![]() |
Zitat:
Und es gibt natürlich verschiedene Ausprägungen des Syndroms. |
Zitat:
Ich weiss ja nicht wie lange er noch fahren will/muss, aber der Limiter sitzt in seinem Nacken und wenn da nichts mehr geht, dann geht da nichts mehr. Du kannst auch nicht tagelang immer und immer den gleichen Muskel stundenlang überstrapazieren. Ich halte dieses Tun für verantwortungslos. Man sollte als erwachsener Mensch wissen, wann es gut ist. Er fährt ja auf einer nicht gesperrten Strasse, da kann viel passieren, vor allem mit diesen Vorzeichen. |
Naja Fakt ist, weder du noch ich können die tatsächliche Situation vor Ort einschätzen und wissen nicht was er tatsächlich hat, oder haben könnte.
Wir wissen er fährt und hat jetzt auch Betreuung die ihm hoffentlich gut berät. |
Zitat:
Bei so einem Event bekommt jeder mehr oder weniger Probleme. Wenn man da bei jedem Problem gleich aufgibt kann man es gleich sein lassen.:o Ich drücke ihm weiter die Daumen und finde seine Leistung jeden Tag den er durchhält besser. :) |
Zitat:
(Wobei die Rede allgemein natürlich ihre Berechtigung hat) Zitat:
|
Zitat:
https://www.rtl.de/cms/wahnsinn-auf-...d-4578853.html |
|
Zitat:
Wenn ich es wüsste, würde ich es schreiben. Aber Er muss wissen, wann es gut ist aufzuhören. |
Das sieht doch gar nicht so schlecht aus, den Radpart sollte er schaffen. Freu mich für ihn. Es scheint er weiß was er macht.
|
Es wurde im RTL Beitrag gesagt, die Zeit sei irrelevant.
Wie lange Pausen darf man denn maximal machen? Wie ist das geregelt? |
Zitat:
|
Dies ist der Rekord, den er brechen will:
Guinness World Records: Longest Triathlon Who ILARIA CORLI What 5676 KILOMETRE(S) Where ITALY (VERONA) When 25 AUGUST 2017 The longest triathlon is 190 km (118.06 miles) swimming, 4408 km (2739 miles) cycling and 1078 km (669.83 miles) running, and was achieved by Ilaria Corli (Italy) from 01 June 2017 to 25 August 2017. Ilaria Corli began her journey in Lido di Volano and finished in Verona (both Italy). She travelled through France, Spain, Belgium, Netherlands, Germany and Austria en route to Verona. Die Dame(!) hat sich dafür fast 3 Monate Zeit genommen und ist anscheinend praktisch nicht gelaufen sondern weitestgehend gewandert - sieht zumindest in diesem Kurzvideo so aus: https://www.youtube.com/watch?v=8vyD0U92qVM Darin werden wesentlich längere Distanzen (auch länger als von Dirk Leonhardt geplant) behauptet: 210 km Schwimmen 5425 km Rad 1365 "Run" Vermutlich hat Guinness hier aus irgendwelchen Gründen gekürzt. Regeln scheint es wenig zu geben - sie hat beim Wandern auch Stöcke benutzt (war aber auch im Socialman erlaubt). In diesem Triathlon-Magazin-Artikel ist wohl irrtümlich nur von 100 km Schwimmen die Rede: https://tri-mag.de/szene/dirk-leonha...h-der-rekorde/ |
Zitat:
Der 50/50/50 des Iron Cowboys war länger. (Aber gut, das waren 50 Triathlons in Folge, hier geht es um zuerst alles Schwimmen, dann alles Radfahren und dann alles Laufen) |
Zitat:
|
NächsterGuiness Rekord
[Moderation: Bitte bleibe sachlich und ontopic.]
|
Auf dem Weg zum Feldberg sind wir Dirk begegnet und haben uns die Zeit genommen ihn kurz zu begleiten, sehr netter Geselle, dem der Körper schmerzt, das konnte man an der Haltung auf dem Rad sehen, Nacken...hat sich nicht beklagt.
Er ist über jede Begleitung froh und braucht auch Zeugen für Guinness. All denen die hier über Qualität und Tempo reden...Fahrt mal neben ihm, denkt dann dass er 200 km geschwommen ist und dann addiert die KM dazu, die er geradelt hat, dann fragt mal wann er startet und und wann er aufhört zu radeln.... Für mich eine unglaublich starke Leistung, egal in welchem Tempo. Und der Ausblick..alter Schwede... Ich stelle mir den Part am Main die Hölle vor, die ganzen Menschen, die da mehr oder weniger chaotisch fahren , wandern, joggen , inlinern..das ging mir auf dem Heimweg schon auf den Sack....wie muss das für Ihn sein? Guinness hat übrigens auf ne Rundstrecke bestanden, er wäre lieber random durch die Gegend gefahren, die STrecke nervt wohl langsam :-) |
Zitat:
|
Tja er fährt 300 km/Tag, das geht zeitlich. Am Anfang bei 400 km habe ich mir gedacht was macht der, aber 400 km war wohl eine geplante Ausnahme.
|
Immerhin hat er jetzt schon 4300km und ist guter Dinge dass er bis Montag Abend mit dem Rad fahren fertig ist. :)
|
RAD beendet nun beginnt das Laufen 1300 km und die ersten Schritte hätten schlechter aussehen können
|
Beeindruckend.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, er zieht das durch. Bei 5 km/Stunde und 14 Stunden Wanderung/Tag ist er noch 18 Tage unterwegs.... Weiss nicht mehr genau, wann er fertig sein wollte aber er lässt sich das nicht mehr nehmen, Rekord hin oder her.... |
18.08. war sein Ziel, da hat er noch etwas Zeit!
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Also ich finds tatsächlich auch sehr beeindrucken.
Kann zwar die Diskussion (in begrenztem Maße) nachvollziehen, dass zu „Sport“ auch eine gewisse Geschwindigkeit gehören sollte - aber hey: ich würde das nicht mal ansatzweise hinbringen, auch wenn ich es so langsam wie möglich machen würde :Blumen: Schade dass es so wenig Info gibt. Mich würden tatsächlich tägliche Berichte über Probleme interessieren. Aber ich versteh auch dass er abends Keinen Bick mehr haben wird, noch ne Stunde an den Rechner zu sitzen :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
Der Herr ist über Wochen täglich 300km Rad gefahren. Ich Gurke konnte vor mehreren Wochen gerade mal einen Tag 300km Rad fahren. 10km Schwimmen könnte ich nicht einmal erträumen.... Da würde ich ja in die Nacht kommen.... Und selbst nach einer zweiwöchigen Alpenwanderung, bei der ich wesentlich weniger als 60km am Tag zurücklege, bin ich froh, wenn sie vorbei ist. Eine vollumfänglich beeindruckende und absolut sportliche Leistung. Alle die, die am Tempo rummeckern können ja mal loslegen und die gleiche Distanz deutlich schneller schaffen. |
Zitat:
Chapeau, egal ob er es jetzt schafft oder nicht! |
Zitat:
https://www.instagram.com/ultradad_30xultra/ Das schwierige beim Laufen ist halt das er an Sehnen, Gelenken und Knochen keine Verletzung bekommt die ihn zum abbrechen zwingt. Bei den täglichen Umfängen ist das eine sehr schmale Gradwanderung auch wenn er langsam unterwegs ist. Ich drücke ihm weiter die Daumen dass er das Event finishen kann. :) |
Seit diverse Physiotherapeuten dabei sind, habe ich deutlich mehr Hoffnung für ihn, aber es wirkt als ob er das Projekt etwas unterschätzt hatte. Auch seine Ernährung die er mal gezeigt hat, erinnern eher an eine Hauruckaktion als an ein durch geplantes Projekt.
Aber er scheint das wirklich zu wollen und ich drücke die Daumen |
Zitat:
Beim Laufen schlagen halt Verkrampfungen, Fehlstellungen,.... viel mehr ins Gewicht. Von daher ist das schon noch ein weiter weg auch wenn er ihn „langsam“ gehen kann. |
Nun der erste Doppelmarathon absoloviert, leider dürften sich die ersten Probleme einstellen, er schreibt etwas von Muskehautentzündung im linken Fuß.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Nach einigen Tagen hauptsächlich gehen und Probleme mit dem Fuß, hat er heute tatsächlich zu laufen begonnen.
Soweit ich das mitbekommen habe jeden Tat bisher 60km |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
War ich es selber, passiert meist nicht viel, ausser das ich ein paar Pflaster, Kompressen und Jodsalbe brauche und die kauf ich selbst in der Apotheke.;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr. |