![]() |
Connect im Browser funktioniert wieder, Android-App noch nicht.
Keine Daten fehlen, von meiner 935 wurden alle Daten per WLAN automatisch nach dem Lauf heute morgen übertragen :) |
Zitat:
|
Zumindest teilweise funktioniert die App bei mir wieder.
Synchronisierung zwar noch nicht, aber aktuelle HF und Schritte werden angezeigt. |
Bei mir klappt die App wieder. Konnte alles hochladen der letzten Tage.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Das oben beschriebene Problem, dass bei laufender Aktivität die zurückgelegten Kilometer auf "0" stehen bleiben und sich die Fenix 6 beim "verwerfen" aufhängt, habe ich aber immer noch.
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe gestern Abend alle Einheiten manuell nach Strava/TrainingPeaks/Runalyze hochgeladen ohne die Einheiten dann von der Uhr zu löschen. Heute ging dann der Sync meiner Forerunner wieder und ich konnte alle Einheiten nach Garmin Connect hochladen. Auf Strava/TrainingPeaks/Runalyze hatte ich keine der Einheiten doppelt. |
Connect app runter und frisch installiert, Fenix 6 pro auf Werkseinstellungen gesetzt. Versuchte gerade die Uhr wieder mit dem Telefon zu koppeln, geht nix, auch in der App zeigt er mir , dass Wartungsarbeiten durchgeführt werden.
Na denn , mal sehen ob sie wenigstens die Distanz nachher beim Lauf aufzeichnet. Was man bzw. Ich daraus lerne, vielleicht doch wieder auf manuell umstellen, wieder mehr die händische Version zu nutzen und sich weniger auf den ganzen Schnickschnack verlassen. Kostet nämlich extrem viel Zeit alles wieder auf Ausgangsniveau zu bringen. |
In der App steht bei mir noch, dass Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Allerdings wurden heute morgen die Daten von der 945 von Donnerstag bis Sonntag übertragen. Auch die alten Daten sind verfügbar.
|
Ich lasse BT noch sicherheitshalber so lange deaktiviert, bis gesichert alles wieder funktioniert.
Komplett neu aufsetzen vom ganzen Krempel habe ich so gar keine Lust drauf, dann muss Strava halt 'ne Woche warten. |
Zitat:
|
Garmin scheint ein grösseres Problem zu haben.
Man liest, dass sie gehackt wurden... https://edition.cnn.com/2020/07/24/t...ack/index.html |
gerade JETZT scheint es langsam aber sicher wieder hochzuladen.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bei A-GPS wird die Telemetrie des Mobilfunksignals genutzt um den Standort schneller bestimmen zu können. Ansonsten bekommt das GPS-Gerät die Positionen des jeweiligen Satelliten im GPS-Signal mitgeteilt. |
Zitat:
Bei den meisten geht es schon wieder, bei mir noch nicht. Ich bin trotzdem mal mutig und gehe jetzt laufen und versuche ne Krone für ein Segment in Strava zu erobern. Wenn das nachher wieder nicht hochläd flipp ich aus! :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Oder ist das dann kein Training?:Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Habe ja schon am 23 oder 24. gemerkt, dass was nicht stimmt..;-) |
Der aktuelle Status der Dienste kann hier überprüft werden:
https://connect.garmin.com/status/ |
Zitat:
|
Garmin connect geht ja wieder, vllt ein guter Moment alle seine Aktivitäten mal runter zu laden.
Hab etwas umgeschaut und das script scheint für mich ganz gut zu funktionieren: https://github.com/pe-st/garmin-connect-export Leider gibt es keine von Garmin bereitgestellte Möglichkeit, alle seine Daten zu exportieren, wie es z.b. Google, Twitter oder Facebook anbieten. A |
Zitat:
:Cheese: |
Vielleicht hat jemand einen Tipp.
Die App habe ich runtergeschmissen und neu aufs Iphone gezogen. Die Fenix 6 wird auch erkannt aber die Uhr kann nicht gekoppelt werden. Ständig kommt eine Fehlermeldung. Ansonsten funktioniert alles wider bei der Uhr nachdem ich sie auf Werkseinstellungen gesetzt habe. Habe sie sogar entfernt in meinem Profil beimGarmin auf der Website. Bluetooth ist an, Uhr sthet bei mit Telefon koppeln Dauerhaft bei der Suche. Sehr eigenartig, aber vielleicht dauert halt nur noch ein paar Tage. Hoffe nicht, die Uhr zurücksenden zu müssen. |
Mahlzeit,
bei mir funktionierte es auch wieder, wollte gerade eben ein Training auf die Uhr (920 XT) hochladen (USB-Dockingstation), jetzt kommt wieder die Meldung dass es ein Problem mit der Server-Kommunikation gibt. Hat jemand einen Tipp? Die Uhr vielleicht auf Werkseinstellungen zurück setzen? Garmin Express deinstallieren und wieder neu installieren klappt nicht, da die Software derzeit nicht zum download bereit steht. |
Zitat:
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
PS: GarminExpress etc. kann man auch von woanders herunterladen (s.meinen Post weiter oben, bzw. in den Kommentaren zum Garmin Outage bei DCRainmaker) |
ich kann auf meiner vivoactive im Moment nichts mehr speichern....
Auch das Aufzeichnen geht plötzlich nicht mehr. hat das "was" mit dem Bug zu tun??? |
bei mir ging am Sonntag noch eine Schwimmeinheit mit der Forerruner 735XT
auf zu zeichnen und mit Garmin Connect wieder zu verbinden. Heute Mittagslauf, kein Aufzeichnen mehr möglich. Starten geht nicht - - bin ratlos Gruß Matthias |
Zitat:
Jetzt läuft wieder alles so wie's soll. komisch, eigentlich. Scheinbar hilft aber manchmal nur das.... Ob das mit dem Garmin-Shut-down zu tun hat???? Wird wohl niemand wissen... |
Zitat:
Kann ich eigentlich Python installieren, ohne Admin Rights auf dem Laptop zu haben? Hab gerade nur meinen Geschäftsrechner verfügbar. Edit: Funktioniert wohl :) https://www.python-forum.de/viewtopic.php?t=45835 |
Zitat:
Das erinnert mich an meinen Mitarbeiter.:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hatte jetzt eigentlich nicht vor die Uhr nach nach jeder Einheit an den PC hängen zu müssen. :( Ich mach jetzt halt nochmal ein Reset und hoffe es geht dann wieder. Sonst noch jemand ne Idee? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:50 Uhr. |