicht ändert sich aber da bald was.

Nun bin ich glücklich und ich freu mich schon auf den Dresdner Stollen, den es gleich geben wird. ;)

mauna_kea 22.12.2008 18:14

Man muss ja nicht bekloppt sein, um Crossfit zu machen -
aber es erleichtert die Sache ungemein.

welches kranke Hirn hat sich sowas ausgedacht ?
ach so, das war ich ja selber. :)
durch machmal gewarnt, dass es ein langer Mittag wird, bin ich alles recht locker angegangen. auch bei der Wahl der richtigen KB war ich konservativ.

im Einzelnen:

1000m Laufen - das ging gut (5:30) keine Schmerzen. Bin das erste Mal mit den Nike Free gelaufen und es fühlte sich gut an.

1*max pullups - 10+14=21 war auch ganz gut

1000 Single jumps rope skipping - anfangs etwas hakelig, nach 200 gings dann aber flüssig. immer 100er mit kurzer Pause von 10 sek. zum Neusammeln (Zeit ziemlich genau 10 Min.)

1*max pushups - 40+12=46 immerhin. hatte nur mit 35 gerechnet. auf Knien ging dann aber nicht mehr viel.

1000kg deadlift 25 x 40KG - wäre evtl. ohne Pause gegangen, aber bei 18 hab ich mal kurz durchgeschnauft. ging sehr gut.

1*max boxjumps - 60 - nicht hektisch, sondern ganz gleichmäßig, ab 50 mußte ich aber arg arbeiten

1000kg KB swings 84 x 12 KG - ging locker. 12kg war die richtige Wahl

1*max burpees :25 - dann war Herzinfakt. bis 20 gings so, die letzten 5 pures Überleben und Wille. hätte der Pulsmesser einen Zeiger gehabt, er wäre abgebrochen. die Beine waren bei jedem Spung tonnenschwer.

1000kg KB pushpress 2*42*12kg - auch hier war 12kg die richtige Wahl. 15/10 und dann 5er Serien mit je ca.20sek Pause. die Letzten waren zwar schwer, aber es ging.

1*max situps mit 5kg Zusatzgewicht :100 !
hier machen sich die jahrelangen Pilatesqualen bezahlt. Da wäre noch mehr gegangen, aber der Nacken tat schon weh.

1000kg front squats mit Kettlebell 64 x mit 16 KG - so hier kam die 16kg KB zum Einsatz. 30/20/14 mit 20 Sek. Pause waren soweit ok.
mit Gewalt wäre wohl auch ohne Pause möglich gewesen.

1 Meile Laufen (= 1 609,344 Meter) - als ich loslief, dachte ich zuerst ich hätte noch die Kettlebell in der Hosentasche. ja so ein Gaudi. Die Beine fühlten sich an wie in Roth bei km 35 auf der Laufstrecke. Nach 800m gings dann aber und mit 9:30 kam ich dann ins Ziel. :liebe053:

Endzeit 59:10 Punktzahl: 252

Fazit: Schöne Einheit, wenn man die richtigen Gewichte nimmt. Hat das Potential eine Challengeeinheit zu werden.

mauna_kea 22.12.2008 18:32

nach Crossfit kommt Euro Training:
http://www.youtube.com/watch?v=q1Ny_Ap81iM :Cheese:

hellhimmelblau 22.12.2008 21:50

ich bin damit zufrieden auch wenn das nicht so dolle war.Wenn ich mauna_keas 100 situps sehe und manchmal hat 82 pushups gemacht? Ich wußte garnicht das ihr schon so stark seid

1000m Laufen - statt Laufen 500 single jumps- in 50er Schritten ging wesentlich schneller und besser zu zählen.

1*max pullups - ohne Pause? ich bin das nicht gewohnt ohne Pause deshalb nur 10 gemacht

1000 Single jumps rope skipping in 50er Schritten wegen zählen und kabelsalat.

1*max pushups - 20 + 10 auf Knien= 25l.

500kg deadlift 26 x 19kgKG auf korrekte Ausführung geachtet und langsam.Das Video schaue ich mir nochmal an.

1*max boxjumps - 20 schnell gehüpft mit Schwung aus den Armen geht das gut. box immer noch 30cm hoch.

500kg KB swings 21-12 kg, 31-8kg - bin einmal gestört worden deshalb Pause dazwischen.Ganz schön anstrengend.

1*max burpees 50 - super Übung, war heute meine Lieblingsübung.Eigentlich hätte ich noch mehr machen können.

500kg KB pushpress 2*31*8kg - mein rechter Arm ist stärker als mein linker.Das linke Handgelenk hat es nicht geschafft und ich musstemit der rechten Hand die letzten Ausführungen unterstützen.Da muss ich mir auch nochmal das Video anschauen.

1*max situps mit 5kg Zusatzgewicht habe ich nur 20.

500kg front squats mit Kettlebell 62 x mit 8 KG -
die fand ich super.Aber ich merke das nicht in den Beinen, das ist doch nicht richtig.

1 Meile Laufen (= 1 609,344 Meter) - kein Laufen weil es zu dunkel draußen ist.Ich bin wieder 800 Seil gesprungen.

Endzeit 66:26 Punktzahl: 125:liebe053:

TriVet 22.12.2008 21:57

Boah, ihr legt ja ganz schön vor!:Huhu:

Bei mir war heute nix drin, habe erst jetzt bißl Zeit, und irgendwann ist dann mal gut. Außerdem sind die Kinder noch nicht im Bett und meine Frau ist auch nicht gerade fit zur Zeit.:(

Werde mir die Übungen nochmal durchsehen, vielleicht finde ich ja noch was für heute abend...

geronimoisfree 22.12.2008 22:03

Hi Cheffe, habs nun, zwar mit einigen Hindernissen, aber dennoch auch geschafft. :liebe053:

Habe die KB und die Langhantel leider noch immer nicht bekommen. Für die KB hab ich dann eine kleine Hantel genommen, und eben mehr Einheiten absolviert.
Für die Langhantel hatte ich leider keinen Ersatz, da ich überhaupt nicht darauf eingerichtet war. Die Einheit musste ich auslassen.
Die Zeiten habe ich leider nicht so genau dokumentiert, hab ich irgendwie nicht gecheckt. :(

Hat ungefähr eine halbe Stunde gedauert, bis ich wieder einigermaßen ansprechbar war. Jetzt geht es wieder einigermaßen. Aber es stimmt, es macht echt happy. :Lachanfall:

soll ich auch in die Tabelle eintragen, oder nehmt ihr statistische Ausreißer nicht auf. :cool:
Wenn ja, bitte ich dich die Tabelle zu ergänzen. Ich möchte da nicht herumpfuschen.

machmal 22.12.2008 22:09

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 170278)
1*max burpees 50 - super Übung, war heute meine Lieblingsübung.Eigentlich hätte ich noch mehr machen können.

Eine tiefe Verbeugung und meinen allergrößten Respekt.
Das ist für mich unfassbar.

Ist doch eine schöne Übung...

Grüße vom Holger

machmal 22.12.2008 22:14

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 170206)
1*max situps mit 5kg Zusatzgewicht :100 !
hier machen sich die jahrelangen Pilatesqualen bezahlt. Da wäre noch mehr gegangen, aber der Nacken tat schon weh.

Du weißt schon das Einhundert die Zahl mit den zwei Nullen ist, die nach 99 kommt?
Respekt alter. Das ist nicht schlecht.

Das ist schon ne schöne Übung. Noch habe ich keinen Muskelkater. Kann aber noch kommen.

Ist das in Ordnung wenn ich morgen statt 2 Std. Radlen 1:30 Laufe und darin 4 x 10 Minuten GA2 mache? Es soll in strömen regnen. Da habe ich mehr Lust zu laufen...

Grüße vom Holger

hellhimmelblau 22.12.2008 22:25

Zitat:

Zitat von machmal (Beitrag 170295)
Du weißt schon das Einhundert die Zahl mit den zwei Nullen ist, die nach 99 kommt?
Respekt alter. Das ist nicht schlecht.

Das ist schon ne schöne Übung. Noch habe ich keinen Muskelkater. Kann aber noch kommen.

Ist das in Ordnung wenn ich morgen statt 2 Std. Radlen 1:30 Laufe und darin 4 x 10 Minuten GA2 mache? Es soll in strömen regnen. Da habe ich mehr Lust zu laufen...

