triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100 Läufe in 100 Tagen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6184)

Wagnerli 19.11.2008 14:42

Ich das nicht lustig.
Die Burschen versuchen schon im Vorfeld die aufgestellten Regeln weich zuklopfen.

Es ist wie mit dem Windschattenfahren....es gibt eindeutige Regeln,alles andere ist Betrug.:Holzhammer:

So,jetzt habe ich genug gemeckert.

Frau kapiert aber immer noch nicht,wie sie in diese Tabelle reinschreiben darf.
Ne Mailadresse habe ich.

Wagnerli,
die jetzt schwimmen geht.

dude 19.11.2008 14:43

Neue Regel: maximal drei Laeufe am Tag.

dude 19.11.2008 14:46

Zitat:

Zitat von psyXL (Beitrag 155917)
Ich will ja nicht päpstlicher als der Papst sein...ABER :-)... Was ist mit roten Ampeln, Pinkelpausen, Stein aus dem Schuh holen, etc., zählt das als Unterbrechung?

Bei Dir ab jetzt schon.

dude 19.11.2008 14:49

Zitat:

Zitat von felixheine (Beitrag 155887)
Kannst du mir evtl. den Link zur damaligen Tabelle zusenden? Ich hab im ST-Forum nur eine Version gefunden, wo jede Woche aufgelistet war, taggenau kenn ich nicht. Wäre aber machbar.

Ich schaue mal heute Abend daheim, ob ich noch Zugriff auf die letztjaehrige ST-tabelle habe.

Jörrrch 19.11.2008 15:27

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 155951)
Ich das nicht lustig.
Die Burschen versuchen schon im Vorfeld die aufgestellten Regeln weich zuklopfen.

Es ist wie mit dem Windschattenfahren....es gibt eindeutige Regeln,alles andere ist Betrug.:Holzhammer:

So,jetzt habe ich genug gemeckert.

Frau kapiert aber immer noch nicht,wie sie in diese Tabelle reinschreiben darf.
Ne Mailadresse habe ich.

Wagnerli,
die jetzt schwimmen geht.

Deine Google-Mail-Adreese dem felixheine zusenden via PN... er schaltet dich dan frei.... In der Tabelle unten rechts auf Bearbeiten gehen... Kannst du jetzt schon aber wohl noch nicht bearbeiten.... :Blumen:

Lecker Nudelsalat 19.11.2008 15:29

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 155952)
Neue Regel: maximal drei Laeufe am Tag.

Ich stelle ab jetzt keine Fragen mehr, sonst gibt es noch mehr Einschränkungen. ;)

Obwohl, ein paar hätte ich ja noch auf Lager. :Lachanfall:

Gruß strwd

ben_11 19.11.2008 15:30

Ich bin zurück und auch dabei :liebe053:

Lecker Nudelsalat 19.11.2008 15:31

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 155971)
Ich bin zurück und auch dabei :liebe053:

Von der Mittagspause?

Gruß strwd

drullse 19.11.2008 15:31

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 155944)
Gut das hast du nun davon.. ich schwimme länger :Lachen2:

Nur hat das Hallenbad nicht solange auf :(

Einer der Gründe, warum ich mich hier enthalte... Ein Großteil der Laufeinheiten im Winter ist halt das hin Zurück zum Schwimmbad.

dude 19.11.2008 15:38

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 155973)
Einer der Gründe, warum ich mich hier enthalte... Ein Großteil der Laufeinheiten im Winter ist halt das hin Zurück zum Schwimmbad.

Versteh' ich nicht. Ist doch dann ein zaehlender Lauf.

drullse 19.11.2008 15:42

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 155974)

Eben. Einer.

Für mich sind das aber zwei Läufe.

dude 19.11.2008 15:44

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 155970)
Ich stelle ab jetzt keine Fragen mehr, sonst gibt es noch mehr Einschränkungen. ;)

Obwohl, ein paar hätte ich ja noch auf Lager. :Lachanfall:

Gruß strwd

Kunstgriffe sind zur Erheiterung der Mitstreiter jederzeit erlaubt.
Wir behalten uns dann natuerlich vor, diese nicht zu akzeptieren, wenn sie dem Sinn der Uebung widersprechen.

Aber wir sind hier ja im WWW. Man kann ja auch gemuetlich von der Couch aus Platin knacken. :Lachen2:

Jörrrch 19.11.2008 15:45

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 155975)
Eben. Einer.

Wären es für mich auch.... aber komm den einen verschenke ich, besser als alle zu verschenken ;)

dude 19.11.2008 15:46

Zitat:

Eben. Einer.

Dann trag' halt zwei ein.

Jörrrch 19.11.2008 15:46

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 155978)
Kunstgriffe sind zur Erheiterung der Mitstreiter jederzeit erlaubt.
Wir behalten uns dann nateurlich vor diese als ungueltig nicht zu akzeptieren, wenn sie dem Sinn der Uebung widersprechen.

Aber wir sind hier ja im WWW. Man kann ja auch gemuetlich von der Couch aus Platin knacken. :Lachen2:

:Lachanfall: KLASSE :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 155980)

Nix da Regel ist Regel... und keine zwei Stunden Pause...

huck 19.11.2008 15:48

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 155974)

aber eben nur einer, und des genügt eben nicht allen, die nehmen das ernst, und wollen in die diplomränge.
ich für meinen teil hoffe auf eine lederne medaille, weil, ich geh doch nicht zweimal am tag in die socken, wobei, ich jetzt dann einen vierwöchigen kurs beginne, und wenn's geht, renn ich morgens hin und abends zurück, wenn ich mir das also nochmals überleg, werd ich zumindest die ersten drei wochen keine schlechte performance abliefern.

dude 19.11.2008 15:48

Mal schauen wer sich jetzt in der naechsten Stunde spontan noch anmeldet.

dude 19.11.2008 15:49

Zitat:

Zitat von huck (Beitrag 155982)
wobei, ich jetzt dann einen vierwöchigen kurs beginne, und wenn's geht, renn ich morgens hin und abends zurück, wenn ich mir das also nochmals überleg, werd ich zumindest die ersten drei wochen keine schlechte performance abliefern.

Faend' ich super. Probier das doch mal aus. Nach den drei Wochen kannst Du ja immernoch weiterschauen.

Strandläufer 19.11.2008 15:54

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 155979)
Wären es für mich auch.... aber komm den einen verschenke ich, besser als alle zu verschenken ;)

...wenn's ein guter Lauf war, kauf ich dir den gerne ab - wäre ja sonst schade drum...:Lachanfall:

ben_11 19.11.2008 15:55

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 155972)
Von der Mittagspause?

Gruß strwd

Auch :Cheese:

dude 19.11.2008 15:57

Zitat:

Zitat von Strandläufer (Beitrag 155989)
...wenn's ein guter Lauf war, kauf ich dir den gerne ab - wäre ja sonst schade drum...:Lachanfall:

Cool. Laufschwarzmarkt. Wer sicher auf Goldkurs ist, tauscht einfach ein paar Laeufe gegen Liegestuetz oder was sonst noch an Herausfoderungen hier geboten wird.

Bin mal gespannt wie der Schwarzmarktwert eines 30 min. Laeufchens ueber 4km Ende Februar ist.

drullse 19.11.2008 16:04

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 155980)

Nö. Regel ist Regel. :Lachen2:

dude 19.11.2008 16:05

Spiesser

Strandläufer 19.11.2008 16:06

Ich hab gerade mal hochgerechnet. Vielleicht wird's Silber ohne viel Geld investieren zu müssen. :Cheese:
Also - ich bin auch dabei. Das mit dem Schweinehund ist bei dem sch... Wetter hier so kurz vor der dänischen Grenze ein echt gutes Argument.

felix__w 19.11.2008 16:08

Zitat:

Eben. Einer.

Bei mir würde er sowieso nicht zählen. NAch dem Schwimmen um 21:15 nehme ich immer den kürzesten Weg (4.5km) der sowieso nicht zählen würde.
Aber wenn 1.5 Stunde Pause reichten würde ich ihn wohl um ca 8 Minuten verlängern ;) Aber so muss ich mir gar nichts in diese Richtung überlegen.

Felix

dude 19.11.2008 16:12

Du kannst ja noch langsamer laufen. ;)

drullse 19.11.2008 16:14

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 155997)
Spiesser

:-((

:Cheese:

Jörrrch 19.11.2008 16:15

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 156000)
Bei mir würde er sowieso nicht zählen. NAch dem Schwimmen um 21:15 nehme ich immer den kürzesten Weg (4.5km) der sowieso nicht zählen würde.
Aber wenn 1.5 Stunde Pause reichten würde ich ihn wohl um ca 8 Minuten verlängern ;) Aber so muss ich mir gar nichts in diese Richtung überlegen.

Felix

Ja aber die 1.5 Stunden sind der Punkt nicht deine Geschwindikeit :Cheese:

felixheine 19.11.2008 16:17

Wow. Schon 40 Teilnehmer.

Mal eine Frage zur Taktik. Ich hab früher auch schon mal Versuche in Richtung Streakrunning unternommen. Nach 10 Tagen brauchte ich mindestens einen Ruhetag - will sagen, das wird ein hartes Stück Arbeit.

Die 100%ig eintretende Wintergrippe sollte der vorsichtige Läufer auch einkalkulieren, sprich nach 4 Wochen sollten mind. 4-5 Tage schon "rausgelaufen" sein um eine Woche Stillstand kompensieren zu können.

Wie wollt Ihr die Sache angehen?

Felix

trina 19.11.2008 16:18

100 Läufe.... das wird nichts bei mir :Nee:
Aber anmelden zur Motivation, um wenigstens Holz zu ergattern ist auch o.k., oder?!?

dude 19.11.2008 16:24

Zitat:

Zitat von felixheine (Beitrag 156006)
Mal eine Frage zur Taktik. Ich hab früher auch schon mal Versuche in Richtung Streakrunning unternommen. Nach 10 Tagen brauchte ich mindestens einen Ruhetag - will sagen, das wird ein hartes Stück Arbeit.

Die 100%ig eintretende Wintergrippe sollte der vorsichtige Läufer auch einkalkulieren, sprich nach 4 Wochen sollten mind. 4-5 Tage schon "rausgelaufen" sein um eine Woche Stillstand kompensieren zu können.

Richtig, deshalb ist das Ganze nicht zu unterschaetzen.
Wer auf Gold aus ist, sollte zwei Mal pro Woche zwei Mal am Tag einplanen. Das ist ziemlich hart, wenn man es noch nie gemacht hat. Aber: nach 3-4 Wochen hat man sich daran gewoehnt. Anfangs wird man durch die dauernde Lauferei auch eher muede und langsamer. Das sollte man nicht bekaempfen, sondern geduldig abwarten, bis der Koerper sich daran gewoehnt hat und die Form kommt. 100/100 ist lediglich ein erster Schritt zu einer besseren Laufform, die vielleicht erst uebernaechstes Jahr zur Geltung kommt. Zumindest lernt man was dabei, das kann ich versprechen.

Und nochmals: Streakrunning halte ich fuer gesundheitlich sehr bedenklich, 100/100 geht daher in eine andere Richtung. Wer auf Goldkurs ist und nach 70 Tagen ploetzlich aus welchem Grund auch immer fuer eine Woche ausfaellt, sollte sich nicht aergern und krampfhaft versuchen Verpasstes wieder aufzuholen. Man sollte sich dann lieber an dem Erreichten in den 70 Tagen erfreuen und aus den Erfahrungen lernen.

dude 19.11.2008 16:24

Zitat:

Zitat von trina (Beitrag 156007)
Aber anmelden zur Motivation, um wenigstens Holz zu ergattern ist auch o.k., oder?!?

Aber natuerlich! Wer weiss, was passiert.

Lecker Nudelsalat 19.11.2008 16:25

Zitat:

Zitat von felixheine (Beitrag 156006)
Wow. Schon 40 Teilnehmer.

Wie wollt Ihr die Sache angehen?

Felix

Was für eine Wintergrippe?

Jeden Tag laufen härtet ab.

Wer die Möglichkeit hat, unterwegs kurz ausziehen und im Schnee wälzen, macht noch härter, aber hier nicht posten, sonst zählen die 30min ja nicht. :Cheese:

Gruß strwd

dude 19.11.2008 16:28

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 156013)
Wer die Möglichkeit hat, unterwegs kurz ausziehen und im Schnee wälzen, macht noch härter, aber hier nicht posten, sonst zählen die 30min ja nicht. :Cheese:

Du gehoerst bestimmt auch zu denen, die "FCUK" in den Schnee pinkeln.

Lecker Nudelsalat 19.11.2008 16:29

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 156011)
Richtig, deshalb ist das Ganze nicht zu unterschaetzen.
Wer auf Gold aus ist, sollte zwei Mal pro Woche zwei Mal am Tag einplanen. Das ist ziemlich hart, wenn man es noch nie gemacht hat. Aber: nach 3-4 Wochen hat man sich daran gewoehnt. Anfangs wird man durch die dauernde Lauferei auch eher muede und langsamer. Das sollte man nicht bekaempfen, sondern geduldig abwarten, bis der Koerper sich daran gewoehnt hat und die Form kommt. 100/100 ist lediglich ein erster Schritt zu einer besseren Laufform, die vielleicht erst uebernaechstes Jahr zur Geltung kommt. Zumindest lernt man was dabei, das kann ich versprechen.

Und nochmals: Streakrunning halte ich fuer gesundheitlich sehr bedenklich, 100/100 geht daher in eine andere Richtung. Wer auf Goldkurs ist und nach 70 Tagen ploetzlich aus welchem Grund auch immer fuer eine Woche ausfaellt, sollte sich nicht aergern und krampfhaft versuchen Verpasstes wieder aufzuholen. Man sollte sich dann lieber an dem Erreichten in den 70 Tagen erfreuen und aus den Erfahrungen lernen.

Das ist richtig,

bin im Januar mal im Rahmen eines Seminarbesuches 10 Tage am Stück zweimal gelaufen (morgens und abends).

Morgens war für mich die absolute Härte, auch noch nach 10 Tagen. Aber nur so lernt man sich kennen und kann daraus lernen.

Dieser Block hat mir jedenfalls eine Menge gebracht u.a. eine persönliche Bestzeit im HM.

Gruß strwd

Lecker Nudelsalat 19.11.2008 16:33

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 156016)
Du gehoerst bestimmt auch zu denen, die "FCUK" in den Schnee pinkeln.

Ich habe eine Elefantenblase und meine Lieblingsbeschäftigung im Winter ist natürlich Löcher und ähnliches in den Schnee zu pinkeln.

Ich werde mal einen Picasso versuchen, wenn ich die Möglichkeit dazu habe. :Cheese:

Gruß strwd

felixheine 19.11.2008 16:36

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 156017)
Dieser Block hat mir jedenfalls eine Menge gebracht u.a. eine persönliche Bestzeit im HM.

So, jetzt mal die Karten auf den Tisch. Bin 2007 900km und 2008 1200km gerannt und hab meine 10er PB von 43min auf 40min gesteigert. Wenn ich 100/100 mache, kommt dann eine 37 hoch raus?
Wäre geil, dann kann ich endlich die beste Frau in unserer Stadt versägen!!! Wäre als Motivation für die nächsten 100 Tage schon wichtig.

Felix

psyXL 19.11.2008 16:37

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 155955)
Bei Dir ab jetzt schon.

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 155970)

Ich schließe mich aus Sicherheitsgründen strwd an. Nicht mal pinkeln darf ich

:Weinen:

:Cheese:

dude 19.11.2008 16:39

Zitat:

Zitat von felixheine (Beitrag 156025)
Wenn ich 100/100 mache, kommt dann eine 37 hoch raus?

Selbstverstaendlich! :Cheese:

Wasserträger 19.11.2008 16:40

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 155701)
wasserträger is auch am start

isser übrigens nicht.... für sowas bleibt unter der woche nicht die zeit...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr.