triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Frodeno gegen Sanders: Showdown im Allgäu (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49701)

Matthias75 22.06.2021 10:17

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1607462)
Das Begleitfahrzeug VORNE zzgl. einige Kampfrichter-, Kamera- und Pressemotorräder VOR den Athleten würden einem Rekordversuch sicher auch zuträglich sein ( ;) SCNR)

Kampfrichter kannst du dir sparen, die werden sich während des Rennens nur nach den Wendepunkten sehen. :Cheese:

M.

iChris 22.06.2021 10:48

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1607452)
Die Strecke 4h15m lang zu sperren - so wie ich Goalie zitiert hatte:

Machen sie bei der Tour de Suisse nicht?! :Lachanfall:
Zumindest bei zwei der letzten fünf Austragungen war bei der Zeitfahr-Etappe die gesamte Strecke über Stunden gesperrt. Und ich vermute mal bei den restlichen drei auch - da war ich aber nicht an der Strecke ;)

Höhenmeter mäßig könnte das Hamburg sogar noch unterbieten oder? Ich bin da schon länger nicht mehr gewesen, aber das Stück aus Sonthofen raus ist doch Topf eben oder?!
Die meisten Höhenmeter kommen doch bei den Auf und Abfahrten zusammen.

longo 22.06.2021 14:11

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1607130)
Nicht groß, deswegen macht er das ja auch nicht mehrfach in jedem Spiel. :Lachen2:

Da haben wir schon die win-win-Mentalität: Tor ist Tor. :Cheese:

"Zum Glück hat er den Hummels zurückgeholt, sonst wäre gestern gar kein Tor gefallen"

sorry für o.t.:

Wenn Mats Hummels die Eigentorkanone gegen die starken Portugiesen noch nach Deutschland holt, dann holt Lionel Sanders auch den IM Rekord gegen Jan Frodeno nach Canada!

Stefan 22.06.2021 14:24

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1607473)
Machen sie bei der Tour de Suisse nicht?! :Lachanfall:
Zumindest bei zwei der letzten fünf Austragungen war bei der Zeitfahr-Etappe die gesamte Strecke über Stunden gesperrt. Und ich vermute mal bei den restlichen drei auch - da war ich aber nicht an der Strecke ;)

Ich habe es mit einer normalen Etappe verglichen und nicht mit einem EZF. Es sind 2 Triathleten am Start, d.h. die Strecke wird nicht die ganze Zeit von Athleten "belegt".

tridinski 22.06.2021 14:51

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1607464)
Kampfrichter kannst du dir sparen, die werden sich während des Rennens nur nach den Wendepunkten sehen. :Cheese:
M.

die Kampfrichter sind vermutlich vorgeschrieben wenn das irgendwas mit "offizieller Weltbestleistung" werden soll.

Außerdem ist neben Drafting auch noch zu achten auf: Strecke verlassen/Abkürzen, Pinkeln im Sattel, Littering, Gefährdung von anderen zB Zuschauern, Annahme von Hilfe (zB beim Reifenwechsel), Startnummer nicht vorschriftsmäßig getragen uvm.

Matthias75 22.06.2021 15:11

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1607555)
die Kampfrichter sind vermutlich vorgeschrieben wenn das irgendwas mit "offizieller Weltbestleistung" werden soll.

Außerdem ist neben Drafting auch noch zu achten auf: Strecke verlassen/Abkürzen, Pinkeln im Sattel, Littering, Gefährdung von anderen zB Zuschauern, Annahme von Hilfe (zB beim Reifenwechsel), Startnummer nicht vorschriftsmäßig getragen uvm.

Müsste das Event dann nicht auf von der DTU bzw. vom Bayerischen Verband genehmigt werden? ;)

Ich glaube, das wird eher ungezwungen stattfinden. Die werden sich vorher ein eigenes Regelwerk geben, dass sich mehr oder weniger am IM-Regelwerk orientiert und in dem solche Punkte geregelt sind.

Andererseits sind die beiden sicher auch am maximalen Spektakel für Zuschauer/Öffentlichkeit interessiert. Da wäre es ja z.b. schade, wenn das Duell aufgrund eines Defekts schon auf der ersten Radrunde beendet wäre. Beide sind doch bei Canyon unter Vertrag. Vielleicht spendieren die auch ein oder zwei Materialwagen, um bei Pannen schnell aushelfen zu können.

Falls denn einer der beiden unter der bisherigen Bestzeit bleibt, ist nachher in der öffentlichen Darstellung auch egal, ob z.B. die Startnummer falsch befestigt war (wenn überhaupt Startnummern verwendet werden), das Rad getauscht werden musste o.ä.. Nicht vergessen, das ist kein offizielles Rennen, sondern ein mehr oder weniger privat organisiertes Duell zwischen den beiden.

Zudem sind beide Athleten auch nicht dafür bekannt, unfair zu Werke zu gehen oder Regeln maximal zu ihren Gunsten auszulegen. Dazu stehen beide das ganze Rennen über auch zu sehr unter Beobachtung. Da wird sich keiner der beiden die Blöße geben wollen, sich auch nur ansatzweise am Rande der Legalität zu bewegen bzw. irgendetwas zu tun, was dem eigenen Ansehen schaden könnte.

M.

PirateBen 22.06.2021 20:28

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1607558)
Müsste das Event dann nicht auf von der DTU bzw. vom Bayerischen Verband genehmigt werden? ;)

Gab es nicht mal ne Regelung, dass wenn Startpass oder Lizenzinhaber an ungenehmigten Wettkämpfen teilnehmen diese für genehmigte Veranstaltungen gesperrt werden können?

Vielleicht ist das Event von Patrick Lange und Sebastian Kienle angeleiert worden, damit LS und JF nicht auf Hawaii starten dürfen :Cheese: :Cheese: :Cheese:

X S 1 C H T 22.06.2021 20:53

edit: egal

longo 22.06.2021 22:05

Zitat:

Zitat von PirateBen (Beitrag 1607612)
Gab es nicht mal ne Regelung, dass wenn Startpass oder Lizenzinhaber an ungenehmigten Wettkämpfen teilnehmen diese für genehmigte Veranstaltungen gesperrt werden können?

Vielleicht ist das Event von Patrick Lange und Sebastian Kienle angeleiert worden, damit LS und JF nicht auf Hawaii starten dürfen :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Wettkampf? Was für ein Wettkampf? Das ist ein reines Privatduell zweier durchgeknallter Gentlemen auf Leben und Tod!:dresche

Trimichi 23.06.2021 07:29

Zitat:

Zitat von longo (Beitrag 1607624)
Wettkampf? Was für ein Wettkampf? Das ist ein reines Privatduell zweier durchgeknallter Gentlemen auf Leben und Tod!:dresche

Ausnahmsweise stimme ich dir zu.

Denn:

1. es gibt keine Kampfrichter beim Triathlon so wie beim Boxen etwa.

2. Sanders ist nicht etwa - wie viele glauben - Kanadier, sondern in Wirklichkeit Us-Amerikaner.

3. Frodeno ist kein Gentleman, sondern durchgeknallt.

4. Sanders hingegen ist nicht durchgeknallt, dafür allerdings ein gentleman.

Und so ist es wie bei mad Michel "Jenseits of the Thunderdome": zwei Mann gehn rein, ein Mann geht raus! :dresche

Ruben 23.06.2021 10:47

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1607462)
Das Begleitfahrzeug VORNE zzgl. einige Kampfrichter-, Kamera- und Pressemotorräder VOR den Athleten würden einem Rekordversuch sicher auch zuträglich sein ( ;) SCNR)

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1607558)

Ich glaube, das wird eher ungezwungen stattfinden. Die werden sich vorher ein eigenes Regelwerk geben, dass sich mehr oder weniger am IM-Regelwerk orientiert und in dem solche Punkte geregelt sind.

Andererseits sind die beiden sicher auch am maximalen Spektakel für Zuschauer/Öffentlichkeit interessiert. Da wäre es ja z.b. schade, wenn das Duell aufgrund eines Defekts schon auf der ersten Radrunde beendet wäre. Beide sind doch bei Canyon unter Vertrag. Vielleicht spendieren die auch ein oder zwei Materialwagen, um bei Pannen schnell aushelfen zu können.

Falls denn einer der beiden unter der bisherigen Bestzeit bleibt, ist nachher in der öffentlichen Darstellung auch egal, ob z.B. die Startnummer falsch befestigt war (wenn überhaupt Startnummern verwendet werden), das Rad getauscht werden musste o.ä.. Nicht vergessen, das ist kein offizielles Rennen, sondern ein mehr oder weniger privat organisiertes Duell zwischen den beiden.

Zudem sind beide Athleten auch nicht dafür bekannt, unfair zu Werke zu gehen oder Regeln maximal zu ihren Gunsten auszulegen. Dazu stehen beide das ganze Rennen über auch zu sehr unter Beobachtung. Da wird sich keiner der beiden die Blöße geben wollen, sich auch nur ansatzweise am Rande der Legalität zu bewegen bzw. irgendetwas zu tun, was dem eigenen Ansehen schaden könnte.

M.

Da nun Mercedes „ganz spontan und locker“ via Instagram einige Emissionsfreie EQ zugesagt haben wird es genug Begleitfahrzeuge vorne und hinten für Material, Video und Windschatten geben.

Bitter für die Veranstalter der Sub7 Idee wenn JF unter perfekten Bedingungen schon im Vorfeld versucht wie weit sich die aktuelle langdistanzbestzeit auf einer vollständig korrekt ausgemessenen Strecke noch verschieben lässt.

longo 23.06.2021 11:30

Vielleicht wissen die beiden auch einfach schon mehr oder haben eine dunkle Vorahnung..

https://tri-mag.de/szene/ironman-bie...-oder-2023-an/

( Sollte die Ironman-Weltmeisterschaft 2021 nicht wie geplant am 9. Oktober 2021 stattfinden, haben die Athleten die Möglichkeit, ihre Teilnahme auf die Jahre 2022 oder 2023 zu verschieben.

On the chance that the 2021 Supersapiens IRONMAN World Championship does not take place as scheduled, what are my options?

If the 2021 Supersapiens IRONMAN World Championship does not take place as planned on October 9, 2021, athletes will be provided with the option to defer to the 2022 or 2023 IRONMAN World Championship. )

Ausdauerjunkie 24.06.2021 00:01

Langweilig, es sei denn Frodo schwimmt mit Fußfessel oder wartet in der Wechselzone.
Absolutes Sommerloch Duell.

Steff1702 24.06.2021 00:07

Glaubt irgendjemand, dass das 1. mit Sanders Vorbelastung und 2. mit Hinblick auf Kona, nicht wenigstens ein bisschen „gescripted“ ist? Mercedes schickt wohl ne Flotte E-Autos, das wird was für die Sponsoren, mehr nicht

craven 24.06.2021 09:29

Krass, wie hier bereits im Vorfeld alles so runtergezogen wird - es wird doch sicher super unterhaltsam; ich jedenfalls freue mich! Auch das Marathon-sub2h-Projekt war ja stark gehypt und mit "optimalster Regelausnutzung" versehen und dennoch wars interessant anzuschauen.
So viele andere Übertragungen gibts ja aktuell nicht..
Ich hab auch Teile von Frodos "Langdistanz zu hause" angesehen, war auch nicht spannend aber unterhaltsam. Ebenso Flo Neuschwanders Laufband-100km. Freuen wir uns doch einfach dass es so sportverückte Vögel gibt und (heutzutage) auch die Möglichkeit, dabei zuzuschauen und sich unterhalten zu lassen :bussi:

Und WENN am Ende dann doch zu viel Windschatten durch Autos war, so what? Dann lasst uns doch hinterher jammern, und nicht schon vorher unken :Blumen:

Außerdem isses doch ein Spassevent (welches auch zum Marketing genutzt wird) - kein bockernster Wettkampf :Huhu:

Trimichi 24.06.2021 09:40

Zitat:

Zitat von Steff1702 (Beitrag 1607835)
Glaubt irgendjemand, dass das 1. mit Sanders Vorbelastung und 2. mit Hinblick auf Kona, nicht wenigstens ein bisschen „gescripted“ ist? Mercedes schickt wohl ne Flotte E-Autos, das wird was für die Sponsoren, mehr nicht

Was völlig in Ordnung geht. Mercedes-Benz oder Daimler-Crysler Aerospace? Vermutlich für den Gesamtkonzern, also für Mercedes. Man muss nur aufpassen, den Mercedesstern nicht mit einem windrad zu verwechseln. So eine Werbepanne wie bei der Firma AUDI sollte sich MB nicht leisten können. Das wäre peinlich.

Ich glaube nicht, dass die in Stuttgart beheimate Firma eine Flotte an e-Autos schicken wird. Weil ja die Strecken in Immenstadt für ihre Steigungen bekannt ist. Da mussten die Zwiftler schon sehr viel Radeln, weil der Akku in den eAutos womöglich die Steigungen nicht packt? :Lachen2:

Ich fände, die Akkus, wenn der Konzern eine Flotte an Mercedes-Benz eAutos entsendete, sollten über die Firma Zwift geladen werden. :Huhu:

Soviel zum Thema Fordeno-Lastigkeit. Frodeno freilich. Sanders hat sicherlich viel Bock auf das Rennen und ich JF ein Heimspiel, falls man so möchte. Als Underdog hat er nichts zu verlieren, der Frodominator hingegen auch nicht?

Lassen wir doch den Schwaben ihren Spaß und wünschen der Veranstaltung gutes Gelingen. :Blumen: Ich finde, dass es nicht so viel zu meckern gibt, ist doch alles prima. So von wegen Sommerloch. Oder besser eine Veranstaltung als keine Veranstaltung.

Man darf auf die Berichterstattung gespannt sein hier im Forum. Vllt sollte man sich mehr auf die Kontrahenten konzentrieren und nicht so sehr um das Drumherum?

Hoffentlich gibt es einen kostenlosen Liveestream, gut wäre auf facebook. Ist eben die Frage ob Motorräder zugelassen werden für die Kammeramänner_innen, und ob die dann mit Benzinmotor fahren dürfen.

StanX 24.06.2021 10:28

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1607881)
Ich glaube nicht, dass die in Stuttgart beheimate Firma eine Flotte an e-Autos schicken wird. Weil ja die Strecken in Immenstadt für ihre Steigungen bekannt ist. Da mussten die Zwiftler schon sehr viel Radeln, weil der Akku in den eAutos womöglich die Steigungen nicht packt? :Lachen2:

Die Strecke ist nicht die vom Allgäu-Triathlon und vollständig flach.

Trimichi 24.06.2021 12:42

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1607900)
Die Strecke ist nicht die vom Allgäu-Triathlon und vollständig flach.

Womöglich ist diese eine Strecke eine Teststrecke von Mercedes-Benz? Machst du auch mit? Falls ja, wäre ich auch dabei, mit meinem CUBE NUROAD PRO, allerdings. :)

Steppison 24.06.2021 14:35

langsam verstehe ich einige Forums-Mitglieder, wenn ich den letzten und drittletzten Post so lese :Gruebeln:

Matthias75 24.06.2021 14:43

Zitat:

Zitat von Steppison (Beitrag 1608006)
langsam verstehe ich einige Forums-Mitglieder, wenn ich den letzten und drittletzten Post so lese :Gruebeln:

Mir geht's beim Lesen der zwei Beiträge genau andersrum :Cheese:

M.

tandem65 24.06.2021 14:47

Zitat:

Der schnellste bist Du nicht.:Blumen:
:Lachanfall:

Besser nie als spät.:Cheese:

Rälph 24.06.2021 17:47

Zitat:

Zitat von craven (Beitrag 1607875)
Krass, wie hier bereits im Vorfeld alles so runtergezogen wird - es wird doch sicher super unterhaltsam; :

Ich sehe es auch skeptisch. Was soll daran unterhaltsam sein? Gerade auch als potentieller Livezuschauer finde ich die einzelnen Runden viel, viel zu lang. Die Jungs sieht man ja fast nie!

Das dortige Forumstreffen hätte mich schon gereizt, aber das Format selbst verspricht eine derartige Langeweile, dass ich eher nicht kommen werde.

craven 24.06.2021 18:33

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1608043)
Ich sehe es auch skeptisch. Was soll daran unterhaltsam sein? Gerade auch als potentieller Livezuschauer finde ich die einzelnen Runden viel, viel zu lang. Die Jungs sieht man ja fast nie!

jau, so kann ich das Argument nachvollziehen. Live zuschauen würde ich bestimmt nicht, da fehlt mir die Ausdauer :Cheese: :Blumen:
Mir gings eher drum, dass das alles schon im Vorfeld so runtergemacht wird. Wenns langweilig wird, dann schalt ich den Livestream halt ab. Tut dann ja keinem weh. Frodos Indoor-Event war auch nicht grad so, dass man durchgehend zuschauen musste :Lachanfall: Aber besser als nix (wobei ich, wie gesagt, nicht extra ins Allgäu hinfahren würde...)

craven 24.06.2021 18:34

Zitat:

Dankenswerterweise hat mich ein Fori auf die Ignorierliste hingewiesen.. Seither gehts besser :Huhu:

schnodo 24.06.2021 18:52

Ich habe vorhin versucht, für zwei Nächte einen Stellplatz auf dem Campingplatz neben dem Schwimmstart zu bekommen. Aussichtslos. :)

Goalie1984 24.06.2021 19:18

Das muss nicht an der Show liegen. Viele der umliegenden Campingplätze sind schon länger für den kompletten Juli und August ausgebucht.

Mein Schwiegervater ist übrigens Mitglied im Bühler Segelclub - der hat nicht schlecht geschaut, als ich ihm davon erzählt haben. Am 18.07. haben die nämlich ihre Vereinsregatta. Er wusste allerdings nicht, wann der Start geplant war...

sabine-g 24.06.2021 19:40

Zitat:

Das dortige Forumstreffen hätte mich schon gereizt, aber das Format selbst verspricht eine derartige Langeweile, dass ich eher nicht kommen werde.

Ich könnte wetten dass es sehr unterhaltsam werden wird. :liebe053: :Prost: :Cheese:

schnodo 24.06.2021 20:00

Zitat:

Zitat von Goalie1984 (Beitrag 1608048)
Das muss nicht an der Show liegen. Viele der umliegenden Campingplätze sind schon länger für den kompletten Juli und August ausgebucht.

Ich habe auch nicht unbedingt einen direkten Zusammenhang vermutet. Das war lediglich eine Meldung zu einem spontanen Buchungsversuch. Die Gegend ist ja an sich nicht hässlich und der große Ausweich-Stellplatz einige Meter weiter deutet darauf hin, dass da regelmäßig viel los ist.

Trimichi 25.06.2021 08:13

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1608050)
Ich habe auch nicht unbedingt einen direkten Zusammenhang vermutet. Das war lediglich eine Meldung zu einem spontanen Buchungsversuch. Die Gegend ist ja an sich nicht hässlich und der große Ausweich-Stellplatz einige Meter weiter deutet darauf hin, dass da regelmäßig viel los ist.

Guck' mal bitte im Ironman Polen-Faden. Vllt laufen wir uns ja im Allgäu über den Weg? Ich käme mitm Radl und dem Zelt, da finde ich locker ne Möglichkeit wegen Übernachtung. Auf ein Bier ladete ich dich zudem ein, kein Ding.

Bitte nicht falsch verstehen, ich meine 1 Bier. Wenn wir eine wilde Party feiern möchte, nachdem Lion the Sandman den Frodominator besiegt hat, so müsste jemand anders ein Fass holen bei einer der lokalen Brauerein womöglich. Notfalls diente ich mit meinem Bike als "Muli", so dass genügen Bier für alle LS-Fans da ist. Alle JF-Verrückten müssten hingegen Vodka runterlitern. :)

Bier für uns, Vodka für die anderen. Begrünung: Bier ist nicht so hochprozentig und was für Genießer, Vodka knallt schneller rein, und angesichts der Niederlage hilft nur Vodka, welchen, in so einer Situation, jeder gute Arzt, im "Ostblock" z.B. als Notfallmedizin verschreiben würde. :Huhu:

sabine-g 25.06.2021 08:19

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1608075)
Begrünung

Muss nicht sein, das Allgäu ist grün genug

Matthias75 25.06.2021 08:26

Zitat:

Sagen wir mal so: Wenn das Rennen medial gut aufbereitet ist, könnte die Übertragung schon spannend sein oder zumindest so, dass ich sie nebenher mitlaufen lasse und häufiger reinschaue. Dazu müssten aber permanent z.B.
- die Abstände dargestellt werden (zeitlich, Distanz....)
- Hochrechnungen über Abstände, Endzeit etc. dargestellt werden
- Abstände zur Weltbestzeit (Muss nicht die rote Linie wie beim Schwimmen sein, aber so ähnlich)
- ...

Dazu Hintergrundberichte, Interviews etc..

Dann könnte ich mir vorstellen, dass die Übertragung recht kurzweilig wird.

Live vor Ort.... Gut, zwischen den Runden ist viel Zeit für das Forumstreffen :cool:

Mit schnellem Internet (gibt's das in der bayerischen Provinz? ;) Wir haben schon im Großraum Frankfurt Probleme damit...) kann man ja auch den Livestream mitlaufen lassen (Erinnert mich an die Zuschauer bei der Tour in Alpe d'Huez, die mit dem Rücken zur Strecke in ihrem Mini-TV geschaut haben, während hinter ihnen die Radfahrer durch fuhren :Cheese: ).

Zeitlich ist die Tour ins Allgäu nicht drin. Ich hoffe aber auf die Übertragung.

M.

sabine-g 25.06.2021 08:44

der 100km Lauf von Florian Neuschwander auf dem Laufband wurde auch ganz interessant moderiert und ich habe auch einige Zeit zugeschaut.
Daher wird die Show im Allgäu sicher nicht weniger interessant.

schnodo 25.06.2021 10:01

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1608075)
Guck' mal bitte im Ironman Polen-Faden. Vllt laufen wir uns ja im Allgäu über den Weg? Ich käme mitm Radl und dem Zelt, da finde ich locker ne Möglichkeit wegen Übernachtung. Auf ein Bier ladete ich dich zudem ein, kein Ding.

Danke für das nette Angebot, aber wir werden wohl daheim bleiben. Das war nur eine spontane Idee, die ich hatte und bei meiner Gattin braucht es keine großen Überredungskünste um sie aus dem Haus zu locken. Dass der Campingplatz ausgebucht ist, werte ich als Omen und ich werde keine weiteren Bemühungen unternehmen, einen anderen Stellplatz zu finden. :)

Klugschnacker 25.06.2021 10:29

Mir scheint, Lionel schwimmt im Becken eher besser als im Freiwasser mit zahlreichen Konkurrenten um ihn herum. Es könnte ihm daher durchaus entgegen kommen, ungestört von Gegnern die 3.8 Kilometer zu bewältigen.

Möglicherweise könnte dieser Effekt den ausbleibenden Wasserschatten in der Verfolgung von Jan ein Stück weit kompensieren. Ich meine damit nicht, dass beide Kontrahenten gleichzeitig aus dem Wasser kommen werden. Das wäre völlig utopisch. Aber wie groß wird der Rückstand nach dem Schwimmen sein? Vielleicht sechs Minuten. Vielleicht aber auch nur vier. Was wäre, wenn es drei Minuten würden?

Bei einem Rückstand von drei Minuten nach dem Schwimmen traue ich es Lionel ohne weiteres zu, die Lücke auf den ersten 90 Radkilometern zu schließen. Vorausgesetzt freilich, dass der Begleittross nicht den Führenden bevorteilt. Wenn Jan in einer Entfernung von 15-25 Metern mehrere Fahrzeuge vor sich hat und Lionel nicht, ist der Kanadier aus meiner Sicht chancenlos.

Ist schon geklärt, wie lang die Windschattenbox sein wird? Sofern sie 20 Meter Abstand verlangt, kann Lionel aus meiner Sicht durchaus gefährlich werden. Er hat nichts zu verlieren und wird auf dem Rad mit Gewalt versuchen, wegzukommen. Ganz sicher hat er wenig Lust, auf dem Rad 10 oder 20m vor oder hinter Jan herzufahren und sich dann beim Laufen versenken zu lassen. Müsste ich mich entscheiden, dann hielte ich Lionel für den leicht stärkeren Radfahrer.

Als Lionels größte Schwäche sehe ich nicht das Schwimmen, sondern seine taktische Ungeduld beim Radfahren auf den ersten 60 Kilometern der Radstrecke. Sofern er das in den Griff bekommt, hat er aus meiner Sicht gute Chancen, als erster auf die Laufstrecke zu gehen bzw. zu humpeln. Unterschätzen darf man ihn dort sicher nicht.

Ich sehe seine Chancen auf einen Sieg bei vielleicht 1:5 zugunsten von Jan. Lionel muss also eine 6 würfeln und gewinnt. Bei jeder anderen Zahl gewinnt Frodeno. Als Mensch-Ärger-Dich-Nicht Profi (22 Siege in Folge gegen die eigene Freundin, die Beziehung erlitt dauerhaften Schaden) habe ich schon die verrücktesten Sachen gesehen. Jemand braucht dringend eine Sechs um ins Spiel zu kommen und würfelt stattdessen eine Eins nach der anderen. Später steht er direkt vor dem Ziel und braucht eine Eins, würfelt aber jetzt Sechsen am Fließband. Alles ist möglich. – Ihr seht, ich kenne mich aus!
:Blumen:

longo 25.06.2021 10:41

Es gibt hier im Forum ja auch noch diese Umfrage

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1598766)
Ich habe die Formatierung der Liste repariert. Mittlerweile bin ich nur noch mittelmäßig zuversichtlich, dass Kona überhaupt stattfindet. :-((

IRONMAN Hawaii 2021: Vorhersage für Lionel Sanders' Rückstand (in Minuten)¹
  • schnodo – 2:45
  • mumuku - 2:59
  • Longo – 3:33
  • spanky – 3:52
  • Canumarama – 3:58
  • Sabine – 4:19
  • tuben – 4:21
  • Hafu – 4:40
  • TiJoe – 4:44
  • Matthias75 - 4:55
  • tridinski – 5:22
  • badenonkel28– 5:45
  • Trimichi – 6:25

Spezialtipps
  • NBer – Durchschnitt aller anderen Forumtipps
  • KevJames – 3:16 Rückstand auf Frodeno.
_____
¹Bezogen auf den besten Schwimmer im Profi-Feld, der das Rennen regelgerecht beendet.

Matthias75 25.06.2021 10:48

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1608121)
Möglicherweise könnte dieser Effekt den ausbleibenden Wasserschatten in der Verfolgung von Jan ein Stück weit kompensieren. Ich meine damit nicht, dass beide Kontrahenten gleichzeitig aus dem Wasser kommen werden. Das wäre völlig utopisch. Aber wie groß wird der Rückstand nach dem Schwimmen sein? Vielleicht sechs Minuten. Vielleicht aber auch nur vier. Was wäre, wenn es drei Minuten würden?

Dann sitzt Sanders erstmal jubelnd in der Wechselzone und dreht ein Dankesvideo für seinen Schwimmcoach. :Cheese: :Cheese:

Man darf nicht vergessen, dass Sanders in einem relativ kurzen 25-Yard-Pool trainiert. Viele bessere Schwimmer würden sagen, dass man vor leider Wenden und Abstoßen nicht mehr richtig zum Schwimmen kommt;) Sanders ist zwar nicht der begnadete Wende-Meister, ich bin aber dennoch gespannt, wie sich das auswirkt, wenn die Wenden, und natürlich das Abstoßen danach, fehlen.

Ich schätze Sanders zudem eher so ein, dass er viel Motivation daraus ziehen kann, wenn andere Schwimmer um ihn herum sind, an denen er sich (zeitlich) orientieren oder mit denen er sich einen ""Fight" liefern kann. Ohne Wasserschatten und vor allem ohne andere Schwimmer als Motivation/Orientierung, könnte ich mir vorstellen, dass es für Sanders schwieriger wird. Frodeno ist es ja gewohnt, vorneweg zu schwimmen.

Zitat:

Bei einem Rückstand von drei Minuten nach dem Schwimmen traue ich es Lionel ohne weiteres zu, die Lücke auf den ersten 90 Radkilometern zu schließen. Vorausgesetzt freilich, dass der Begleittross nicht den Führenden bevorteilt. Wenn Jan in einer Entfernung von 15-25 Metern mehrere Fahrzeuge vor sich hat und Lionel nicht, ist der Kanadier aus meiner Sicht chancenlos.

Ich hoffe nicht, dass es soweit kommt. Das wäre bei einem 1-1-Duell auch schon zu offensichtlich. Frodeno schätze ich aber auch so ein, dass er fair gegen Sanders gewinnen will. ich schätze nicht ,dass er bock auf einen "Ja, aber..."-Sieg hat.

Zitat:

Müsste ich mich entscheiden, dann hielte ich Lionel für den leicht stärkeren Radfahrer.

Als Lionels größte Schwäche sehe ich nicht das Schwimmen, sondern seine taktische Ungeduld beim Radfahren auf den ersten 60 Kilometern der Radstrecke.
...

+1

M

Rälph 25.06.2021 14:03

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1608049)
Ich könnte wetten dass es sehr unterhaltsam werden wird. :liebe053: :Prost: :Cheese:

Wäre das Rennen nicht am Sonntag, sondern am Samstag, dann wäre das natürlich DIE Lösung. Schließlich kann man auch ohne Spaß Alkohol haben.:)

Allerdings muss ich am Sonntsg wieder zurück, von daher schwierig...

schnodo 25.06.2021 15:43

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1608132)
Sanders ist zwar nicht der begnadete Wende-Meister, ich bin aber dennoch gespannt, wie sich das auswirkt, wenn die Wenden, und natürlich das Abstoßen danach, fehlen.

"Verschwende jede Wende!" scheint das Motto zu sein, wenn man sich den Guten mal anschaut. :Cheese:

Ich glaube, er wird davon profitieren, dass er nicht wenden muss. In dem kurzen Pool hat er kaum eine Möglichkeit, sich in einen guten Rhythmus zu schwimmen und ich meine, er ist einer, dem es liegt, sich über einen längeren Zeitraum ohne Unterbrechung ans Wassergefühl und einen produktiven Takt herantasten zu können.

Das ist jetzt aber auch nur so ein Gefühl meinerseits, für das ich keine Belege habe.

longo 27.06.2021 21:25

So wie es beim IM in Coeur d´Alene gerade aussieht, schickt Lionel den Sam Long als würdige Vertretung zum Duell in´s Allgäu, der YOYOYOt den Frodo über den Parcours und lässt ihn am Ende stehen :Huhu:

iChris 27.06.2021 21:56

Zitat:

Zitat von longo (Beitrag 1608415)
So wie es beim IM in Coeur d´Alene gerade aussieht, schickt Lionel den Sam Long als würdige Vertretung zum Duell in´s Allgäu, der YOYOYOt den Frodo über den Parcours und lässt ihn am Ende stehen :Huhu:

Da bin ich jetzt tatsächlich gespannt was Sanders macht. Noch 2 Langdistanzen in den nächsten nächsten 8-9 Woche wird er sich wohl kaum antun wollen. Und Hawaii ist ihm sicher wichtiger als sich im Allgäu von Frodeno einen einschenken zu lassen :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr.