![]() |
Name / Startgewicht / aktuelles Gewicht / 100 € Einsatz[/b]
Antracis / 71,8 / 71,8 / Aktionsbündnis Seelische Gesundheit Benni1983 / 98,4 / 98,4 / Bieberbau Wiesbaden Bety / 68,1 / 68,1 / Verein für Menschen mit Behinderung Canumarama / 74,5 / 74,5 / Gnadenhof Sabine in Falkensee Chmiel 2015 / 77,9 / 77,9 / Elternhaus für das Krebskranke Kind e.V. chris.fall / 117,3 / 117,3 / Christoffel Blindenmission & SOS Kinderdörfer dr_big / 73,24 / 73,24 / Besi&Friends Estampie / 93,7 / 93,7 / Tafel Paderborn fras13 / 109,6 / 109,6 / Eichendorfer Mühle eV. freerunning / 72,8 / 72,8 /neuroneum help e.V. in Oberursel handbremse / 74,5 / 74,5 / Appartementhaus f. Mutter und Kind, Augsburg Icey / 86,7 / 86,7 / Hand in Hand gegen Tay-Sachs und Sandhoff in Deutschland e.V Klugschnacker / 75,7 / 75, 7 / Freiburger Tafel Mad-One / 68 / 68 / Kinderkrebsklinik e.V. Düsseldorf Meik / 84,1 / 84,1 / Gerald Asamoa Stiftung für herzkranke Kinder Miss Mika / 72,0 / 72,0 / Kinderhospiz Bärenherz moorii /77,4/77,4/ Regenbogen eV. Norbert / 94,5 / 94,5 / Bergwacht Harz Patrick / 71,7 / 71,7 / Sternenkinderfotografie Siebenschwein / 85,0 / 85,0 / UNICEF Spanky / 103,3 / 10,3,3 / Kinderhospiz- und Palliativteam Saar Svenio / 81,2 / 81,2 / Kinderhospiz Bärenherz Erbenheim TobiBi / 93,5 / 93,5 / Atmosfair TriVet / 72,9 / 72,9 / Kinderhospiz „Familienherberge Lebensweg“ Walter / 86,2 / 86,2 / STELP e.V. Stuttgart Welfe / 67,7 / 67,7 / Afrika Projekt Schales |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
|
Name .......... / Start / aktuell / 100 € Einsatz Antracis ...... / _71,8 / _71,8 / Aktionsbündnis Seelische Gesundheit Benni1983 ..... / _98,4 / _98,4 / Bieberbau Wiesbaden Bety .......... / _68,1 / _68,1 / Verein für Menschen mit Behinderung Canumarama .... / _74,5 / _74,5 / Gnadenhof Sabine in Falkensee Chmiel 2015 ... / _77,9 / _77,9 / Elternhaus für das Krebskranke Kind e.V. chris.fall .... / 117,3 / 117,3 / Christoffel Blindenmission & SOS Kinderdörfer dr_big ........ / 73,24 / 73,24 / Besi&Friends Estampie ...... / _93,7 / _93,7 / Tafel Paderborn fras13 ........ / 109,6 / 109,6 / Eichendorfer Mühle eV. freerunning ... / _72,8 / _72,8 / neuroneum help e.V. in Oberursel handbremse .... / _74,5 / _74,5 / Appartementhaus f. Mutter und Kind, Augsburg Icey .......... / _86,7 / _86,7 / Hand in Hand gegen Tay-Sachs und Sandhoff in Deutschland e.V Klugschnacker . / _75,7 / _75,7 / Freiburger Tafel Mad-One ....... / _68,0 / _68,0 / Kinderkrebsklinik e.V. Düsseldorf Meik .......... / _84,1 / _84,1 / Gerald Asamoa Stiftung für herzkranke Kinder Miss Mika ..... / _72,0 / _72,0 / Kinderhospiz Bärenherz moorii ........ / _77,4 / _77,4 / Regenbogen eV. Norbert ....... / _94,5 / _94,5 / Bergwacht Harz Patrick ....... / _71,7 / _71,7 / Sternenkinderfotografie Siebenschwein . / _85,0 / _85,0 / UNICEF Superpimpf .... / _89.7 / _89.7 / Wilderness International Spanky ........ / 103,3 / 103,3 / Kinderhospiz- und Palliativteam Saar Svenio ........ / _81,2 / _81,2 / Kinderhospiz Bärenherz Erbenheim TobiBi ........ / _93,5 / _93,5 / Atmosfair TriVet ........ / _72,9 / _72,9 / Kinderhospiz „Familienherberge Lebensweg“ Walter ........ / _86,2 / _86,2 / STELP e.V. Stuttgart Welfe ......... / _67,7 / _67,7 / Afrika Projekt Schales Ich bin mir sicher, dass die Formatierung spätestens beim 3. Zitieren wieder zerstört ist, aber der Nerd in mir konnte die andere Tabelle leider nicht anschauen. Super-heute keinen wirklichen Sport, aber dafür Squats beim Schaukel anschupsen auf dem Spielplatz-pimpf |
Superpimpfine
Startgewicht 64.1 kg (da gerade davon überrumpelt kein Foto, Gewicht von gestern früh, da aber keine Forenuserin darf das mitzählen denke ich) Spende: Deutscher Kinderhospizverein Zitat:
|
Name .......... / Start / aktuell / 100 € Einsatz Antracis ...... / _71,8 / _71,8 / Aktionsbündnis Seelische Gesundheit Benni1983 ..... / _98,4 / _98,4 / Bieberbau Wiesbaden Bety .......... / _68,1 / _68,1 / Verein für Menschen mit Behinderung Canumarama .... / _74,5 / _74,5 / Gnadenhof Sabine in Falkensee Chmiel 2015 ... / _77,9 / _77,9 / Elternhaus für das Krebskranke Kind e.V. chris.fall .... / 117,3 / 117,3 / Christoffel Blindenmission & SOS Kinderdörfer dr_big ........ / 73,24 / 73,24 / Besi&Friends Estampie ...... / _93,7 / _93,7 / Tafel Paderborn fras13 ........ / 109,6 / 109,6 / Eichendorfer Mühle eV. freerunning ... / _72,8 / _72,8 / neuroneum help e.V. in Oberursel handbremse .... / _74,5 / _74,5 / Appartementhaus f. Mutter und Kind, Augsburg Icey .......... / _86,7 / _86,7 / Hand in Hand gegen Tay-Sachs und Sandhoff in Deutschland e.V Klugschnacker . / _75,7 / _75,7 / Freiburger Tafel Mad-One ....... / _68,0 / _68,0 / Kinderkrebsklinik e.V. Düsseldorf Meik .......... / _84,1 / _84,1 / Gerald Asamoa Stiftung für herzkranke Kinder Miss Mika ..... / _72,0 / _72,0 / Kinderhospiz Bärenherz moorii ........ / _77,4 / _77,4 / Regenbogen eV. Norbert ....... / _94,5 / _94,5 / Bergwacht Harz Patrick ....... / _71,7 / _71,7 / Sternenkinderfotografie Siebenschwein . / _85,0 / _85,0 / UNICEF Superpimpf .... / _89.7 / _89.7 / Wilderness International Superpimpfine . / _64.1 / _64.1 / Deutscher Kinderhospizverein Spanky ........ / 103,3 / 103,3 / Kinderhospiz- und Palliativteam Saar Svenio ........ / _81,2 / _81,2 / Kinderhospiz Bärenherz Erbenheim TobiBi ........ / _93,5 / _93,5 / Atmosfair TriVet ........ / _72,9 / _72,9 / Kinderhospiz „Familienherberge Lebensweg“ Walter ........ / _86,2 / _86,2 / STELP e.V. Stuttgart Welfe ......... / _67,7 / _67,7 / Afrika Projekt Schales |
Name .......... / Start / aktuell / 100 € Einsatz Antracis ...... / _71,8 / _71,8 / Aktionsbündnis Seelische Gesundheit Benni1983 ..... / _98,4 / _98,4 / Bieberbau Wiesbaden Bety .......... / _68,1 / _68,1 / Verein für Menschen mit Behinderung Canumarama .... / _74,5 / _74,5 / Gnadenhof Sabine in Falkensee Chmiel 2015 ... / _77,9 / _77,9 / Elternhaus für das Krebskranke Kind e.V. chris.fall .... / 117,3 / 117,3 / Christoffel Blindenmission & SOS Kinderdörfer dr_big ........ / 73,24 / 73,24 / Besi&Friends Estampie ...... / _93,7 / _93,7 / Tafel Paderborn fras13 ........ / 109,6 / 109,6 / Eichendorfer Mühle eV. freerunning ... / _72,8 / _72,8 / neuroneum help e.V. in Oberursel handbremse .... / _74,5 / _74,5 / Appartementhaus f. Mutter und Kind, Augsburg Icey .......... / _86,7 / _86,7 / Hand in Hand gegen Tay-Sachs und Sandhoff in Deutschland e.V Klugschnacker . / _75,7 / _75,7 / Freiburger Tafel Mad-One ....... / _68,0 / _68,0 / Kinderkrebsklinik e.V. Düsseldorf Meik .......... / _84,1 / _84,1 / Gerald Asamoa Stiftung für herzkranke Kinder Miss Mika ..... / _72,0 / _72,0 / Kinderhospiz Bärenherz moorii ........ / _77,4 / _77,4 / Regenbogen eV. Norbert ....... / _94,5 / _94,5 / Bergwacht Harz Patrick ....... / _71,7 / _71,7 / Sternenkinderfotografie Siebenschwein . / _85,0 / _85,0 / UNICEF Superpimpf .... / _89.7 / _89.7 / Wilderness International Superpimpfine . / _64.1 / _64.1 / Deutscher Kinderhospizverein Spanky ........ / 103,3 / 103,3 / Kinderhospiz- und Palliativteam Saar Svenio ........ / _81,2 / _81,2 / Kinderhospiz Bärenherz Erbenheim TobiBi ........ / _93,5 / _93,5 / Atmosfair TriVet ........ / _72,9 / _72,9 / Kinderhospiz „Familienherberge Lebensweg“ Walter ........ / _86,2 / _86,2 / STELP e.V. Stuttgart Welfe ......... / _67,7 / _67,7 / Afrika Projekt Schales Schriftart die es überall gibt, damit es auch auf den Telefonen schön aussieht. |
Ehrlich gesagt sehe ich keinen Vorteil, da mit tausend Pünktchen etc zu formatieren, mir gefiel es in der ursprünglichen Form deutlich besser. :cool:
|
Ich hoffe, das wird hier nicht epidemisch, aber ich fühle mich gleich ganz schlecht, wenn ich das lese. Also seid vorsichtig, Fasten kann gefährlich sein!
https://www.20min.ch/story/tod-von-k...sten-103262686 |
Naja, ein Aneurysma kann dich jederzeit dahinraffen, ob in der Oper oder im Bett, das Fasten ist da imho (völlig) unbeteiligt.
Außerdem wird hier ja nicht gefastet, denke ich. |
Zitat:
|
Zitat:
Memento mori und Carpe Diem sind die zwei ersten bildungsbürgerlichen Zitate, die mir banalerweise dazu einfallen. Ansonsten kannst du beim nächsten Routinecheck ja mal deine bauchaorta per Ultraschall checken lassen, ein Hirnaneurysma vorsorglich zu finden ist da deutlich schwieriger. |
Zitat:
(wegduck) |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Meine Freundin möchte gerne auch mitmachen für den guten Zweck.
Sie ist kein TS Mitglied, aber das sollte ja kein Problem sein :) Susan (Benni1983) Startgewicht 69,1 kg Aktuelles Gewicht: 69,1 kg Einsatz: EUR 100 an Bärenherz Wiesbaden |
Name .......... / Start / aktuell / 100 € Einsatz
Antracis ...... / _71,8 / _71,8 / Aktionsbündnis Seelische Gesundheit Benni1983 ..... / _98,4 / _98,4 / Bieberbau Wiesbaden Bety .......... / _68,1 / _68,1 / Verein für Menschen mit Behinderung Canumarama .... / _74,5 / _74,5 / Gnadenhof Sabine in Falkensee Chmiel 2015 ... / _77,9 / _77,9 / Elternhaus für das Krebskranke Kind e.V. chris.fall .... / 117,3 / 117,3 / Christoffel Blindenmission & SOS Kinderdörfer dr_big ........ / _73,24 / _73,24 / Besi&Friends Estampie ...... / _93,7 / _93,7 / Tafel Paderborn fras13 ........ / 109,6 / 109,6 / Eichendorfer Mühle eV. freerunning ... / _72,8 / _72,8 / neuroneum help e.V. in Oberursel handbremse .... / _74,5 / _74,5 / Appartementhaus f. Mutter und Kind, Augsburg Icey .......... / _86,7 / _86,7 / Hand in Hand gegen Tay-Sachs und Sandhoff in Deutschland e.V Klugschnacker . / _75,7 / _75,7 / Freiburger Tafel Mad-One ....... / _68,0 / _68,0 / Kinderkrebsklinik e.V. Düsseldorf Meik .......... / _84,1 / _84,1 / Gerald Asamoa Stiftung für herzkranke Kinder Miss Mika ..... / _72,0 / _72,0 / Kinderhospiz Bärenherz moorii ........ / _77,4 / _77,4 / Regenbogen eV. Norbert ....... / _94,5 / _94,5 / Bergwacht Harz Patrick ....... / _71,7 / _71,7 / Sternenkinderfotografie Siebenschwein . / _85,0 / _85,0 / UNICEF Superpimpf .... / _89.7 / _89.7 / Wilderness International Superpimpfine . / _64.1 / _64.1 / Deutscher Kinderhospizverein Susan(Benni1983)/ _69.1 / _69.1 / Kinderhospiz Bärenherz Spanky ........ / 103,3 / 103,3 / Kinderhospiz- und Palliativteam Saar Svenio ........ / _81,2 / _81,2 / Kinderhospiz Bärenherz Erbenheim TobiBi ........ / _93,5 / _93,5 / Atmosfair TriVet ........ / _72,9 / _72,9 / Kinderhospiz „Familienherberge Lebensweg“ Walter ........ / _86,2 / _86,2 / STELP e.V. Stuttgart Welfe ......... / _67,7 / _67,7 / Afrika Projekt Schales |
Ich versuche es aktuell so, dass ich tagsüber nur eine (1) kleine Mahlzeit zu mir nehme. Abends dann das Abendessen.
Zusätzlich gibt es vor jeder Trainingseinheit einen kleinen Happen, damit ich im Training was drauf habe. Plus evtl. Sportgetränk im Training. Alles in allem sieht das heute so aus: Morgens eine Scheibe Toast mit Honig.Die ersten Tage sind ja immer einfach, bis der Körper merkt, was abgeht. Heute läuft’s ganz gut. Natürlich habe ich jetzt Hunger und freue mich auf den Toast vor dem Radtraining. – Mal schauen, wie weit ich auf diese Weise komme. :quaeldich: |
Zitat:
Das wird hart für euch zwei, für dich und deinen Körper. Mein Rehaarzt hätte mir aber die Leviten gelesen...:Nee: |
Der Körper wehrt sich. Heute hatte ich 0.4 kg mehr auf der Waage als gestern.
:-(( |
Zitat:
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
|
Ich glaube, dass Arne zu sehr in den Mangel geht und so den Körper daran gewöhnt und ihn lehrt, das letzte aus jedem Körnchen zu verwerten.
Mein Plan ist einfacher: weniger Bier/alkohol (vielleicht 1-2/woche), keine Kekse, wenig Schokolade (aber auch hier 1-2 cheat days). Die cheatdays sollen einerseits Frust vermeiden, aber auch dem Körper signalisieren, dass keine Mangellage vorliegt und die Nahrungsverwertung nicht bis zur letzten Kalorie verwertet werden muss. |
Zitat:
Bis zum Training am Nachmittag dann nur noch wenig bzw. Kleinigkeiten. Nach dem Training dann auch eher moderat nachfüllen (18 Uhr). Und wenn dann der großer Hunger am Abend kommt gehe ich schnell ins Bett (21.30-22.00 Uhr). :Cheese: (Ich lege aber schon sicherheitshalber 12,50 € die Woche beiseite. ;) ) |
Moin,
Zitat:
Ich versuche es mit Intervallfasten. Um das ganze zu meinen spochtlichen Aktivitäten kompatibel zu halten, gibt es an den Tagen, an denen ich (geplant) keinen Spocht mache, erst um 18:00 Uhr etwas zu futtern. Außerdem habe ich (sehr zum Bedauern meines Töchterchens;-) keinen Süßkram mehr im Haus. Wenn etwas da ist, habe ich mich einfach nicht im Griff ;) Meiner Meinung nach hat mir das in der Hauptsache das aktuelle Gewicht eingebrockt. Ich glaube (d.h. ich weiß es nicht!), dass wir mit Intervallfasten ganz gut zurecht kommen sollten: Als wir noch Jäger und Sammler waren, gab's ja auch nicht jeden Tag drei Mahlzeiten. Zu guter letzt wiege ich mich jeden Morgen und berechne daraus über eine Woche das gleitende Mittel. Das halte ich für aussagekräftiger als ein Wägung pro Woche. Außerdem hat man durch die tägliche Wägung die Chance DOs und DONTs für die montägliche Hauptwägung kennen zu lernen: Lecker Matjesfilets beispielsweise schlagen bei mir am nächsten Tag gerne mal mit +2 kg zu Buche... Und jetzt ist es Zeit für's Frühstück! In der Mittagspause will ich zum Schwimmen ;) Viele Grüße, Christian |
Die Strategie ist, dass es eigentlich keine gibt. Jedenfalls nichts, was sich unter fancy Schlagworten vermarkten liesse. Klar, einfach weniger essen, also den zweiten oder dritten Nachschlag weglassen und ein bisschen mehr Gemüse, muss schon sein. Aber weder Intervallfasten oder Low Carb oder Schrank im Schaf oder was auch immer.
Btw, hat einer der überzeugten Intervallfaster mal darüber nachgedacht, warum die Leute im nahen Osten oft nicht wirklich schlank sind, obwohl sie alle einmal im Jahr einen Monat Hardcore-Intervallfasten machen? Das passt bei mir nicht zusammen. Was übrigens bei mir hilfreich sein kann, aber nur, wenn ich merke, dass das ein Problem wird: direkt nach dem Abendessen Zähne putzen, damit man nicht gegen elf nochmal zum Kühlschrank schleicht, um Käse zu naschen. |
Mir ist bei den ersten zwei Tagen aufgefallen, dass, wenn ich den Süßkram, Kekse, Gummibärchen und anderen Schmarrn weg lasse, ich eigentlich gar nicht so viel Kalorien mit den normalen Mahlzeiten zu mir nehme.
Ich halte mich also erstmal auch an die Strategie von TriVet + versuche ich bewusst gesunde Mahlzeiten zu mir zu nehmen mit viel Gemüse und meine Proteineinnahme etwas zu erhöhen. |
Bei mir hat Abnehmen die letzten 3 Monate am besten funktioniert mit einem sehr simplen Vorgehen:
* Verzicht auf alle Zwischenmahlzeiten und Snacks etc. ausser etwas Obst * Verzicht auf Frühstück ausser 1 Banane * Umstellung der Hauptmahlzeit von Abends auf Mittag * Abends eine kleine Mini-Mahlzeit * kein Alkohol Das brachte ca. 500kcal pro Tag und den Umgang mit dem unangenehmen Gefühl leichten Hungers. |
Zitat:
Zusätzlich zu Gemüse und viel Eiweiss (Quark, Hütten- und Harzerkäse) trinke ich noch viel Tee und Wasser. Das füllt den Magen auch und ersetzt das "Essen aus Langeweile" Gestern Abend gabs nach dem Meetup doch kein Gemüse, sondern kalorienarmer Fruchtquark 1:1 mit Magerquark verdünnt. Machte mich satt, schmeckte und ist viel Eiweiss. Heute Morgen dann schon -1,2 Kg. Ist zwar sicher das meiste nur Schwankung, aber wenigstens in die richtige Richtung. :Cheese: |
Zitat:
Problematisch ist bei mir das Mittagessen im Außendienst und das Zwischendurch. Ich kenne zwar einige Läden mit gutem und gesunden Mittagstisch, da komme ich aber nicht immer hin. Manchmal auch sozialer Zwang zu Mäcces und Co. Ich lerne gerade die Kalorientabellen der Fastfoodketten auswendig damit ich weiß was ich bestellen muss. Und dann steht in der Firma und bei einigen Kunden immer so Süßkram rum. Hart. Jetzt Tag 3 auf Weingummientzug :Traurig: |
Moin,
Zitat:
;) Zitat:
Woher hast Du die Info, dass die "oft nicht wirklich schlank" sind? Ich habe keine Ahnung vom durchschittlichen Ernährungszustand im nahen Osten, bin mir aber ganz sicher, dass die Scheichs, die man im Zuge der Berichterstattung (über die Vergabe von sportlichen Großereignissen;-) so im Fernsehen sieht, nicht repräsentativ sind: Aus dem Gazastreifen gab es beispielsweise in den letzten Monaten wenig Bilder. Und bei denen, die es gab, musste man sich schon ernsthaft fragen, durch welche Zensur die denn vorher gegangen sind. In jedem Fall war in diesem Teil des nahen Ostens in den letzten Monaten Adepositas wohl kein Problem. Ähnliches dürfte für Syrien und alle anderen Gegenden gelten, in denen gerade "Stress" ist, den wir hier schon gar nicht mehr wahrnehmen, weil er in der Berichterstattung kaum noch auftaucht. Und: Elf Monate im Jahr futtern wie man will bzw. kann macht das Ergebnis jeder Diät zunichte. Aus Erfahrung weiß ich, dass diese Strategie für mich gut funktioniert, und dass ich das auch gut umsetzen bzw. durchhalten kann. Viele Grüße, Christian |
Zitat:
Da hilft nur eins, vor einer Diät den ganzen Süßkram auffuttern und keinen Neuen kaufen. Bei mir hilft bei Weingummi auch nur die Methode "was nicht da ist kann ich nicht essen". :Huhu: |
Meine Strategie, die im Moment ganz gut funktioniert ist:
-3 Mahlzeiten am Tag...keine Snacks -Frührstück erst nach 10:00 -Viel trinken von Wasser, Tee und Kaffee (1Liter pro 20kg Körpergewicht) -Viel Grünzeug -kaum Süss -möglichst viel Eiweiß -Ballaststoffreich -Sonntags Schlemmertag |
Zitat:
https://onlineshop.haribo.com/haribo...rtenrein-apfel |
Moin,
Zitat:
Nun ist endlich wieder Platz für ein neues Lebkuchenhaus. Viele Grüße, Christian |
Ich habe die letzten Wochen vor und nach Weihnachten nicht zugenommen. Das Training ist bei 10-12 h pro Woche, ich gehe also aktuell von einer ausgeglichenen Energiebilanz aus. Deshalb meine Strategie:
Ich ernte die low hanging fruits Berechnung auf Wochenbasis kein Alkohol und keine Säfte -1.000 kcal abends keine Nüsschen und keine Chips -1.000 kcal ich ersetzte die Laugenbrezel durch Vollkornbrötchen -1.500 kcal (ich esse viele Laugenbrezel...) Das wäre schon mal die Grundlage für ein ordentliches Kaloriendefizit. Alles was dann noch hinzukommt, wie bspw reduziertes Abendbrot und Weglassen weiterer hochkalorischer Lebensmittel, zahlt dann weiter darauf ein. Ich hoffe, das reicht aus. |
Zitat:
|
Zitat:
Bei gleicher Menge in g bleiben die Kalorienzahlen allerdings gleich. Und wenn man die Brötchen noch belegt.... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Moin,
Zitat:
Für mich funktioniert das aus zwei Gründen ganz gut: 1. Es fällt mir leichter, mich ein oder zwei Mal pro Woche tagsüber zu "quälen" als mich dauerhaft mit dem "leichten Hungergefühl" zu arrangieren, von dem qbz geschrieben hat. 2. Es motiviert mich, konsequent zu bleiben: Den ganzen Tag über nichts zu esssen, ist schon eine Herausforderung für mich (Deswegen schrob ich ja "quälen";-). Aber immer, wenn die "Sünde" lockt, hilft mir der Gedanke, dass die Mühen am letzten x-tag ja nicht vergeblich sein dürfen. Konkret war gestern das erste Intervall: Den Tag habe ich motivationstechnisch gut überstanden, weil ich abends mit meiner Freundin zum Essen gehen verabredet war. Wir waren dann beim Asiaten: Eine knusprige Entenbrust, eine (von der Größe her enttäuschende Reisportion;-) und viel frisches Gemüse (eigentlich mehr ein warmer Salat, was ich sehr mag) bewusst langsam gegessen und genossen (damit sich das Sättigungsgefühl auch einstellt). Danach keine gebackene Banane als Nachtisch und beim anschließenden Billard nur Wasser (siehe 2.) Viele Grüße, Christian (*) Dass es "Gewöhnungseffekte" im Stoffwechsel gibt und so ein "ausgemergelter Hochleistungstriathlet", der seit Jahren im Training ist und sich bewusst ernährt, glaube ich gerne. In diese Diskussion, ob es solche Effekte gibt oder nicht, brauche ich aber nicht zu gehen. Für mich "Brocken" spielt das ganz sicher keine Rolle. |
Wichtig finde ich auch bei der Betrachtung "Was funktioniert", welches Ziel verfolgt wird.
Bei mir beispielsweise führt mein "normales" Essverhalten, was auch schon Korrekturen hinter sich hat dazu, dass ich mit viel Training , was wiederum für meinen Alltag auch normal ist, bei meinem aktuellen Gewicht um 72Kg lande. Mal 1,5 Kg mehr, selten weniger. Das ist allerdings sportlich und gesundheitlich total OK und auch aus asthetischer Sicht hab ich da kein Bedürfnis, abzunehmen (mögen andere vielleicht anders sehen. :Cheese: ) Insofern nehme ich wirklich nur für die Wettkämpfe ab, weil speziell beim Laufen, aber auch bei der LD Gewicht schon ein großer Hebel ist. Das fällt mir auch nicht so schwer, wenn ich ein WK-Ziel habe und diesbezüglich auch motiviert bin. Ich habe aber noch kein Konzept gefunden, womit ich so ein Gewicht halten kann und es ist für mich auch nicht wirklich erstrebenswert. Insofern ist dann vorprogrammiert, dass ich wieder 2-4 Kg zunehme und viel mehr wird es dann aber auch selten. Ich hab das nur ausführlich erwähnt, weil es aus meiner Sicht schon eine andere Situation ist, ob man das so steuert oder beispielsweise dauerhaft 15 Kg weniger wiegen will oder, aus welchem Grund auch immer es für erstrebenswert hält, ein sehr niedriges Gewicht dauerhaft aufrecht zu erhalten. Oder ob man halt speziell zum Wettkämpfen sein Gewicht reduziert, oder auch dauerhaft aus gesundheitlichen oder ästhetischen /wohlfühlgründen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr. |