triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Ironman Frankfurt 2024 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=52084)

Microsash 15.07.2024 19:04

1450$ für Kona bzw Nizza ....... (+fee)

iChris 15.07.2024 19:08

Zitat:

Zitat von matthiasj (Beitrag 1750948)
Nein, Ich nehm die Flasche in die Hand an den Lenker. Mit der richtigen Technik klappt's :Cheese:. Man kann sie natürlich auch in den Mund nehmen, tut auf Kopfsteinpflaster aber an den Zähnen weh.

Dann doch lieber 3 Cent in einen anständigen Flaschenhalter investieren oder mit einem Gummi sichern:Maso:

craven 16.07.2024 07:10

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1751320)
1450$ für Kona bzw Nizza ....... (+fee)

:Lachanfall:

matthiasj 16.07.2024 08:05

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1751321)
Dann doch lieber 3 Cent in einen anständigen Flaschenhalter investieren oder mit einem Gummi sichern:Maso:

Prinzipiell schon, Problem in Frankfurt 2022 war, dass sie Standard-Gatorade-Flaschen ausgegeben haben, wie du sie überall im Supermarkt kaufen kannst (also keine Radflaschen). Die haben so schon ganz mies gehalten, keine Ahnung wie das dieses Jahr ist.

flecko 16.07.2024 08:35

Precision Hydation in den IM Flaschen

Onnomax 16.07.2024 10:15

Zitat:

Zitat von matthiasj (Beitrag 1751349)
Prinzipiell schon, Problem in Frankfurt 2022 war, dass sie Standard-Gatorade-Flaschen ausgegeben haben, wie du sie überall im Supermarkt kaufen kannst (also keine Radflaschen). Die haben so schon ganz mies gehalten, keine Ahnung wie das dieses Jahr ist.

2023 waren es wie 2021 auch ganz normale Radflaschen mit Einkerbung.
In Hamburg dieses Jahr auch normale Rad-Flaschen.
Denke also nicht, dass die das Gatorade-Experiment nochmal wiederholen :)

hudelTri 01.08.2024 19:25

Gibt es bereits eine Pro-Starterliste? Finde diese nicht, aber ich verspreche mir ein richtig gutes Starterfeld.

mascha 01.08.2024 22:35

Zitat:

Zitat von hudelTri (Beitrag 1753143)
Gibt es bereits eine Pro-Starterliste? Finde diese nicht, aber ich verspreche mir ein richtig gutes Starterfeld.

Blummenfelt kommt zum Validieren...da es mit Gold nicht geklappt hat...

flachy 01.08.2024 23:07

Zitat:

Zitat von mascha (Beitrag 1753156)
Blummenfelt kommt zum Validieren...da es mit Gold nicht geklappt hat...

Zitat:
All eyes on Kona

Then it’s a return to Ironman with his eyes on Hawaii in October, the title that eluded him in 2022, when he placed third behind compatriot and training partner Gustav Iden. But first he has to validate his spot in Germany on 18 August.

“Unfortunately, I have to go to Frankfurt now as I didn’t get the wildcard by winning this race [the Olympics]. Then it’s Kona, and we will see what the future brings.”

Blummenfelt wouldn’t look any further forward than that for now, but a switch to professional cycling has been much mooted since the start of the year.

Quelle:
https://www.220triathlon.com/news/pa...pic-title-ends

sabine-g 01.08.2024 23:20

Schön.
Dann bin ich nicht der einzige Dicke in Kona. :Lachen2:

FloRida82 02.08.2024 05:26

Ich stand 2022 in St. George neben ihm. Im TV und im Vergleich zu den anderen Athleten wirkt er "dick". In Realität und neben "Normalos" relativiert sich das doch stark!

tridinski 02.08.2024 08:47

ich hab ihn 2022 in Kona vor dem morgendlichen Schwimmen gesehen, da war ich spontan nicht irgendwie überrascht, klar er war stabiler als manch anderer aber dieser Aspekt hat nicht alles andere überlagert. Auch im Rennen am Samstag dann nicht (was ich mir schön anschauen konnte weil ich am Donnerstag dran war).

Jetzt in Paris war das anders, da stach er beim Laufen stark heraus, der erste Eindruck als er in der Gruppe da ankam war dass ich doch sehr überrascht war, ggf. sogar leicht schockiert weil das schon sehr aufällig war im Vergleich zu den anderen. Wilde ist auch deutlich stabiler als Yee zB aber zu Blummi sinds da 2-3 Stufen und nicht ne halbe wie sonst zwischen den anderen. Das Gesamterscheinungsbild bei Blummi war ansonsten auch etwas gewöhungsbedürftig, ziemlich helle Haut (trainiert der nur am Polarkreis?), weiss/durchsichtiger Anzug, keine Haare, keine Brille, keine Kappe/Stirnband etc., sah etwas spooky aus.

Freu mich auf jeden Fall auf ihn in Frankfurt :)

JENS-KLEVE 02.08.2024 09:21

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1753169)
iDas Gesamterscheinungsbild bei Blummi war ansonsten auch etwas gewöhungsbedürftig, ziemlich helle Haut (trainiert der nur am Polarkreis?), weiss/durchsichtiger Anzug, keine Haare, keine Brille, keine Kappe/Stirnband etc., sah etwas spooky aus.
)

Ich war gerade 10 Tage am und über dem Polarkreis. Nur Sonne und ziemlich warm, und wenn ich sage „nur“ meine ich 24 Stunden :Lachanfall: Der Inari See hat 22 Grad und der Grenzfluss zwischen Finnland und Norwegen auch.

Die helle Haut muss andere Gründe haben;)vielleicht kommt ja bis Frankfurt noch etwas Farbe hinzu.

FloRida82 03.08.2024 18:54

Gerade mal die Wassertemperatur geschaut. 25,6°C. Dann muss ich tatsächlich mal die Swimskin suchen :) .
Sonnenaufgang wird dann 06:20 Uhr sein. Dann kann mein sein Rad im Dunklen vorbereiten. Wurde aber schon mal thematisiert.

Onnomax 03.08.2024 19:43

Zitat:

Zitat von FloRida82 (Beitrag 1753273)
Sonnenaufgang wird dann 06:20 Uhr sein. Dann kann mein sein Rad im Dunklen vorbereiten. Wurde aber schon mal thematisiert.

Das war 2021 auch so, da waren aber jede Menge Flutlichtmasten, das war kein Problem.

Squirrel 03.08.2024 19:47

Zitat:

Zitat von Onnomax (Beitrag 1753277)
Das war 2021 auch so, da waren aber jede Menge Flutlichtmasten, das war kein Problem.

Ich nehme vorsichtshalber meine Stirnlampe mit :Cheese:

welfe 04.08.2024 07:34

Zitat:

Zitat von Squirrel (Beitrag 1753278)
Ich nehme vorsichtshalber meine Stirnlampe mit :Cheese:

Hatte ich 2021 auch, war eine gute Idee, als mir ein Ohrstöpsel runtergefallen ist :Lachen2:

Taunusschnecke 04.08.2024 07:41

Hat jemand Erfahrung wie man am besten zum Schwimmstart kommen kann?
Kann man auch mit dem Auto direkt hin, oder ist es doch besser die Shuttlebusse zu nehmen? Ich weiß, dass man nur von Süden am WK Tag hin kann, aber mir würde es trotzdem einiges erleichtern nicht noch erst nach Frankfurt rein zu fahren.

DeanG 04.08.2024 12:52

Zitat:

Zitat von Taunusschnecke (Beitrag 1753294)
Kann man auch mit dem Auto direkt hin, oder ist es doch besser die Shuttlebusse zu nehmen? Ich weiß, dass man nur von Süden am WK Tag hin kann, aber mir würde es trotzdem einiges erleichtern nicht noch erst nach Frankfurt rein zu fahren.

Hab damals (anderer Triathlon, selber See) einfach die S-Bahn genommen und bin die paar km mit dem Rad hingefahren.

Knöpfchen 04.08.2024 12:58

Zitat:

Zitat von FloRida82 (Beitrag 1753273)
Gerade mal die Wassertemperatur geschaut. 25,6°C. Dann muss ich tatsächlich mal die Swimskin suchen :) .

Das ist ja ein Grad über Neoverbot. Da kann man sich wohl jetzt schon auf Neoverbot einstellen, oder was meint ihr?

deralexxx 04.08.2024 13:01

Zitat:

Zitat von Taunusschnecke (Beitrag 1753294)

Shuttle!

Wir sind zwar immer mit dem Auto hingefahren, aber wir kommen auch aus dem Süden und sind dann entsprechend sehr sehr sehr früh hin. Und man muss sich drauf einstellen, noch recht lange zu spazieren, was sowohl als Teilnehmer als auch Zuschauer etwas nervig sein kann, gerade am frühen Morgen wenn der Tag noch sehr lang wird.

Das Shuttle fährt quasi bis vors Tor.

aeronautic 04.08.2024 13:23

Ich wohne ca. 30km südlich von Frankfurt und bin letztes Jahr mit dem Auto in die Stadt und von da mit dem Shuttle gefahren. Ist schon sehr viel Verkehr am See - außer wenn man früh ist.
Gut, der Busfahrer ist falsch gefahren und war plötzlich am Flughafen statt am Waldsee, aber am Ende wurde alles rechtzeitig gut :Cheese:

welfe 04.08.2024 16:57

Shuttle - und besser einen Bus früher nehmen, schont die Nerven, wenn der Busfahrer wieder keine Ahnung hat :Lachen2:

Squirrel 04.08.2024 17:29

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1753315)
Shuttle - und besser einen Bus früher nehmen, schont die Nerven, wenn der Busfahrer wieder keine Ahnung hat :Lachen2:

Oh, ihr macht mir Angst…
Dreimal FCT und dreimal den Bus erwischt, der sich trotz (oder wegen) Motorradbegleitung verfahren hat.
So einen Stress am Morgen wünsche ich keinem :-((

Immerhin geht keine Zeit für Neoanziehen drauf…

Hatte ich schon erwähnt, wie mies ich schwimme?
Eiswürfel in den See? ;)

Ironman 0815 04.08.2024 17:29

Die Shuttles kann ich leider nicht empfehlen. Ausser vielleicht einen ganz frühen. Vor zwei Jahren irrte der Fahrer durch Frankfurt, wir kamen eindeutig zu spät am See an. Ich hatte dann leider keine Zeit mehr eine passende Luftpumpe zu suchen, war somit mit zu wenig Luftdruck unterwegs.

Und ein paar Jahre zuvor stand der Bus eine gefühlte Ewigkeit vor der Einfahrt zum See, ohne einen für uns ersichtlichen Grund. Auch da war die Rennvorbereitung sehr unentspannt.

Taunusschnecke 04.08.2024 17:45

Prima! Ihr macht mir richtig Hoffnung auf einen entspannten Start :Cheese:
Ja also....mal gucken wie ich mich entscheiden werde.
Aber danke für Eure Berichte.
Ich vermute Eiswürfel in den See....so viele schaffen wir da nicht rein.
:cool:

aeronautic 04.08.2024 18:45

Naja komm einfach früh - entweder frühes Shuttle oder früh absetzen lassen. Dann gibt es auch keinen Stress und man kann die Atmosphäre am See länger in sich aufsaugen ;)

Speedies 05.08.2024 12:33

Zitat:

Zitat von Ironman 0815 (Beitrag 1753319)
Die Shuttles kann ich leider nicht empfehlen. Ausser vielleicht einen ganz frühen. Vor zwei Jahren irrte der Fahrer durch Frankfurt, wir kamen eindeutig zu spät am See an. Ich hatte dann leider keine Zeit mehr eine passende Luftpumpe zu suchen, war somit mit zu wenig Luftdruck unterwegs.

Und ein paar Jahre zuvor stand der Bus eine gefühlte Ewigkeit vor der Einfahrt zum See, ohne einen für uns ersichtlichen Grund. Auch da war die Rennvorbereitung sehr unentspannt.

Letztes Jahr völlig entspannt mit dem Shuttle, andere hatte Stress mit selbst hinfahren.
Auch Supporter dürfen mit.

tridinski 05.08.2024 13:26

ich hatte mit den Shuttles noch keine Probleme bei vier Starts und würde den beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder nehmen
(als Zuschauer bin ich morgens immer mit dem Rad an den See, insb. das Wieder-Weg-Kommen geht dann viel einfacher)

Microsash 05.08.2024 20:13

Wettertrend selbs ja eher sub 30. mal sehn, wie der See sich bis dort verhält. Schonmal am überlegen, ob ich falls ohne Neo mitm Orca RS1 oder PR Suit evtl mit Swimskin starte.
Shuttle bei 5 starts schon einiges erlebt....werde es aber aber auch wieder benutzen.

Taunusschnecke 06.08.2024 06:11

Ich kann mir sehr gut vorstellen , dass es nicht erlaubt ist mit Neo zu schwimmen. Allerdings habe ich keinen swimskin, würde mich auch nicht viel schneller machen :Schnecke:
Wir werden dann wohl auch shuttlen, wird schon irgendwie alles klappen.

dr_big 06.08.2024 07:29

2021 war vorher noch ein Gewitter und das Wasser hat soweit abgekühlt, dass man mit Neo schwimmen konnte.

FloRida82 06.08.2024 08:27

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1753486)
Wettertrend selbs ja eher sub 30. mal sehn, wie der See sich bis dort verhält. Schonmal am überlegen, ob ich falls ohne Neo mitm Orca RS1 oder PR Suit evtl mit Swimskin starte.
Shuttle bei 5 starts schon einiges erlebt....werde es aber aber auch wieder benutzen.

Ist der RS1 denn so schnell? Ich habe jetzt tatsächlich mal die Swimskin (Sailfish) wieder getestet und das macht bei mir schon einen Unterschied. Ich habe aber noch nie den RS1 so getestet. Der weist ja tatsächlich an vielen Stellen eine ähnliche Beschichtung auf.

Dosenwurst 06.08.2024 16:41

Hallo zusammen,
dieses Jahr bin ich als Zuschauer dabei. Ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass manche von euch seenah parken und die letzten Meter mit dem Rad zurücklegen. Hat da jemand einen Tipp, wo das Parken möglich bzw. strategisch günstig ist? Langen, Zeppelinheim, am Rand der L3262,...?
Vom Parkplatz am See (Sehring-Gelände) kommt man ja erst wieder nach Aufhebung der Streckensperrung um 9:30 Uhr wieder weg, gelle?

Ergänzung: ich bin letztes Jahr als Starter aus Richtung Süden/Heidelberg kommend mit dem Auto zum See gefahren, das war völlig problemlos. Nach dem Rennen bin ich dann mit Rad in den Shuttlebus gestiegen und zurück zum See gebracht worden.

Gruß Peter

FloRida82 06.08.2024 18:04

Irgendwo auf Insta die Pro Start-List gesehen. 80 Profis! Das ist groß! :)

Running-Gag 06.08.2024 19:02

Zitat:

Zitat von Dosenwurst (Beitrag 1753572)
Hallo zusammen,
dieses Jahr bin ich als Zuschauer dabei. Ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass manche von euch seenah parken und die letzten Meter mit dem Rad zurücklegen. Hat da jemand einen Tipp, wo das Parken möglich bzw. strategisch günstig ist? Langen, Zeppelinheim, am Rand der L3262,...?
Vom Parkplatz am See (Sehring-Gelände) kommt man ja erst wieder nach Aufhebung der Streckensperrung um 9:30 Uhr wieder weg, gelle?

Ergänzung: ich bin letztes Jahr als Starter aus Richtung Süden/Heidelberg kommend mit dem Auto zum See gefahren, das war völlig problemlos. Nach dem Rennen bin ich dann mit Rad in den Shuttlebus gestiegen und zurück zum See gebracht worden.

Gruß Peter

Ich habe vor 2 Jahren in der hundertmorgenring geparkt. Ist mit dem Rad schnell erreichbar

andreasbrod 07.08.2024 07:05

Zitat:

Zitat von Running-Gag (Beitrag 1753584)
Ich habe vor 2 Jahren in der hundertmorgenring geparkt. Ist mit dem Rad schnell erreichbar

Ja, ich hätte auch empfohlen in Walldorf zu parken. Von da aus ist man ganz schnell am Langener See. Und als Mörfelder freue ich mich natürlich wenn Walldorf richtig zugeparkt wird....:Lachanfall:

Julez_no_1 07.08.2024 07:59

Zitat:

Zitat von FloRida82 (Beitrag 1753580)
Irgendwo auf Insta die Pro Start-List gesehen. 80 Profis! Das ist groß! :)

Letzte Chance für Kona für die Pros :Cheese:

Dosenwurst 07.08.2024 08:49

Zitat:

Zitat von Running-Gag (Beitrag 1753584)

Zitat:

Zitat von andreasbrod (Beitrag 1753611)
Ja, ich hätte auch empfohlen in Walldorf zu parken. Von da aus ist man ganz schnell am Langener See.

Vielen Dank für eure Antworten. :Blumen:

sabine-g 08.08.2024 08:12

Ich werde auch da sein.
Allerdings nur zum zuschauen. :liebe053:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr.