![]() |
:Cheese:
Zitat:
Zitat:
Wer noch ? Superpimpf ? Welfe ? Motto: Quallen statt Quali! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
TriSzene Social @CPH
Super-gerne ergänzen-pimpf |
Vor Quallen braucht man sich in der Ostssee zu 99 % nicht fürchten. Ich war schon als Kind jedes Jahr, 15 Jahre lang, beim Opa in Malmö und 2020 und 2021 in Kopenhagen (2021 als Starter) und hab dort noch nie eine Feuerqualle gesehen. Während meine schwedischen Bekannten früher mit denen Frisbee gespielt haben, haben meine Kinder die gestrandeten Quallen wieder zurück ins Meer getragen! Mit den Händen!!! Schwimmen in der Lagune: ein Traum!
|
Wenn man sich in Kopenhagen qualifiziert für Kona ,ist das das für dieses Jahr? Was ist wenn man sich für Kona qualifizierte und dann krank ist, kann man sowas schieben? Ich Frage nur für einen Freund :Lachanfall:
|
Zitat:
|
Bei einem Treffen am Samstag wären wir natürlich auch dabei :Huhu:
TriSzene Social @CPH
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wir fahren mit dem Auto nach Kopenhagen. Muss man die Fähre reservieren? Kennt sich jemand damit aus? Wann fährt man am besten vom Bodensee los, wenn man in einem Rutsch hochfahren möchte am Donnerstag vor dem Wettkampf?
|
Zitat:
|
Wenn Du Pech hast musst Du warten, reservieren macht wenig Sinn, weil Du keine Ankunftszeit vorhersagenkannst. Ich empfehle einmal, und zwar bei Tageslicht, die Brücke, 20 km über die Ostsee mit dem Auto, das kommt möglicherweise nie wieder. Und wie ich das so schreibe, denke ich natürlich an mein Radabenteuer, mit dem Bike ist das noch ein ganz anderer Schnack.
|
Ich würde auch sagen, nehmt die Brücken. Und nur als Hinweis, aber wahrscheinlich zu spät. Innerhalb von Kopenhagen braucht man echt kein Auto. Schwimmstart ist an einer Metrostation, T2 mitten in der Innenstadt und von Metro und Bus (und Wasserbus) gut erreichbar. Ist alles auf Öffis und Velo ausgerichtet. Gepäckversand und Anreise per Bahn ginge vielleicht entspannter. Mit Auto ist wahrscheinlich HH das letzte Nadelöhr. Sobald Ihr das schöne Schleswig-Holstein erreicht habt, geht es locker durch. War zumindest so, als ich von Kopenhagen nach Deutschland gefahren bin immer so.
|
Neue Identität, Lars?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Also dann würden alle eher Brücke fahren. Bahn ist raus, dass ist ne Katastrophe.
|
Zitat:
Von Dresden nach Kopenhagen sind das ~340 km weniger als wenn ich die gesamte Strecke fahre - das geht sich mir aus. Super-sind ja nur noch 2 Wochen :o-pimpf |
TriSzene Social @CPH
Freitag Abend Restaurantbesuch? Eine Pastaparty o.ä. gibt es ja laut Zeitplan nicht. Super-Oma übernimmt den Kinderdienst und Fraule kommt mit, am Montag nach dem Rennen ist Hochzeitstag :Liebe:-pimpf |
Zitat:
Ansonsten schwanken wir gerade auch noch zwischen Fähre und Brücke. Bahn will ich mir nicht mehr antun. Bei unserer letzten Fahrt war ich kurz davor, wegen Kindesmisshandlung straffällig zu werden, weil eine Mutter ihre Nachkommenschaft nicht davon abhalten wollte, wiederholt an meinem Bike im ICE zu schaukeln. Zum Glück hat der ICE keine Klappfenster und das Kind direkt durch das Fenster zu werfen, war mir dann doch zu aufwändig, bzw. wenn hätte ich ja die Mutter werfen müssen und die sah ziemlich schwer aus. |
Zwecks Treffen:
Am einfachsten geht Ihr nach Kødbyen hinter dem Hauptbahnhof. Da gibt es eine Menge an Auswahl an guten Restaurants. Oder die Ecke Vesterbrogade, Værnedamsvej, Frederiksberg Allé. Ist beides recht zentral. |
Zitat:
Zitat:
@Antracis: Ich schreib dir (und Welfe und smu) eine PN Super-20 h Training im Juli (nicht pro Woche!), ich werde meine Startgebühr lange ausnutzen :dresche-pimpf |
Zitat:
:Cheese: T. PS welcher ist es denn genau? |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Super-Vielleicht wäre auch Querquadratsumme richtiger :confused:-pimpf |
Zitat:
Ich war in meinem Leben noch nicht in Kopenhagen, aber erstelle gerne eine WhatsApp-Gruppe. Wer mag, schickt mir bitte seine Handynummer per PN. Wir sind ab Donnerstag Abend (hoffentlich) da. |
Die Tage leider keine Zeit gehabt mal hier reinzuschauen.... wir sind beim Essen gerne dabei und PN an welfe mit Handynummer kommt auch gleich ;)
Ich freu mich schon, auch wenn mir am Sonntag mein Neo gerissen ist.... :cool: |
Ich kann dir einen guten Neo verkaufen.
|
Zitat:
|
Hat jemand den Überblick über die aktuelle Quallen(p)lage vor Ort ? Sollte ich mir beim nächsten Freiwassertraining paar Brennesseln in den Neo stecken zum spezifischen Training ?
|
Zitat:
|
Ja, siebzehn Grad klingt jetzt nicht nach vergnügungssteuerpflichtigen Temperaturen. Aber immerhin wird so mein Neo Wasserlagen unter 45 Grad Schräglage zuverlässig verhindern. :Cheese:
Und eine Motivation für flotteres Schwimmen ist es ja auch. Vielleicht aber eher ne Thermoskanne mit heissen Tee in die Wechselzone stellen. |
Zitat:
|
Nur mal zur Entspannung. Ich habe ja drei Jahre auf Amager in der Nähe von dem Strand gelebt und war daher sehr viel Freiwasserschwimmen in der Lagune. Ich hatte selber nie, und auch von meinen Freunden nie mitbekommen, Kontakt mit Feuerquallen. Manchmal liegt der Wind schlecht und die sammeln sich an bestimmten Stellen, aber das ist dann einfach nur vielleicht die Gefahr in Glibber zu greifen. Grundsätzlich könnt ihr aber eher davon ausgehen die zu sehen, aber nicht Kontakt zu haben.
|
Das beruhigt schon mal etwas :Blumen:
Jetzt musst du nur noch schreiben, dass das Wasser eigentlich 20 Grad hat und nicht irgendwas um 16-17 Grad ;) :Huhu: |
Wie „schnell“ ist denn die Radstrecke nun eigentlich mit ihren 1000HM?
|
Wie lange braucht man ca in T1 und T2? Lange oder kurze Wege?
|
Bei mir waren Watt und Zeit gleich wie in Roth (originaler Strecke). Windbedingungen waren auch vergleichbar. Schnelle Strecke....(wenns windtechnisch passt).
Bei Regen stellen sich gerne die kleinen Feuersteinkiesel auf der Straße mit der spitzen Seite nach oben. Die Dinger haben keine Mühe mit Mänteln diverser Art. Hier kann tubeless ein echter Vorteil sein, wenn man breite Reifen fährt, die ja recht niedrigen Druck vertragen. Bei 4-5 bar funktioniert die Milch in der Regel und ein 28er Reifen rollt dann auch noch recht ordentlich. |
Kurze Wechselwege....
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr. |