![]() |
Patrick Lange instagramte:
"Just when you thought the thrill of racing couldn't get any better, I've decided to sign up for another race! 🌟 After the incredible experience at Roth, I couldn't resist diving into another cult race as part of my lead-up to Nice. And as we all know, racing is the best training! 🏆 This one's been on my triathlete bucket list for ages, and the anticipation is super high! Can you guess which legendary race I am talking about? 🤔 Training is my passion, racing is my fuel and to reach the top and I'm all in to go get it! 💪" In den Kommentaren wird viel geraten - einige tippen wie ich auf Alpe d'Huez. Habt Ihr bessere Ideen, oder weiß vielleicht wer schon was? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Quelle? |
|
Patrick Lange hat gerade seinen Start in Roth announced.
Und vor ein paar Wochen meiner Erinnerung nach aber auch seinen Start beim Ironman in Frankfurt. Kann das sein? Zwei Langdistanzen vor Hawaii? Innerhalb von 6 Wochen? Oder hat er klammheimlich Ffm schon wieder gecancelt? Weiß jemand Genaueres? |
Er hat im Oktober schon IM Portugal gemacht und braucht daher keinen IM mehr um auf Hawaii teilzunehmen.
|
Zitat:
Texas IM Roth LD Dann wird man sehen :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Siehe unter anderem hier: https://www.tri2b.com/triathlonnews/...ch-kona-10255/ Und hier https://www.main-spitze.de/sport/wei...nkfurt-3337645 |
Zitat:
Für die IRONMAN Pro Serie werden maximal 5 Rennen berücksichtigt, davon höchstens drei volle Distanzen. Ein IM-Sieg bringt 5.000 Punkte, Kona 6.000. In Sieg auf der 70.3 gibt 2.500 Punkte, der 70.3 Weltmeister bekommt 3.000. Und der Gesamtsieger der Serie erhält 200.000 USD. Da die härteste Konkurrenz sich bei der PTO-Serie verausgabt, hat PL bei guter Gesundheit und gewohnt starker Leistung über die 5 Events dieser Serie allerbeste Chancen auf den Gesamtsieg. Roth passt da eigentlich nicht rein, könnte seine persönliche Herzensangelegenheit sein, dass er es dennoch probieren will, dort ganz oben und mit einem finalen 2.29er Marathon finishen möchte. |
Geh ich fast alles mit.
Wenn man die Startliste von Oceanside anschaut bin ich mir aber nicht sicher ob sich die Konkurrenz wirklich bei der T100 verausgabt. Da sind erstaunlich viele doppelt gemeldet. Ein 72 Mann starkes Profifeld gabs ganz selten. Ich bin gespannt wer wirklich alles am Start steht. |
Zitat:
Oceanside geht in paar Minuten steil und die Ironman-App hat sich ganz schön verbessert. Beim Öffnen gibt es nicht mehr nur den üblichen Tracker sondern auch Filme, Livestreams und weitere Funktionen. Daumen hoch dafür. Ansonsten scheint vor Ort der Race Ranger leider doch noch nicht einsatzbereit zu sein, das könnte vor allem mäßigen Schwimmern wie Sam&Lionel nicht so gut gefallen. Wer machts also und gewinnt den Auftakt der Ironman Pro Serie? Ich leg mal vor: Taylor Knibb (falls sie dabei sein sollte, in der App wird sie im Intro gar nicht mit eingespielt) bei den Ladies und Jelle Geens bei den Herren… |
Zitat:
Fährt wie immer von Vorne. Leider ist im Stream wieder mehr Werbung als Coverage :-( |
habe gerade einen youtube Livestream gefunden
leider aber auch teilweise mit einem Standbild versehen / blockiert LIVE] 2024 Ironman 70.3 Oceanside FULL RACE https://www.youtube.com/watch?v=rl22A_4fBTA |
Patrick Lange hat gestern beim Ironman Texas in einem starken Feld einen tollen zweiten Platz gemacht in gesamt 7:44h und einer Hammer Marathon Zeit von 2:35:15.
Die Marathon Zeit wäre auch Streckenrekord gewesen, wenn es da nicht den Erstplatzierten Mexikaner Tomas Hernandez gegeben hätte (von dem ich bislang ehrlich gesagt noch nie etwas gehört habe :Cheese: ). Er pulverisierte den bisherigen Marathon Streckenrekord um 6min in einer Zeit von 2:34:14. Krasse Zeiten! |
Zitat:
Beim Ironman Cozumel ist er ne 2.38 gelaufen (ohne Schwimmen davor). Sonst nur MD Resultate - hat sich aber nicht angedeutet oder wie sieht ihr da die Entwicklung über die Jahre? |
Zitat:
|
Weiss man wer der neue Coach wird? Auf Instagram war er oft mit P. Seipp zu sehen…
|
Zitat:
|
Zitat:
Paar Wochen vor dem absoluten Saisonhighlight?! Ungewöhnlich… Persönlich empfinde ich PL in den letzten Monaten zu weinerlich, Portugal hat er sich verfahren (oder in der Wechselzone verlaufen, genau weiß er es sicher auch nicht mehr), Nizza hätte er gewonnen, wenn die Laufstrecke bloß länger gewesen wäre, Roth hat er ein schlimmes Aua von bösen Konkurrenten bekommen, zum Glück konnte er kurz darauf aber wieder normal trainieren. Und in FFM musste er jetzt doch wirklich normal wie eigentlich jeder Andere auch radeln, Andi war ja zur selben Zeit beim 70.3 CZ (und dort saustark) und hatte dann schlimme Schmerzen beim Run, während alle Anderen wahrscheinlich vom Start bis Finish optimal racen konnten. Okay, Blummi hat gereihert und das Dixiklo aufsuchen müssen, Hogenhaug hat’s beim Radeln heftig abgelegt, Sam ist da sicherheitshalber gleich geradeaus gedonnert, aber egal, sindse ja aber auch echt selber schuld… Vielleicht merkt man es nicht so richtig, aber ich bin doch einen Hauch mehr für Team Geesmann (und Reiher-Blummi sowieso).:Blumen: |
Mich würde mal interessieren, wie es für Geesmann weitergeht. Wenn ich richtig informiert bin, hat er ja jetzt "nur" noch Stratmann, Kat Matthews als Athletin. Bleymehl ist ja auch seit Beginn des Jahres nicht mehr unter ihm.
Oder wurde es ihm zu viel mit TheAerow, HYCYS, allen anderen Nebenprojekten? Klingt für mich nicht schlüssig, dann die Zusammenarbeit mit seinem Zugpferd Lange zu beenden. Bin gespannt wie es weitergeht für beide |
Zitat:
Auf jeden Fall ist da Dynamik drin. Wäre auf jeden Fall sehr ungewöhnlich, geplant VOR Hawaii die Zusammenarbeit zu beenden. Aber mal abwarten. Vielleicht verstärkt Geesman ja auch das Team Sanders, er war ja immerhin in einem Video mit Frodo und Sanders zu sehen. :cool: PS: Wie meine Frau mir gerade zuflüstert, läuft ja für den Windkanal ein Insolvenzverfahrem, weil die Baukosten explodiert sind…spannend. Weiß vermutlich schon jeder, aber ich bekomme ja nix mit.:Lachanfall: |
Zitat:
Du bist nicht alleine :Huhu: Ein neuer Trainer bringt ja in der Regel auch Neues mit, an was man sich erst mal gewöhnen muss. Für dem kurzen Zeitraum bis Kona eher nicht so geil. Klar kann man noch paar Schrauben anpassen, aber nicht das ganze Getriebe tauschen. Als befreundetes Trainer/Coach Duo ist das doch eher ein komischer Move und eher Hau-Ruck als geplant. |
Zitat:
Artikel zur vorläufigen Insolvenz per Link:Blumen: https://www.merkur.de/bayern/schwabe...-93141378.html |
tri-mag.de hat dazu nachfolgenden Artikel geschrieben:
Nach fast fünf Jahren: Patrick Lange und Coach Björn Geesmann beenden Zusammenarbeit |
Zitat:
|
Zitat:
|
…ggf. Running Wolf …
|
Zitat:
Mit dem hat er ja schon gearbeitet aber halt nur am Laufen. Für den Rest ist er vermutlich nicht geeignet. Denke er ein Seipp, Ben Reszel,… |
Vielleicht ist er mit der Entwicklung seiner Rad-Performance nicht zufrieden und möchte etwas Neues ausprobieren? Das wäre zumindest für mich ein Grund. Die Abstände nach dem Rad werden gefühlt immer größer. Vielleicht ist er aber auch einfach zu leicht.
|
Naja die Abstände auf dem Rad werden mitunter größer weil er bei den letzten Rennen erst mit Gruppe 2,3,… aus dem Wasser gestiegen ist. Und bei den großen Feldern wie Roth und vor allem FFM musst du schon ein Überbiker sein um da nach vorne raus zu fahren ohne zu viel zu investieren.
|
Ich finde es total uninteressant von wem PL trainiert wird.
Mich interessieren die Ergebnisse. Als ob der Trainer bei einem Menschen mit 25 Jahren Erfahrung den riesen Unterschied macht. Meiner Meinung nach wird man große Rennen ( also welche mit entsprechender Konkurrenz) nur als kompletter Athlet gewinnen können. Da hat PL ein Problem wenn er keinen Zug für das Radfahren findet und gleichzeitig mit Rückstand aus dem Wasser kommt. Da bleibt nur die Hoffnung, dass er den Rückstand noch zu laufen kann, was er aber bei >10min nicht mehr schaffen kann. Bei seinen WM Titeln hatte beide Male das Glück (s.o.) Ich möchte übrigens nicht missverstanden werden: wer erster ist, hat alles richtig gemacht und sich den Titel verdient erkämpft |
Zitat:
Aber ich bin bei dir, der Trainer ist ein Bauteil, macht aber auch keine 15 Minuten auf dem Niveau mehr aus denke ich. |
Meine (zugegebenermaßen) subjektive Vermutung
… zwischen P.L. &B.G passt es menschlich nicht (mehr) …ggf. ist etwas irreparables vorgefallen…? … knapp 10 Wochen bis Hawaii… da kann kein neuer Trainer inkl. Philosophie etwas bewegen… …im Mannschaftssport wie Fußball mag das funktionieren…Triathlon ist anders… … respektvolle Trennung wäre für mich nach Hawaii gewesen… |
Zitat:
|
…persönliche Differenzen sind für mich der einzige Grund…
…die eine Trennung zum jetzigen Zeitpunkt & plötzlich begründen… |
Zitat:
|
Bleibt alles Spekulation, aber der Zeitpunkt reizt auch natürlich dazu. Wenns da wirklich gekracht hat, find ichs gut, wenn das auch im Privaten bleibt und vollkommen verständlich und vor allem sehr professionell, das Ganze nicht nach aussen zu tragen. Blöder Zeitpunkt, wie schon erwähnt, weil wenn der Coach was ausmacht, dann brauchen Athlet und Trainer schon etwas Zeit, sich einzugroovem. Da ist Lange sowohl auf Mikroebene (Hawaii vor der Tür) und auf Makroebene (38 Jahre) nicht in der besten Position jetzt.
Andererseits dann auch verständlich, dass Geesman vielleicht den Junkmiles Podcast nicht nur aus Zeitgründen dichtgemacht hat, sondern auch, um angesichts der nicht angenehmen Baustellen auch etwas aus der Öffentlichkeit zu treten. Das Ende kam ja ziemlich überrschend und schien mir ebensowenig geplant wirkend, wie alles andere. Man hätte ja beispielsweise erwartet, dass Daniel Beck sich auch verabschiedet und/oder die Gelegenheit erhält. Bleibt etwas Strange. Aber hier gehts ja um Lange. Ich fürchte, er ist, wie Sanders, bereits ein Relikt einer noch alten Zeit. Einer Zeit, wo man noch bedeutende Rennen gewinnen oder Weltmeister werden konnte, ohne ganz vorne mitzuschwimmen. Wo auf dem Rad noch grosse Lücken zugefahren werden konnten, weil manche deutlich mehr Aero waren als andere und im Laufen viel mehr Leute geplatzt sind, weil man das Pacing und vor allem die Ernährung noch nicht so professionalisiert hatte. |
Zitat:
Lionel schwimmt wohl in der Tat zu schwach... leider. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr. |