![]() |
Zitat:
Ich hatte mich eigentlich nur an der Formulierung "Ultrareiche investieren kaum noch" etwas gestossen. Sie werden ja nur dadurch reicher, WEIL sie ständig investieren oder investiert sind. Wenn ich mir die reichsten Familien in Deutschland anschaue, egal ob Reimann, Quandt, Hertz oder wie sie alle heissen. Die haben doch eine ganze Armada von Finanzprofis oder Vermögensverwaltern (hier auch gerne "Family Office" genannt), die den ganzen Tag nichts anderes machen, als die Gelder dieser Superreichen zu verwalten und zu investieren. Und dabei wird nicht nur in Aktien und "spekulative Luftschlösser" investiert, sondern auch zB Beteiligungen an anderen Unternehmen (bzw Private Equity), die nicht an der Börse gelistet sind (Details würden jetzt den Rahmen sprengen). Ok, wenn Du diese Familien mit 2stelligen Milliardenbeträgen noch nicht als superreich ansiehst, schauen wir uns den Aktuell Reichsten an, Elen Musk. Wenn er in eine "Gigafactory" in Brandenburg investiert oder in die Raumfahrt (Space X), dann würde ich das schon als Investition bezeichnen. Ob und in wie weit diese Investitionen Arbeitsplätze schaffen oder gemeinnützig sind, darüber kann man natürlich trefflich diskutieren. PS zum eigentlichen Thema: Ich muss jetzt leider weg. Um 12 Uhr beginnt mein Schwimmslot ;) :liebe053: |
Zitat:
Zitat:
|
On Topic: spon.de (über Polen)
"Geschlossen sind auch Schwimmbäder, zumindest für alle, die nicht zum nationalen Schwimmkader gehören. Komischerweise ist die Zahl der polnischen Eliteschwimmer seit Beginn des Lockdowns auf fast 19.000 gestiegen. Allein in Warschau trainieren um die 3500 Talente." |
Zitat:
|
Zitat:
Gibt doch soooo viele Außnahmen.:cool: Würde auch gerne wieder mit meinen Kiddies ein paar Bahnen schwimmen.:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Auch hier: Wahnsinn. Corona ist ein Jahr alt. Manche werden es nie begreifen.
|
Zitat:
|
Danke. Und dann mit großen Augen gucken, wenn alle Wettkämpfe im Sommer nicht stattfinden. Dabei war man doch so fleißig im Wasser im Winter. :-((
|
Zitat:
Verstehe - kann ich dann mit einem Prime Abo immer, überall und jeder Zeit schwimmen? :Cheese: Falls ja ist Bill aus dem Schneider :Lachanfall: |
Zitat:
Zitat:
Ich lebe in einem Land, wo die Schwimmbäder(zum Schwimmen) aktuell ganz normal geöffnet sind. Also kein Schlupfloch - kein Kaderathlet - keine Sondergenehmigung. Ich nehme dieses Angebot gerne an. Fitnesstudios dürfen hier auch geöffnet sein - genauso wie Geschäfte im Einzelhandel. Jetzt nenne mir ich einfach mal ein paar Gründe, oder einen falls Dir nicht mehr einfallen, was Dich daran so aufregt oder welches Problem Du genau damit hast? PS: Deiner Reaktion zu urteilen würde ich vermuten, wenn in Deutschland die Schwimmbäder am 15 Februar wieder öffnen würden, dass Du dann trotzdem nicht schwimmen gehst, oder? |
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
Ein erster Schritt wäre es schon, wenn man die Automatisierung besteuet und Finanztransaktionen. Es gibt genug Konzepte, auch in Richtung nachhaltiger Energie. Man muss sich schon wundern, warum es letztendlich alles so weiterläuft wie bisher. |
Zitat:
Habe 2018 meinen letzten Triathlon gemacht. Schwimmen gehe ich nur noch sporadisch im Sommer im See. Triathlon erst wieder 2022, wenn der Coronaspuk rum ist. |
Zitat:
Dort hatte ich die in meinen Augen (extrem) guten Hygieneregeln und Vorschriften hier im Schwimmbad aufgelistet und gelobt. Ich gebe aber zu, dass ich heute auch sehr provokant geschrieben hatte - Das hätte ich mir sicher sparen können. :Holzhammer: Von daher nichts für ungut bitte. :Blumen: |
Zitat:
|
Hallo Leute heute,
eigene Pools sind "gotteslaesterliches Blendwerk" und gehoeren kirchlich geaechtet. Ansonsten duerfen alle echten Triathloten abwarten bis wieder im Meer und in den Binnengewaessern, Fliessgewaesser und Seen, insbensondere Badeseen, Karpfenweiher, Ententuempel, Speicherseen oder auch Altwaesser bzw. idylische Fluesse, geschwommen werden kann. Soll jeder und jed*e machen wie wie man moechte. Monitaere Interessen duerfen eine Rolle spielen die Privatpools betteffenend, solten allerdings nicht ueberbewertet werden. Trimichi o'hana. LG :Blumen: |
Ich bin bei Trimichi , Partner im Team Warmduscher :-)
|
Ich schließe den Thread. Zum Schwimmtraining ja/nein haben wir uns ausgetauscht. Zum zweiten Thema dieses Threads haben wir aktuell genügend andere politische Threads.
Ab dem 10. Februar soll laut aktueller Vorhersage das Wetter wieder besser werden. :liebe053: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr. |