triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   Aktueller Artikel: Michael Phelps - Schwimmen in einer anderen Welt! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4920)

dude 15.08.2008 19:37

Zitat:

Zitat von turboschroegi (Beitrag 121895)
Wie :Nee: ?

jaja, die boesen kommunisten.
mittlerweile ist doch jedermann bekannt, dass auch im westen froehlich gedopt wurde.

kuestentanne 15.08.2008 19:39

Zitat:

Zitat von turboschroegi (Beitrag 121895)
Wie :Nee: ?

Im Westen hatten wir Schäuble und Prof. Dr. Keul ...

Helmut S 15.08.2008 19:46

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 121898)
jaja, die boesen kommunisten.
mittlerweile ist doch jedermann bekannt, dass auch im westen froehlich gedopt wurde.

Ja logisch. D'acord. Aber niemand wird ernsthaft behaupten, dass der Staat das in der BDR organisiert und reguliert hat. Evtl. vielleicht sogar noch bei Kindern (Mädchen und Jungs) und ohne deren Wissen. Und mit bösen Kommunisten hat das nix zu tun. Das waren schlicht Drecksäue. Was da abging war eine der größten Sauerein im Sport und Verbrechen an Kindern/Menschen.

Turinabol steht m.E. deshalb wie kein anderes Medikament für das Staatsdoping in der DDR. Das hat in den 60ern oder 70er (evtl. auch noch in den 80ern - keine Ahnung) massive Vorteile gebracht und war recht neu.

Alles nachzulesen bei einer ehemalingen DDR Kugelstoßerin und Diskusswerferin, heute Frau von Prof. Dr. Werner Franke: Dr. Brigitte Berendonk.

dude 15.08.2008 19:52

Einverstanden. Aber der Vergleich mit der Milch im Westen ist Augenwischerei.

Helmut S 15.08.2008 20:03

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 121905)
Einverstanden. Aber der Vergleich mit der Milch im Westen ist Augenwischerei.

:bussi: Wahrscheinlich haben wir uns im Westen halt regelmäßig die Zähne mit einer Zahnpasta Marke "Baumann - extraweiß" geputzt :Cheese:

meggele 15.08.2008 21:59

Zitat:

Zitat von blauwindsurfer (Beitrag 121624)
Gutes Bild!
Schaut Euch mal Phelps Biceps im Vergleich zu seinen Kollegen an. Er hat sicherlich perfekte Technik, aber kombiniert mit der Power eines Kraftsportlers. Mein Schätzwert: Bicepscurl Langhantel 50kg 20 Mal!

Falsch geraten:

http://www.welt.de/sport/olympia/art...wimmens.htm l

Helmut S 16.08.2008 14:27

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 121881)
...Leichtathletik ...

Bolt im HF gerade mit realitv locker "ausgetrabten" 9,85sec :Holzhammer:

Das wird spannend heute Abend. :Cheese:

Danksta 16.08.2008 15:56

[quote=turboschroegi;121901]Ja logisch. D'acord. Aber niemand wird ernsthaft behaupten, dass der Staat das in der BDR organisiert und reguliert hat. Evtl. vielleicht sogar noch bei Kindern (Mädchen und Jungs) und ohne deren Wissen. /QUOTE]

Zumindest wurde genau das geduldet. Die deutsche Sportstiftung hat da ordentlich Dreck am Stecken und mit ihr die großen Sportbünde. Im Westen wurde unter vorgehaltener Hand vielen Top-Athleten und Nachwuchsathleten (auch ohne deren Wissen) Doping verabreicht.

FuXX 16.08.2008 16:41

Also wenn es die Wunderpillen gibt, dann hat Usain Bolt die wohl auch. Wenn der durchgelaufen wäre, dann hätte dan 9,60 gestanden - unglaublich!

mauna_kea 16.08.2008 16:43

Wie war das: haben die Schwimmer Mittel, die die Leichtathleten nicht haben ?
Wohl nicht. Bolt hats bewiesen.
Schade, dass er nicht rückwärts eingelaufen ist, wäre doch möglich gewesen. :Nee:

hellhimmelblau 16.08.2008 16:52

Zitat:

Schade, dass er nicht rückwärts eingelaufen ist, wäre doch möglich gewesen.
es gibt bereits Rückwärtslaufwettkämpfe, habe ich schon im Fernsehen gesehen, vielleicht ist das die Steigerung um dem Ganzen noch etwas neuen Anreiz zu geben:Lachanfall:

el_tribun 16.08.2008 17:04

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 122083)
es gibt bereits Rückwärtslaufwettkämpfe, habe ich schon im Fernsehen gesehen, vielleicht ist das die Steigerung um dem Ganzen noch etwas neuen Anreiz zu geben:Lachanfall:

oder der anreiz, die anderen starter noch mehr zu hörnen/demütigen, und selbst DIE haben genug weggeschnupft!

aber diese rückwärtsläufe sind witzig anzusehen, sieht aus wie mit schnellrücklauftaste angeschaut!! spul so eine aufnahme mal vor, ist echt zum brüllen!

hellhimmelblau 16.08.2008 17:17

also mit dieser Goldmedaille für Michael Phelps in 100m Schmetterling bin ich aber nicht einverstanden! :Holzhammer:

Für mich war eindeutig der Serbe der Gewinner.Das war wohl nur eine huntertstel Sekunde aber von der Kamera unter Wasser war doch der Serbe mit den Händen zuerst am Beckenrand.Sowas ärgert mich jetzt schon wieder......Sauerei:(
der Michael hat doch schon genug Gold, muss er jetzt auch noch das Glück gepachtet haben:Nee:

Stefan 16.08.2008 17:19

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 122095)
also mit dieser Goldmedaille für Michael Phelps in 100m Schmetterling bin ich aber nicht einverstanden! :Holzhammer: :Nee:

Dann kann die FIA aber morgen kein Jahrtausendereignis feiern.
Ist doch alles schon geplant.

FuXX 16.08.2008 18:01

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 122095)
also mit dieser Goldmedaille für Michael Phelps in 100m Schmetterling bin ich aber nicht einverstanden! :Holzhammer:

Für mich war eindeutig der Serbe der Gewinner.Das war wohl nur eine huntertstel Sekunde aber von der Kamera unter Wasser war doch der Serbe mit den Händen zuerst am Beckenrand.Sowas ärgert mich jetzt schon wieder......Sauerei:(
der Michael hat doch schon genug Gold, muss er jetzt auch noch das Glück gepachtet haben:Nee:

Ne, IMHO war Michael eher dran. Laut Zielphoto war der Serbe wohl noch 4,7mm weg, als Michael Anschlug. Die Bilder die man im TV sah sind auch wohl kaum detailliert genug.

FuXX

Monster 16.08.2008 19:48

Men's 100 Fly Finals

Milorad Cavic (SRB) came the closest to anyone of ruining the party here in Beijing. He was out ahead and did not fade. As Michael Phelps (USA) swam through the final 25, it actually looked like he wouldn't get to 7 golds. Then his touch; it really looked like he had made the wrong decision to take an extra stroke, but somehow, the hands of time were on his side. Even on the instant replay, it seemed almost impossible that he beat Cavic, yet his hand speed and the clock told a different tale: 50.58 to 50.59 and Phelps wins his 7th Olympic gold here in Beijing.

The Serbian Olympic Committee thinks differently, they protested the finish, but Cavic is not for it. "If it was up to me, I would drop the protest," said Cavic. "I don’t want to fight this. It is a gold medal at stake, and it is a difficult thing to lose, but I went into this competition to win bronze and I didn’t win bronze, I won silver. This is what the electronic board showed. I have mixed emotions about it. If I had lost by a tenth it would be different, but with a hundredth, I will have people saying I won, and that makes me feel good, but I am completely happy."

Mr. Ben Ekumbo, the referee from Kenya spoke on behalf of FINA aboout the protest saying, "Immediately after we got a protest from Serbia, questioning the arrival of their swimmer to be first. Under our rules we do listen to protests and make the review so before we could give an answer to Serbia I personally looked at the video footage from Omega and it is very clear that the Serbia swimmer touched second, it is an issue of stroking; one was stroking, one was gliding. Omega was in perfect condition and perfect order…it provides for the competition at these Olympic games. After watching the video footage we had a meeting with the team leaders…and offered them an opportunity to watch the footage. The rules don't allow for this, but we gave them the opportunity to see for themselves. "

"The Serbian team was satisfied and agree with comments of the referee," said Cornel Marculescu, FINA Executive Director.

Mr. Ekumbo continued, "If you are not happy you have room to appeal to the jury, but they were very happy with the decision we made, and accepted the decision."

Phelps received a standing ovation from the crowd here as his 7th gold was placed around his neck. The swimming world has known that Michael Phelps is the world's greatest swimmer for a long time, but now it is official. "When I took that last stroke I thought I lost the race there, but it turns out that was the difference. I'm just lost for words," said Phelps. "You know when I did take that extra half stroke, I though I'd lost the race. I think that the biggest thing is when someone says you can't do something, it shows that anything is possible when you put your mind to it. I feel a bit of everything: relief, excitement, everything. I had to take my goggles off first to make sure the 1 was next to my name…that's when I sort of let my roar out!"

"Perhaps I was the only person in this competition with the ability to beat Phelps one on one, " said Cavic. "This is a new situation for me, I have never been under this pressure and I am very proud of myself, keeping myself together and my stress level down. It is frightening racing Michael Phelps…and I know a lot of people had money against me…I expected he would go a World Record time. It was a real honor for me to be able to race with Michael Phelps and be in a situation where all eyes were on me as the one person who could do it." In answering whether he thinks he really won the gold he answered, "If we got to do it again, I would win it."

Quelle:
http://www.swimnews.com/News/view/6375

hellhimmelblau 16.08.2008 20:33

Zitat:

Men's 100 Fly Finals....

Scheint ein netter Typ zu sein dieser Milorad Cavic :)

und auch dedopt....?!

meggele 16.08.2008 23:19

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 122139)
Scheint ein netter Typ zu sein dieser Milorad Cavic :)

Na kommt drauf an, von der EM wurde er wg. eines T-Shirts mit "Kosovo ist Serbien" drauf ausgeschlossen.

Helmut S 17.08.2008 15:33

@Topic:

Jetzt hat der Phelps 8 Goldene. Ist schon irre. Wäre interessant, was der Thorpedo gegen den machen hätte können ... aber der hat ja leider keinen Bock mehr. :(

friedrichvontelramund 18.08.2008 22:01

Ich finds ja immer recht putzig, wenn sich Triathleten (ich meine die, die nicht vom Schwimmen kommen ;) bzw. schwimmen können) über Schwimmen/Schwimmtechnik unterhalten.....aber Doping scheint ja ne Art "Allheilmittel" zu sein, mit dem man alles erklären kann.....
Es ärgert mich übrigens maßlos, dass jede sportliche Höchstleistung sofort mit Doping in Verbindung gebracht wird. Wir als Sportler unterstellen denen an der Spitze, dass sie manipulieren....aber selber sind dann wieder alle völlig clean...völlig schizo!

Nopogobiker 20.08.2008 09:22

Und nun etwas Verschwörungstheorie:

http://100thofasecond.com/ :confused: :confused:

Nopogobiker

glaurung 20.08.2008 09:56

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 123314)

Nopogobiker

Sehr interessant. Die Bilder in Zusammenhang mit dieser Tatsache
"How is it that the official timekeeper of the event is the same company that sponsors Phelps since 2004?"
sagen einfach alles. Wenn ich bedenke, dass die USA z.B. 1,3 MRD Dollar (!!!) auf den Tisch geblättert hat, dass die Finals im Schwimnen dann laufen, wenn zur PrimeTime in den USA live gesendet werden kann, dann würde ich mich auch nicht wundern, wenn irgendeine Manipulation im Spiel gewesen wäre. Ausserdem sind die Bilder, besonders das von unten zu eindeutig. Und dass ein Zeitmessystem so derart versagt, halte ich eher für unwahrscheinlich.
Zusammengenommen muss man widerholt sagen, dass hinter dem Ganzen einfach zu viel Geld steckt, was es mittlerweile offensichtlich möglich macht, dass nicht nur Doping einen Schatten auf den Leistungssport wirft, sondern auch nicht minder verwerfliche andere Arten von Betrug.......

Lecker Nudelsalat 20.08.2008 10:09

Ich habe es gesehen, Millionen andere haben es gesehen, nur Omega hat falsch gemessen. ;)

Cavic hat eindeutig gewonnen. :Huhu:

Gruß strwd

drullse 20.08.2008 10:21

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 123331)
Zusammengenommen muss man widerholt sagen, dass hinter dem Ganzen einfach zu viel Geld steckt, was es mittlerweile offensichtlich möglich macht, dass nicht nur Doping einen Schatten auf den Leistungssport wirft, sondern auch nicht minder verwerfliche andere Arten von Betrug.......

Si senor!

Ich bleibe bei meiner Aussage: wer betrügt, tut dies auf jede erdenkliche Weise. Und je mehr Geld im Spiel ist, desto eher und konsequenter.

Die Seite ist schon interessant...

glaurung 20.08.2008 10:22

Phelps könnte ja jetzt theoretisch Charakter zeigen und die Goldmedaille uneigennützig abgeben. Aber selbst wenn er es wollte, würden es seine Sponsoren und die USA nicht erlauben.........;)

Wasserträger 20.08.2008 10:31

Herrje... die Teile lösen halt erst ab einem bestimmten Druck aus - wenn der Cavic so lange angleitet isser doch selber schuld...

:Cheese:

FuXX 20.08.2008 10:44

Wieso sollte er sie abgeben, er hat ja gewonnen.

Selbst die Serben haben doch nach Studium der Bilder nicht mehr weiter protestiert. Im TV sah's so aus, als waeren beide gleichzeitig da. Christian Keller sagte zwar immer: "Jetzt ist er dran", war er aber IMHO nicht. Keiner kann eine hundertstel fuer den einen oder anderen mit blossem Auge erkennen.

Ne Verschwoerungstheorie basteln faellt da natuerlich leicht. Wenn ich schon dieses tolle Bild sehe. Keiner weiss ob da was manipuliert wurde und erkennen ob der Serbe da schon dran ist kann man auch nicht - die Qualitaet ist einfach viel zu mies.

Ich halt's da wieder mit Ockham's razor - man muesste an einigen Raedchen drehen, damit man so eine Entscheidung manipulieren kann. Bei 2 Leuten die quasi gleichzeitig anschlagen, ist es da wohl plausibler, dass der richtige als Sieger gewertet wurde.

FuXX

PS: Ob das mit dem official timekeeper eine Rolle spielt sei mal dahingestellt. Es finden sich ne Menge abenteuerliche Behauptungen auch solchen Seiten. Ich muss da immer an die ganzen Mondluege Seiten mit voellig absurden Argumenten Seitens selbsternannter Experten denken. Hat denn ein Omega Mann die Zeiten gemessen? Ich glaube das waren FINA Leute.

drullse 20.08.2008 11:15

Alles eine Frage des Blickwinkels... ;)

LidlRacer 20.08.2008 12:59

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 123314)

Die Bilder sind dermaßen lächerlich schlecht, dass ich mir nicht die Mühe mache, auch noch irgendwelchen daraus abgeleiteten Unfug zu lesen. :Nee:

hellhimmelblau 20.08.2008 13:18

wie sagt man, Geld regiert die Welt?:cool:

Selbst wenn der Serbe mit den Fingern nicht richtig feste angeschlagen hat oder es war eine 100tl secl. Unterschied, und trotzdem wenn das so eine Grenzsituation ergibt dann entscheiden letztendlich Menschen wer hier gewonnen hat, und die sind manipulierbar.:Holzhammer:
Bei den Läuferinnen aus Brasilien ging es doch auch daß wegen einer 1000el sec. Unterschied 2 Silbermedaillen vergeben wurden, weil die gleichzeitig durchs Ziel gelaufen sind.Man hätte ja auch 2 Goldmedaillen an die Schwimmer geben können, dann wäre auch der Rekord von 8 Medaillen für Phelps geblieben.....:liebe053:

ironing 20.08.2008 19:21

Hier sieht man ganz eindeutig, dass Phelps vor Cavic angeschlagen hat:

http://sportsillustrated.cnn.com/mul...content.5.html

Warum auch sollte die serbische Mannschaft sonst auf einen Protest verzichten? Vielleicht hat ja Phelps recht gehabt, als er meinte: "Maybe it was meant to be."

Und kommt mir jetzt bitte nicht mit der amerikanisch-imperialistischen Weltverschwörung.

glaurung 20.08.2008 19:54

Im ZDF kommt jetzt gleich im Anschluss ein Interwiew mit Michael Phelps

el_tribun 20.08.2008 20:10

alter schwede, der phelps hat ja echt ohren, so gross wie verdammte suppenteller!! nutzt der die auch zum vortrieb? kann er damit wedeln?? wahrscheinlich kommt der mit reinem ohrenkraulzug scheller durch als ich mit ganzer lage!!

glaurung 20.08.2008 20:15

War fad, das Interview. Nur Gelaber ohne viel dahinter.

drullse 20.08.2008 22:29

Zitat:

Zitat von Jakob (Beitrag 123574)
Hier sieht man ganz eindeutig, dass Phelps vor Cavic angeschlagen hat:

Wo sieht man da was deutlich? Ohne Timestamp und mehrere Bilder ist da gar nix zu erkennen.

Müder Joe 20.08.2008 22:48

Solche Entscheidungen gabs doch im Schwimmen schon häufiger. 1972 anscheinend sogar noch bis 1/1000. Hier eine nette Kolumne dazu, die bereits im Juni erschienen war: http://www.swimnetwork.com/blogs/blo...___01-919.html
Ist lang und auf Englisch, aber lesenswert. Alles kein Grund zur Aufregung für alle bis auf einen ... und der sollte bis London 2012 seinen Anschlag verbessern bzw seine Züge auf den letzten Metern zählen.

Meik 20.08.2008 22:49

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 123653)
Wo sieht man da was deutlich? Ohne Timestamp und mehrere Bilder ist da gar nix zu erkennen.

Soll ich dir meine Brille leihen? :Cheese:

Also ich seh da Phelps Hand an der Wand und bei seinem Gegner so gerade noch nicht. Wird wohl auch seinen Grund haben warum der Protest nach Sichtung der Bilder zurückgezogen wurde. Oder haben die Amis die auch gleich bestochen. Hier hast ne Million und bist mit Silber zufrieden ... so in etwa? :Holzhammer:

Gruß Meik

ironing 20.08.2008 22:54

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 123653)

Blätter bei dem Link mal ein Bild weiter (ist eine ganze Serie), ist meiner Meinung nach eindeutig ...

drullse 20.08.2008 23:22

Zitat:

Zitat von Jakob (Beitrag 123664)
Blätter bei dem Link mal ein Bild weiter (ist eine ganze Serie), ist meiner Meinung nach eindeutig ...

Da sehe ich zwei Hände am Anschlag. Keine Ahnung von wem und wann aufgenommen. Beim Bild davor sehe ich noch Phelps weit weg und den anderen dicht dran.

Diese Bilder sind genau so viel oder wenig aussagekräftig wie die aus dem ersten Link.

Meik 20.08.2008 23:30

Also ich seh auf genau dem Foto:
die Hand von Phelps an der Wand und bei seinem Gegner noch nicht. :confused:

Gruß Meik

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr.