![]() |
Übertragung läuft schon und ich bin nur von den ersten 20 Minuten mit Live-Interviews der weiblichen Favoriten, fotogenen Haubschraubertotalen, Rückblicke auf vergangene Triathlon-Rennen und einem vorproduzierten 10-Minuten-Einspieler über die Wurzeln unseres Sportes (erstklassig zusammengeschnittenes Interview mit John Collins und seiner Frau Judy) schon restlos begeistert.
Top-HD-Qualität, hochprofessionelle Kameraführung. Kein Ruckeln, keine Werbespots, keine Standbilder... Wenn das so weitergeht wird dieser Wettkampf in seiner medialen Aufbereitung neue Maßstäbe setzen. So habe ich mir seit 20 Jahren gewünscht, dass eine Kona-Live-Übertragung aussehen sollte. |
Das ist ja jetzt schon geil. Gänsehaut pur.
|
Gibt es bei der Sportschau parallel mehrere Live-Streams oder das der eine, wo jetzt noch Skispringen da ist?
|
Zitat:
|
Startschuss
|
Absoluter Hammer.:liebe053:
Es ist sportlich noch überhaupt nichts passiert und spätestens ab dem Absingen der Nationalhymne mit passend eingestreutem Feuerwerk hatten sie mich. Bin absolut gerührt. So muss unser Sport inszeniert werden! Hoffentlich halten sie das Niveau und hoffentlich schaffen es die Kameramotorräder das Rennen zu übertragen, ohne es zu beeinflussen. |
Wieso ist denn Daniela Ryf nicht dabei?
|
Es gibt mehrere Streams parallel, und der Stream von Daytona funktioniert auch in Österreich :-)
|
Leider kann man die Mädels nicht unterscheiden. Andersfarbige Badekappen wäre nicht schlecht gewesen.
|
Zitat:
Bilder sind glaube ich ohnehin dieselben. |
Zitat:
|
Meiner Meinung nach bisher nicht zu beanstanden
|
warum ist Lucy Charles nicht dabei?
|
Falls sich auch noch jemand ausßer mir für die Athleten jenseits der Top20 interessiert (z.B. Laura Philipp).
Hier ist der Link zum Live-Timing: Laura Philipp hat auf den ersten 10 Minuten über 'ne halbe Minute auf Anne Haug eingebüßt. Das wird mühsam, das erstmal aufzuholen. |
Froberg versucht in den USA bei Seipp anzurufen, was nicht wirklich klappt "er hat schon wieder aufgelegt der Bengel" ...
|
Zitat:
Jeder, der heute gewinnen will muss mindestens drei Minuten vor Haug vom Fahrrad steigen. Holly Lawrence ist das u.U. zuzutrauen. |
Ist ja geil, sogar mit Helmkamera...
|
Zitat:
|
Was bedeutet denn in der Liste Bike4. Können ja nicht die Runden sein, oben steht noch Lap 1/20
|
Erstklassiges Verhalten der wenigen Motorräder (bis jetzt) auf der Strecke: alle Top-Athleten stehen im Wind und müssen alleine fahren. Auch kein wettbewerbsverfälschender Medientross zu erkennen.
Genauso wünscht man sich ein Radrennen beim Triathlon. Emma Pallant hatte vorhin mal nur 10 statt 20m Abstand gehalten und sofort eine Ermahnung kassiert. So wünscht man sich ein Rennen ohne Windschattenfreigabe. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Lawrence zerstörr gleich ihr TT Rad wenn die weiter so reinhämmert |
Zitat:
|
Lucy Hall hat keine besonders aerodynamische Position
|
Anschliessend bläst der Wind recht heavy da auf der Strecke, dürfte dann doch Impact haben und das Ganze nochmals ein wenig aufmischen
|
....Findlays Position ist auch nicht gut, im Vergleich zu Holly Lawrence
|
Zitat:
Beide haben schon etwas Stuss erzählt (man könnte auch Fake News dazu sagen :Lachen2: ). Wollen wir ihnen aber zu nicht übel nehmen, da jetzt ja lange nix war und man bei stundenlangen Übertragungen nicht fehlerfrei sein kann. Ich warte noch immer auf die groß angekündigte "Next Level" Übertragung. Wir wissen alle, dass man HD/LD Trias nur bedingt spannend übertragen kann. Dann sollte man den Mund aber nicht zu voll nehmen. Vielleicht kommt beim Laufen noch die große Evolution. |
Für Philipp könnte das Ganze sehr sehr knapp werden um auch nur zur Spitze aufschliessen zu können 😬
|
Zitat:
Paula Findley's Klamotten gibt's uebrigens 1:1 bei Zoot im deutschen Onlinestore zu kaufen, die Kollektion wurde Freitag releast. Warum haben die Frauen so geile, grelle Farben und bei den Herren isses fast immer eine lahme Optik, kein neon, pink oder gift grün, sondern mehr so der ÖkoBatik-Farbton der Kelly Family aus den Neunzigern, damit kannste auch früh ins Büro gehen und fällst farblich nicht auf... |
Zitat:
EDIT: Neben den Platzierungen jetzt auch "wer fährt aktuell wie schnell" unabhängig von der Position im Feld, schon gut. (Sicher aber nicht das Ende des Vorstellbaren ...) |
Zitat:
Wollte ja nicht überkritisch rüberkommen. Ich weiß aus täglicher Erfahrung, dass man mit Ankündigen von Amis immer vorsichtig sein muss. :Lachen2: |
Laura jetzt eine Position hinter Anne.
Vielleicht hängt sich Anne jetzt dran |
Zitat:
Um sich Zuschauergruppen zu erschließen, die nicht so in der Szene drin sind, bringt das IMHO schon echten Zusatznutzen. On-Board-Kameras bei einer Live-Übertragung gab es glaube ich auch noch nie im Triathlon ebenso wie eingeblendete Geschwindigkeiten (abgesehen von der Superleague). |
Nicola Spirig scheint massive Probleme zu haben.
Nach Platz 4 in T1 (42s zurück) aktuell Platz 20 (2min 06s) |
Zitat:
|
Zitat:
Bzgl. Sebi: Bin auf seine Laufzeit gespannt, kämpft seit 2 Wochen mit der Wade, hankerum hat Seipp da anscheinend was durchblicken lassen dass er gut dabei sei.. |
Die seitlichen Aufnahmen sind total geil, aber es könnte noch etwas häufiger der Name der aktuell zu sehenden Athletin eingeblendet sein. Das würde nicht Szenekenner wie mir helfen :Cheese:
|
Zitat:
|
Kurze sportliche Zwischeneinschätzung.
Lawrence verliert überraschend deutlich Zeit auf Findlay und Norden. Aktuell ist Findlay, die auch laufstark ist, die größte Konkurrentin von Anne Haug. Anne Haug verliert zwar Zeit beim Radfahren, aber (noch) in einer Größenordnung, die ihr alle Möglichkeiten lässt, das Rennen beim Laufen zu drehen. |
die übertragung ist eine gemeinheit. 30 min nur lisa norden oder findlay und das in einem oval . unfassbar.
|
Die Kegel sind übrigens genau im 20m-Abstand angeordnet, wie ich vorhin von meinem Sohn erfahren habe. Es ist also für Athleten, Zuschauer und Kampfrichter sehr einfach zu sehen, wie groß der vorgeschriebene Abstand ist.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr. |