![]() |
Zitat:
Der erhalt der aktuellen Speachregelung ist dann doch was anderes wie beispielsweise die Homoehe. Bei dir klingt das dann so, dass jemand der die Sprache nach aktuellen Regeln behalten will sich mit Nazis und sogar Russen gemein macht. |
Zitat:
Für mein Verständnis sind Tatsachen immer wahr. |
Zitat:
Google mal, ob ne Tatsache "wahr" sein muss.... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hab gerade das neue Video gesehen.
Klasse zu sehen was es heißt, ohne Geld aber mit Phantasie und mit Geld (und Profis an der Seite) so etwas zu produzieren.. |
Zitat:
|
Zitat:
Das mit der Wahrheit einer Tatsache ist wahrscheinlich eine Frage der Betrachtungsebene. Solltest Du noch mal klar erläutern was Du meinst. Wenn Sabine-g behaupten würde sie findet Dich knorke, dann wäre die Tatsache daß sie das behauptet wahr.;) |
Zitat:
So wirklich Lust jedes Detail bis ins kleinste auseinanderzudebattieren hab ich jetzt nicht unbedingt. :Blumen: Meine Ansicht hinsichtlich der Dramatik war der Kern meiner Aussage und ob man die Teilt oder wie auch immer verstehen möchte ist mir "tatsächlich" egal. :) |
Zitat:
|
Auch wenns die Bild ist.
https://www.bild.de/politik/inland/p...5142.bild.html https://www.bild.de/politik/inland/p...6430.bild.html Layla der offizelle Sommerhit:liebe053: https://www.bild.de/unterhaltung/mus...6462.bild.html Und zum Schluss noch Laylas Schwester kommt:liebe053: https://www.bild.de/unterhaltung/leu...8298.bild.html Wünsche weiterhin viel Spass :Blumen: Twsued |
Würde mich nicht wundern, wenn die Produzenten von Leila selbst dafür gesorgt haben, dass der Song teilweise verboten wurde.
Mehr Promo hätte man anderweitig gar nicht generieren können und der jetzt-erst-recht Erfolg ist das Ergebnis. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Und die ganzen Kämpfer gegen das Establishement haben jetzt ihr Schlachtfeld und gewonnen und es denen da Oben mal richtig gezeigt. Alles wieder gut. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Geschickt eingefädelt. |
Zitat:
Ich erinner mich an "Das ist geil" von vor ca. 40 Jahren. Wir sagten das regelmäßig und es brachte eine unserer Lehrerinnen so weit, dass sie weinend das Klassenzimmer verlassen hat. Heute völlig undenkbar.... Ich verwendete das in der Klasse nie, ich schwör Alder :Lachen2: |
Das hier finde ich lustig: https://www.br.de/nachrichten/amp/ba...i-audi,TCnAVXn
Genaugenommen ist es ja traurig, es ist aber nur mit Humor zu ertragen finde ich. ;) :Blumen: |
Zitat:
Werden Frauen durch das Gendern besser bezahlt oder gleichberechtigt eingestellt? |
Zitat:
Erklärung/Bericht: das waren welche, die ihr Abi feierten in der geilen Kneipe hier im Kaff. Habe die angelabert. Auf deren schwarzen Schnapsgläsern stand PARTY ON und ich fragte, was drin ist. Antwort: Fick dich! Also drohte ich den Jugendlichen, selbige unter den Tisch zu saufen. War ja noch Corona-Demo mit Polizeieskorte und ich sprach in die Kamera des Kameramanns der Corona-Gegner, schon etwas betrunken: "Bitte setzt die Maske auf, wir wollen kein Corona kriegen!" Kopfschütteln bei der Coronademonstranden. Aber die Aktion war voll cool, ich hatte ja extra meine blaue Maske aufgezogen, und anschließend spendierte ich eine Runde Fick dich! für die Jugendlichen. Die fanden das okay, allerdings musste ich mir was einfallen lassen, so von wegen unter den Tisch saufen. Also pöbelte ich Gäste an, bekam eine Ansage vom Kellner, so von wegen, ich möchte jetzt bezahlen, regelte das mit der weiblichen Bedienung im Innenbereich, wo selbstverständlich auch niemand eine Maske trug (nicht der besten Bedienung dort, gibt noch geilere dort Alda, wohin gegen manche finden diese Bedienung ist der Hammer, Mann!), blätterte einen frisch gezogenen Hunni auf den Bartable und dem Chef es Etablissements wars sehr egal, zumal die schnuckelige und sehr süße Bedienung meinte, das geht so klar! Fazit: ALSO FICK DICH! ALDA! :Lachen2: P.S.: in Franken heißt es Alda, nicht Alder. Das sind wohl die kleinen, feinen Unterschiede zwischen BW und BY. |
Zitat:
Zitat:
Heute heißt das Dikka, Bro oder Bruda. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
stabiler dude
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn man jedoch gelegentlich das Vergnügen hat, seinem Sohn beim Gaming beispielsweise Fortnite zuhören zu dürfen, der schnappt unfreiwillig was davon auf. Wobei es" Dikka" bzw. "Digga" schon zu meiner Jugendzeit gab. Alta sowieso. |
Zitat:
Ich bin ein typischer Vertreter der sog "Null-Bock-Generation" der frühen 80er Jahre West-Deutschlands. Punks und Popper, Anti-AKW Demos, We don`t need no.... Ferne Welten... ;) |
https://prod.berliner-zeitung.de/men...wegs-li.251647
Ich weiss, dass das jetzt wieder ein whataboutism ist und ich weiss auch, alles vor aber ist fürn Arsch. Aber: DAS hier ist ein Teil des tatsächlichen Problems. Ein schmuddeliger Song wie Layla ist demgegenüber ein kleines lästiges Jucken, eigentlich nicht der Rede wert. Diese Debatte gleicht einer Nebelkerze, welche effektiv gezündet dabei hilft, die tatsächlichen Probleme nicht wahrnehmen, geschweigedenn lösen zu müssen. Ich weiß, Sprache und Bewusstsein beeinflussen einander wechselseitig. Es kostet auch rein gar nichts, ein Gendersternchen zu setzen. Das ist aber nicht die Essenz. Ob eine Putzfrau nun Putzfrau oder Reinigungsfachkraft genannt wird, ist zwar nicht egal, aber letztendlich nicht die Essenz. Die Bezahlung, dass er oder sie von seiner*ihrer harten Arbeit auch leben kann, das wäre wichtig. Aber darüber höre ich keine aufgeregte Debatte. |
Zitat:
Manchmal muß es erst einer schreiben (du) , dann liest man es und als Ergebnis stellt man fest.... die Prioritäten werden häufig falsch definiert ( auch von einem selbst). Ich stimme dir zu 100% zu. Schrecklich, dass solche Dinge vor unseren "Haustüren" passieren. Was müssen die Freier und die Zuhälter für Rechtfertigungen sich selbst gegenüber haben??? Mir völlig unerklärbar. |
Zitat:
Man sieht das z.b. schön an Günter Wallraff und dem Türken Ali. Sowas ginge Heute ja gar nicht mehr, dabei ging es Wallraff ja um das Aufzeigen der Ungerechtigkeit, der Ausbeutung der Immigranten aber auch jedes armen Menschen, der ganz unten ist. Heute geht es um Identität, statt um die soziale Frage. |
Zitat:
|
Zitat:
Eine Frau Ali ist für mich als privileged white man evtl. weniger angreifbar als ein Herr Müller? Dass die Klassenfrage verloren gegangen ist, heißt auch nicht, dass wir keine mehr haben. Worauf man achten sollte ist Chancengleichheit. Frau Ali sollte die gleichen Chancen bekommen wie Herr Müller, also nicht wegen Geschlecht oder Name grundsätzlich benachteiligt sein. Chancengleichheit hat viel mit Geld zu tun. Wo wohnen die Kinder? In welchen Kindergarten gehen sie? Welche mobilen Endgeräte besitzen die Kinder? Hier ist ganz klar der Staat gefragt, der für Chancengleichheit sorgen muss. :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich hoffe mal mit
|
Zitat:
https://www.triathlon-szene.de/forum...4&postcount=59 „ Diese Lieder nimmt keiner ernst, selbst der Macher nicht. Das sollen Ohrwürmer sein, mit etwas Witz. Die öffentliche Debatte verschießt da unnötig ihr Pulver. Andere Sexismus-Themen sind wichtiger. Da gibt es noch viel zu tun.“ |
Zitat:
|
Scheint so als wäre heute im ZDF Fernsehgarten bei der Layla Originalversion
die Post abgegangen. Inklusive "Zugabe" Rufen vom Publikum. Zudem wurde der Song von GFK Entertainment zum Sommersong des Jahres gekürt. Scheinbar ist das Thema noch nicht vorbei. Der Song hält durch. |
Zitat:
Mein lieber Vater war damals als einfacher Arbeiter ein typischer Vertreter der Mitteklasse und ständiger SPD-Wähler. Niemals hätte er etwas anderes gewählt. Gestreikt wurde für 35h-Woche bei vollem Lohnausgleich und da das halbe Unternehmen streikte, kam auch was dabei raus. Das gibt es so nicht mehr. Die heutigen Mitarbeiter dieses Unternehmen sind schon froh, wenn das Unternehmen nicht komplett nach Osten verlagert wird. Möglicherweise stärken aktuelle Entwicklungen aber wieder das Gefühl für die Mittelklasse (die es rechnerisch natürlich noch gibt) und zwar dann, wenn es dieser direkt an den eigenen Geldbeutel geht. |
Noch vor wenigen Jahren kein Problem, heute vermutlich ein Skandal:
https://www.youtube.com/watch?v=ZiY5FBI_5D8 Alles Gute fettes brot! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr. |