![]() |
Keine Tests und am besten keine AHA-Regeln, damit verkommen solche Veranstaltungen zu richtigen Spreaderevents. Dass die Impfung nur noch zwischen 39 und 75% (je nach Quelle) vor Ansteckung und Weitergabe der Delta-Variante schützt, sollte jedem langsam bekannt sein. Warum Getestete dann ausgeschlossen werden, kann ich nicht verstehen bzw. ist mir schon klar warum……….
Und ich bin kein Impfgegner! |
Warum könen Athleten nicht mit PCR Tests starten?
|
Zitat:
Ich kann mir kaum vorstellen, das hier Leute aus der Hamburger Regierung mitlesen und solche Fragen beantworten. Alle anderen, bleibt ruhig, es ist doch erstmal nur eine Zeitungsmeldung!!! |
Zitat:
|
Zitat:
"Fest steht, dass an den Massenevents Cyclassics, Ironman, Marathon und Triathlon nur vollständig geimpfte Menschen teilnehmen dürfen. Hamburg ist hier strikter als andere Kommunen, in denen zum Teil auch Genesene und Getestete an den Start gehen dürfen." |
Zitat:
Unsere Regierung plant es doch schon. https://www.bild.de/bild-plus/politi...8758.bild.html Einer muss ja anfangen. :Blumen: "Nicht einmal mit negativem Test. Denn: Ab einer bestimmten Inzidenz und Krankenhaus-Auslastung sollen ungeimpfte Bürger zum Beispiel nicht mehr ins Restaurant gehen können („Ausschluss von der Teilnahme nicht geimpfter Personen an Veranstaltungen und in der Gastronomie“). Aus der sogenannten „3G“-Regel, die Geimpften, Genesenen und Getesteten die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben ermöglicht, soll dann die „2G“-Regel werden. Heißt: Nur noch Geimpfte und Genesene haben Zutritt – Ungeimpfte sind selbst mit Test ausgeschlossen. Die Maskenpflicht im ÖPNV und im Einzelhandel soll für alle Bürger bis Frühjahr 2022 gelten, „auch für Geimpfte und Genesene“. |
Zitat:
|
Zitat:
Und das ist dann eben nicht mehr tagesaktuell. |
Zitat:
Das nur geimpfte Personen starten dürfen kann man mehreren Quellen entnehmen. Dein Hinweis darauf, dass es nur ein Zeitungsartikel ist, ist belanglos. |
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bei 1300- x ungeimpfte Starter wird zumindest der Anteil der Zuschauer die durch die Athleten mitkommen nicht riesig sein. |
Dann wander doch aus ….Meine Güte
|
Denke auch das IM stattfinden wird da sie das Teilnehmerfeld auf <= 1500 reduziert haben.
Was ich aber unzumutbar fände, wenn man 4 Wochen vor dem Wettkampf die angekündigte 3G Regel dann noch verschärft auf Impflicht. Da hätten die Teilnehmer ja dann keine Chance sich noch impfen zu lassen, also mit den Zweifach-Impfstoffen (J&J würde natürlich noch gehen). |
Wettkämpfe nur für Geimpfte durchzuführen ist doch das, was seit Wochen zu erwarten war. So wie Fußballvereine ihre Stadien mit Geimpften voll machen so läuft es auch bei IM.
Soll man die Rennen nun absagen, weil sich Einzelne das Recht herausnehmen, sich nicht impfen zu lassen? Zu Risiken und Nebenwirkungen dieser Entscheidung fragen sie ihren Arzt oder Apotheker oder Sportveranstalter :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Danke Dir für das Update, bin dabei, wird geil, bis in ein paar Tagen am anderen Ende der Elbe. Werde bis dahin weiter mein Schwimmdefizit versuchen zu minimieren und mich mental auf ein sommerliches Neoverbot einstellen. Es ist nicht zufällig Salzwasser, in dem wir die 3,8km durchballern werden? Egal, Hauptsache Race Day und All Out bis zum Wadenkrampf in&um Hamburg. Bis gleich - don't stop training :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Die Vorgabe kommt ja von der Stadt und im Oktober sind da dann erst mal keine WKs mehr. ;) |
Zitat:
Zitat:
Dass es ab einem bestimmten Stadium des Impfprozesses notwendig sein wird, Impfanreize zu setzen war, wenn man die Situation in anderen Ländern betrachtet hat, zu erwarten und wurde hier im Forum ja auch oft genug thematisiert. Der Veranstalter in Hamburg hat sich die Verschärfung der 3G-Regel zur 2G-Regel auch nicht mal eben ausgedacht, sondern muss sich an die neu gefassten "Empfehlungen" aus dem Bundesgesundheitsministerium anpassen, wenn er überhaupt eine realistische Chance auf Genehmigung der Veranstaltung haben will. Zitat:
Aktuell liegt die inzidenz in Hamburg bei 40 (vor 4 Wochen war sie unter 10), die Verdopplungszeit beträgt rund 14 Tage, d.h. in 4 Wochen könnte die Inzidenz bei fortgeschriebener Dynamik bei 160 liegen, was eine kurzfristige Veranstaltungsabsage durchaus wahrscheinlich machen könnte, denn wenn Hamburg die Gastronomie wieder dicht machen muss, wird man kaum Triathleten sporteln lassen und für diese die Straßen sperren. |
Zitat:
Und für alle, die es interessiert: Die Wassertemperatur findet ihr hier: https://www.hamburg.de/clp/hu/lombardsbruecke/clp1/ |
Zitat:
Ich hatte meinen ersten Termin auch erst Ende Juni, den zweiten Termin Ende dieser Woche. Bin aber schon vorher zum Impfzentrum, da es ab 2.8 freigegeben worden ist, und habe nachgefragt ob ich mich früher impfen lassen kann. Was dann bestätigt worden ist. Menschen, die nicht in Kategorie 1+2+3 gehören, die werden Erstimpfung & Zweitimpfung vermutlich erst im September abschließen können. Deswegen, und das habe ich gestern gelesen, plant die Regierung auch erst Verschärfungen für Oktober. Also Freiheiten für Geimpfte und Beschränkungen für Ungeimpft. Bis dahin gilt die 3G Regelung. So sehe ich das auch: Veranstaltungen bis Oktober sollten nach 3G gehen, danach eben nur für Geimpfte. Insofern sollte Ironman Hamburg noch die 3G Regelung anwenden. genauso alle anderen Veranstaltungen im September, ggf sogar noch bis in den Oktober rein. Wird auch so sein. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Es ist nicht Ironman, der dies Regel aufstellt, sondern die Politik in Hamburg. |
Ich finde diese politische Entscheidung unfair gegenüber den Veranstaltern. Denn einen sehr großen Unterschied macht es für das Infektgeschehen meiner Meinung nach nicht, ob geimpft oder getestet, für den Veranstalter wird das ganze aber zum finanziellen Fiasko wenn kurzfristig die Hälfte der Teilnehmer nicht starten darf. Cyclassic hat deshalb ja auch direkt abgesagt, weil das finanzielle Risiko zu groß ist.
Müssen die Helfer dann auch alle geimpft sein? |
Zitat:
|
Zitat:
Die Ötztaler Organisation fragt jetzt gerade den Impfstatus ab und lässt sich Impfzertifikate schicken. Damit hat der Veranstalter ein klareres Bild und kann Behörden ggü. auch anders diskutieren. |
Roth hat das ja auch abgefragt, wäre interessant was da rausgekommen ist
Zitat:
|
[quote=tridinski;1615421]Roth hat das ja auch abgefragt, wäre interessant was da rausgekommen ist
Das ist das Ergebnis, das sie auf FB gepostet haben: Rund 90% der Teilnehmerinnen und Teilnehmer des DATEV Challenge Roth powered by hep 2021 werden am Renntag komplett geimpft sein. Das ist das Ergebnis unserer kleinen Athletenumfrage zu diesem Thema, was zeigt, dass die Veranstaltung maximal sicher sein wird. Vielen Dank an knapp 1.500 Athletinnen und Athleten fürs Mitmachen. Die Ergebnisse helfen uns sehr, das Corona-Testzentrum am Triathlonpark in Roth zu koordinieren. Alle Ergebnisse der Umfrage gibt es auf unserer Webseite: https://bit.ly/coronastatusathleten |
Zitat:
|
Zitat:
Momentan Sonderaktion Johnsen und Johnsen, täglich ohne Termin. Aber am Ende egal, der Senat hat diese Regel gemacht und nicht Ironman. Natürlich ist das blöd für Leute die noch nicht geimpft sind, es aber wollen. |
Zitat:
20 Grad - da bin ich heute Morgen doch gleich mal wieder mit Neo in's Wasser gegangen. Blöd dabei - ich bin damit deutlich schneller als nur mit Schlüppi, musste ich also eine Runde länger kraulen, damit sich der Aufwand auch lohnt. Und noch ein sicheres Zeichen, dass es bald losgeht: Ich habe gestern von normalem Radler auf alkoholfreies Radler nach dem Workout umgestellt und nenne es jetzt bis Ende August auch racekonform "Alster"! Prost - 24 days to go!!! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich gehe mal davon aus,das Du den Namen kennst:) Gruss 90´er |
Zitat:
|
Inzidenz heute 44,9.
Aus Frankfurt hat man ja gehört das es bei einer 3 Tages Inzidenz von über 50 keinen Wettkampf gibt. Ob das auch für Hamburg gilt weiß ich aber nicht... |
Beim Athleten Info für Frankfurt wurde Ironman Germany auf Facebook bezüglich Hamburg gefragt.
Weil die Info mit "Start nur für Geimpfte" noch nicht erfolgt ist. Antwort war Aufgrund der Situation kann man kein Rennen 100% Zusagen und es soll nächste Woche Informationen geben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr. |