triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   interview kurt denk auf 3athlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6262)

tobi_nb 26.11.2008 15:41

Zitat:

Zitat von Willi (Beitrag 159299)
:confused: Sorry, aber hab grad den Faden verloren - hat Kurt Denk jetzt vor, den Wald am Langener Waldsee abzuholzen, oder wie ergibt sich der Bezug?

Sorry, ich bin echt ein schlechter Mensch.

Achso, zeig mir mal einen Fred, der nicht irgendwann OT wird.

tobi_nb 26.11.2008 15:44

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 159303)
Naturwissenschaften verkürzen durch ihren notwendigerweise experimentellen Blickwinkel philosophische Probleme teilweise bis zur Unkenntlichkeit.
Vielleicht ist das eine Vision für 2050? Kleinhirngesteuerte Primitivlinge, die sabbernd über virtuellen Auslösebildchen hängen, die von DEM GROßEN WEISEN BRUDER gesteuert sind...
da lob ich mir die off-topic-Philosophiererei.

Der aktuelle "Stern" war's. "Der Sinn des Seins" oder so ähnlich.

Dort wird beschrieben, dass die Naturwissenschaftler die Philosophen der Zukunft sind. Und das in Krisenzeiten immer wieder gern philosophiert wird.

F 18 26.11.2008 15:46

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 159303)
Naturwissenschaften verkürzen durch ihren notwendigerweise experimentellen Blickwinkel philosophische Probleme teilweise bis zur Unkenntlichkeit.
Vielleicht ist das eine Vision für 2050? Kleinhirngesteuerte Primitivlinge, die sabbernd über virtuellen Auslösebildchen hängen, die von DEM GROßEN WEISEN BRUDER gesteuert sind...
da lob ich mir die off-topic-Philosophiererei.

Vermutlich hat man ja auch von Natur aus nen Reflex nem Arschl.. eine aufs Maul zu hauen, trotzdem gilt in gebildeten Kreisen nicht unbedingt der als Vorbild der dem sofort nachgibt.

Aber was willst du von der Konsumkrüppelgeneration erwarten, die sind wie wir zugelassen haben, dass man sie macht.

Phlip 26.11.2008 15:56

Gott sei Dank ist in Realität nicht alles so einfach -.-

F 18 26.11.2008 16:11

Zitat:

Zitat von Phlip (Beitrag 159317)
Gott sei Dank ist in Realität nicht alles so einfach -.-

welch mystisch pamphlet:Cheese:

Phlip 26.11.2008 16:13

Zitat:

Zitat von F 18 (Beitrag 159330)
welch mystisch pamphlet:Cheese:

Man muss ja auf Stammtischniveau bleiben ;)

F 18 26.11.2008 16:18

Zitat:

Zitat von Phlip (Beitrag 159333)
Man muss ja auf Stammtischniveau bleiben ;)

Erst mal unter der Tischplatte rauskriechen, sonst rennt man sich zur Niveauanhebung die Birne an:Cheese:

dude 26.11.2008 17:52

Zitat:

Zitat von Willi (Beitrag 159054)
Nur so vom Gefühl her:
Wenn ich die beiden Wettbewerber Felix Walchshöfer und Kurt Denk vergleiche - dann bekomme ich bei Kurt Denk mit seinem offensichtlich bewußt polarisierenden Auftreten immer wieder den Eindruck, dass es ihm primär darum geht, ein Produkt aufzubauen - um es ein paar Jahre später möglichst gewinnbringend zu verkaufen, sprich sich hier heraus zu ziehen. Ich rechne fest damit, dass in den nächsten zwei Jahren eine entsprechende Mitteilung aus Maintal kommt.

Liegt ja auf der Hand. Er ist keine 30 mehr. Soll er das Ding mit ins Grab oder zumindest Altersheim nehmen?

maifelder 26.11.2008 18:10

Heuschrecken und Turbokapitalismus

naja mir egal, ich war als KR und als Teilnehmer dabei, ich bin jetzt geheilt. :liebe053:

Bin viel zu sehr mit mir selbst beschäftigt, als dass ich mich darüber aufrege.

barbossa 26.11.2008 19:26

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 159457)

naja mir egal, ich war als KR und als Teilnehmer dabei, ich bin jetzt geheilt. :liebe053:

Interessant, um mal wieder auf den Boden nichtfilosofischer (:Lachanfall: ) Tatsachen zurückzukrabbeln, wieso!! wieso gibt es eigentlich keine KR, die sich mal zusammentun, um ein vernünftiges Team auf die Beine zu stellen.

Das Oe hypostasiert ja die Minigruppe: 3-5 Chaoten (sorry, 68er Slang) also 3-5 Leistungsträger, die die Kiste aus dem Dreck ziehen könnten. Dann solltet Ihr Euch nicht als geheilt in die Sofaecke verkriechen, sondern "Alle aufstehen".
Furchtbar, dieses ständige in den Rückspiegel geblicke.
Also Oe:
Wie solls laufen?:Huhu:

maifelder 26.11.2008 19:33

Zitat:

Zitat von barbossa (Beitrag 159481)
Interessant, um mal wieder auf den Boden nichtfilosofischer (:Lachanfall: ) Tatsachen zurückzukrabbeln, wieso!! wieso gibt es eigentlich keine KR, die sich mal zusammentun, um ein vernünftiges Team auf die Beine zu stellen.

Das Oe hypostasiert ja die Minigruppe: 3-5 Chaoten (sorry, 68er Slang) also 3-5 Leistungsträger, die die Kiste aus dem Dreck ziehen könnten. Dann solltet Ihr Euch nicht als geheilt in die Sofaecke verkriechen, sondern "Alle aufstehen".
Furchtbar, dieses ständige in den Rückspiegel geblicke.
Also Oe:
Wie solls laufen?:Huhu:

Unter dem Dach einer unabhängigen Kontrollinstanz jederzeit. Aber da ich auch um die Hintergründe weiß, muss sich bei der DTU auch noch was bewegen.

Schaun mer mal. Ich bin nicht nachtragend.

barbossa 26.11.2008 19:40

IMHO hat es keinen Sinn mehr, auf die Bewegung der DTU zu warten.
Wenn man merkt, daß man ein totes Pferd reitet, sollte man absteigen (alte Indianerweisheit).

Wenn man sich mal die Sportordnung des Herrn Denk angeschaut hat, dann bleibt bei aller Repression gegen die Athleten doch eines stehen:
Es geht auch deutlich kompakter und mit weniger Bläh als bei der DTU, ohne daß dadurch die Sportlichkeit leiden müßte.

Was fehlt, ist ein Team mit Kompetenz, das von KD akzeptiert wird.
Die DTU muß das nicht mögen, sie würde es zwangsläufig aufgrund ihrer eigenen Statuten dulden müssen.
Gleichwohl wäre eine produktive Kooperation angenehmer. Dafür müßte allerdings eine andere TK her.

Danksta 26.11.2008 22:28

Ich steig mal verspätet in die Diskussion ein...

1. Die Starterfelder sind fein. Michi Raelert in WI... Hui!
2. Das Chrissie nicht das ist, find ich seehr schade. War 2008 das absolute Highlight des Rennens. Einfach ein Erlebnis. Warum die jetzt nicht startet? Ich werd aus dem Interview nicht schlau.
3. Kais Deutsch... Und diese Stümper-Suggestiv-Fragen... Aua
4. Ich mag den konsequenten Verzicht auf rekordjagden
5. 2009 gewinnt Normann :Cheese:

Lecker Nudelsalat 26.11.2008 22:35

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 159457)

Musse halt mal den Schnidelwutz loslassen. ;)

Gruß strwd

silbermond 27.11.2008 15:46

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 159546)
3. Kais Deutsch... Und diese Stümper-Suggestiv-Fragen... Aua

Kurz und knapp kann man das auch "Hauspostille" nennen.

Heinrich

Gast 28.11.2008 10:38

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 158904)
@ Ingo

Du warst ja dieses Jahr in Diensten von KD und wirst es nach meinem Wissen auch 2009 sein.

Wie stehst Du denn zu der folgenden Aussage von KD:

Wir werden diese neu entstandene tolle KR-Gemeinschaft sehr pflegen. Das Gefühl, endlich nicht mehr „erpressbar“ zu sein, oder sich in Abhängigkeit von lustlosen und teilweise arroganten Besserwissern zu befinden, dieses Gefühl ist sehr gut.

unquote

Zitat aus: http://www.3athlon.de/news/2008/11/2...urt_denk_2.php

Heinrich

Hallo Heinrich,

ich bin kurz vor dem IRONMAN Frankfurt 2008 aus dem Team ausgestiegen.

Grüße
ingo

maifelder 28.11.2008 14:48

hmm, jetzt wirds aber interessant, Ingo weg, Uschi weg, Guido weg, verdiente Mitarbeiter nehmen reiß aus.

Gast 28.11.2008 14:51

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 160342)
hmm, jetzt wirds aber interessant, Ingo weg, Uschi weg, Guido weg, verdiente Mitarbeiter nehmen reiß aus.

die Liste ist wesentlich länger ...

Grüße
ingo

maifelder 28.11.2008 15:02

Zitat:

Zitat von Ingo (Beitrag 160345)
die Liste ist wesentlich länger ...

Grüße
ingo

ich werde schon ganz unruhig und rutsche auf meinem Stuhl herum, ok, ich habe mich in die Liste nicht mit aufgenommen, mein Anteil ist zu unterschlagen.

silbermond 28.11.2008 16:11

Kai W. hält ihm aber noch die Stange....:Cheese:

Heinrich

maifelder 28.11.2008 16:44

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 160382)
Kai W. hält ihm aber noch die Stange....:Cheese:

Heinrich

Ich will nicht wissen, wer da die treibende Kraft ist. :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr.