triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   TS The Biggest Loser 2022 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50702)

fras13 29.04.2022 10:42

Achso,

ich glaube, wir haben für mich gesehen, die Challenge zum richtigen Zeitpunkt begonnen.

Meine Gerichtssache mit der Erbschaft geht einer Klärung entgegen. Es scheint sich gut zu entwickeln, also keine bösen Überraschungen, oder Verlängerung durch die nächste Instanz, oder so.
Baustelle 2 - "Kind" (24) läuft auch ... Ich bin vorbereitet.:)
Baustelle 3 - Arbeitssuche der Ehefrau - hat sich aufgelöst... läuft richtig gut.

Es lebt sich für mich schon viel ruhiger. Ich darf das nur nicht vergessen!!!

Nun muss nur noch meine Frau verstehen, dass ich wieder mehr Sport mache.:Liebe:

fras13 29.04.2022 10:44

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1657761)
Hast du es gut...
Hier ist dank der Kinder noch eine randvolle 3Liter Schüssel mit Osterhasen Gift Schoko Gedöns

Der Osterhase und auch der Nikolaus gehören verboten :Lachanfall:

Die 2 großen LINDT-Osterhasen stehen im Keller, bei den anderen Schoki-Vorräten, falls die Liebste mal Schokolade möchte. Ja, die Schwiegermutter meint es immer gut mit uns. Selbst haben wir nichts mehr gekauft... Nur zum Verschenken.

Necon 29.04.2022 10:55

@Benni:
Den Grundumsatz aufs Normalgewicht zu beziehen macht man eigentlich eher bei wirklich Adipösen Leuten, da es hier dann doch um relevante Größenordnungen gehen kann, also 400-500 kcal pro Tag, wie du gesehen hast ist der Unterschied bei 10kg nicht gewaltig groß. Übrigens gilt das auch für Muskelmasse ob da nun 1 oder 3 kg Muskeln mehr Kalorien verbrennen spielt keine Rolle.

@Fras13 das ist gut zu hören, aber man kann auch vorarbeiten und für die Zukunft bessere Rituale schaffen um nicht wieder in die gleiche Situation zu kommen.
Man muss auch bedenken, dass eine Diät ein zusätzlicher Stressfaktor für den Körper ist und das gehört in den Gesamtkontext miteinbezogen.

bellamartha 29.04.2022 12:02

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1657755)
Also der Kilo hat genau 0 Einfluss! Das ist eine Scheingenauigkeit die du nirgends einhalten kannst. Um was dreht es sich bei -1 kg? 9-10 kcal? Bei der Abnahme spielt es keine Rolle ob er/ihr ein Defizit von 300 oder 400 kcal pro Tag habt, geschweige denn das ihr Ungenauigkeiten bei Wiegen der Lebensmittel habt, Zubereitung, täglicher Bewegung, Kalorienaufnahme (wie viel kann aus welchem Lebensmittel gewonnen werden) usw. usw.
.
.
.

Sehr interessante Gedanken, danke, Necon!

walter 29.04.2022 14:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1657761)
Hast du es gut...
Hier ist dank der Kinder noch eine randvolle 3Liter Schüssel mit Osterhasen Gift Schoko Gedöns

Der Osterhase und auch der Nikolaus gehören verboten :Lachanfall:

Ein Foto aus dem Vorratskeller, der direkt neben meinem HomeOffice- und Fernsehkeller liegt. Nur mal so zur Illustration von "ich habe abends ein Problem, wenn ich vor der Glotze liege":Maso:
Zu den Dingen die ich mir tatsächlich noch gönne:
Wenn man genau hinguckt, sind da auch Nüsse. Ich hatte meiner Frau gesagt sie kann gerne auch Schokolade mit 85% Kakao kaufen. Jetzt hat sie das mit 58% verwechselt...:Gruebeln:

Das wird schon :)

walter 29.04.2022 14:36

Zitat:

Zitat von walter (Beitrag 1657816)
Das wird schon :)

Weitere 1,2kg runter - Das sind jetzt schon 3,2 von 88,3. :cool:

Also bis jetzt noch gut dabei. Sport ist ganz ok, ich mache täglich zumindest kleinere Einheiten und ich bleibe weitgehend clean bzgl. Süßis und bei im wesentlichen zwei Mahlzeiten.

Meinem Gefühl nach bleibt das auch weiter stabil, allerdings vielleicht mit etwas weniger Strenge. Das echte "Opfer" bringe ich zur Zeit morgens... - ich frühstücke entweder gar nicht (wenn im Büro) - oder sehr spät (am WE oder im HomeOffice). Sport könnte noch etwas mehr sein.

lyra82 29.04.2022 15:25

Übrigens:
Der Gewinner darf seinen Titel nur behalten, wenn er sein Gewicht nach der Challenge mindestens 1 Jahr lang hält (oder weiter verringert).

Des weiteren gilt:
Die Verlierer müssen sofort eine neue Challenge beginnen.

Benni1983 29.04.2022 17:09

Zitat:

Zitat von lyra82 (Beitrag 1657835)
Übrigens:
Der Gewinner darf seinen Titel nur behalten, wenn er sein Gewicht nach der Challenge mindestens 1 Jahr lang hält (oder weiter verringert).

Des weiteren gilt:

Super Idee :liebe053: :liebe053: :liebe053:

fras13 29.04.2022 20:47

Zitat:

Zitat von lyra82 (Beitrag 1657835)
Übrigens:

Des weiteren gilt:

Wie bitte? Wir Looser haben die Regeln doch schon festgelegt.

Das kann gern für die nächste Challenge gelten. Jetzt gehts erstmal an den Speck. :Lachanfall:

Benni1983 06.05.2022 07:38

Es ist wieder so weit...ich mache dann mal den Anfang :Lachen2:

Heutiges Gewicht: 93,4kg
Abnahme diese Woche: -0,5kg
Abnahme seit Start: 3,5kg (3,6%)

Es geht weiterhin abwärts und ich freue mich :liebe053:
3,5kg in drei Wochen...prima!

Am Dienstag hatte ich Stress und dadurch wurde es ein Fressgelage.
Hätte nicht gedacht, dass ich dann doch eine gute Abnahme hinbekomme.

In fünf Wochen ist mein nächster Wettkampf.
Wenn ich bis dahin unter 90kg hätte, wäre es ein Traum.

fras13 06.05.2022 09:44

Moin,

mein aktuelles Gewicht von heute, und eigentlich schon seit Anfang dieser Woche:

108,5kg.

Die Differenz zu letzter Woche (-1,0kg) stimmt mich sehr zufrieden.

:)

walter 06.05.2022 22:04

'nabend - ich bin immer noch gut dabei.

Diesmal leider "nur" -0.8 - insgesamt schon 4 Tetrapaks weniger:Huhu:

Ich finde es zuweilen weiterhin anstrengend morgens die Nahrungsaufnahme zu nach hinten zu verschieben, aber ich bleibe mal optimistisch, dass ich das durchziehe. Abends gibt es bisher auch weiterhin keine "Totalausfälle".

Benni1983 10.05.2022 07:01

Diese Woche kommt das Ergebnis etwas zu spät...sorry.

Phil_ster kam nicht zum Wiegen, hat erst am Sonntag seinen Wahnsinnserfolg von -1,7kg gemeldet und sich damit eine Strafe von 0,2kg auf die Zielabnahme eingehandelt.

Trotz der Strafe ist er jetzt der Führende mit 4,9%.
Walter auf Platz 2.
Gefolgt von Benni (Ich) auf Platz 3.
Und Frank räumt als Schlusslicht von hinten auf.

Läuft gut bei uns :Cheese:

Benni1983 13.05.2022 08:04

Ich mach den Anfang mit -1,0kg :Huhu:

fras13 13.05.2022 09:14

Kein Minus , aber dennoch für mich ein Erfolg, weil ich das Gewicht halten konnte...

Es kommt jetzt auf die Kontinuität an,
beim Sport klappt es nach der Urlaubswoche gut.

Ich konnte 3* mit dem Rad zur Arbeit fahren, 8 Std. Sport und das Wochenende kommt erst noch.

walter 13.05.2022 23:07

Gute Woche:

Nochmal 0.9kg weniger also
83,4kg aktuell - vom Startgewicht 88,3 schon knapp 5 Tetrapaks runter :-)

Im Prinzip ähnlich wie vorher:
Ich könnte eigentlich noch etwas mehr Sport machen, ist aber wirklich nicht einfach, zuviel los, v.A. beruflich. Was kleineres schaffe ich aber jeden Tag. Jetzt am WE müsste etwas mehr gehen, ist auch tolles Wetter.
Mit der Ernährung ist es gut, morgens verzögere ich die Nahrungsaufnahme (außer Kaffee, auch mit etas Milch), so dass ich mit zwei Mahlzeiten auskomme. Es ist zuweilen nicht so ganz einfach, klappt aber bisher. Heute war ich nicht ganz so streng, aber immer noch keinen einzigen Tag mit echtem Totalausfall.

Liebe Grüße an Alle, natürlich vor allem an die Mitstreiter, Benni, Frank und Phil :-)

Benni1983 14.05.2022 07:55

Und hier das Ranking.

Die Platzierungen bleiben gleich.

Phil weiterhin an der Spitze, aber walter und Benni kommen näher ran.

Es bleibt spannend :Cheese:

Benni1983 20.05.2022 08:12

Heute sind es bei mir 0,5kg weniger.

Es ist schwer :Maso:

Die Wochenenden sind bei mir meistens nicht so gut.
Freitags esse ich nach Lust und Laune und daher meist Zuviel.

Das sollte ich mal lassen. Vielleicht kommt dann mehr rum.

Phil und walter halten mich ganz schön in Schacht. Die beiden hauen jede Woche richtig einen raus. :Maso:

walter 20.05.2022 22:31

Also bei mir läuft es weiterhin gut.

minus 1,1kg - jetzt 82,3kg - also 6 Tetrapaks weniger als Anfangsgewicht :)

Letztes Wochenende hatte ich auch endlich mal etwas längere Einheiten, ansonsten wie vorher, es gelingt mir einfach morgens erstmal nicht zu essen. Jeden Tag mindestens eine kleinere Sporteinheit und (fast) keine Süßis. :cool:

Ich schlafe schon besser, Ruhepuls ist niedriger, schnarche deutlich weniger. Weiter so. :cool:

Schlafschaf 21.05.2022 00:00

Sau gut bei euch! Ich ärgere mich, dass ich nicht mitgemacht habe. Ich hatte überlegt, aber mich dann dagegen entschieden weil es mir zu nah an einem wichtigen Wettkampf lag und ich das Training nicht zurück fahren wollte wegen Diät. Jetzt hab ich mich in wenigen Wochen wieder fett gefressen, passe nur noch in die Hälfte meiner Klamotten und könnte kotzen. Kann man noch nachträglich einsteigen? Ich brauch mehr Motivation. :Lachen2:

Benni1983 21.05.2022 11:55

Hier die Wochenübersicht :Huhu:

walter und Phil_ster liegen Kopf an Kopf an der Führungsposition...ein harter Kampf bei den Beiden :dresche

Benni1983 macht von hinten Druck.

Bei Frank ist diese Woche leider der Wurm drin...wir sind auf Fehlersuche :o

Benni1983 21.05.2022 11:57

Zitat:

Zitat von Schlafschaf (Beitrag 1661684)
Sau gut bei euch! Ich ärgere mich, dass ich nicht mitgemacht habe. Ich hatte überlegt, aber mich dann dagegen entschieden weil es mir zu nah an einem wichtigen Wettkampf lag und ich das Training nicht zurück fahren wollte wegen Diät. Jetzt hab ich mich in wenigen Wochen wieder fett gefressen, passe nur noch in die Hälfte meiner Klamotten und könnte kotzen. Kann man noch nachträglich einsteigen? Ich brauch mehr Motivation. :Lachen2:

Au weija :Maso:

Für diese Challenge ist es vielleicht schon zu spät.
Danach können wir gerne nochmal eine mit neuen Kandidaten machen.

Frank und ich haben ja noch einen Weg vor uns.

fras13 21.05.2022 17:43

Heute nur endlich wieder ein Foto von meiner Waage.

Alles auf Anfang, so scheint es.

Warum? Die letzten 2 Wochen war ich sportlich sehr aktiv, über dem sonst üblichen Umfang. Letzten Samstag bin ich mit dem Bike Intervalle gefahren, leichte Anhöhe und voll im Gegenwind. Dauer jeweils 1:30 min/ 4x. Am Sonntag wollte ich unbedingt mehr Laufen, 8km unter 60 min. - beides habe ich offensichtlich nicht so gut vertragen. Es kam der Muskelkater im Gesäß, so dass ich mich hier sogar im Lazarett anmelden wollte.... :-(( :o

Also habe ich erstmal bis Mittwochabend nix gemacht, kein Sport. Die Frau hat meine freie Zeit genossen. Und ich auch. Donnerstag ging es wieder mit dem Bike ins Büro.

Aber das war es auch mit Training in dieser Woche.

Ich fürchte, ich bin zu alt für die Challenge. :Lachanfall: Nur zwei Mal am Tag Essen funktioniert bei mir nicht, auch nicht vom Kopf. Ich wollte auf Süßes verzichten und unnötige Kalorien, aber KEINE Diät.
Und in dieser Woche fehlten mir eben die (nicht angerechneten) Sportkalorien, um ein ausreichendes Defizit zu erreichen. (Hinzu kommt mein internistisches Problem, nach der OP vor 3 Jahren... Aber das ist nicht zu ändern.)

Nachher will ich noch auf die Rolle, morgen dann Laufen und Rad - für 1-2 Stunden.
Montag/ Mittwoch ist wieder Bürostrecke mit dem Bike angesagt, Dienstag dann Laufen.

Eigentlich fühle ich mich ganz gut, der Bauch wird weniger, die Hosen rutschen ALLE! Nur die Waage zeigt es nicht. :Huhu:

ritzelfitzel 21.05.2022 18:23

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1661737)
Eigentlich fühle ich mich ganz gut, der Bauch wird weniger, die Hosen rutschen ALLE! Nur die Waage zeigt es nicht. :Huhu:

Dann pfeif' auf die Challenge/Waage und freu dich über die positive Entwicklung! :) :Blumen:

Necon 21.05.2022 19:46

Ich möchte mal ganz kurz in den Raum werfen, das Alltagsbewegung für mich der größte Hebel zum abnehmen ist.
Nach 2-3h Radfahren habe ich Hunger, will Essen und brauche auch etwas zu essen sonst kann ich das nicht Tag ein Tag aus machen. Nach 2h spazieren gehen brauche ich nichts, je nach Tageszeit vielleicht einen Kaffee. Gut man hat nicht immer Zeit für 2h spazieren gehen, aber man kann morgens vorm Frühstück 20 Minuten gehen, Mittags etwas flotter essen und dann spazieren und abends statt die neueste Folge von "interessiert eigentlich eh niemanden zu schauen" kann man , vor allem bei dem Wetter auch 1-1.5h durch die Gegend gehen.
Wenn man dann noch bisschen sportelt werden die Kilo sicher ohne Diät oder sonst etwas purzeln und man kann auch mit Muskelkater spazieren gehen

lyra82 21.05.2022 20:49

@fras13:
"On your feet soldier! On your feet!" (Sarah Connor, Terminator)

Mo77 21.05.2022 21:34

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1661716)
Au weija :Maso:

Für diese Challenge ist es vielleicht schon zu spät.
Danach können wir gerne nochmal eine mit neuen Kandidaten machen.

Frank und ich haben ja noch einen Weg vor uns.

Ich hätte auch was in die Waagschale zu werfen.
Teamhungern?
:Maso:

fras13 27.05.2022 11:42

So, ich hoffe die Richtung bleibt jetzt so...

-1,1 kg zum letzten Freitag. :Huhu:

Mein Foto ist zwar von gestern, aber heute zeigte die Waage den gleichen Wert.

Benni1983 27.05.2022 11:45

Super Frank :Blumen:

Ich muss heute leider +1,0kg melden.

Nächste Woche wird es mit Sicherheit viel besser :Lachen2:

walter 27.05.2022 17:33

So, bei mir nochmal minus 0,9 :-)

Jetzt 81,4 - also 7 tetrapaks weg :-) Gestern war ich mit einem Nachbarn wandern der mich länger nicht gesehen hat, der meinte: "Oh, man sieht schon dass Du ganz schon abgenommen hast". Das hat mich dann gefreut.

Ich bin super happy, auch wenn es diese Woche "ein bischen geschönt" ist, weil das Gewicht am unteren Rand der Tagesschwankungen ist. Diese Woche war ich eigentlich nicht ganz so konsequent. Nächste Woche wird dann vielleicht nicht so gut, oder ich streng mich mehr an :dresche

@Frank, super !

Benni1983 27.05.2022 17:37

Walter unser Spitzenkandidatin :liebe053:

Super, wie du das durchziehst!

Meine Excel ist irgendwie kaputt.

Du hast 7,8 von 10% geschafft.

STARK:Blumen:

Benni1983 03.06.2022 08:15

Nach meinem Ausrutscher von letzter Woche heute wieder ein hervorragendes Ergebnis für mich.

-1,6kg!

Das momentane Gewicht ist völlig ungewohnt für mich. So leicht war ich vor über 20 Jahren, als Jugendlicher.

Da muss ich mich erstmal dran gewöhnen :Lachanfall:

Ich habe mal geschaut.
Seit 01.01.2021 habe ich jetzt 22,5kg abgenommen :liebe053:
Nach meinem absoluten Höchstgewicht (ca. 2005) von 140,2kg sind es sogar 48,9kg.
Mit viel auf und ab.

Wenn demnächst 89,9kg auf der Waage stehen...HAMMER!

DANKE an meine Mitstreiter der Challenge :bussi:

Nepumuk 03.06.2022 08:54

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1663747)
Nach meinem Ausrutscher von letzter Woche heute wieder ein hervorragendes Erg
Ich habe mal geschaut.
Nach meinem absoluten Höchstgewicht (ca. 2005) von 140,2kg sind es sogar 48,9kg.
Mit viel auf und ab.

Wow, das ist eine starke Leistung. Respekt dafür und weiterhin viel Erfolg!

Necon 03.06.2022 10:13

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1663747)
Ich habe mal geschaut.
Mit viel auf und ab.

DANKE an meine Mitstreiter der Challenge :bussi:

Das Gemeine ist leider, dass es nun immer schwieriger wird, je nähe rman seinem Idealgewicht kommt!
Aber das ist schon ein echtes Brett! :Blumen:

Antracis 03.06.2022 11:20

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 1663762)
Wow, das ist eine starke Leistung. Respekt dafür und weiterhin viel Erfolg!

+1 :Blumen:

uk1 03.06.2022 14:05

Ich schaue hier interessiert rein. Als Motivation für euch Anfang 2015 = 128kg bei 180 Größe. Bis Ende 2015 auf 80kg runter. Das war hart. Seit dem immer im Bereich 78 bis 83kg. Ja es geht das halten des Gewichtes auch über einen längeren Zeitraum.
Ich wünsch euch weiterhin viel Erfolg und einen langen Atem.

fras13 06.06.2022 10:31

Moin, es ist zwar schon wieder Montag, aber mein Foto vom Freitag fehlt hier noch.

Es wird schwer, mich bis nächsten Freitag zu verbessern. Heute sieht es gar nicht gut aus...

walter 06.06.2022 13:54

Moin, also ich komme auch heute erst mit meinem Ergebnis - von letztem Donnerstag - hatte auch langes Pfingswochenende, am Freitag keine Waage und keine Möglichkeit das Handyfoto elegant konform zu bekommen.

Diesmal nur -0.1 kg (81,3) - die Woche war nicht grandios aber auch nicht so schlecht wie das Ergenis scheinen läßt. Die Tagesschwankunken ließen das vorherige Ergebnis besser scheinen als es war und dieses etwas schlechter.

Insgesamt also weiterhin 7kg runter seit Beginn der Challenge. Die letzten 2 Tage waren bei mir auch nicht so optimal, vorgestern Grillabend, so ein richtiger Durchänger ist es aber auch nicht. Ich bleibe dran :-) :dresche

Liebe Grüße

Benni1983 10.06.2022 11:31

91,7kg heute

0,4kg zugenommen

walter 10.06.2022 13:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Erstmal @Benni, gute Besserung Euch, ihr übersteht das bestimmt gut.

Im Schnitt der letzten Tage ist das Ergebnis um ca 0,5kg zu gut (Tagesschwankungen) , selbst das mit eingerechnet wäre es noch gut :Lachen2: :

Minus 1,5kg seit letztem Freitag (Donnerstag um genau zu sein) !
79,8 = 81,3-1,5
Es fehlen noch 0,3 bis zum 10% Ziel... müsste ja bis nächsten Freitag zu schaffen sein. :dresche

Ich hänge mal noch ein Bild meines Gürtels an... da bin ich jetzt schon ganz rechts angekommen, das fühlt sich gut an. :Huhu:

Diese biggest looser Geschichte ist einfach super für mich. Vielen Dank für die Initiative !

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr.