triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   IM UK live (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5255)

Wagnerli 08.09.2008 12:51

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 128934)
Ähm, wieviele Slots gab es da denn für die AK35 (da dort Christof Schmidt aus meinem Verein gestartet ist u. evtl. 2. wurde)?

Momentan gibt es zwei Slots,aber der älteste Athlet hat den Cut nicht geschafft und der Slot wird in die AK35 fallen.
Christof Schmidt hat aber sein AK gewonnen.:liebe053:

Wagnerli

Ausdauerjunkie 08.09.2008 12:59

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 128935)
Momentan gibt es zwei Slots,aber der älteste Athlet hat den Cut nicht geschafft und der Slot wird in die AK35 fallen.

Wagnerli

Ja sauber, das freut mich für ihn natürlich ganz besonders.
Gratulation an alle, die ihr Ziel, nämlich die Quali für den IM Hawaii erreicht haben!!!

Danksta 08.09.2008 12:59

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 128901)
Wenn ihr jetzt nicht aufhört von Hawaii zu reden gibts Ärger.
Meine Sehnsucht wächst auch von Jahr zu Jahr wieder an, nachdem ich zwischen 1994 und 2000 viermal dort war.
Ich war gerne im Hard Rock Cafe in Kona ;)

Wo ich's grad sehe...

Mir fällt gerade die wunderbare Höhenstraße in Big Island ein, wo man durch die alten Käffer fährt, wenn man zu Captain Cook will...

Und die Wellen, die man vom Lava Java aus beobachten kann...

Und der Osten von Big Island...

Der Norden, wenn man eben nicht auf dem Queen K zurückfährt...

Oder einfach nur der Sonnenaufgang kurz vorm Schwimmen :)

Wagnerli 08.09.2008 13:03

Wollten wir uns nicht schon letztes Jahr im Lava Java treffen????
Dann bist Du in Wiesbaden irgendwie falsch abgebogen und nicht in Kona angekommen:Gruebeln: .

Wagnerli

Hafu 08.09.2008 19:41

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 128935)

Wagnerli

Komme gerade von der Award-Ceremony. Christof Schmidt wollte gar nicht nach Hawaii. Es gab in dieser Klasse sogar drei Slots, weil der Sieger der AK 65 auf seinen Slot verzichtet hatte.

Interessant war der Rollout der AK40: da wollte derartig viele nicht, beziehungsweise waren wegen vermeintlich nicht gegebener Quali-Chance gar nicht erschienen, dass der letzte von zwei Slots schließlich an den Zehnt-Plazierten dieser AK fiel, der natürlich mit geschaffter Quali bei ner Endzeit von 10:42 restlos überrascht und glücklich war.

hazelman 08.09.2008 20:48

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 129099)
Komme gerade von der Award-Ceremony. Christof Schmidt wollte gar nicht nach Hawaii. Es gab in dieser Klasse sogar drei Slots, weil der Sieger der AK 65 auf seinen Slot verzichtet hatte.

Interessant war der Rollout der AK40: da wollte derartig viele nicht, beziehungsweise waren wegen vermeintlich nicht gegebener Quali-Chance gar nicht erschienen, dass der letzte von zwei Slots schließlich an den Zehnt-Plazierten dieser AK fiel, der natürlich mit geschaffter Quali bei ner Endzeit von 10:42 restlos überrascht und glücklich war.

Mit Christof Schmidt hab ich mich auf der Laufstrecke kurz unterhalten (als klar war, dass er nicht meine AK ist, natürlich). Der hätte wohl schon 14x nach Kona können, ist aber nie geflogen... JEder so wie er mag!

Das mit den überraschten Hawaii-Fliegern ist immer wirklich schön! Wenn die dann vorn stehen und leise bei der besseren Hälfte nachfragen, ob dasdenn geht... klasse!

Der erste Pro aus England übrigens, der die Quali hätte annehmen können, wollte zuerst wegen GEldmangels auf den Slot verzichten. Da fragte der Sprecher den Repräsentanten der Rotarier vor Ort, ob denn der nicht mal was springen lassen könnte... drei Sekunden später strahlte der Kerl (Toby Radcliffe) wie ein Honigkuchenpferd!

Thorsten 08.09.2008 23:42

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 129099)

Wow, da kommen wir ja schon in meine Regionen (ohne jetzt genau zu wissen, ob eine 10:10 im Roth-2008er Dreckwetter für eine 10:42 in UK gereicht hätte) und eigentlich befinde ich mich eher stets eine halbe Stunde hinter den Quali-Zeiten. Das wird bestimmt für einen neuen Boom bei den deutschen Ironman-Touristen sorgen und nächstes Jahr geht die M40 mit deutlich unter 10 Stunden weg.

meggele 08.09.2008 23:45

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 129161)
Das wird bestimmt für einen neuen Boom bei den deutschen Ironman-Touristen sorgen und nächstes Jahr geht die M40 mit deutlich unter 10 Stunden weg.

Das ist wohl mal sicher - schließlich wird's dann nur noch 70.3 sein :Lachen2:

Ausdauerjunkie 08.09.2008 23:47

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 129117)
Mit Christof Schmidt hab ich mich auf der Laufstrecke kurz unterhalten (als klar war, dass er nicht meine AK ist, natürlich). Der hätte wohl schon 14x nach Kona können, ist aber nie geflogen... JEder so wie er mag!

................

Ja, das stimmt, der Christof hätte schon sehr oft gekonnt, ich dachte dieses Jahr will er, da von unserem Verein noch ein glücklicher Mensch nach Kona geht.....Die einen könnten und wollen nicht. Die anderen würden ALLES geben und schaffens nicht:Holzhammer: ....that's life

hazelman 09.09.2008 01:04

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 129163)
Das ist wohl mal sicher - schließlich wird's dann nur noch 70.3 sein :Lachen2:

Ach, woher weisst Du denn das?

Hier wußte das noch niemand...

Jörrrch 09.09.2008 11:04

Du Tier…..

mein aller Herzlichsten Glückwunsch und eine tiefe Verbeugung… wow einfach erste Sahne was du am Sonntag da abgerockt hast… Echt der Hammer und das gemeinsame Radeln in zwei Wochen wird an der Spessart-Challenge hoffentlich ein reiner Spaß.

hazelman 10.09.2008 10:41

Ihr Spinner!

:Danke: an die Flughafencrew, die mir gestern einen unerwartet personal- und emotionsreichen Empfang bereitet hat!

Die Spinner waren: Wagnerli, die kleinen Wagnerlis, der Wasserträger, das Mädchen, der Nopogobiker, und meine Oldies…

:Danke:

Nopogobiker 10.09.2008 11:11

Und ein Bildchen von gestern:

Nopogobiker

Wagnerli 10.09.2008 11:14

Das ist ja ein besonders Nettes.:Lachanfall:

Wagnerli

pioto 10.09.2008 11:24

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 129692)
:Danke: an die Flughafencrew, die mir gestern einen unerwartet personal- und emotionsreichen Empfang bereitet hat!

Die Spinner waren: Wagnerli, die kleinen Wagnerlis, der Wasserträger, das Mädchen, der Nopogobiker, und meine Oldies…

Dass du Wagnerli zum Personal zählst, finde ich nicht gerade charmant :Holzhammer: ;)

Wagnerli 10.09.2008 11:27

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 129715)
Dass du Wagnerli zum Personal zählst, finde ich nicht gerade charmant :Holzhammer: ;)

Entschuldigung,ich habe die dreckigen Sportklamotten mitgenommen,bevor der Athlet weiter nach München gefahren ist.
....ich gehöre zum Personal.:Lachanfall: :Lachanfall:

Flossi 10.09.2008 11:52

ECHTE GRANATE, TIM!

Auch von mir herzlichste Glückwünsche zu der Leistung. Dann hast du uns alle am Edersee ganz schön gelinkt :Cheese:

Gruß
Holger

hazelman 10.09.2008 12:04

Zitat:

Zitat von Flossi (Beitrag 129729)
ECHTE GRANATE, TIM!

Auch von mir herzlichste Glückwünsche zu der Leistung. Dann hast du uns alle am Edersee ganz schön gelinkt :Cheese:

Gruß
Holger

Aber ganz ehrlich: Am Edersee hab ich niemanden gelinkt!

Ich hab doch erst danach mit den Training angefangen! :o

@Wagnerli: Das mit den Socken hatte ich doch angekündigt!

@Nopogobiker: Warte bloß, bis ich auf Hawaii die Kamera auspacke, das gibt RACHE!! ;)

Jörrrch 10.09.2008 12:44

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 127592)
....Sollte ich Sonntag irgendwie ins Ziel kommen, poste ich hier mal mein Trainingspensum 2008 :Maso: Vorher traue ich mich das nicht, die Chance eines absoluten Debakels ist einfach zu groß! :-((

Also auf dieses Posting bin ich ja mehr als gespannt.... :Huhu:

Wagnerli 10.09.2008 16:06

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 129735)

Aber ganz ehrlich: Am Edersee hab ich niemanden gelinkt!

Ich hab doch erst danach mit den Training angefangen! :o

@Wagnerli: Das mit den Socken hatte ich doch angekündigt!

@Nopogobiker: Warte bloß, bis ich auf Hawaii die Kamera auspacke, das gibt RACHE!!

Ich habe mich nicht getraut auf Flossi zu antworten,weil ich wusste,dass am Edersee nicht mehr drin war.

Es war halt kein "Stutzer-Wetter" (ich könnte mich auch erinnern,dass jemand seine Laufschuhe vergessen hat:Cheese: )

Flossi,wenn es Dich beruhigt,in Kona wird er wieder leiden:bussi: :Lachanfall: .

Ohne angeben zu möchten,
es ist sicher ein toller Augenblick,wenn man bei so einer Veranstaltung dieses Teil für die gewonnene Alterklasse bekommt.

@ Nopogobiker:Vielen Dank,Du weisst gar nicht,wie viele unmögliche Bilder er von mir schon unter's Volk gebracht hat:Blumen:

Wasserträger 10.09.2008 17:48

Na Tim, so ein Empfang ist doch das mindeste was ein Champion zu erwarten hat. Der Frodo hat damals auch keine größere Anerkennung bekommen (außer noch nen Duschkopf von Hansgrohe - aber die Alternative Kuchen war da besser ;))

hazelman 11.09.2008 11:00

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 129735)
Sollte ich Sonntag irgendwie ins Ziel kommen, poste ich hier mal mein Trainingspensum 2008. :Maso: Vorher traue ich mich das nicht, die Chance eines absoluten Debakels ist einfach zu groß! :

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 129745)
Also auf dieses Posting bin ich ja mehr als gespannt.... :Huhu:

Na dann hier mal die versprochene Trainingsübersicht des Jahres 2008 (Januar – Ende August).*

Trainingsschnitt: 8:06h/ Woche
- maximales Wochentraining 18:45h
- Trainingsschnitt über das Jahr 2007: 11h

Swim: 11km

Bike: ~ 7.000km
- nie langsam!
- Schnitt übers Jahr bisher 34,2 km/h
- nie länger als 6h

Run: ~ 630km
- Laufpause vom 9.6.-24.7.wg. Vorbereitung Staffel Roth Rad
- 2x mehr als 2h
- immer schneller als angepeilte IM-Race pace

Wenn mir irgendjemand sagen kann, wie das gut gehen konnte, wäre ich dankbar! Kann es vielleicht an der in 2008 hinübergeretteten Form aus 2007 liegen?

*Zahlen verstehen sich incl. aller Renn-km (2x KD, 2x Sprint, MF Roth & Staffel Roth Rad)

Wagnerli 11.09.2008 11:14

Ei,ich hab Dir doch gesagt,wie das geht,
aber mir willst Du ja nicht glauben:Maso:

Ich wiederhole mich aber gerne:

"Binde eine hyperaktiven Triathleten für mehrere Monate 12 Stunden täglich an einen Bürostuhl fest und kurz bevor er dran stirbt,schickst Du ihn auf die LD":Lachanfall:

Wagnerli,

die sich gerade vorkommt,als wäre sie Paralelluniversum gelandet.Die Smileys sind auch umgezogen.Mensch Arne.

3-rad 11.09.2008 11:21

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 130121)
Na dann hier mal die versprochene Trainingsübersicht des Jahres 2008 (Januar – Ende August).*

Trainingsschnitt: 8:06h/ Woche
- maximales Wochentraining 18:45h
- Trainingsschnitt über das Jahr 2007: 11h

- nie langsam!
- nie länger als 6h

- 2x mehr als 2h

ich finde sooo wenig ist das doch gar nicht, wenn man
vom Schwimmen mal absieht aber manche können
halt Schwimmen und brauchen nicht viele KM, manche können
es nicht und da helfen auch keine Unmengen von Umfängen.

Raimund 11.09.2008 11:28

Zitat:

- nie langsam!

Run:

Ich finde, du solltest ne Trainingsgruppe aufmachen. Am besten in Asien...;)

Danksta 11.09.2008 11:35

Wie das kommt?

1. Lebenskilometer, bei der Grundlage kann man halt anders trainieren
2. 7tkm Rad ist nicht wenig. Bei der Qualität erst recht nicht
3. Laufen passt doch. Wenn man solide vom Rad runter kommt, einigermaßen laufen kann und sich quälen kann, dann läuft's
4. und schwimmen kannste wohl einigermaßen

Ich nenn das pareto-optimales Training bei optimalen äußeren Bedingungen und einem top-motivierten Hazelman.

Pascal 11.09.2008 11:39

Zitat:

- nie langsam!
- nie länger als 6h

- 2x mehr als 2h

Interessant, ich hätte mit weniger RadKM gerechnet, so ist es doch beträchtlich viel. Interessant wäre, ob denn besonders die Läufe konzentriert dann nach dem 24.7 stattfanden, bzw. ob besonders in den letzten 12 (oder weniger) Wochen (a la Michel) der Schwerpunkt gesetzt wurde?

Der Schwimmumfang zeigt für mich aber auch, dass hier allgemein eine deutliche Verbesserung nur mit erheblichem Aufwand erreicht werden könnte. Insofern ist eine solide Grundlage vorhanden, die praktisch ohne größeres Training abrufbar ist.

P.S. Wieviele Tandem KM sind enthalten?? Hat das den Schnitt so gepusht??

bjhe 11.09.2008 13:45

Abzüglich der Rennkilometer warst Du ja dann nur 2 oer 3x schwimmen. Respekt!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr.