![]() |
Zitat:
Bei Garmin gibt es keine Aussagen zum Erscheinen in Deutschland und er wird einen Huni mehr kosten als der 305er. |
Zitat:
Grüße |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
So Freunde. Hab gestern bei Ebay zugeschlagen.
Bin nun auch bald Besitzer eines Forerunner 305. Hab den Zuschlag bei 177 Euro bekommen und bin natürlich jetzt ganz aufgeregt. Da werde ich ja demnächst live sehen können, wie langsam ich laufe. :Weinen: |
Zitat:
|
Zitat:
er war genau eine stunde weg (habs mal kontrolliert) , also hat er knappe 40 minuten für die 15km gebraucht. nicht übel, was ? :Lachanfall: da waren deine kollegen wirklich nicht schnell gegen. |
Zitat:
Grüße Markus |
Der 405 ist bei einigen Händlern schon eingetroffen, mein Händler des Vertrauens hat ihn aber noch nicht - kann aber dann nicht mehr lange dauern.
Grüße Markus |
So, war jetzt das erste mal damit laufen.
ist das normal, das die laufgeschwindigkeit so schwankt ? ich hatte von 4:26 bis 7:18 alles dabei, obwohl ich recht gleichmäßig geschlichen bin. :Gruebeln: oder muss ich noch ne einstellung ändern ? |
Zitat:
Zitat:
Dann käm es auch mit der Fahrerei und er Fluppe danach und nem Weizen hin...:Cheese: @mauna_kea: kann sein, dass du die Glättung einstellen kannst. Das Ding misst ja in bestimmten zeitabständen, bzw berechnet in denen und wenn du da mehrmals gerade mitm arm nach vorne schwingst, wirkt das natürlich für die Uhr schneller. Bei meinem 301er konnte man das aber irgendwie konfigurieren. |
die aktuelle geschwindigkeit beim laufen beim 305 ist fürn arsch. da kannst du soviel glätten wie du willst.
besser autolap auf 1km einstellen |
Die Anzeige der aktuellen Pace schwankt zu stark, als das sie nützliche Informationen bietet.
Besser geeignet sind die Durchschnitts-Pace oder die Rundenpace. Über die Trainingsoptionen kannst du die Autolap auf eine Distanz von 1000m stellen und bekommst damit den genausten Wert |
werds mal ausprobieren
danke |
Hi zusammen,
jetzt hab ich doch glatt auch einen 305 bei ebay ersteigert. Eigentlich wollte ich nur mal sehen wie der Preis hochgeht und plötzlich hatte ich ihn.:Cheese: 181,00 Euro. Ich will den 305 beim laufen und Rad fahren nutzen. Hoffentlich werd ich nicht entteuscht. Gruß triduma;) |
Zitat:
Wenn Du Dich etwas intensiver damit beschäftigst, wirst Du Ihn nicht mehr missen wollen Gruß rayman |
Hi zusammen,
ich denke mal mein Forerunner könnte schon am Montag kommen. Freu mich schon drauf. SportTracks hab ich schon runtergeladen und mich ein wenig eingearbeitet. Jetzt hab ich allerdings schon drei Logücher auf dem PC. Polar, PC Sport 06, und jetzt auch noch SportTracks. :confused: Irgendwie hänge ich an Polar und PC Sport auch, wie habt ihr das gemacht? Gruß triduma;) |
Hallo,
gehör ab heute auch zum Kreis der Forerunner-Benutzer. Mal sehen wie es mir damit geht. Hab mal Sportstrack auf meinen Windows-PC und die Garminsoftware auf meinem Mac installiert. Werde mich mal langsam einarbeiten. Und so verbringt mal wieder mehr Zeit vor dem Computer als sie zum Training zu nutzen :Maso: |
Hat PC Sport nicht auch ne Garmin Schnittstelle ?
Ich komme mit der Garmin Software gut klar. Was kann Sport Tracks besser ? Hab nix gefunden. |
Zitat:
- Ändern des Wochenbeginns - Plug-ins (Wetter, Höhendatenkorrektur, etc.) - Einbindung der Karten von GoogleMaps - hübscher ;) - ... Da gibt's aber noch viele mehr! Hier erzählt ein extra großer Fred alles zum FR305 Klick! |
Wie ist eigentlich der Tragekomfort des Gerätes? Trägt der sich anders als beispielsweise ein Polar RS400?
Und wie funktioniert die Datenübertragung auf den PC? Grüße vom Bleierpel |
der 305 sieht ziemlich klobig aus, trägt sich aber überraschend angenehm. mein alter 710 war da nicht besser oder schlechter.
der 305 wird über die ladeschale und usb an den pc angeschlossen. dient dem datentransfer und dem aufladen. garmin software finde ich persönlich nicht so prickelnd. erstens will ich nicht die schweineteuren garminkarten nutzen, zweitens ist die datenkorrektur bei sporttracks viel einfacher. |
Habt ihr beim Forerunner 305 auch des öfteren Probleme beim Aufladen? In letzter Zeit muss ich den ganz linken Kontakt ständig sauber wienern und trotzdem wird der Ladevorgang nicht gestartet, sondern das Teil schaltet sich ein. Das nervt gewaltig. Die handelsüblichen Tricks wie Silberputztuch und Zahnpasta (funktioniert besser) kenne ich, hilft aber nicht immer :Holzhammer:
Und noch was Nervendes: die Streckenübertragung spinnt auch gelegentlich. Wenn man das Ding komplett mit Strecken vollgepackt hat und dann welche löscht, um überhaupt Neue aufspielen zu können, kommt eine Fehlermeldung und die Strecken werden nicht übertragen. Da hilft nur eine Rücksetzen auf die Werkseinstellung, und das ist wirklich das Letzte, weil alle Einstellungen wie Auto-Lap, Datenfelder etc. danach im Eimer sind :Kotz: |
Hi zusammen,
ich hab heute das erste mal mit meinem neuem Forerunner 305 trainiert. Erst Rad, dann Lauf. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Teil. Beim Rad fahren exakt die gleiche Geschwindigkeit und Distanz wie auf dem Tacho. Beim laufen auch im Wald kein GPS abriss. Nur meine 15km Strecke ist 150m zu kurz.:Holzhammer: Ich bin mal gespannt wie es ist wenn ich in dichtem Wald und bewölktem Himmel laufe. Problem hab ich noch das mein Forerunner kein deutsches Menü hat. Da werd ich wohl mal eine andere Firmware raufspielen müssen. Kann mir jemand erklären wie das geht mit der Streckenanzeige in der SportTrack Software. Ich hab zwar meine aufgezeichnete Strecke drin aber ohne Karte??:confused: Gruß triduma;) |
Hallo Triduma,
lies dir doch mal die Seite hier durch, ist evtl. ganz nützlich. Auch im Hinblick auf die sog. Plugins. GPS Empfang wird auch im Wald und bei Wolken gut sein. Das Teil nervt eher mit leichten Macken beim Aufladen u.ä. - jedenfalls ist es bei mir so. Wieso bei dir kein dt. Benutzerführung vorhanden sein soll, verstehe ich nicht, bei mir hat der FR305 als erstes nach der Menü-Sprache gefragt. Die wird bei der Erstinstallation ausgewählt. Vielleicht hilft ja tatsächlich eine neue Firmware. Grüße :Huhu: pioto |
@triduma
dazu mußt du google earth installieren. dann auf exportieren und google earth anklicken ich hab auch ne frage: wie kann ich in sport tracks die zwischenzeiten (autolap) sehen ? im trainingscenter werden die sofort angezeigt. |
Habs gefunden. juchu.
boah ist das krank, jetzt hab ich das wetter plugin drin und weiss genau wann welche temperatur war und ob ich gegenwind oder rückenwind hatte und wie stark. jetzt fehlt noch die wattmessung. mach ich dann morgen - freu |
Zitat:
in dem Bereich, wo dei Strecke angezeigt wird, oben rechts auf das kleine Dreieck und Satelliten wählen. Google Earth muß dazu nicht installiert sein Gruß rayman |
Zitat:
|
Zitat:
gibt ja leider auch nirgendwo ne anleitung. |
Zitat:
jetzt funktioniert es. Danke. Jetzt müsste ich nur noch wissen wie das mit der deutschen Firmware draufladen funktioniert ohne das ich den 305 gleich abschieße. Gruß triduma |
Zitat:
den Link dazu hast Du ja schon gefunden: http://forum.runnersworld.de/forum/a...er-den-fr.html Wäre sicher kein Fehler, den Garmin USB-Treiber für den 305 vorher zu installieren Gruß rayman |
Hi,
ich hab mich jetzt eingach mal getraut und die deutsche Firmwareauch ohne Anleitung auf meinen 305 draufgeladen. No Risk ,no Fun.:Cheese: Hat geklappt, jetzt hab ich als Sprachauswahl auch deutsch. Funktioniert soweit alles. Ich bin immer mehr begeistert von dem Forerunner und auch von der Trainingssoftware SportTracks. Wenn nicht das schwimmen wäre würde ich meinen Polar verklopfen. Gruß triduma;) |
Zitat:
Sind doch nur 10 Std. :Lachanfall: Aber ich finde das Teil auch jeden Tag besser. macht wirklich Spaß. |
Bike Kit
Hab mir gebraucht die Fahrradhalterung vom 305 zugelegt.
Kann mir mal einer erklären, wie die Uhr da drauf kommt? Nach vielen Versuchen kann ich mir momentan zwar vorstellen, das die Halterung nur die Uhr ohne Armband aufnehmen kann aber ist das wirklich so? Felix |
Zitat:
das ist richtig. In die Fahrradhalterung wird der 305 ohne Armband eingekipst. Es gib dazu noch ein extra Textilarmband wo man die Uhr dann auch einklipsen kann. Hab das aber selbst auch noch nicht. Kann dir also nicht sagen ob es was taugt oder nicht. Gruß triduma |
Zitat:
Habe dir mal kurz in der Wechselzone zugejubelt. War übrigens mal wieder eine starke Leistung von Kollege Triduma, Platz 6 beim Magicman. Da direkt hinter ihm ein sehr starker (und über 10 Jahre jüngerer) Triathlet aus meinem Verein war, kann ich das Ergebnis besonders gut einordnen :Blumen: |
Erkennung des 305
Hallo Zusammen
Habe gestern den 305 bekommen. Erst :) , dann :( Habe die Soft Tracks Software installiert, geht ja schnell. Dann den 305 angeschlossen (schon mit ein paar Daten drinne...). Dann Import angeknipst... Ergebnis: Gerät wird nicht erkannt....:confused: Also SW wieder runter, nochmal installieren.... Ergebnis das gleiche... So, bevor ich jetzt denke ich bin dämlich: hatte schon mal jemand dieses Ergebnis und wie erkennt die SW den 305 :confused: Grüße, der Bleierpel |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr. |