triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Lanzarote (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Ironman Lanzarote 2020 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47119)

Marsupilami 02.03.2020 11:18

Der IM-Kurs auf Lanzarote ist inzwischen vom Straßenbelag her weitgehend 1a. Nach und nach wurden alle kritischen Stellen durch frischen Asphalt entschärft. Ich würde ein Reifensetup analog zu jedem anderen Rennen wählen: kein übertriebener Schutz aber halt auch nicht grad ein hauchdünnes Gummi...

ppm58 02.03.2020 11:33

Zitat:

Zitat von bennob (Beitrag 1513432)
Kann eventuell noch jemand der "alten Hasen" etwas zum Straßenbelag sagen?
Ich hatte vor mit den neuen Schwalbe Pro One tt Tubeless-Reifen zu starten, oder sind diese zu empfindlich für die Straßen dort?
Vielleicht sieht man ja den einen oder anderen in der Wettkampfwoche vor Ort. :Prost:

Ich habe mir die Strecke im Detail angeguckt. Innerhalb von Puerto del Carmen kann ich über den Straßenzustand nichts sagen. Am Schlechtesten ist der Asphalt auf dem Stück zwischen Puerto dem Kreisel am Ortsausgang von Puerto del Carmen und Tías, es gibt ein paar Schlaglöcher u. ä. Ansonsten ist meistens der Asphalt sehr glatt mit eine paar rauheren Stellen.

Limette 11.03.2020 10:11

:Liebe: Seit gestern auf Lanza :Liebe:

Das Wetter ist mega, gestern 24. Grad. Der erste Lauf war heiß und hart :Cheese:

Wir haben ein Appartement an der Playa Honda gebucht, sehr nice hier. Hotel wollten wir aus gegebenen Anlass vermeiden.

Jetzt heißt es erstmal Räder besorgen und mal wieder im real life radeln, mit lenken, bremsen, Wind, Wetter, Autos.........oje.......... :Cheese:

76 days to go :cool:

Kiwi03 11.03.2020 12:02

Playa Honda ist ne gute Adresse.. hatte ich das schon mal gesagt? :Lachen2:

Viel Spass.. bin gespannt, ob das Rennen überhaupt stattfinden wird... :confused:

Limette 11.03.2020 14:40

Logo !

Körbel 11.03.2020 14:54

Zitat:

Zitat von Limette (Beitrag 1515555)
Logo !

Da wär ich mir noch nicht so sicher.

Duafüxin 11.03.2020 16:46

Zitat:

Zitat von Limette (Beitrag 1515450)
:Liebe: Seit gestern auf Lanza :Liebe:

Das Wetter ist mega, gestern 24. Grad. Der erste Lauf war heiß und hart :Cheese:

Wir haben ein Appartement an der Playa Honda gebucht, sehr nice hier. Hotel wollten wir aus gegebenen Anlass vermeiden.

Jetzt heißt es erstmal Räder besorgen und mal wieder im real life radeln, mit lenken, bremsen, Wind, Wetter, Autos.........oje.......... :Cheese:

76 days to go :cool:

Oh, cool, dann kommen jetzt nochmal ordentlich Punkte fürs Team zusammen.
Hau rein und viel Spass :cool:

Limette 11.03.2020 17:39

Jau, allerdings haben wir erst ab morgen Räder bekommen :Hexe:

Kona1248 11.03.2020 22:50

Heute wurden die ersten Veranstaltungen auf Lanza abgesagt. Die Radveranstaltung am Wochenende und alle Fussballspiele.

PattiRamone 12.03.2020 10:25

ich rechne eigentlich fest mit einer Absage.

Alles andere würde mich schon schwer wundern.

Topa 12.03.2020 11:50

Wie sieht es bei einer absage aus, Antrittsgeld ist dann futsch oder bekommt man es zurück?

Kiwi03 12.03.2020 11:58

https://www.ironman.com/transfer-withdrawal

also, wenn man rechtzeitig gemeldet hat, kann man bis zum 07.04. auf das nächste Jahr ummelden, das werden wir machen.

Running-Gag 12.03.2020 12:11

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 1515763)
https://www.ironman.com/transfer-withdrawal

also, wenn man rechtzeitig gemeldet hat, kann man bis zum 07.04. auf das nächste Jahr ummelden, das werden wir machen.

Wo liest du das raus??? In Regel 3 steht, dass es "nur in ein und dem selben Jahr" möglich ist, und bei den Fragen darunter ebenfalls nochmal.

Ah sorry, unten gibt es eine Verschiebeoption... So ein schwachsinniger Aufbau -.-

Topa 12.03.2020 12:51

Verschoben habe ich Frankfurt auch, aber nicht wegen Corona.
aber verschieben geht ja nur bei der Langdistanz, wie ist das Z.b. bei einer 70.3 Veranstaltung?

Running-Gag 12.03.2020 14:43

Da geht's nicht...

Topa 12.03.2020 15:01

Das es dort nicht geht, weiß ich, ich meine nur, wenn jetzt Ironman sagt, wir sagen die Veranstaltung ab, was ist dann mit dem Geld, bekommt man das zurück oder AKarte

Körbel 12.03.2020 15:07

Zitat:

Zitat von Kona1248 (Beitrag 1515645)
Heute wurden die ersten Veranstaltungen auf Lanza abgesagt. Die Radveranstaltung am Wochenende und alle Fussballspiele.

Nicht nur auf den Kanaren.

In ganz Spanien wurde fast alles abgesagt.
Nichtmal kleine, regionale Rennen finden statt.

Wer Lanza-Starter ist, sollte einfach ummelden und gut ist.

Ob ihr den evtl gebuchten Trip dorthin dann auch storniert, das muss jeder selbst wissen.

Limette 13.03.2020 20:54

Ich fahre hier das Specialized Tarmac, fährt nice... kenne es ja schon bestens, da ich es auch auf Zwift fahre :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Wir wohnen genau neben dem Emmax, Kiwi, Kona, da waren wir doch mal essen.

Kona1248 13.03.2020 21:14

Die Wohnungen direkt am Wasser? Mit dem großen Fenster?

Limette 13.03.2020 21:29

Ja direkt am Wasser, 10 Meter vom Emmax :Cheese: gegen jetzt auch dort essen.

Dafri 14.03.2020 11:44

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1515834)
Nicht nur auf den Kanaren.

In ganz Spanien wurde fast alles abgesagt.
Nichtmal kleine, regionale Rennen finden statt.

Wer Lanza-Starter ist, sollte einfach ummelden und gut ist.

Ob ihr den evtl gebuchten Trip dorthin dann auch storniert, das muss jeder selbst wissen.

Auf welches Rennen will man denn aktuell in Europa umbuchen? Die werden alle auf der Kippe stehen. Wollten jetzt nach dem wir auf Mallorca waren, unsere Flüge nach Canada buchen
Das Rennen ist zwar erst Ende August, aber auch in Penticton gibt es Corona Virus Fälle. Also warten wir noch mit Flug und Mietwagen. Die Lage wird sich nicht in 4 Wochen komplett entschärfen.

Körbel 14.03.2020 15:12

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 1516320)
Auf welches Rennen will man denn aktuell in Europa umbuchen? Die werden alle auf der Kippe stehen. Wollten jetzt nach dem wir auf Mallorca waren, unsere Flüge nach Canada buchen
Das Rennen ist zwar erst Ende August, aber auch in Penticton gibt es Corona Virus Fälle. Also warten wir noch mit Flug und Mietwagen. Die Lage wird sich nicht in 4 Wochen komplett entschärfen.

Evtl kann man doch auf den WK im nächsten Jahr umbuchen und ganz im Ernst,
im Moment würde ich überhaupt nichts buchen.
Weder in die eine, noch in die andere Richtung.
Meinen Flug nach Deutschland Ende März lasse ich verfallen.
Vielleicht hab ich Glück und die Fluggesellschaft storniert von sich aus, dann gibts die Kohle zurück.
Wenn nicht, sind mir die 200€ es wert, das ich gesund bleibe.

Und du hast Recht, die Lage wird sich so schnell nicht entschärfen.

Wer auf "Nummer Sicher" gehen will, sollte mit seinem A**** daheim bleiben.
Auch wenns schwer fällt.

Btw hier an der Costa Blanca ist Aussgangssperre, selbst Strände wurden gesperrt.
Kein gastronomischer Betrieb geöffnet, alles zu, wirklich alles.
Die Strassen sind wie leergefegt.:Holzhammer: :Maso: :Holzhammer: :Maso:

Kona1248 14.03.2020 19:16

Ab morgen sind hier alle Schwimmbäder zu.

Limette 15.03.2020 10:39

Wir haben eigentlich gar keine Infos, außer social media, da wir kurzfristig von Hotel auf Ferienwohnung umgebucht haben.

Gestern beim Radeln war es bereits erschreckend leer, selbst in Arrecife waren die Straßen leer. An unserem Fenster (Promenade) ist heute morgen noch kein Mensch vorbeigelaufen.

Gestern beim Einkaufen war die Lage noch unauffällig, gestern Abend im Fischrestaurant in Playa Quemada waren wir die einzigen Gäste.

Wir werden gleich mal zu unserem Radverleiher fahren, da arbeitet eine deutschsprachige Mitarbeiterin, wir hoffen ein paar Infos zu erhalten.

Am Flughafen scheint die Lage angespannt, viele Flüge verspätet oder ausgefallen.

Wir werden berichten...

Kona1248 15.03.2020 10:43

Hallo Limette, ruft lieber dort an. Das Auto ist wohl im Moment nicht erlaubt. Ingrid hat geschrieben, das die Polizei alle kontrolliert und Strafen verhängt.

Limette 15.03.2020 10:50

Hast PN :Blumen:

Cruiser 15.03.2020 11:01

Zitat:

Zitat von Kona1248 (Beitrag 1516630)
Hallo Limette, ruft lieber dort an. Das Auto ist wohl im Moment nicht erlaubt. Ingrid hat geschrieben, das die Polizei alle kontrolliert und Strafen verhängt.

Die Ausgangssperre gilt nach wie vor ab morgen, zumindest haben wir keine andere Info.
Wir haben ja extra von Hotel auf Appartement umgebucht, um einer Quarantäne mit Ansteckungsgefahr in übervollen Hotels zu entgehen.
Eine allgemeine Ausgangssperre kam zu diesem Zeitpunkt und für Lanza überraschend.
Aber gut, wir werden uns jetzt gleich mal - noch mit Rad- draußen vortasten.
Man hat schon ein wenig das Gefühl von „Dead Men Walking“...;)

Ich erwarte bei uns ähnliche Maßnahmen, die Anfänge sind getan.

schmonzenz 15.03.2020 13:22

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 1516640)
Die Ausgangssperre gilt nach wie vor ab morgen, zumindest haben wir keine andere Info.

Hi Cruiser, kurze Info aus dem Norden der Insel. Club La Santa ist seit heute morgen abgeriegelt. Man kommt hier im Moment auf offiziellen Wegen nicht mehr raus. Exklusive Abreise natürlich. Euch alles Gute, allen anderen natürlich auch!

Limette 15.03.2020 14:22

Ja bei uns sieht es auch nicht besser aus. Kaum haben wir die Nasen aus unserer Ferienwohnung gesteckt, kam die Guardia Civil mit Mundschutz und hat uns direkt wieder zurück geschickt.

Cruiser 15.03.2020 14:26

Zitat:

Zitat von schmonzenz (Beitrag 1516668)
Hi Cruiser, kurze Info aus dem Norden der Insel. Club La Santa ist seit heute morgen abgeriegelt. Man kommt hier im Moment auf offiziellen Wegen nicht mehr raus. Exklusive Abreise natürlich. Euch alles Gute, allen anderen natürlich auch!

Ja, wir sind tatsächlich auch im Shutdown und aufgefordert im Haus zu bleiben!
Der Polizist sagte auch, dass nur EINE Person einkaufen gehen dürfe...Und: No walking outside...

Körbel 15.03.2020 14:45

Zitat:

Zitat von Limette (Beitrag 1516627)
Wir haben eigentlich gar keine Infos, außer social media, da wir kurzfristig von Hotel auf Ferienwohnung umgebucht haben.

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 1516679)
Ja, wir sind tatsächlich auch im Shutdown und aufgefordert im Haus zu bleiben!
Der Polizist sagte auch, dass nur EINE Person einkaufen gehen dürfe...Und: No walking outside...

Harte Realität und ab Montagmorgen 8 Uhr gilt das für ganz Spanien.

Hier haben sie heute schon einige Radfahrer "hopps" genommen, ob sie Strafe zahlen mussten weiss ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
Wenn dem so ist, werde sie bestimmt die Strafzettel auf FB posten.

Ich war heute auch noch mit dem MTB unterwegs, aber ich wohne ja auch am Arsch der Welt.
Einige Radler habe ich gesehen, waren aber alle so wie ich "Weissnasen"!

Wie lange bleibt ihr noch auf der Insel?
Evtl vorzeitige Abreise???????

bellamartha 15.03.2020 15:25

Also, hier/um Alcudia ist es noch nicht so streng. Wir haben eben unsere Leihräder zurück gebracht. Man sieht relativ viel Polizei, aber sie halten niemanden an, auch nicht diejenigen, die joggen (waren zumindest eben noch relativ viele) und die offensichtlich sportlich mit dem Rad unterwegs sind. Es ist viel leerer, aber auch am Rückweg am Strand waren viele Leute.
In unserem Hotel kann man an den Pool gehen, was ich jetzt mit einem Buch auch tun werde.

Für Donnerstag haben wir jetzt Rückflüge gebucht, ohne vorher Kontakt zu TUI aufzunehmen, weil das so schnell nicht geklappt hat und wir nicht riskieren wollten, die heiß begehrten Plätze nicht zu bekommen. Wenn das mit Donnerstag klappt, hätte ich zumindest noch eine Woche Urlaub zu Hause.

@Cruiser & Limette: Versucht ihr vorzeitig nach Hause zu fliegen?
Herzliche Grüße!

Limette 15.03.2020 15:33

Offiziell fliegen wir am Freitag, die Hotline von Condor ist dicht. Chaos herrscht am Flughafen. Ich glaube wir haben keine Chance, hier früher wegzukommen.

Kona1248 15.03.2020 20:25

Hi, alles gut bei Euch? LG Angi

Dafri 15.03.2020 20:29

Zitat:

Zitat von Limette (Beitrag 1516694)
Offiziell fliegen wir am Freitag, die Hotline von Condor ist dicht. Chaos herrscht am Flughafen. Ich glaube wir haben keine Chance, hier früher wegzukommen.

Hallo ihr beiden. Drücken euch die Daumen das ihr gut wieder nach Hause kommt. Sind noch haarscharf am WE von Mallorca gekommen.

LG aus dem Sauerland.

Limette 15.03.2020 20:42

Zitat:

Zitat von Kona1248 (Beitrag 1516771)
Hi, alles gut bei Euch? LG Angi

Ist echt krass hier, ständig patrouillieren Polizei und Guardia Civiel an der Promenade mit Megafonen und teilen mit, dass man drinnen bleiben muss. Echt spooky.
Dafri, da hattet ihr großes Glück!

Kona1248 15.03.2020 20:46

Echt Schade. Und ihr wohnt doch so schön am Wasser.

Cruiser 15.03.2020 23:13

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 1516772)
Hallo ihr beiden. Drücken euch die Daumen das ihr gut wieder nach Hause kommt. Sind noch haarscharf am WE von Mallorca gekommen.

LG aus dem Sauerland.

Ich denke schon, dass wir hier sehr sicher sind, aber diese Ausgangssperre ist schon krass.
Wie Hafu auch schon schrieb, wenn wir uns draußen im sicheren Abstand zu anderen bewegen, gibt es ja kein Problem bzgl. Ansteckung.
Aber dieses „nicht draußen bewegen dürfen“ ist happig.
Mal schaun, wie es morgen so weitergeht.
Heute hatten die leeren Strände was von Apokalypse :cool:

Flüge: No way , was vernünftiges zu finden... kein Direkflug nach FFM oder annähernd gutes Zielgebiet.

vherzo 16.03.2020 08:54

Ich würde über Umwege nachdenken. Ich hab Samstag abend den letzten Platz für einen Luxair-Flug gestern von ACE nach Luxemburg bekommen, bin von da nach München weitergeflogen, wo mein Auto stand.

Kona1248 16.03.2020 09:16

Oder Düsseldorf. Condor fliegt Dienstags nach Düsseldorf.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.