![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Ein anderes Problem sehe ich mit Italien: ich glaube du brauchst da einen Artzattest von einem Italienischem Arzt. Ich würde mir da zumindest schlau machen |
Das Einfachste ist wie hafu schon geschrieben hat eine Vereinsmitgliedschaft und Lizenz, dann ersparst du dir die Arzt Geschichte!
|
Zitat:
|
Du musst in Italien ein Attest vorweisen, von einem Italienischen Arzt, dann kannst du den Tagespass lösen. Die Untersuchung kostet glaube ich 50 Euro und dauert 30 min.
Ich habe das immer in einem Krankenhaus machen lassen, irgendwo zwischen Rimini und Cervia. Der Termin wurde damals vom Veranstalter für mich gemacht. Ich glaube Ironman bietet das auch an. |
Zitat:
einfach nur "bullshit" wie sich Ironman hier verhaltet. JEDEM ist klar, dass es wenig Sinn macht, diesen GIG zu veranstalten. Ueberall steigen die Covid-Zahlen.... Wer möchte jetzt noch einen Ironman machen? Italy wird so oder so in ein paar Wochen auf der Quarantäne-Liste von vielen Ländern sein. Einfach nur "blöd" das Ganze... |
Zitat:
Zitat:
Nach meinen Informationen hat Italien aktuell die Pandemie so gut im Griff wie kein anderes europäisches Land (also auch besser als das frühere Musterland Deutschland, wo sich die Infektzahlen gegenüber dem Juni/Anfang Juli-Niveau mittlerweile auch wieder verdreifacht haben). Das mag damit zusammenhängen, dass Italien, das als erstes Land Europas mit voller Wucht und komplett unvorbereitet von der Pandemie getroffen wurde, ein ganz anderes Risikobewusstsein für Covid-19 entwickelt hat, als die meisten anderen Ländern. Von Hygienedemos in Italien habe ich bisher nichts mitbekommen. Ich hab' mir gestern Strade Bianche (das erste große Eintagesrennen der Worldtour seit Beginn der Pandemie) angesehen und fand es vorm Hiygienekonzept erstklassig und professionell umgesetzt. Nahezu keine Zuschauer auf der Strecke, der Platz des Zieleinlaufs in Siena (bei früheren Austragungen von 10 000en bevölkert) war für Zuschauer komplett gesperrt, Fahrer und Betreuer trugen vor dem Start und nach Beendigung des Rennen konsequent Masken, auch bei der Siegerehrung. ![]() Zieleinlauf gestern ![]() Zieleinlauf in früheren Jahren Das war ein ganz anderes Bild als bei der zeitgleich stattfindenden Burgosrundfahrt in Spanien, wo Zuschauer längst dicht gedrängt stehen und die Veranstalter die Hygiene-Auflagen, die sicher auch dort existieren wohl nicht konsequent umsetzen. So wie gestern in der Toscana demonstriert kann ein Sportevent in Pandemiezeiten stattfinden und ich sehe da kein unvertretbares Risiko der Ausbildung eines neuen Hotspots. Natürlich ist es auch denkbar, dass Cervia trotzdem noch abgesagt wird, z.B. weil die erforderlichen Hygieneauflagen der Behörden zu viel Aufwand und zuviel Geld kosten und sich mit dem Event nicht mehr genug Geld für Ironman verdienen lässt. Aber wie ich schon ein paarmal in dieem Forum geschrieben habe: die Pandemie wird uns auch 2021 begleiten und wir müssen Mittel und Wege finden, trotz der Pandemie ein halbwegs normales Leben zu führen, wozu eben neben Arbeit, Ausbildung, Konsum auch Aspekte des Freizeitverhaltens (Urlaub, Kultur, Sportwettkämpfe) gehören. Die aktuell niedrigen Infektzahlen in vielen Ländern erlauben es jetzt, verschiedene Konzepte auszuprobieren, denn nur so lernt man dazu, bis zu welcher Grenze Lockerungen und Events möglich sind, und ab wann es aus epidemiologischer Sicht riskant wird. |
Problem ist aber doch, dass der von der italienischen Regierung verlängerte Notstand erstmal bis Mitte Oktober andauert. Somit haben sich die "offiziellen Rahmenbedingungen", ja nicht wirklich geändert. Ironman hätte ja schon vor sagen wir mal 4 Wochen mit einem Hygienekonzept darauf reagieren können. Oder eben nicht. Das Argument, dass die Regierung den Notstand verlängert hat und man sich jetzt mit den offiziellen Stellen zusammen setzen muss, zieht meiner Meinung nach nicht.
Unabhängig davon hätte ich als gemeldeter Starter rechtzeitig genug gewusst, ob denn bzw wann das Event stattfindet. Nicht wenige müssen möglicherweise auch Arbeit, Familie, etc bei einer eventuellen Verschiebung auf einen späteren Zeitpunkt organisieren. |
Dann warten wir mehr oder weniger gespannt. 50 Tage Frist für Italien und auch für Klagenfurt ohne Info verstrichen....
|
Zitat:
Ich war gerade 2 Wochen in Italien; Die haben das wesentlich besser im Griff als wir hier. Die Massnahmen werden von der Bevölkerung breit getragen OHNE dabei das bisherige Leben komplett einzustellen. Wer jetzt einen Triathlon machen möchte? Mehr als genug Leute! Die (Stand heute) vermutlich stattfindenden Rennen in Davos, Uster und Rapperswil sind ausgebucht. Ich bin absolut überzeugt, dass eine Teilnahme dort in Bezug auf die Pandemie weniger gefährlich ist als die tägliche Fahrt im ÖV oder das Anstehen bei Bäcker. Wenn Du zur Zeit keine Rennen machen möchtest ist das Dir überlassen, aber sei so gut und hör auf andere zu verurteilen wenn sich nicht weinend hinter dem Ofen verkriechen... massi |
Zitat:
auch wir in österreich mit den paar fällen drehen komplett durch. es dürften triathlon mit massenstart gemacht werden aber es gibt nur den verblödeten einzelstart ... aber im gegensatz dazu finden die salzburger festpiele statt und wird über ein fussballspiel mit 10.000 zusehern geredet. alles völlig verblödet ... ICH würde SEHRWOHL einen EIERMANN machen. |
Primär wurde mitgeteilt das D-Day-50-Tage kommuniziert wird ob YES or NO.
Das scheint ja nicht der Fall zu sein. Ich kritisiere vor allem diesen Umstand. Klar sind die Rennen ausgebucht - Man musste sich lange vorher bereits einschreiben... Oder woher weisst Du MASSI, dass VIELE Triathleten wirklich starten wollen (und dafür dann für zwei Wochen im Heimatland in die Quarantäne müssen)???? Du schliesst wohl von Dir auf andere....oder den Rest des "Starterfeldes". Komisches Genöle von Dir... Vielleicht gehen wir einmal zusammen ein paar Gravel-KM über den Gempen fahren, um das Ganze zu diskutieren...;-) Peace und LG |
Zitat:
|
Zitat:
Man konnte sich in Davos und Rappi noch im Juli anmelden. Natürlich sind es viel weniger Startplätze als sonst und mehrheitlich Einheimische. Zu starten ist aber weder "bullshit" noch "blöd", sondern einfach nur eine Frage des persönlichen Umgangs mit der Situation. Zitat:
Habe allerdings kein Gravelbike, nur ein 20 Jahre altes Hardtail. :-)(-: :Blumen: |
Zitat:
|
Naja dann tun wir weiter:
Dear athlete, We have been notified by the authorities that an election has been scheduled in the region of Cervia on the weekend of IRONMAN Italy Emilia-Romagna, IRONMAN 70.3 Italy Emilia-Romagna and 5150 Triathlon Series Cervia (September 19 & 20, 2020). These elections were postponed from their original date due to the ongoing COVID-19 pandemic. By request of the authorities in coordination with the elections, IRONMAN Italy Emilia-Romagna will be postponed by one week from its original date of September 19 to its new date of September 26, 2020 ... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Man kann sich innerhalb von 30sek kostenlos auf 2021 ummelden. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Im Moment ist es aber etwas schwierig alles zur Zufriedenheit aller hinzukriegen. Du kennst die Problematik? Oder nicht? Hier werden Sie geholfen Es gibt auch hier einen Thread....... :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn die Behörden Ironman in Kenntnis des vorliegenden Hygienekonzepts bitten, den Wettkampf um eine Woche zu verschieben, bedeutet das dass eine Genehmigung (unter der Annahme, dass bis September nichts dramatisches mehr passiert) sehr wahrscheinlich ist.. Cervia hat also jetzt definitiv eine weitaus bessere Chance stattzufinden, als sie Hamburg je hatte. Eine Woche später bedeutet eine Woche mehr Zeit zum trainieren und ich vermute, dass die wenigsten Teilnehmer mit ihrer Vorbereitung hundertprozentig im Zeitplan sind. Schon der alte verlegte Termin lag außerhalb sämtlicher Schulferien in Deutschland, so dass Teilnehmer mit schulpflichtigen Kindern ohnehin nur einen Wochenendtrip geplant haben konnten, der sich leicht verschieben lässt. Unterkünfte gibt es in diesem Sommer ohnehin genug in der Gegend. Urlaubspläne in den meisten Firmen sind ohnehin wegen der Pandemie Makulatur, so dass wer Urlaub beantragt (da keine schulpflichtigen Kinder vorhanden), diesen oft auch umplanen kann. Glas halb leer oder halb voll: es kommt immer auf die eigene (eher positiv oder negativ gefärbte) Grundeinstellung an. :liebe053: |
Zitat:
Warst Du 2017 am Swissman?? Könnte das sein??? |
Zitat:
Hast Du eine Bestätigung??? |
Zitat:
Und hoffentlich bist Du nicht im echten Leben auch eine Mum, denn das könnte dann eventuell für mich Probleme geben:Blumen: ) Klarstellung (dies ausnahmsweise mal, da die triathletischen Nerven teilweise blank liegen) - ich habe nicht explizit nach Deinem Platz sondern nach einem generellem Re-Opening der Registration for the very late Birds gefragt, denn das Datum ist perfekt und der Rest wird sich ergeben:Huhu: |
Zitat:
Inferno 2011 war meine letzter "Langer". Seither nur noch MD und OD:Lachen2: |
Das neue Hotel buchen (jetzt billiger und besser) hat jetzt sicher 3 Minuten gedauert.
Die Woche später ist mir eigentlich total gleich, wenn nicht sogar lieber. Also was solls, machen wir das. |
Zitat:
Und ändern lässt sich dies ja nicht.... Wie das "Mädchen" (hier) seit Swissman 2017 auch weiss (Aareschlucht, kurz vor der Wechselzone in die Laufschuhe), ist der MUM Vater von zwei Kindern (mit Frau;-) und keine MOM (oder so..). Hoffe, das ist so für Dich OK ;-) |
Zitat:
|
Ich freu mich! Mit diesem Termin habe ich überhaupt nicht gerechnet, wird aber passend gemacht.
Wir sind dabei. :Prost: |
Ich fände es prima, wenn private Konversationen privat per PN geführt würden. Zumindest für die nächste Zeit. Denn die Teilnehmer des Rennens in Cervia wollen sich hier informieren und ontopic austauschen.
:Blumen: |
habe vestanden:)
|
Zitat:
Saluti Alex |
Zitat:
:Blumen: |
Ist halt blöd, wenn die Leute ihr demokratisches Recht ausüben wollen, aber die Straßen für ein Rennen gesperrt sind ...
Ich werd voraussichtlich starten, sofern die Motivation noch ein paar Wochen anhält. Wenn ich aber verschiebe, behalte ich dann das Recht innerhalb 2021 auf ein anderes Rennen zu switchen? Weiß das jemand in der Runde? lg Markus |
Zitat:
Heißt für dich: 2021 starten oder Geld/Anmeldung futsch. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr. |