Grüße vom Holger

ich auch bitte, ich habe gerade meine Räder in Arbeit und wechsel die Pedalen aus und kann gerade nicht auf die Rolle.

geronimoisfree 22.12.2008 22:34

Wo finde ich nochmal die Definitionen für GA1, Ga2 usw.?

hellhimmelblau 22.12.2008 22:57

Zitat:

Zitat von geronimoisfree (Beitrag 170317)
Wo finde ich nochmal die Definitionen für GA1, Ga2 usw.?

schau mal hier:
http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=195&Item id=70

geronimoisfree 22.12.2008 23:19

genau das habe ich gesucht. Danke :Huhu:

mauna_kea 22.12.2008 23:27

@machmal
ich hab ja auch nen dicken bauch. für irgendwas muss der ja gut sein. :Lachanfall:

@hhb
50 burpees ? hölle, wie macht man die ? da siehste mal, jeder hat hier irgendwo seine talente.
respekt für deine leistung. super.

@gif
trag dich in die tabelle ein und mach dazu einen kommentar was du nicht oder anders gemacht hast.
auch bei dir: respekt. war kein leichter einstieg hier.
denke jetzt bist du warm geworden. :Cheese:

ihr könnt natürlich rad durch laufen ersetzen. so 1:15-1:30 für 2:00rad sind ok.

ich fühle mich jedenfalls gut momentan. spüre zwar am ganzen körper, dass ich was getan habe - vor allem in den beinen - aber das ist ok so und beabsichtigt.

falls ihr mal aus irgendwelchen gründen eine übung nicht machen könnt, versucht irgendwie ersatz zu schaffen.
statt langhantel kann man zb. häufig eine kettlebell nehmen - denke da an die deadlifts - zur not halt 2 ;)

mauna_kea 22.12.2008 23:29

edit:

die zahlen in der tabelle sollen zwar ein wenig den ehrgeiz untereinander anfachen, aber im prinzip gehts um die persönliche steigerung. deshalb sind genaue infos wichtig, damit man beim nächsten mal besser vergleichen kann.

Ravistellus 23.12.2008 01:15

Gestern abend noch Challenge, heute schon 1000 und 1 Nacht. Nach 6 Tagen CF-Pause gleich ein fulminanter Wiedereinstieg. Eigentlich hätte ich erwartet, von gestern abend noch Muskelkater oder so zu haben, aber ich habe eigentlich nichts gemerkt. Hm. Ich vermute, meine Fähigkeit mich zu quälen, ist nicht ausgeprägt genug. Sonst müsste ich doch entweder mehr schaffen, oder es müsste mir alles weh tun, oder wie seht Ihr das :confused:
[size=2]

1000m Laufen Hier habe ich wieder das Seil bemüht, 500 Hüpfis, ganz locker.

1*max pullups Jajaja, ich und die Klimmis. Ging sogar: 4 volle KL am Stück!!! Rekord, dann ging noch bisschen was, nämlich drei mit absetzen, dann gesprungene, nämlich 70 Stück. Wenn ich bei mauna_kea gucke, kann das eigentlich nicht sein, oder? Also, mein Ausgangsarmbeugewinkel bei den gesprungenen - sagt man das so? :Lachanfall: - liegt so bei ca. 115° ... nur mal zum Vergleich ...

1000 Single jumps rope skipping Habe die ersten 600 am Stück gemacht, inkl. 4-5 Mal verheddern, aber gleich weiter. Dann noch 4 100er Päckchen. Trotzdem 12:17 gebraucht. Muss ich dran arbeiten, da habe ich getrödelt.

1*max pushups Naja, auch nicht so toll, auch da fehlte mir das Quäl-Gen: 32 und dann noch 16 Halbe = 40 ... Halbe wären eigentlich noch welche drin gewesen.

1000kg deadlift 50 x 20KG Habe erst zwei 5er Scheiben zu Hause, deshalb nur mit 20kg. 50 gingen aber gut ins Kreuz, ich fürchte, die mache ich auch noch nicht wirklich sauber.

1*max boxjumps 100, echt. Ohne Pause. Meine Kiste ist aber nur 38cm hoch. Lag's daran? Ich hätte noch mehr machen können, aber ich dachte, 100 reicht jetzt mal.

1000kg KB swings 84 x 12 KG das war ok, aber mit 16 kg hätte ich es nicht machen wollen.

1*max burpees 14 - auch hier hätte mehr Kampfgeist noch bisschen was holen können - andererseits ... die Beine haben beim Aufstehen schon arg gewackelt :Cheese:

1000kg KB pushpress 2*42*12kg Heaven help my heart - das war ja harter Tobak. Grade so überlebt. Aber als Training für bessere KLs sicher nicht schlecht.

1*max situps mit 5kg Zusatzgewicht 50, aber mit Ach und Krach. Wo kann man sich zum Pilateskurs anmelden? :Cheese:

1000kg front squats mit Kettlebell 84 x mit 12 KG Ich habe ja bisher nur die 12er KB, aber das war auch gut so. Immer 20er-Päckchen mit kurzen Pausen.

1 Meile Laufen (= 1 609,344 Meter) Ok, also noch mal Seil. Wäre lieber gelaufen. Ich werde die Runde um den Häuserblock doch mal ausmessen und freue mich schon auf das ok vom Therapeuten ... 800 Sprünge, gingen letztlich leichter als ich nach dem Kommentar von mauna kea gedacht hätte.

Endzeit: Habe ich gar nicht gestoppt, dachte, es geht nicht auf Zeit, aber waren dann so ca. 1:20h; Punktzahl: 247

Frage: Geht das jetzt jeden Tag so ab???

Immerhin: Ich habe während der Übung ganz vergessen, dass ich noch gucken wollte, wo ich mich einordne. Habe dann immer CF-Man-Niveau bearbeitet und stelle grade erstaunt fest, dass ich durchgekommen bin!!!!!
ABER: Solange ich nicht 10 ordentlich KL am Stück hinkriege, fühle ich mich nicht als CF-Man, das ist unter meiner Würde. Und 25 Burpees müssen auch drin sein, dann sehen wir weiter!

Angenehme Nachtruhe

Ravistellus

mauna_kea 23.12.2008 01:24

@ravistellus
siehste, geht doch, alter crossfitman. ;)
jetzt hat dein körper sich dran gewöhnt und du kannst richtig angreifen.

Ravistellus 23.12.2008 01:39

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 170420)
@ravistellus
siehste, geht doch, alter crossfitman. ;)

Yeah! :liebe053:

hellhimmelblau 23.12.2008 14:08

Weihnachtsgedicht

Untrainierte Arme, der Bauch hat auch schon Speck,
da muss man trainieren denn das muss auch noch weg.
Crossfit heisst das Zauberwort,
und da wird geübt an jedem Ort.
Der Schweiß muss strömen, der Kopf muss dröhnen
und wenn es auch laut ist, man hört sie überall stöhnen.
Dann werden sie ruhiger und müssen auch Lachen,
sie haben das Bedürfnis noch mehr zu machen.
Zu Weihnachten soll noch was her und zwar ganz ganz schnell,
am Besten wär ne Kettlebell.
Unterm Tannenbaum soll sie liegen und mindestens 30 kg wiegen.
Wintereinbruch, Schnee und Eis sind nicht ohne,
in Wahrheit interessiert das einen Crossfitter nicht die Bohne. Tagelang hört er nicht auf,
denn er muss noch zu seinem 8. Lauf.
In dieser Weihnachtszeit oje, da tun ihm nun die ganzen Knochen weh,
aber Schluss jetzt mit dem jammern, heulen und auch dem WEINen,
ab heute sind die Triathleten mit sich und der Welt im Reinen.
so denke stehts daran,Mauna_kea ist ein guter Mann,
dem man nicht genug Danken kann.

Frohes Fest;)

mauna_kea 23.12.2008 14:39

Das ist aber schön. :Blumen:
Danke

Ravistellus 23.12.2008 14:46

Hi auch,

habe grade meine 2-Stunden-Rad-Einheit absolviert. Ging besser als gedacht. Habe mir gestern - wahrscheinlich bei den Deadlifts - doch den Rücken etwas strapaziert. Bei manchen Bewegungen - zum Beispiel heute morgen beim Vorweihnachts-Kücheschrubben :cool: - zwickts ein wenig.
Bin in zwei Stunden ziemlich genau 50km geradelt, die meiste Zeit locker, zwischendurch dann 4x10Min mit ca. 150er Puls (ist das GA2, wenn der Max-Puls beim Laufen bei 191 liegt? Ich habe das immer nicht im Kopf, muss ich mal nachgucken), 70er Trittfrequenz und meist kamen dabei so bisschen über 30 km/h raus, zeitweise auch mal 36 und noch bisschen mehr.
Im Nachhinein würde ich sagen, die Trittfrequenz hätte für Kraftausdauer wahrscheinlich noch mal 10 Umdrehungen niedriger sein dürfen ...

Ravistellus, der jetzt mit seinen Jungs nen Weihnachtsbaum kaufen geht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr.