![]() |
Grünen-Dämmerung – der Zeitgeist-Partei ist der Zeitgeist abhandengekommen"
Zitat:
|
Die jungen Wähler werden schon mitbekommen, dass die AfD und BSW ihnen auf Dauer keine politische Heimat bieten können.
Auswirkungen des Klimawandels zu ignorieren ist zwar einfach wenn man nicht in der politischen Verantwortung steht aber sonst muss man halt handeln (können) Die Überflutungen und andere Ereignisse werden vermutlich zum Dauerzustand - unter dem ja nicht nur die Älteren leiden. |
Zitat:
:Kotz: |
Zitat:
|
Zitat:
Möglicherweise sehen sie ja, dass die Politik ganz einfach keine Lösungen zu bieten hat. Weder AfD noch das BSW gäb es, gäbe es Lösungen. Diese Parteien sind nicht das eigentliche Problem. Neben der AfD kommt nun das BSW hinzu, wo mir erklärt wird, warum ich die Partei nicht wählen soll. Man sieht ja bei der AfD wie toll das funktioniert. |
Zitat:
Ich habe bei ARD oder ZDF letzte Woche Interviews mit jungen Leuten in ostdeutschen Städten gesehen. Da sagt ein Mädel, dass sie es blöd findet, wenn Jungs mit arabischen Aussehen ihr doof hinterherpfeifen. Die AfD würde dafür sorgen, dass die ausgewiesen werden und damit ist ihr Problem gelöst. Daher hat sie AfD gewählt. Das geht in dem Stil weiter. Also echte wichtige ernstzunehmende Themen. |
Zitat:
Was kannst du Frauen mit Angst davor raten, ausser, dass ihre falsche Sicht (sind nur Ausländer) falsch ist? Tanzen oder Armlänge waren nicht wirklich der Renner.... Die fühlen sich von der Politik im Stich gelassen und dass nicht zum ersten mal... Ich würde mir auch wünschen, dass die Jugendlichen dann die neue Ökosozialistische Exgrünenpartei wählt. Ich hab aber wenig Annahme zur Hoffnung, dass es so kommt. |
Zitat:
Das sind aber nicht 12.200 Vergewaltigungen durch Asylanten. Warum kümmert die AfD sich nicht darum: "Im Jahr 2023 wurden in Deutschland rund 18.500 Kinder unter 14 Jahren Opfer von polizeilich erfasstem sexuellen Missbrauch bzw. eines Missbrauchsversuchs. Damit stieg die Zahl der Missbrauchsopfer gegenüber dem Vorjahr und auf einen Höchststand im betrachteten Zeitraum - noch höher war sie zuletzt 2004 gewesen." ? |
Zitat:
Ich weiß das nicht... Ich habe ja oben klar geschrieben, dass es falsch ist. Glaubst du ein Hinweis darauf, dass es besser wäre lieber Kinder zu schützen hilft gegen die irrationale Angst "nur" von Ausländern vergewaltigt zu werden. Die generelle Angst ist ja nicht gänzlich unbegründet. Ich glaube eher, dass das in die Kategorie Armlänge und Tanzen gehört. Probleme lösen sich leider nicht in Luft auf wenn der andere doof (fast eine verharmlosen für große teile in der AFD) ist. Ganz konkret mal, wie würdest du das angehen? Ich hätte gerne mehrere Konzepte zur Wahl gestellt. (Von der Politik) Konservative/Rechte kommen mit Grenzen zu, Abschiebung Straftäter, vermehrte Kontrollen auch ohne Anlass, harte Strafen, mehr Polizei, .... Was hättest du vor (was die AFD anscheind nicht vor hat konntest du benennen)? Stell dir vor du bist am Trigger: AFD wurde gestern verboten! Wenn der 2. Senat BVG das so bewertet ist es vollkommen richtig ohne wenn und aber! (Gut ist es das zu prüfen, im Falle eines Verbotes gelingt es mir noch nicht einen Zusammenhang zum Thema zu sehen). Mehr Sozialarbeiter? Geh ich mit Aber zu sagen: zu so und so viel % vergewaltigt dich kein Asylant. Vermutlich kommt da kein aufatmendes: puhhhh na dann Glück gehabt...lets go jetzt wähle ich xy.. Achso: Die in bezug auf die Täterschaft bezogene Angst hat die AfD gepflanz, genährt, gegossen und jetzt geerntet. Da sind wir uns vollkommen einig. Aber wir alle haben ja eine realitische Sicht, dass die AFD nicht plötzlich sagt: ällibätsch wir haben das nicht so gemeint, könnt euch jetzt beruhigen |
Zitat:
Es kann natürlich auch etwas dran sein. In DE leben mittlerweile 3,48 Millionen Flüchtlinge. Da muss der Staat schon aufpassen, dass das gut läuft. Schließlich sind wir auf Zuwanderung angewiesen. |
Zitat:
Haben wir toll analysiert. Trotzdem haben wir ja einen nicht akzeptablen ist stand. Ich finde es zu wenig zu sagen, dass die anderen Schuld sind an dem Zustand. Wir machen dauernd Transformation. Stillstand ist Rückschritt. Es werden degrowth Modelle kommuniziert, Junge Grüne wollen das Wirtschaftssystem "überwinden" Es gibt viele Stellschrauben an denen man drehen kann. Dein Satz hat immer Gültigkeit? Gelänge es jemanden zu sagen, dass man mit einem anderen Wirtschaftssystem nicht auf Zuwanderung angewiesen ist? Bzw mit einem Bruchteil? Die AFD sagt halt mit einer anderen Familienpolitik vermehrt sich Peggy besser und schließt langfristig die Lücke. Ersetzungszuwanderung framen die das glaub ich. Großer Austausch etc In seinen Grundzügen völkischer Rassismus als Lösung für ein Problem\Herausforderung. Aber ist eine Lösung! Zwar unmöglich, illegal, unmenschlich etc. Aber am Ende ist das Problem gelöst. Natürlich nur theoretisch und niemals umsetzbar. Demografische Turbulenzen nur mit Zuwanderung zu lösen scheint die Leute nicht zu "erreichen" Ihnen ist dann eine Scheinlösung lieber. Und dass obwohl sie instinktiv wissen, dass es unrealistisch, völkisch, rechtsradikal etc ist.. Aber wo sind die Lösungen der Guten? Oft höre ich dann: ist nicht so einfach, soooo komplex,..... Gut wenn ich keine Teilschritte habe muss ich mit der Vision arbeiten. Erlebe ich aber weniger (könnte natürlich auch an meiner Wahrnehmung liegen) Eine Gegenüberstellung von politischen Visionen. (Oft sagen die Leute sie haben das gefühl, dass der politische Diskurs um den Prozentsatz hinter dem Komma beim Trockenblumenkauf geht. Europa wird ähnlich gesehen. Auch hier haben Populisten die Finger im Spiel. In Teilbereichen gelingt das auch Visionen zu skizzieren. Wir sind dann entkarbonisert! Guter Schritt - wichtig Die Leute interessiert aber mehr... |
Zitat:
Ich finde beide Zahlen furchtbar hoch und beide Zahlen müssen deutlich runter. |
Zitat:
12.200 Fälle sind nicht alle Vergewaltigungen und sexuellen Straftaten in D sondern die polizeilich erfassten.* Dass die in den letzten 5 Jahren in der Tat gestiegen sind kann div. Ursachen haben: --Die Anzahl der Vergewaltigungen ist gestiegen --Der Ermittlungsdruck der Behörden ist gestiegen --Opfer sind immer mehr bereit ihre Vergewaltiger anzuzeigen. ...... Ich hab mir ne Zeit überlegt ob ich das schreibe, weil einige werden jetzt behaupten ich verharmlose ein Problem (das evtl. steigt) oder ich versuche ein Problem weg zu diskutieren. Insbesondere die AfD diskutiert Themen aber halt immer nur eindimensional. Aber die Welt ist nicht eindimensional. Ein Problem besteht nicht aus einer Ursache -> Wirkungs Beziehung. * Im übrigen ist das Ganze in Wirklichkeit nämlich noch viel schlimmer: https://www.br.de/nachrichten/deutsc...-liegt,TthJ3QW Man schätzt dass nur jeder 10. Vergewaltigung angezeigt wird, es sind also eigentliche eher 120.000. Dass dann die polizeilich erfassten steigen, hat mit der wahren Anzahl der Fälle u.U. wenig zu tun. Wenn man jetzt ganz spitzfindig ist, kann man sagen wenn das Hellfeld steigt, steigt auch das Dunkelfeld, dass kann sein aber vielleicht haben die Behörden ja auch Wege gefunden das Dunkelfeld aufzulösen oder durch die MeToo Debatte sind Frauen eher bereit anzuzeigen........ Ansonsten wird eine Debatte die auf der eindimensionalen Idee der AfD basiert halt auch nicht zu einer Senkung der Fälle führen. Die Fälle senken kann man nämlich nicht in dem man auf Bevölkerungsgruppen einschlägt, sondern in dem man Opfer der Vertrauen gibt, dass ihre Anziegen ernst genommen werden, dass man insbesondere Männern klar macht, dass sie ihr Machogehabe lassen usw. usw. |
https://www.t-online.de/nachrichten/...erbrochen.html
Mehr Wahlkampf für die AfD geht leider nicht. Da bekomme ich eine Ahnung, wie dumm sich die Klugen anstellen können und vermutlich auch werden. |
Zitat:
Durch Zwang wird man nichts erreichen. Aber ich finde schon, dass die Themen Familie, Heiraten und etwas aufbauen in den Hintergrund geraten sind im Gegensatz zu meiner Zeit. Hier könnte man ganz einfach gegensteuern und dass traditionelle Werte (nenn es wie du willst...) etwas postitiver dargestellt werden. |
Zitat:
"...die Rolle [Deutschlands] als Drehscheibe, um Truppen schnell vom Atlantik an die Ostflanke verlegen zu können." (Heute auf heute.de). Mit "Truppen" wissen sie wohl, wer damit gemeint ist ;-) |
Zitat:
Zitat:
[quote=keko#;1758874]Es kann natürlich auch etwas dran sein. [quote] M.W. zeigen die Zahlen der PKS eindeutig, daß im Anstieg Männer aus patriarchalen Stammesgesellschaften überwiegend islamischer Religion bei diesen Taten weit überrepräsentiert sind - also ist auf jeden Fall etwas dran. Natürlich hat Stefan recht: Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
https://www.unicef.de/informieren/ak...tworten/274028 https://www.globalcitizen.org/de/con...hild-marriage/ Peinliches D-Land: Zitat:
|
Zitat:
|
Die Österreicher haben mit 29,2% Prozent die FPÖ als stärkste Kraft gewählt. Keine der etablierten Parteien will jedoch eine Koalition mit Kickl eingehen. Nebenbei hat die ÖVP 26,5% erreicht (dabei aber 11% verloren). Insgesamt also ein rechts-konservative Politik, für die Österreichs Wähler gestimmt haben.
Ist das der Blueprint für unsere kommende Wahl? :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Leider sehe ich Deine Vohersage sogarnoch als optimistisches Szenario. Ich fürchte nämlich, dass der Herr Merz die CDU so weit nach rechts schiebt, dass das Stimmvieh am Ende auch gleich die Original-AfDer wählen wird. Durch das schlechte Bild, das die SPD derzeit im Bund abgibt, wird ein Grossteil der SPD-Wähler zum BSW abdriften oder erst gar nicht zur Wahl gehen. Die Grünen sind auch keine Alternative derzeit, können daher nur noch auf ein zweites Fukushima hoffen. Die FDP verliert ihre Verbrennerfans ebenfalls an die AfD und BSW - das nennt man Kernthema falsch gewählt. Nun kann ich nur noch hoffen, dass meine Kassandrarufe nicht wahr werden... |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Menschen die aktuell noch Grüne wählen (würden), kann nix mehr erschüttern :Cheese: |
Zitat:
heiner-flassbeck-unsere-industrie-erlebt-gerade-eine-katastrope |
Zitat:
Fast unbemerkt neben Isreal, Ukraine und den Asylanten verschlechtert sich die Lage in der Wirtschaft. Kann sein, dass dies im nächsten Jahr ein unangenehmes Gemisch wird dem BK Merz und eine Innenministerin Weidel entspringt. |
Zitat:
|
Zitat:
Ampel versagt erneut: FPÖ stärkste Kraft in Österreich Wien (dpo) - Erst Sachsen, Thüringen und Brandenburg, jetzt auch noch Österreich: Offenbar aus Verärgerung über die schlechte Politik der Ampelregierung in Berlin haben Österreichs Wähler mehrheitlich ihre Stimme der rechtspopulistischen FPÖ gegeben und mit 28,8% zur stärksten Kraft im Nationalrat gemacht. |
Zitat:
:Lachanfall: Thx a lot PS guter Kauftipp: https://shopillon.de/shop/spiele/min...ten-quartett/? Bald ist Weihnachten... |
Zitat:
|
Der Anfangserfolg von BSW scheint sich auf die konkreten Wahlprogramme der SPD auszuwirken, zumindest in den Wahlversprechen. Einen Antrag auf 15.- Euro Mindestlohn haben nämlich BSW / PdL neulich in den Bundestag eingebracht, die SPD aber abgelehnt, ebenso fordern sie mehr Steuern für die Reichen. Interessant, dass explizit ine "Phase von Reallohn- und Kaufkraftverlusten für Arbeitnehmer" festgestellt wird, wofür ja die SPD in den vergangenen Jahrzehnten neben der CDU eigentlich mitverantwortlich gewesen ist.
Zitat:
|
https://krautreporter.de/geld-und-wi...-wall-unlocked
Wer ist "Krautreporter", seriös ? Was bedeutet diese Aussage zur Wirtschaft mittelfristig, also bereits zur Bundestagswahl ? Kann man daraus eine mögliche Wahlrelevanz ablesen ? |
Dass es einen deutlichen negativen Trend gibt dürfte offensichtlich sein. Es ist auch normal dass die Firmeninhaber auf die Politik schimpfen um von eigenen Fehlentscheidungen abzulenken.
Man sieht bei diversen alten Industrien dass sie es nicht schaffen nötige Veränderungen umzusetzen und sich an die Erfordernisse von morgen anzupassen. Was nutzen Weltmarktführer bei Bildröhren oder Wählscheibentelefonen heute? Das liegt nicht an der Politik oder den Strompreisen dass die weg sind. Und bei VW ist es auch nicht nur das Thema Elektroantrieb sondern auch die eklatanten Softwareprobleme die sie über Jahre nicht in den Griff bekamen die für erheblichen Verkaufsrückgang sorgen. VW ist nicht nur beim E-Antrieb sondern auch beim immer wichtigeren Thema Infotainment alles, aber nicht auf dem aktuellen Stand und konkurrenzfähig. Wenn man für ein 11"-Navi 2000€ Aufpreis gegen ein 9" Standard zahlen soll und bei der Konkurrenz bekomme ich 20" serienmäßig - das geht nicht mehr lange gut. Auch vom vermeintlichen Vorsprung bei Verbrennern ist nicht mehr viel da außer Abgasskandal und diversen Qualitätsproblemen. Das ist kein Thema der Politik sondern von alten grauen Männnern in den Entscheidungsebenen. |
Zitat:
Wahlrelevant - mal sehen, wie sich die Parteien letztlich positionieren und ob nicht wesentlich weniger relevante Themen massiv gepusht werden… m. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr. |