![]() |
Bitte zitieren und Quotes entfernen,
Quotes sind diese Dinger: [ QUOTE=username;1234567] [ /QUOTE] sabine-g Klugschnacker (bitte deine Freiburger Gang :Huhu: ergänzen ) zahnkranz Benni1983 (unter Vorbehalt) Lecker Nudelsalat mumuku Feuerrolli69 (z.Z. nur am Samstag) |
Oh noch gar nicht mitbekommen ,dass ihr in der Nähe meiner Arbeitsstätte (Schöppingen) sowas plant :)
Aber eine Woche vor Roth.. puh ich weiß ja nicht, entweder es ist ein guter Materialcheck oder man wird in den letzten Tage noch mal sehr viel optimieren wollen :-D |
Zitat:
|
Leider bin ich am Samstag auf der Hochzeitsfeier bei meinem besten Freund eingeladen.
Und am Sonntag findet der Münstertriathlon statt: https://www.sparda-muenster-city-triathlon.de Bin wie jedes Jahr am Start. Werde aber versuchen etwas dabei sein zu können, bin einfach gespannt Euch zu sehen und evtl. etwas nerdiges zu erfahren. |
Zitat:
Werde es daher Wetterabhängig machen, bin ja zum Glück flexibel mit meinem Camper :) Freu mich! |
Startliste
sabine-g Klugschnacker (bitte deine Freiburger Gang :Huhu: ergänzen ) zahnkranz Benni1983 (unter Vorbehalt) Lecker Nudelsalat mumuku Feuerrolli69 (z.Z. nur am Samstag) Raspinho (Jens, Wetterabhängig, mit Camper) |
Bitte zitieren und Quotes entfernen,
Quotes sind diese Dinger: [ QUOTE=username;1234567] [ /QUOTE] Startliste sabine-g Klugschnacker (bitte deine Freiburger Gang :Huhu: ergänzen ) zahnkranz Benni1983 (unter Vorbehalt) Lecker Nudelsalat mumuku Feuerrolli69 (z.Z. nur am Samstag) Raspinho (Jens, Wetterabhängig, mit Camper) |
Startliste
sabine-g Klugschnacker (bitte deine Freiburger Gang :Huhu: ergänzen ) zahnkranz Benni1983 (unter Vorbehalt) Lecker Nudelsalat mumuku Feuerrolli69 (z.Z. nur am Samstag) Raspinho (Jens, Wetterabhängig, mit Camper) Mr. Brot |
Startliste
sabine-g Klugschnacker (bitte deine Freiburger Gang :Huhu: ergänzen ) zahnkranz Lecker Nudelsalat mumuku Feuerrolli69 (z.Z. nur am Samstag) Raspinho (Jens, Wetterabhängig, mit Camper) Mr. Brot Zuschauer bzw. Wasserträger Benni1983 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Termin ist ja der 16. und 17. Juni geworden.
Wann ist das Battle? Brauche mal genaue Daten wegen An- und Abreise usw. @sabine Ablaufplan? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Startliste
sabine-g Klugschnacker (bitte deine Freiburger Gang :Huhu: ergänzen ) zahnkranz Lecker Nudelsalat mumuku Feuerrolli69 (z.Z. nur am Samstag) Raspinho (Jens, Wetterabhängig, mit Camper) Mr. Brot Andreundseinkombi (je nach Zeitplan und Wetter) Zuschauer bzw. Wasserträger |
Startliste
sabine-g Klugschnacker (bitte deine Freiburger Gang :Huhu: ergänzen ) zahnkranz Lecker Nudelsalat mumuku Feuerrolli69 (z.Z. nur am Samstag) Raspinho (Jens, Wetterabhängig, mit Camper) Mr. Brot Andreundseinkombi (je nach Zeitplan und Wetter) Zuschauer bzw. Wasserträger Benni1983 |
Würde zu gerne ebenfalls teilnehmen,
da am 18.06. aber meine erste MD ansteht wünsch ich euch viel Spaß und hoffentlich sonniges Wetter. Mir immer noch ein Rätsel wie man 40km/h mit 200w schafft, oder ich bin einfach 20kg zu schwer :Lachanfall: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin Sabine,
was machen wir mit der Vollsperrung bei Buldern? Ich denke wir brauchen einen Plan B. "Wegen der Erschließung des Baugebiets Raiffeisenring in Buldern ist die Kreisstraße 4 zwischen Senden und Buldern ab Freitag, 28. April, im Kreuzungsbereich der Landstraße 835 voll gesperrt. Hier entsteht künftig ein Kreisverkehr als Zufahrt in das neue Baugebiet, berichtet die Stadt. Eine großräumige Umleitung ist eingerichtet. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis zum Sommer andauern." |
Ja. ich hab das gestern vor Ort bewundert.
Vielleicht haben wir Glück und Räder kommen bis zum 17. Juni wieder durch. Wenn nicht gibt es 2 Möglichkeiten:
Borkenberge wäre hier (Anfahrt von mir zu Hause ist ungefähr gleich lang): |
Option 1 fände ich ganz sinnig, da dann natürlich der Teil von Buldern nach Senden fast Autofrei sein dürfte:)
|
Hallo Mr. Brot, ich würde einen Tisch zum gemeinsamen Abendessen reservieren wollen.
Wärest du auch mit dem Restaurant "zu den drei Linden" einverstanden? Dort gibt es alles, von Vegan - Fleischklopps. |
Startliste
sabine-g Klugschnacker zahnkranz Lecker Nudelsalat mumuku Feuerrolli69 (z.Z. nur am Samstag) Raspinho (Jens, Wetterabhängig, mit Camper) Mr. Brot Andreundseinkombi (je nach Zeitplan und Wetter) Zuschauer bzw. Wasserträger Benni1983 Ablaufplan
|
Zitat:
|
Danke@Sabine
- spricht etwas dagegen sich schon früher zu treffen? - Fotodokumentation Rad und Fahrer sollten wir einplanen (Stativ und Fotoapparat kann ich mitbringen) - ich habe etwas Bedenken die Runden geschwindigkeitsgesteuert zu fahren. Wollen wir eine Runde mit 200 Watt fahren? Für effektive Wattersparnis ist es wichtig keine großen Sprünge zu haben, was bei einer Steuerung nach Geschwindigkeit (mal Rückenwind, mal schlechter Belag u.ä.) kaum möglich ist. |
Zitat:
Ich denke daher, dass 13Uhr ganz vernünftig ist, bis dahin haben die meisten Leute auch ihre Einkäufe oder was auch immer erledigt. Außerdem kann man dann vorher auch noch was essen und muss nicht direkt vor Ort 10 Gels auspacken. Aber im Prinzip bin ich in der Sache leidenschaftslos. |
Zitat:
Hallo, um 13 Uhr zum Mittagessen und zum Bestaunen der ausgefeilten Aerolösungen und Klamotten ... bin ich bis 15 Uhr dabei. Danach bin ich auf einer Hochzeitsfeier, kann deswegen leider nicht länger dabeisein. Werde mich also Benni1983 anschließen. Freue mich Euch zu treffen! |
Glück Auf,
Ick bin weiterhin dabei. Werde die Runde dann pünktlich zum gemeinsamen Essen geschafft haben :Maso: Aber egal, dabeisein ist alles . Grüße vom sonnigen Gardasee,bin hier aber nicht zu trainieren. Grus Rolli |
Startliste
sabine-g Klugschnacker zahnkranz Lecker Nudelsalat mumuku Feuerrolli69 (z.Z. nur am Samstag) Raspinho (Jens, Wetterabhängig, mit Camper) Mr. Brot Zuschauer bzw. Wasserträger Benni1983 Ablaufplan
Bei mir wird’s leider nichts. Schade. |
Ich habe den ersten Beitrag aktualisiert
|
Testergebnisse
Habe am Wochenende mal geprüft wie weit ich von 40km/h mit 200 Watt weg bin. Ohje:Nee:
Im Ergebnis bin ich im Optimalfall mit 220Watt bei einer 6km Wendepunktstrecke bei 39,0km/h gelandet. - Hier die Einheit: https://connect.garmin.com/modern/activity/11207758700 - Rad wurde in Details verbessert gegenüber hier: https://www.triathlon-szene.de/forum...postcount=9298 - full aero - mäßiger bis zickiger Seitenwind hin - und zurück - zwischen 20,6 und 24,8 Grad - 1026 hpa Luftdruck - fünf Durchgänge, alle mit 220 Watt: - Hochprofil vorn / Scheibe hinten 38,2 km/h (21:35min) - Xentis TT vorn / Scheibe hinten 38,6 km/h (21:21min) - Xentis TT vorn / Xentis TT hinten 39,0 km/h (21:09min) - dann Wechsel von Langarm Castelli auf Kurzarm Bioracer - Xentis TT vorn / Xentis TT hinten 39,0 km/h (21:07min) - Hochprofil vorn / Scheibe hinten 37,7 km/h (21:50min) Die Xentis waren mit Aerothan und Vittoria Corsa bestückt Das Hochprofil VR und die Scheibe mit Aerothan und Veloflex Record Unabhängg davon, dass ich davon entäuscht bin, soooooo weit von 200@40 entfernt zu sein, lässt mich die schwache Performance der Scheibe (bei idealen Seitenwindbedingungen) irritiert zurück. Ich werde im nächsten Test die Scheibe und das VR mit Vittoria bestücken und auf mehr Performance hoffen. Wobei ich mir wirklich nicht erklären kann, dass der Velofelx - der bei rolling resitance - vorn liegt, so viel schlechter ist und der Scheibenvorteil auch noch verspielt wird. Jemand eine Idee? @Sabine, wie ist der Straßenbelag auf der Teststrecke? |
Zitat:
|
Zitat:
Am Sonntag bin ich 64km auf der Runde gefahren, da hab ich 20W weniger für deine Geschwindigkeit gebraucht, hatte allerdings einen schlechten Einteiler an, Luftdruck waren 2022hPa, Temperatur lag bei 20°C. Morgen soll es warm werden, da werde ich nochmal voll aero fahren. Vielleicht auch noch ohne Werkzeug, Kartuschen, Oberrohrbox und frisch rasiert. Da sollten vielleicht nochmal 10w einzusparen sein. |
Nicht schlecht!
Um nicht völlig absurde Investitionsentscheidungen zu treffen, schlage ich doch vor, dass wir die Wattmesser untereinander abgleichen. 20 Watt ist eine Größenordnung, die ja quasi einen Neukauf rechtfertigt. :dresche |
Zitat:
Ich hätte einen Tacx Neo, allerdings keinen Adapter für Steckachsen. Man müsste dann halt vorher 5min bei 200W auf dem Ding rollen und gucken was der Neo und der jeweilige Powermeter ausspucken. Allerdings traue ich meinem Power2Max, alleine schon deswegen, weil auch der Puls zur Leistung passt. 38,4km/h mit 203W und AvG Puls 112 ist in meinem Normbereich |
Zitat:
Ich habe da eher Probleme mit dem sonstigen Verkehr, vor allem in der Ortsdurchfahrt Hiddingsel. War auch am Sonntag auf der Runde. (So orange Schuhe haben mich kurz vor Senden überholt, konnte dann bis zum Kreisverkehr mit gebührendem Abstand das Tempo mitgehen.) :Huhu: Den ganzen Abschnitt schaffe ich vielleicht im 38er Schnitt (einmal...). Leider bin ich am Samstag anderweitig verplant. Schade. Hätte euch gerne kennengelernt. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ab da hatte man Rückenwind, ich denke also du kannst es auch schneller. |
Zitat:
Der Rest der Strecke ist echt gut zu fahren. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich finde schon, dass dies wichtig ist, ansonsten besteht der größte Benefit darin die Leute kennenzulernen. Ich werde meine Vectorpedalen (erste Version) auf jeden Fall mal parallel zum Wahoo Kickr laufen lassen. |
Hi Mumuku,
da könnte ich sicher helfen. Das dürfte der gesuchte Adaptersatz für Steckachsen am TACX sein. Schreibe mir einfach per PN deine Adresse und ich werfe es dir die nächsten Tage in den Briefkasten. Viele Grüße von deinem alten Vereinskameraden bei A3K. |
Für den Fall, dass die Baustelle dafür sorgt, dass man die Runde nicht durchbrettern kann, habe ich ein neues Segment erstellt.
|
Zitat:
@sabine, sind das die gewünschten Adapter? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr. |