triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Laufen - immer hohen Puls und andere Probleme (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5908)

Danny 20.11.2008 17:16

Hallo mein pc ist für vierzehn tage in reparatur. Tippe mit dem handy. Daher keine rückmeldung mehr. Bitte,bitte neuen plan bis montag da hab ich für 1 tag internet vielen dank !

Lecker Nudelsalat 22.11.2008 12:29

Hallo Danny,

die kommende Woche machen wir mal relaxed.

Einfach 4x locker Laufen a 30min.

Nach Lust und Laune ein paar kleine Steigerungen einbauen (einfach mal 20m Tempo leicht anziehen).

Übernächste Woche wird es dann leicht verschärft. :Peitsche:

Gruß strwd

Danny 24.11.2008 12:03

Ächz.
Danke.:Blumen:

Na, dann freu ich mich ja auf nächste Woche :Cheese:

Diese Woche war alles recht gut beim Laufen.

Nur ohne PC ist es furchtbar :cool:

Lecker Nudelsalat 24.11.2008 12:23

Zitat:

Zitat von Danny (Beitrag 157980)
Ächz.
Danke.:Blumen:

Na, dann freu ich mich ja auf nächste Woche :Cheese:

Diese Woche war alles recht gut beim Laufen.

Nur ohne PC ist es furchtbar :cool:

Das hört sich alles prima an, so soll es auch sein. ;)

Das mit dem PC ist natürlich furchtbar. :Cheese:

Gruß strwd

Danny 29.11.2008 10:35

So, morgen noch einmal laufen, dann ist diese lockere Woche vorbei.

Trotzdem fiel es mir recht schwer, aber ich komme jetzt so langsam insgesamt auch immer mehr in Stress. Bin ja im Einzelhandel, da geht jetzt "langsam" die Post ab und die Zeit zum Laufen wird knapper.

Heute habe ich so bis 18 Uhr Internet - wäre total super, wenn ich meinen neuen Plan für nächste Woche bekommen könnte, dann kann ich nämlich gleich am Montag loslegen *schonangsthabe*:cool:

Lecker Nudelsalat 29.11.2008 13:15

Zitat:

Zitat von Danny (Beitrag 160557)
So, morgen noch einmal laufen, dann ist diese lockere Woche vorbei.

Trotzdem fiel es mir recht schwer, aber ich komme jetzt so langsam insgesamt auch immer mehr in Stress. Bin ja im Einzelhandel, da geht jetzt "langsam" die Post ab und die Zeit zum Laufen wird knapper.

Heute habe ich so bis 18 Uhr Internet - wäre total super, wenn ich meinen neuen Plan für nächste Woche bekommen könnte, dann kann ich nämlich gleich am Montag loslegen *schonangsthabe*:cool:

Du solltest ja auch wirklich locker laufen. ;)

Plan stelle ich nachher rein, mit Rücksicht auf den Einzelhandel muss ich mir dann noch mal schnell was überlegen. :cool:

Gruß strwd

Lecker Nudelsalat 29.11.2008 14:24

... und hier der Plan für nächste Woche:

Lauf1:
10 - 20 min Einlaufen
1600 m Tempolauf (zügig)
400m Trabpause
1200 m Tempolauf (zügig),
400m Trabpause
800 m Tempolauf (zügig),
400m Trabpause
400 m Tempolauf (zügig)
10 min Auslaufen

Lauf2:
1,5 km Einlaufen
1,5 km Tempolauf
1,5 km langsam
1,5 km Tempolauf
1,5 km langsam
1,5 km Tempolauf
1,5 km Auslaufen

Lauf3:
8 km langsamer Tempolauf

Gruß strwd

Danny 29.11.2008 19:42

Vielen Dank, strwd.

Evtl. habe ich ab heute abend auch wieder meinen PC, zumindest habe ich ihn abgeholt und schaue mal ob er dann funktioniert....

Eine Frage zum Tempolauf: Wie schnell ist das??

Und was ist ein langsamer Tempolauf :confused: :Blumen:

Lecker Nudelsalat 29.11.2008 23:18

Zitat:

Zitat von Danny (Beitrag 160678)
Vielen Dank, strwd.

Evtl. habe ich ab heute abend auch wieder meinen PC, zumindest habe ich ihn abgeholt und schaue mal ob er dann funktioniert....

Eine Frage zum Tempolauf: Wie schnell ist das??

Und was ist ein langsamer Tempolauf :confused: :Blumen:

Langsamer Tempolauf ist ungefähr Renntempo + 20Sek.

Beispiel Renntempo 5min auf den KM. LTL = 5:20 Min

Zügiger Tempolauf ist ungefähr Renntempo -20Sek.

Beispiel Renntempo 5min auf den KM. TL = 4:40 Min.

Zeiten musst Du dann noch für Dich anpassen.

Viel Spässle
strwd

Danny 01.12.2008 10:49

Ok...

....also aktuell schaut es so aus, als ob ich diese Woche nur 2x Laufen kann: Mittwoch & Sonntag. Normalerweise gehe ich Montags immer früher, um noch bei Helligkeit zu laufen, aber eine Kollegin ist krank und so muss ich bis 20 Uhr arbeiten.

Ich könnte zwar danach laufen, aber nicht im Stadion, so dass ich dann nicht weiß, wie lang die STrecke ist...

Menno. Und an den anderen Tagen komme ich nicht vor 21 Uhr nach Hause.

Gestern bin ich das letzte Mal "Locker" gelaufen und habe nach 16 Minuten aufhören müssen, ich konnte einfach nicht mehr. Ganz komisch, es ging doch vorletzte Woche so gut???!!!!

Ich versteh das nicht.

Wirft es mich jetzt total zurück, wenn ich nur 2x laufen kann?:confused:

Lecker Nudelsalat 01.12.2008 11:25

Zitat:

Zitat von Danny (Beitrag 161153)
Ok...

....also aktuell schaut es so aus, als ob ich diese Woche nur 2x Laufen kann: Mittwoch & Sonntag. Normalerweise gehe ich Montags immer früher, um noch bei Helligkeit zu laufen, aber eine Kollegin ist krank und so muss ich bis 20 Uhr arbeiten.

Ich könnte zwar danach laufen, aber nicht im Stadion, so dass ich dann nicht weiß, wie lang die STrecke ist...

Menno. Und an den anderen Tagen komme ich nicht vor 21 Uhr nach Hause.

Gestern bin ich das letzte Mal "Locker" gelaufen und habe nach 16 Minuten aufhören müssen, ich konnte einfach nicht mehr. Ganz komisch, es ging doch vorletzte Woche so gut???!!!!

Ich versteh das nicht.

Wirft es mich jetzt total zurück, wenn ich nur 2x laufen kann?:confused:

Nee,

wirft Dich nix zurück, keine Gedanken machen.

Ausserdem muss auch nicht alles zentimetergenau abgemessen werden, wenn keine Bahn da ist, einfach die Intervalle unterwegs nach Zeit laufen (mache ich auch immer, da ich nicht auf die Bahn gehe).

Wenn Du merkst, es ist ein wenig heftig, ruhig rausnehmen, immer schön auf den Körper hören (aber auch mal den inneren Schweinehund besiegen :Cheese: ).

Wir wollen ja keine kurzfristigen Erfolge, sondern arbeiten hier langfristig. ;)

Gruß strwd

Danny 01.12.2008 14:26

Ächz. OK, danke.

Ich weiß auch nicht...irgendwie hat das Weihnachtsgeschäft voll zugeschlagen und ich komm zu nix mehr.
Ich möchte aber auf keinen Fall wieder zurückgeworfen werden, aber diese Woche klappt es definitiv nur Mittwoch & Sonntag (da wollte ich ursprünglich an einem Nikolauslauf über 5 km teilnehmen......)

Und es wird noch schlimmer... bis 22 Uhr haben wir demnächst geöffnet.

Irgendwie hab ich ja schon die Gabe, mich dann unter Stress zu setzen und denke mir, ich will unbedingt den Plan einhalten. Habe mich gestern schon geärgert, dass ich nicht mal eine halbe Stunde durchgehalten habe.

Lecker Nudelsalat 01.12.2008 14:52

Immer schön locker bleiben,

kommt alles von alleine, aber nicht von heute auf morgen. ;)

Gruß strwd

Zitat:

Zitat von Danny (Beitrag 161261)
Ächz. OK, danke.

Ich weiß auch nicht...irgendwie hat das Weihnachtsgeschäft voll zugeschlagen und ich komm zu nix mehr.
Ich möchte aber auf keinen Fall wieder zurückgeworfen werden, aber diese Woche klappt es definitiv nur Mittwoch & Sonntag (da wollte ich ursprünglich an einem Nikolauslauf über 5 km teilnehmen......)

Und es wird noch schlimmer... bis 22 Uhr haben wir demnächst geöffnet.

Irgendwie hab ich ja schon die Gabe, mich dann unter Stress zu setzen und denke mir, ich will unbedingt den Plan einhalten. Habe mich gestern schon geärgert, dass ich nicht mal eine halbe Stunde durchgehalten habe.

Danny 04.12.2008 00:08

Lauf 1 habe ich heute absolviert.

Aber zur Zeit bin ich irgendwie k.o. Am liebsten hätte ich nach dem Einlaufen schon das Handtuch geworfen.

Habe mich dann aber durchgebissen und den Lauf komplett durchgezogen, was auch ok war, aber ich habe mich dabei nicht so toll gefühlt. Das kann auch am Hagel und dermaßen starken Gegenwind gelegen haben, dass ich tlw. kaum mehr vom Fleck kam :cool:

Warum ist man manchmal so gut drauf (wie vor zwei Wochen) und dann plötzlich muss man sich furchtbar aufraffen und es fällt total schwer?

Nach dem Laufen geht es mir allerdings immer seeeehr gut...

Lecker Nudelsalat 04.12.2008 00:17

Geht mir genauso,

CrossFit macht mich fertig und der Trainer schimpft schon ob meiner vielen Nebentätigkeiten. :Cheese:

Aber, irgendwann macht es klick und dann läuft es wie von alleine, die Zeit wird kommen, versprochen. ;)

Bin heute meiner Lauftruppe auch mal vorneweg gelaufen und habe ein wenig Druck gemacht, weil ich noch zum Schwimmen musste. War ganz still hinter mir, heute hat keiner gequascht. :Cheese:

Gruß strwd

Zitat:

Zitat von Danny (Beitrag 162447)
Lauf 1 habe ich heute absolviert.

Aber zur Zeit bin ich irgendwie k.o. Am liebsten hätte ich nach dem Einlaufen schon das Handtuch geworfen.

Habe mich dann aber durchgebissen und den Lauf komplett durchgezogen, was auch ok war, aber ich habe mich dabei nicht so toll gefühlt. Das kann auch am Hagel und dermaßen starken Gegenwind gelegen haben, dass ich tlw. kaum mehr vom Fleck kam :cool:

Warum ist man manchmal so gut drauf (wie vor zwei Wochen) und dann plötzlich muss man sich furchtbar aufraffen und es fällt total schwer?

Nach dem Laufen geht es mir allerdings immer seeeehr gut...

Danny 06.12.2008 19:12

Leider musste ich es bei dem einen Lauf lassen.

Morgen wollte ich eigentlich den zweiten machen, aber seit heute Nacht hab ich die Magen-Darm-Grippe oder sowas.

Gestern Abend noch im Verein Schwimmen gewesen und danach gings los: Kotz:

Für den morgigen Lauf sehe ich damit schwarz.

Wie schaut`s dann in der nächsten Woche aus? :confused:

propellerente 06.12.2008 23:06

@Danny: Du ÄRMSTE! Wünsche dir gute Besserung :Blumen:

P.S.: Fínde diesen Blog hier sehr interessant und verfolge ihn mit Interesse. Weiter so!!

Danny 07.12.2008 00:27

"Magen-Darm" hört sich immer so popelig an und ist es ja eigentlich auch - bis es einen selbst erwischt, das schlaucht ganz schön...:(

Lecker Nudelsalat 07.12.2008 01:57

Zitat:

Zitat von Danny (Beitrag 163878)
Leider musste ich es bei dem einen Lauf lassen.

Morgen wollte ich eigentlich den zweiten machen, aber seit heute Nacht hab ich die Magen-Darm-Grippe oder sowas.

Gestern Abend noch im Verein Schwimmen gewesen und danach gings los: Kotz:

Für den morgigen Lauf sehe ich damit schwarz.

Wie schaut`s dann in der nächsten Woche aus? :confused:

Erst mal gesund werden. ;)

Und dann machen wir erst einmal was leichtes.

Wie oft kannst Du denn nächste Woche laufen?

Gruß strwd

Danny 07.12.2008 13:01

So 1-3 Mal.
Je nachdem, wie es mir geht, denn theoretisch kann ich nur morgen vormittag eine kleinere Runde, ggf. Donnerstag Abend (wenn ich nicht länger arbeiten muss), aber ganz sicher am Sonntag. Dienstag & Mittwoch bin ich in Salzburg und Freitag & Samstag habe ich lange Schichten.

Da ich aber die vergangene Woche schon nur 1x gelaufen bin, würde ich schon gerne öfter laufen... :confused:

Wenn Weihnachten nur schon vorbei wäre..:Nee:

Lecker Nudelsalat 07.12.2008 17:44

Dafür brauchen wir keinen Plan.

Lauf die Woche einfach so wie es bei Dir passt, alles andere macht keinen Sinn.

Übernächste Woche schauen wir dann weiter.

Gruß strwd (ausser Gefecht durch MTB Unfall)

Zitat:

Zitat von Danny (Beitrag 164155)
So 1-3 Mal.
Je nachdem, wie es mir geht, denn theoretisch kann ich nur morgen vormittag eine kleinere Runde, ggf. Donnerstag Abend (wenn ich nicht länger arbeiten muss), aber ganz sicher am Sonntag. Dienstag & Mittwoch bin ich in Salzburg und Freitag & Samstag habe ich lange Schichten.

Da ich aber die vergangene Woche schon nur 1x gelaufen bin, würde ich schon gerne öfter laufen... :confused:

Wenn Weihnachten nur schon vorbei wäre..:Nee:

Danny 07.12.2008 18:13

Ui, was hast du geschafft??
Hoffe, es ist nichts Schlimmes passiert :(

Danny 13.12.2008 09:41

Hallo strwd,

ich hoffe, dir geht es gut und hast deinen Unfall einigermaßen überstanden....:(

So, diese Woche bin ich nur Mittwoch gelaufen und werde morgen noch einmal laufen.
Das Weihnachtsgeschäft hat halt bei uns voll reingehauen.

Nächste Woche werde ich trotzdem 3x laufen, wobei ich beim ersten Lauf nicht soviel Zeit habe, aber bei den anderen beiden.

Wie soll ich laufen? :Blumen:

Lecker Nudelsalat 13.12.2008 12:07

Hallo Danny,

es geht langsam wieder aufwärts, wird aber wohl noch ein paar Wochen dauern, bis ich wieder einigermassen fit bin.

Übernächste Woche kann ich wahrscheinlich mit vorsichtigem Rollentraining anfangen.

In der Zwischenzeit mache ich halt Gehirntraining. ;)

Für Deine Läufe würde ich vorschlagen, den kurzen zügig Laufen und die beiden anderen mit Fahrtspiel.

Gruß strwd

Zitat:

Zitat von Danny (Beitrag 166462)
Hallo strwd,

ich hoffe, dir geht es gut und hast deinen Unfall einigermaßen überstanden....:(

So, diese Woche bin ich nur Mittwoch gelaufen und werde morgen noch einmal laufen.
Das Weihnachtsgeschäft hat halt bei uns voll reingehauen.

Nächste Woche werde ich trotzdem 3x laufen, wobei ich beim ersten Lauf nicht soviel Zeit habe, aber bei den anderen beiden.

Wie soll ich laufen? :Blumen:

Danny 15.12.2008 21:58

Hm, ich weiß nicht, aber kann es tatsächlich möglich sein, dass auch eine schnecke wie ich, irgendwann schneller wird?

Eine "7" kommt bei mir als Geschwindigkeit per Minute /km nicht mehr vor. Und die stand da ja sonst wie der Fels in der Brandung.

Jetzt laufe ich immer so zwischen 6 min. und 6,4 min.

OK, für Euch, die sich darüber unterhalten, wie sie ihren "4er-Schnitt" halten/verbessern/weiß der Teufel was können, ist das natürlich weiterhin lahmarschig.

Aber: Ich merke eine Veränderung! :)

Alfalfa 16.12.2008 00:29

Hallo Danny,

das ist doch schon ein super Ergebnis! Weitermachen!!!! :Blumen:
Ich verfolge Deinen Blog mit großem Interesse (Laufen ist nämlich auch meine Schwäche...) und wünsche Dir weiterhin viel Spaß!
@strwd: Finde ich toll, wie Du Danny "coacht" :)

Viele Grüße von Alfalfa

HerbieX 16.12.2008 10:23

Zitat:

Zitat von Danny (Beitrag 146620)
Hallo
ich hab mal eine Frage zum Laufen:
Jedesmal wenn ich mit HFQMesser laufe, stelle ich fest, dass mein Puls beim Laufen viel zu hoch ist.
Heute bin ich 10 km gelaufen, hatte das Gefühl, bald zusammenzubrechen, Puls war im Schnitt zwischen 170 und tlw. bei 184 und ich dachte, ich laufe schnell - und habe letztendlich doch über eine Stunde gebraucht.

Was mach ich eigentlich falsch, außer alles?
Das laufen ist ja eh überhaaaauuupt nicht mein Ding.

Ich sollte viellleicht noch erwähnen, dass, wenn ich langsamer laufe, das überhaupt nicht meinem Rhythmus entspricht, ich finde das extrem anstrengend.

Also ich würde dir raten einfach Geduld zu haben - der Puls geht irgendwann "von alleine" runter

Lecker Nudelsalat 16.12.2008 10:56

Zitat:

Zitat von Danny (Beitrag 167444)
Hm, ich weiß nicht, aber kann es tatsächlich möglich sein, dass auch eine schnecke wie ich, irgendwann schneller wird?

Eine "7" kommt bei mir als Geschwindigkeit per Minute /km nicht mehr vor. Und die stand da ja sonst wie der Fels in der Brandung.

OK, für Euch, die sich darüber unterhalten, wie sie ihren "4er-Schnitt" halten/verbessern/weiß der Teufel was können, ist das natürlich weiterhin lahmarschig.

Aber: Ich merke eine Veränderung! :)

Jaaaa,

es kommt langsam und soviel haben wir ja noch gar nicht gemacht.

Du läufst jetzt aber regelmässig und das alleine macht schon viel aus.

Wenn der Weihnachtsstress vorbei ist, greifen wir mal vorsichtig an, die Saison ist noch lang.

Gruß strwd :kruecken:

Danny 16.12.2008 19:51

Ui, angreifen ist immer gut.
Ja, nächste Woche ist es noch mehr oder weniger stressig (Do & Fr habe dann auch ich mal frei) und die erste Januarwoche habe ich Urlaub und viiieeel Zeit :)

Das da :kruecken: schaut aber noch nicht gut aus, strwd!
Hoffe, es macht sich!

garuda 16.12.2008 20:26

Zitat:

Zitat von Danny (Beitrag 167444)

Aber: Ich merke eine Veränderung!

Hey Danny,

bleib drann dann wird es leichter :Holzhammer:
Und mit strwd. als Coach ist es dann wahrscheinlich erst recht einfacher, der gibt immer gute Tipps. :)

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 167625)

Wenn der Weihnachtsstress vorbei ist, greifen wir mal vorsichtig an, die Saison ist noch lang.

Gruß strwd :kruecken:

Was ich noch nicht wusste, ist das der auch so gut motivieren kann. :Lachen2:

@strwd. warum bremst du so? "vorsichtig angreifen" :Nee:
Wünsch dir gute Besserung, dass du bald mal wieder selber trainieren kannst. :Blumen:

Danny 16.12.2008 20:28

Danke, Garuda. :)

Er bremst nicht, ich kann halt nicht schneller :Weinen:

Aber in einem Jahr laufe ich einen Schnitt von...von...2 Minuten/km oder so :Cheese:

DieAndy 16.12.2008 20:36

Ich finde es toll, zu sehen, wie erfolgreich das Konzept doch ist. Klasse und Glückwunsch, dass du das so konsequent durchziehst!! :Blumen:

Danny 21.12.2008 11:26

Danke, "dieAndy" :)

Ich melde mich mal kurz vor`m letzten Endspurt aus dem Weihnachtsgeschäft - ich habe es trotzdem geschafft, diese und letzte Woche 3x zu laufen (und war sogar jeweils noch 2 Mal Schwimmen und 2x auf der Rolle, jawoll :Cheese: )

Montag, Dienstag muss ich bis 22 Uhr arbeiten (von morgens an), da werde ich nicht laufen und Mittwoch noch bis 14 Uhr, danach möchte ich dann nicht mehr.

Aaaber: Donnerstag, Freitag und Sonntag kann und werde ich laufen.

Wie schaut`s aus, gibt`s wieder einen Plan nach einer planlosen Zeit :) ?

Lecker Nudelsalat 21.12.2008 11:41

Zitat:

Zitat von Danny (Beitrag 169610)
Danke, "dieAndy" :)

Ich melde mich mal kurz vor`m letzten Endspurt aus dem Weihnachtsgeschäft - ich habe es trotzdem geschafft, diese und letzte Woche 3x zu laufen (und war sogar jeweils noch 2 Mal Schwimmen und 2x auf der Rolle, jawoll :Cheese: )

Montag, Dienstag muss ich bis 22 Uhr arbeiten (von morgens an), da werde ich nicht laufen und Mittwoch noch bis 14 Uhr, danach möchte ich dann nicht mehr.

Aaaber: Donnerstag, Freitag und Sonntag kann und werde ich laufen.

Wie schaut`s aus, gibt`s wieder einen Plan nach einer planlosen Zeit :) ?

Das schaut ja alles gut aus. :Blumen:

Einen Plan gibt es erst wieder im Januar.

Da die geplanten Läufe zum Jahresausklang ja kurz hintereinander sind, würde ich vorschlagen, einfach nach Gefühl und Lust und Laune laufen.

Den ersten Lauf vielleicht etwas länger, da bist Du ja dann ziemlich ausgeruht und die beiden anderen kürzer und dafür schneller.

Viel Spass.

Gruss strwd

Danny 21.12.2008 11:54

OK, das passt ganz gut - im Januar habe ich nämlich als Erstes mal Urlaub :)

Dann schon mal vielen Dank :Huhu:

Danny 28.12.2008 19:33

Hallo :Huhu:

Brav 3 mal die Woche jew. 8 km gelaufen *stolzbin*.
Zu Weihnachten gab es, weil ich so schrecklich brav war, einen "Garmin Forerunner". Und das ist echt frustrierend. Der spuckt dir danach Diagramme mit zahlen entgegen, die ich niemals wissen wollte. Das tut er nur, um mir zu zeigen, wie grottenschlecht ich laufe.
Aber: man kann Intervalle eintippen, wie auch immer.

Jedenfalls: Geht`s diese Woche weiter oder nächste?
Habe ab Mittwoch Urlaub :)

DieAndy 28.12.2008 20:06

Ui, wieder ein neues Danny-Foto :Cheese:
Sag mal, ist dein Puls denn jetzt schon runter gegangen?? Irgendwie hast du darüber gar nicht mehr gesprochen, oder ich habe nicht aufgepasst...

Danny 28.12.2008 20:18

Ich mess ihn gar nicht mehr :o
Irgendwie läuft sich`s viel angenehmer, ohne den "Puls im Auge" zu haben und...ohne den Gurt ;)

Außerdem brauch ich das gar nicht mehr, weil ich nämlich gerade eine Kiefernentzündung habe und das so schön pocht bei Bewegung, da bräuchte ich theoretisch bloß die Pulsschläge mitzuzählen :Cheese:

Ja mit den Fotos bin ich irgendwie flexibel *g*

edit: ich seh gerade, du hast dir ja auch `ne Olympische Distanz vorgenommen. Dann können wir uns ja gegenseitig anspornen ;-)

DieAndy 28.12.2008 21:23

Vor allem habe ich mir auch vorgenommen, schneller zu werden und einen niedrigeren Puls zu erhalten.
Das ist mir auch bereits gelungen, wobei ich natürlich noch weit weg bin von euren tollen Zeiten. Heute beim Silvesterlauf habe ich für die 10 km 1:06 gebraucht. Das ist für mich irre schnell (öhm, also Bestzeit auf der Strecke) und es ging/geht mir gut dabei!! :liebe053: Na ja, Mandarine hat mich auch angetrieben!

Erreicht habe ich das in den letzten 6 Wochen durch konsequentes 3 bis 4 Mal Laufen pro Woche: 1x 5km möglichst schnell. 1 x 8-10 so gut es geht und 1 x den langen Samstagslauf in GA1. Das sind 13km. Wenn es passt, kommen noch ein 5er oder ein 8er dazu.
Und inzwischen habe ich mich am Samstag von 1:40 auf 1:32 verbessert, obwohl ich erst 5 Mal gelaufen bin. Der Wechsel scheint echt zu funktionieren - freu.
Ich lasse mich gerne von dir anspornen und vielleicht kann ich das ja bei dir auch bewirken. Spätestens wenn ich aus Lanzarote zurück bin :Cheese:

sybenwurz 28.12.2008 21:59

Zitat:

Zitat von Danny (Beitrag 172305)
Habe ab Mittwoch Urlaub :)

Ich auch, aber nur Freitag...:Cheese:

ForeRunner find ich auch cookie, aber bei 3x8km Laufen je Woche sitzte wohl länger über den Diagrammen als du beim Laufen bist...

@dieAndy: ich finde, n Silvesterlauf, der nicht an Silvester ist, ist kein Silvesterlauf...:Nee:
Aber trotzdem Gratulation zur PB!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.