![]() |
So langsam gehts ja in die heiße Phase.
Wenn ich das jetzt richtig überflogen habe sind ja einige Foris am Start: 19Kojak87 svmechow esch Sinan14 mrtomo 365d sabine-g CarstenK Und natürlich der Chef Höchstpersönlich :) Hab ich jemanden übersehen ? |
Ich habe mich bezüglich der Radflaschen Frage auch zeitgleich an Ironman gewandt und folgende Antwort erhalten:
![]() Ich bin positiv gestimmt, dass ich doch irgendwie Wasser für hinter den Sattel bekomme. |
Zitat:
wie schon erwähnt, der Plastik ist nicht so stabil ich habe die Flaschen letztes Jahr als sie 1/2 enteert waren verloren. |
Zitat:
Ja dann doch bescheiden. Für mein bisschen Startgeld hätten Sie doch bestimmt 2 Radflaschen besorgen können 🧐 Wie war es mit Special Needs letztes Jahr, vor allem mit den zwei Rennen gleichzeitig? |
Zitat:
|
Zitat:
Anfang der Woche hab ich aber noch reingesehen um einen Freund von mir zu suchen. Da war die Liste unter Athletes zu finden. |
Verpflegungsstrategie auf dem Rad
Hi Leute,
sind ja keine 4 Wochen mehr. Mittlerweile nehmen viele Athleten über 100g KH pro Stunde auf. Ich habe das mal getestet und es hat eigentlich sehr gut geklappt. Nehme das Zeug von MON Sports Race Carb. Wie hoch ist eure KH Aufnahme pro Stunde? Grüße Sinan |
Trollfütterung? Egal
Ich hab heuer Sports Race Carb x ausprobiert - für mich so extrem süss, das ich es nicht verwenden kann/will. Ich mix selbst nach dem AIMS Rezept, um 99er, da habe ich alles selbst in der Hand, inklusive Geschmack. m. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ebenso gibt es ja schon über Jahre Studien die die ungefähre aufnahme von Kphlenhydraten aufzeigen. Ob das jetzt ein paar Gramm mehr oder wenige sind ist mal dahingestellt, dennoch sollte man wohl mit den 90g/h gut fahren. Aber eben auf dem Rad etwas mehr und beim laufen etwas weniger. Sollten man es schaffen während dem Laufen 90g/h zu verarbeiten, ist das natürlich super. Schaffen nur viel Athleten - mich eingeschlossen nicht. Ist aber hier alles nicht Thema und wurde glaub in andern Threads ausreichend behandelt. |
Paßt mal wieder perfekt.
In 3 Wochen soll es losgehen. War gestern wegen Beschwerden beim Zahnarzt und dann die Hiobsbotschaft, ein Weißheitszahn muss raus, und zwar sofort. Es gibt keinen Ausfschub, da Gefahr in Verzug. Am kommenden Montag bin ich beim Kieferchirurgen. Perfektes Timing,wie immer. Könnt grad im Strahl ko.... |
Zitat:
Ich werde anreisen und nur Freund supporten (da meine Achilles zwickt) ausserdem ist mir mein vorbau gebrochen.., geht also immer schlechter! Vielleicht treffen sich alle Tria Szene User vor Ort? Wäre ne coole Nummer. |
Fröhlichen Tag mamoarmin,
Zitat:
Du hast da aber wohl wegen Achilles keinen großen Bock auf Hilfe. Ich denke mal nicht nur ich habe keinen Bock zu suchen welche Kriterien ein Vorbau für Deinen Hobel zu erfüllen sind zu ergoogeln. Vielleicht gibst Du Du Dir an der Stelle doch mal etwas mehr mühe.:Blumen: |
Zitat:
aber hier gibts ne Umfrage mit dem Ergebnis dass mehr als die Hälfte der Befragten nach einer Weisheitszahn-OP nach 1-8 Tagen wieder vollständig fit waren. Ich drück dir die Daumen dass das bei dir auch so sein wird und du fit, top motiviert und vor allem bestens recovered/getapered am Start stehen wirst - Viel Spaß und Erfolg! |
Ja gibt es schon irgendwas bezügl einem gemeinsamen Treffen am Abend?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Kommt erst am kommenden Freitag raus, wollte noch ein paar wichtige Trainingseinheiten machen.
Dann fällt die Zwangspause wenigstens zum Großteil in die Taperingphase. Chirurg meinte, dass wird kein großes Ding und ich würde relativ schnell wieder fit sein. Hoffen wir’s mal,… |
Wegen der Flaschen
Da bin ich wieder. Wegen der Flaschen. Da die letzte Antwort mich nicht überzeugt hat, wollte ich sicher gehen und habe nochmal mit Bild gefragt:
Das Bild: ![]() Die Frage: Wird es diese Art Flaschen mit Wasser geben. Die Antwort: Zitat:
|
Ah, good news. Danke! :Blumen:
Jetzt wüsste ich gerne, ob es auch das Iso aus diesen Flaschen gibt. :8/ |
Zitat:
Für 3,xx€ war mir das zu teuer und ich bin in Estland gut mit Wasser gefahren. Im Athlete Guide (LINK) ist folgendes: ![]() und was zur Hecke ist "Touchless collection"? Stehen da die Flaschen auf einem Tisch und ich räume dann alle ab? |
Zitat:
Klare und eindeutige Ansagen sind in meiner Erfahrung nicht zwingend eine italienische Stärke. 😎 Google gibt für „San Benedetto“-Flaschen eher die labbrigen Teile wie letztes Jahr. 😏 https://www.italiangourmet.de/produc...asser-24x500ml |
Zitat:
Da ich aber keine 750ml san-benedetto-acqua Flaschen gefunden habe, glaube ich an die Radflasche. Nichts desto trotz habe ich die letzten Wochen viel das Auffüllen an meiner Hydration Box am Cube geübt :Blumen: |
Das Sportwasser gibt es in 0,75L:
https://www.sanbenedetto.it/en/produ...nedetto-libera |
Zitat:
Dann muss ich die kommenden Tage nochmal intensiv über die Strategie nachdenken, wie ich das mit Gelflasche und Wasser mache... Danke fürs Nachschauen. |
Zitat:
|
Bevor Ihr alle googelt: Die Gatorade-Flaschen (750ml), die auf der Radstrecke gereicht werden, enthalten 45 Gramm Kohlenhydrate pro Flasche.
Ein Maurten-Gel enthält 25 Gramm Kohlenhydrate. |
Zitat:
|
Zitat:
Vor dem Rennen: Ich bin mit einer Gruppe vor Ort. Also einem Haufen Individualisten. Das wird schon nervig genug, bis man sich auf irgend etwas geeinigt hat. Da möchte ich mir nicht gerne irgendwelche Termine zusätzlich vornehmen. Ich kann aber gerne hier posten, wann wir uns wo morgens zum Schwimmen treffen. Dort kann man etwas quatschen. Vermutlich werde wir uns aber sowieso über den Weg laufen. :Blumen: |
Zitat:
Gern, würde Euch schon gerne mal alle in Person treffen :-) |
Wir sind in der Raceweek :Cheese:
|
Falls einer von den Herren in der Raceweek Zeit zum Antworten findet:
Ich liebäugle nächstes Jahr mir einer Teilnahme in Cervia. Gibt es konkrete Hotelempfehlungen, möglichst nah dran an allem? Und weil´s in Arnes letztem Video so explizit erwähnt wurde: Wie isses mit den Quallen? Danke! |
Zitat:
Quallen gab es auf Grund des Unwetters letztes Jahr keine. Generell muss man aber damit rechnen :Huhu: |
Zitat:
Wichtig: Im Fall der Fälle nicht mit Süßwasser, sondern mit Salzwasser und noch besser Essig abwaschen. Billiger Essig hatte ich anschließend immer am Strand dabei und würde ich auch in den Wechselbeutel packen. In der Apotheke habe ich gegen die Striemen Gentamicina e Betametasone Mylan Salbe erhalten, diese ist Cortisionhaltig falls jemand vielleicht zur Dopingkontrolle muß... Trotz dieser hatte ich noch wochenlang zumindest optisch bleibende Erinnerungen an den Urlaub. Es sind übrigens keineswegs die großen Ohrenquallen die Streß machen, bei mir waren es kleine echt üble Genossen: https://de.wikipedia.org/wiki/Carybdea_marsupialis Bin ab morgen auch wieder in der Nähe, zwei Tage ins Meer springen und mal sehen in welchem Zustand sich die Adria in dieser Jahreszeit befindet. Ich befürchte nachdem ich das Wasser gesehen habe (Algenblüte) wird mir die Lust auf den IM Italy vergehen, vielleicht werde ich aber auch positiv überrascht. |
Danke euch!
|
Hallo
kann man die Strecke (70.3) im Vorfeld gut abfahren? In Komoot ist zwischen km 20 und 30 ein off-grid (unbekannt) Teil ausgewiesen. Danke. Sportliche Grüße |
Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Meerwalnuss eine harmlose Spiegeleiqualle hat sich auch noch blicken lassen: https://de.wikipedia.org/wiki/Spiegeleiqualle War insgesamt fast zwei Stunden nur mit der Badehose im Wasser, ohne Folgeschäden :) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr. |