triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Leichtathletik WM 2019 in Doha (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47017)

ironmansub10h 04.10.2019 11:37

negativdenken

man kann natürlich alls negativ sehen und alle Leistungen relativ setzen. Aber mal einfach respektieren, dass Gold gehplt wurde liegt dem durchschnittlichen Traithleten Pschorr nicht so wirklich. Hoffentlich klappts bei den eigenen Wettkämpfen dann mit der Leistung. Aber eher nicht.

Helmut S 04.10.2019 11:47

If you want to finish First, you have to finish first. ;)

OhneRad 04.10.2019 11:54

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1482332)
44 Punkte sind viel, da er das Potenzial hat 200 Punkte auf andere Medaillen-Kandidaten aufzuholen und da das um die 6-7 sec. auf 1500m sind. Im kam die Schwäche der anderen entgegen. Oder er hatte halt am wenigsten zu verlieren

44 Punkte sind etwas mehr als ein Prozent oder wahlweise weniger als 20cm im Weitsprung (oder auch ein Meter im Speerwurf und 3 Sec im 1500er). Das hier als "viel" zu bezeichnen ist schon gewagt.

Edit: Tatsächlich hat er 44 Punkte im ergleich zu Gävle alleine schon im Speer und Lauf wieder ausgeglichen, obwohl er in den Disziplinen selbst an schlechten Tagen schon der klar beste Athlet der Welt inkl. Mayer ist. Aber das interessiert natürlich nicht, wenn man stänkern will.

Zitat:

Ich habe nicht eine Medaillen wegen afr. Wurzeln gestrichen, sondern nur geschrieben, dass man bei zwei Disziplinen top ist und eine dank afrikanischer Gene.
Ja und ich meinte, dass "dank afrikanischer Gene" eine dämliche Relativierung ist, da "afrikanische" oder auch "karibische" Gene für einen großen Teil aller europäischen und amerikanishen LA-Medaillen verantwortlich sind.

Zitat:

Baumann, Schumann, .... Auch Ringer hätte letztes Jahr bei einer EM liefern können. Klosterhalfen kann ja am Samstag abliefern. Da bin ich mal gespannt.
Ja zwei Einzelkönner in einem Zeitraum von über 10 Jahren. So wie es heute halt auch ist. Schau doch mal die Medaillenspiegel von Olympia-LA. 1992 war das mit Abstand beste Jahr des vereinigten Deutschlands und wenn man sich da durch die Medaillengewinner klickt sind 7/10 Medaillengewinnern DDR-Sportler. Schon 2004 gab es nur noch 2 Silbermedaillen.

Zitat:

Bei 400m bekommt D nix hin. Die Polinnen waren gestern mit zwei im Finale und haben generell starken Langsprint&Mittelstrecken-Bereich bei Frauen und Männern. Bessere Gene haben die auch nicht. Vermutlich mehr Wille. Bei den Deutschen muss man schon schmunzeln, wenn man im Vorlauf rausfliegt und dann 1 Woche Katar-Urlaub auf DLV-Kosten macht. Und Tokyo ist bei manchen auch schon sicher.
Genau Polen haben einfach den größeren Willen. Deswegen haben sie derzeit genau eine Silbermedaille mehr.
Und irgendwelche Nationen müssen wohl Leute nach Katar schicken, die im Vorlauf rausfliegen oder wozu braucht es sonst einen Vorlauf?

Bleierpel 04.10.2019 12:24

@pschorr80: Sorry, aber sehr selten hier so unqualifiziertes gelesen.

pschorr80 04.10.2019 13:11

Zitat:

Zitat von OhneRad (Beitrag 1482340)
44 Punkte sind etwas mehr als ein Prozent oder wahlweise weniger als 20cm im Weitsprung (oder auch ein Meter im Speerwurf und 3 Sec im 1500er). Das hier als "viel" zu bezeichnen ist schon gewagt.

Edit: Tatsächlich hat er 44 Punkte im ergleich zu Gävle alleine schon im Speer und Lauf wieder ausgeglichen, obwohl er in den Disziplinen selbst an schlechten Tagen schon der klar beste Athlet der Welt inkl. Mayer ist. Aber das interessiert natürlich nicht, wenn man stänkern will.

Ist doch bekannt, dass er der beste Speerwerfer&1500m-Läufer ist. Dafür läuft er 11,27 über 100m. Da fordert einer hier bei 11,14 schon den Rauswurf von Gina L. aus der Staffel. :Huhu:

44 Punkte sind deutlich mehr als 3 sec. Seine 3 sec, die er gestern aufholen musste, waren m.W. ca. 15 Punkte.

Übrigens hatte er Magenprobleme. Vllt. hat das Punkte an Tag1 gekostet.

captain hook 05.10.2019 12:49

Richtig großes Kino gestern. Im Hochspringen der Bahrain Nationalstar am Werk. Wird gefeiert wie Sau. Andere Springer werden überhaupt nicht angefeuert, Fehlversuche werden mit Applaus bedacht. Kurz nach dem Springen Siegeehrung... keiner mehr im Stadion. Die Athleten stehen zur Siegerehrung schon auf der Plattform, sind die sich zu schade das im leeren Stadion zu machen. Schicken die wieder runter und machen die Siegerehrung am Tag danach. Die Veranstaltung ist echt krass.

Stefan 05.10.2019 13:26

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1482534)
Die Veranstaltung ist echt krass.

Ich hoffe, die Leichtathletik und andere Sportarten lernen daraus.

pschorr80 05.10.2019 13:31

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1482545)
Ich hoffe, die Leichtathletik und andere Sportarten lernen daraus.

Und was willst daraus lernen? In vielen Stadien gibt es keine LA-Bahn mehr. Bei uns nur noch in Berlin&Nürnberg. Die nächste findet übrigens an der Uni Oregon statt. Da Nike-Knight privat das Stadion umgebaut hat. Der sitzt derzeit mit seinem Oregon-Kumpel Salazar ja etwas wackelig im Boot. :cool:

Stefan 05.10.2019 13:33

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1482548)
Und was willst daraus lernen?

Das man eine WM nicht in einem Land veranstalten sollte, dessen Bevölkerung sich nicht für die Sportart interessiert.

pschorr80 05.10.2019 13:58

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1482549)
Das man eine WM nicht in einem Land veranstalten sollte, dessen Bevölkerung sich nicht für die Sportart interessiert.

Es ist eine WELTmeisterschaft.

Bei der EM gab es am Anfang auch Zuschauer-Probleme, da man Mondpreise aufgerufen hatte. Wer selbst bei der EM in München war und die Berliner Preise sah, der musste schmunzeln.

LidlRacer 05.10.2019 16:10

Habt Ihr vor ein paar Tagen Angelica Bengtsson beim Stabhochsprung gesehen? Noch nicht?
https://www.youtube.com/watch?v=YZfaiPvP6iw

captain hook 05.10.2019 16:13

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1482607)
Habt Ihr vor ein paar Tagen Angelica Bengtsson beim Stabhochsprung gesehen? Noch nicht?

Hat nen neuen Stab von einer Gegnerin bekommen und den nächsten Sprung drüber gemacht. Gute Nerven und faire Geste der Konkurrenz.

ritzelfitzel 05.10.2019 16:25

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1482610)
Hat nen neuen Stab von einer Gegnerin bekommen und den nächsten Sprung drüber gemacht. Gute Nerven und faire Geste der Konkurrenz.

Absolut faire Geste.

War aber schon kurz geschockt, wo der Stab gebrochen ist. Normalerweise bricht er ja nicht so tief, sodass man eher nach vorne fällt. Das hätte auch böse ausgehen können (ich habe bei jedem Wettbewerb Kira Grünberg im Kopf). Dafür hat sie sich echt cool oder unwissentlich entspannt verhalten.

Moki 05.10.2019 19:05

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1482607)

Das war mit Sicherheit nicht der erste Stab, der ihr gebrochen ist...

So weit unten ist wirklich ungewöhlich, aber "sicherer" als in einer späteren Phase wenn sie schon im L oder I hängt (also kopfüber).

Wie hat mein Stabhoch-Trainer nach dem ersten (von insgesamt drei) gebrochenen Stäben gesagt:
"Jetzt bist du Stabhochspringer! Wenn dir nicht mindestens einmal einer bricht, bist dus nicht..."

PS: Nach einem Bruch ist weiterspringen sogar besser, damit der Kopf nicht anfängt alles zu hinterfragen.

Stefan 05.10.2019 21:03

Sorry, aber was Hassan da auf der letzten Runde rausgelaufen hat.....
Vielleicht läuft sie ja jetzt noch die 5000m mit und gewinnt.

ritzelfitzel 05.10.2019 21:04

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1482666)
Sorry, aber was Hassan da auf der letzten Runde rausgelaufen hat.....

Vor allem hat sie sich dieses Mal nicht 3 Runden lang versteckt, sondern ist schon sehr früh an die Spitze.

Running-Gag 05.10.2019 21:05

Krasses Rennen. Hammer Lauf. Die ist ja mega gut drauf. Glückwunsch.
Hoffentlich wird das 5000m Rennen auch so ein Knaller

Thomas W. 05.10.2019 21:21

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1482666)
Vielleicht läuft sie ja jetzt noch die 5000m mit und gewinnt.

Noch locker auslaufen auf 14 min ;)

LidlRacer 05.10.2019 21:29

Zitat:

Zitat von Moki (Beitrag 1482640)
PS: Nach einem Bruch ist weiterspringen sogar besser, damit der Kopf nicht anfängt alles zu hinterfragen.

Ich kenn mich da nicht aus. Sind die Stäbe mehr oder weniger genormt, so dass man ohne weiteres einen fremden benutzen kann? Hätte gedacht, dass man den Stab kennen müsste, um ordentlich damit springen zu können.

Moki 05.10.2019 22:02

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1482680)
Ich kenn mich da nicht aus. Sind die Stäbe mehr oder weniger genormt, so dass man ohne weiteres einen fremden benutzen kann? Hätte gedacht, dass man den Stab kennen müsste, um ordentlich damit springen zu können.

Genormt direkt nicht. Aber in diesem (Leistungs-)Bereich springen ca. 90% der Leute Stäbe von UCS (nein, keine Werbung). Die sind vom Sprungverhalten bei gleichen Maßen sehr ähnlich.
Andere Hersteller (z.B. Nordic, Pacer) sind vor allem im Anbiegeverhalten anders. (wenn sich der Athlet noch in der Hangphase befindet) Ein Wechsel zwischen den Herstellern sollte im Training ausreichend vorbereitet werden (kürzerer Anlauf, tiefer greifen, ...)

Im Prinzip haben die Stäbe drei Kenngrößen:
  • Länge (in Meter oder Fuß, Umrechnung kein Problem)
  • Gewicht (das Springergewicht, für die der Stab ausgelegt ist, wobei das eher als erstes Indiz dafür ist, wie hart der Stab ist)
  • Flexzahl (Beschreibung der Bestimmung unserer Gräfelfinger Kollegen, ab dem Semi-Profi-Bereich wird es hier dann interessant)

Ein Stab reagiert im Rahmen der Fertigungstoleranz immer ein wenig anders. Aber so Kleinigkeiten wie von Flex 15,0 auf 14,7 (also härter = größere Anlaufgeschwindigkeit zum Biegen nötig, aber mehr Zug nach oben bei ordentlicher Biegung) können v.a. im Wettkampf auch schon zu einem Motivationsschub und damit verbundener PB führen...

captain hook 06.10.2019 00:48

Mal sehen wie viele Medaillen ausm Kugelstoßen noch mal neu per Post verschickt werden irgendwann.

endorphi 06.10.2019 08:05

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1482750)
Mal sehen wie viele Medaillen ausm Kugelstoßen noch mal neu per Post verschickt werden irgendwann.

Der war nicht sooo schlecht:Lachen2:

ThomasG 06.10.2019 09:47

Zitat:

Zitat von endorphi (Beitrag 1482763)
Der war nicht sooo schlecht:Lachen2:

Nicht doch Jungs - mein Vater hat früher öfter gesagt:
Mer soll ned glabe, was weise Kes fer Kraft gibbd!
(Etwa: Man soll nicht glauben, was Quark für ein kraftgebendes Nachrungsmittel ist.)

tandem65 06.10.2019 20:10

Ist das jetzt ein brauchbarer Versuch von Maleika Mihambo mit 7,30m oder ist das zu weit weg vom WR?

Thomas W. 06.10.2019 21:28

Ich hoffe , die Sperre gegen die Russen wird bald aufgehoben.
Ich habe , siehe Medaillenspiegel, sonst das Gefühl, die Amerikaner belegen in den meisten Disziplinen sonst bis Tokio wenigstens 2 Medaillenplätze . Das schaffen die Russen ja nicht mit Staatsdoping.

Absurder Abstand zum Rest der Welt.

pschorr80 06.10.2019 22:33

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1482896)
Ist das jetzt ein brauchbarer Versuch von Maleika Mihambo mit 7,30m oder ist das zu weit weg vom WR?

7. Deutschland 2 0 4

Ich glaube mehr muss man dazu nicht sagen.

Für die meisten war es ein schöner Urlaub. SB oder gar PB hat kaum einer erzielt. Höhepunkt: Das Versagen der Speerwerfer. Glückliches Gold durch Kaul und Gold durch eine Frau mit afrikanischen Genen. Ohne die wäre die Geschwindigkeiten für solche Weiten legal nicht drin. M.E. ein Desaster. Aber tolles Hotel und netter Pool :Cheese:

Mehr Medaillen von Läuferinnen als von den dicken Frauen. Wann gab es das mal beim DLV?

Und der eine oder andere ist sogar schon für Rio qualifiziert. Mit einmaligen Leistungen aus 2019. Erzielt auf dem Dorfsportplatz

Jetzt müssen wir ganz schnell noch ein paar Melat Kejetas finden.

ritzelfitzel 06.10.2019 22:48

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1482924)
(..) und Gold durch eine Frau mit afrikanischen Genen. (...)

Uff. Spätestens jetzt wirds richtig unangenehm deine Beiträge zu lesen.

Bleierpel 06.10.2019 22:50

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1482925)

Stimmt! Unfassbar!!

pschorr80 06.10.2019 22:58

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1482925)

Lerne das richtige Zitieren, bevor du anderen was unterstellst.

Zitat:

Ohne die wäre die Geschwindigkeiten für solche Weiten legal nicht drin.
Es gibt keine Weiße, die LEGAL jemals so eine Weite gesprungen ist:

Zitat:

1 7.52 +1.4 Galina CHISTYAKOVA 26 JUL 1962 URSURS 1 Leningrad (URS) 11 JUN 1988 1333
2 7.49 +1.3 Jackie JOYNER-KERSEE 03 MAR 1962 USAUSA 1 New York, NY (USA) 22 MAY 1994 1327
3 7.48 +1.2 Heike DRECHSLER 16 DEC 1964 GDRGDR 1 Neubrandenburg (GDR) 09 JUL 1988 1324
4 7.43 +1.4 Anișoara CUȘMIR 28 JUN 1962 ROUROU 1 Bucuresti (ROU) 04 JUN 1983 1313
5 7.42 +2.0 Tatyana KOTOVA 11 DEC 1976 RUSRUS 1 Annecy (FRA) 23 JUN 2002 1311
6 7.39 +0.5 Yelena BELEVSKAYA 11 OCT 1963 URSURS 1 Bryansk (URS) 18 JUL 1987 1304
7 7.37 Inessa KRAVETS 05 OCT 1966 UKRUKR 1 Kiev (UKR) 13 JUN 1992 1300
8 7.33 +0.4 Tatyana LEBEDEVA 21 JUL 1976 RUSRUS 1 Tula (RUS) 31 JUL 2004 1291
9 7.31 +1.5 Olena KHLOPOTNOVA 04 AUG 1963 URSURS 1 Almaty (KAZ) 12 SEP 1985 1287
9 7.31 +1.9 Marion JONES 12 OCT 1975 USAUSA 1 Eugene, OR (USA) 31 MAY 1998 1287
9 7.31 +1.7 Brittney REESE 09 SEP 1986 USAUSA 1 Hayward Field, Eugene, OR (USA) 02 JUL 2016 1287
12 7.30 -0.8 Malaika MIHAMBO 03 FEB 1994 GERGER 1f1 Khalifa International Stadium, Doha (QAT) 06 OCT 2019 1288
Die ganze Ostblockler waren sicher nicht legal unterwegs.

Moki 06.10.2019 22:58

Zitat:

7. Deutschland 2 0 4

Für die meisten war es ein schöner Urlaub. SB oder gar PB hat kaum einer erzielt. Höhepunkt: Das Versagen der Speerwerfer. Glückliches Gold durch Kaul und Gold durch eine Frau mit afrikanischen Genen. Ohne die wäre die Geschwindigkeiten für solche Weiten legal nicht drin. M.E. ein Desaster. Aber tolles Hotel und netter Pool :Cheese:

Mehr Medaillen von Läuferinnen als von den dicken Frauen. Wann gab es das mal beim DLV?

Und der eine oder andere ist sogar schon für Rio qualifiziert. Mit einmaligen Leistungen aus 2019. Erzielt auf dem Dorfsportplatz

Das kann ich zu 100% so unterschreiben.

Ob das Gold von Kaul jetzt glücklich war... Er hat von Mayers Ausfall profitiert, keine Frage. Aber die anderen Jungs haben eben nicht geliefert. Er hingegen hat ne PB gemacht mit einem sehr starken zweiten Tag.
Ob es auf Dauer reicht muss man abwarten. Ich glaube, dass er für einen WR (für den ihn u.a. Mayer ja auch schon vorgesehen hat) nicht schnell genug ist: 11,17s über 100m sind ziemlich ausbaufähig und seine technischen Disziplinen (Hoch, Diskus, Stab, Speer) sind da wirklich schon auf einem Top-Niveau.

Mihambo habe ich 2015 (?) live gesehen. Seitdem hat sie einen wahnsinnigen Schub in Sachen Konstanz und Mindset gemacht. 2015 hätte sie nach den ersten zwei Versuchen das Handtuch geworfen... (Zu ihren Genen... Glück gehabt!)

Meiner Meinung nach hat der DLV erwartungsgemäß abgeschlossen (Speer Herren etwas schlechter, Mehrkampf Herren etwas besser)
Leider hat der DLV in den letzten Jahren als ein paar schwere Jungs/Mädels in den Würfen wirklich was zu melden hatten (Storl, Harting(s), Esser, Heidler) es verpasst, die Leichtathletik medienwirksam zu präsentieren.
Jetzt fehlen eben die Aktiven im Breitensport/Hobbytum und eben auch die große Auswahl an Talenten wie es zB die Amis und Briten haben.
Aber das ist Kritik, die sich die paar (sorry für den Ausdruck) Vollidioten, die für 3,50€ nach Doha fliegen und ihr Land nach besten Wissen und Gewissen vertreten, nicht anlasten lassen müssen. Hier haben ein paar Anzugträger die Zeichen der Zeit nicht richtig zu deuten gewusst oder wollten sie nicht richtig lesen...

ritzelfitzel 06.10.2019 23:01

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1482927)
Lerne das richtige Zitieren bevor du anderen was unterstellst.

Ganz sicher werde ich mich von dir nicht über Zitieren belehren lassen. Noch werde ich mich auf eine derartige Diskussion mit dir einlassen, auf die du hier abzielst.

Dein Ton und Ausdruck hier in vielen Beiträgen sind übrigens unter aller Kanone.

noirtornado 06.10.2019 23:03

Zitat:

Glückliches Gold durch Kaul und Gold durch eine Frau mit afrikanischen Genen. Ohne die wäre die Geschwindigkeiten für solche Weiten legal nicht drin.

Jetzt reichts !!!!

pschorr80 06.10.2019 23:06

Zitat:

Zitat von Moki (Beitrag 1482929)
Das kann ich zu 100% so unterschreiben.

Ob das Gold von Kaul jetzt glücklich war... Er hat von Mayers Ausfall profitiert, keine Frage. Aber die anderen Jungs haben eben nicht geliefert. Er hingegen hat ne PB gemacht mit einem sehr starken zweiten Tag.
Ob es auf Dauer reicht muss man abwarten. Ich glaube, dass er für einen WR (für den ihn u.a. Mayer ja auch schon vorgesehen hat) nicht schnell genug ist: 11,17s über 100m sind ziemlich ausbaufähig und seine technischen Disziplinen (Hoch, Diskus, Stab, Speer) sind da wirklich schon auf einem Top-Niveau.

Mihambo habe ich 2015 (?) live gesehen. Seitdem hat sie einen wahnsinnigen Schub in Sachen Konstanz und Mindset gemacht. 2015 hätte sie nach den ersten zwei Versuchen das Handtuch geworfen... (Zu ihren Genen... Glück gehabt!)

Meiner Meinung nach hat der DLV erwartungsgemäß abgeschlossen (Speer Herren etwas schlechter, Mehrkampf Herren etwas besser)
Leider hat der DLV in den letzten Jahren als ein paar schwere Jungs/Mädels in den Würfen wirklich was zu melden hatten (Storl, Harting(s), Esser, Heidler) es verpasst, die Leichtathletik medienwirksam zu präsentieren.
Jetzt fehlen eben die Aktiven im Breitensport/Hobbytum und eben auch die große Auswahl an Talenten wie es zB die Amis und Briten haben.
Aber das ist Kritik, die sich die paar (sorry für den Ausdruck) Vollidioten, die für 3,50€ nach Doha fliegen und ihr Land nach besten Wissen und Gewissen vertreten, nicht anlasten lassen müssen. Hier haben ein paar Anzugträger die Zeichen der Zeit nicht richtig zu deuten gewusst oder wollten sie nicht richtig lesen...

Mihambo war schwer am Unterschenkel verletzt. Daher kein wirklicher Sprung sondern eine Verzögerung.

Bei den dicken Frauen gibt es zumindest etwas Hoffnung. Bei der U23 haben sie im Kugelstoßen alle Medaillen geholt. Trotzdem schwach was dass los ist.

Schlimm ist m.E. wenn man in der 4x400 Mix gegen Indien verliert und dann Pool-Fotos macht.

Genauso sind Normen zu hinterfragen. Ein Rennen bei 800m, das deutlich unter SB qualifiziert einen für WM und Tokio in einem. Warum macht man sowas bei einer Disziplin, die man 15x im Sommer ausüben kann? Lustig ist, wenn solche Überleistungen, dann auch noch auf dem Dorf stattfinden. Gab es da vllt. einen netten Wind?

Moflow 07.10.2019 07:28

Zitat:

7. Deutschland 2 0 4

Leute lasst euch nicht triggern und schenkt ihm keine Aufmerksamkeit. Wir müssen nicht auf jede gezielte Provokation reinfallen :Huhu:

captain hook 07.10.2019 08:23

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1482927)
Lerne das richtige Zitieren, bevor du anderen was unterstellst.

Definier doch mal, wer deiner Meinung nach "sauber" unterwegs ist. Also Leute aus Marocco nicht, Nigeria auch nicht, Bahrain sieht schwarz aus, Ostblock ganz übel. Aber die deutschen sind Stümper wenn sie keine Medaillen gewinnen. Oder es liegt daran, dass sie schwarz sind, aber in Afrika wird ja gedopt. So langsam kann man dir nicht mehr folgen. Plädierst du für ein deutsches Dopingprogramm? Hatten wir schon. Übrigens im Osten und im Westen. Fanden aber alle doof. Zum Glück.

pschorr80 07.10.2019 08:58

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1482965)
Definier doch mal, wer deiner Meinung nach "sauber" unterwegs ist.

Einfach genau lesen. Dei Antwort gibst du dir doch schon selber:

Zitat:

Ostblock ganz übel.
Zitat:

deutsches Dopingprogramm? Hatten wir schon. Übrigens im Osten
Definition Ostblock:

Zitat:

Ostblock ist ein politisches Schlagwort aus der Zeit des Ost-West-Konflikts für die Sowjetunion (UdSSR) und ihre Satellitenstaaten
Die Weiten der Weitspringerinnen, die weiter als Mihambo sprangen und weiß waren, sind alle aus Zeiten des Dopings (=nicht legal) entstanden. Ich halte es nicht für möglich, dass man mit weißen Genen so eine Leistung legal abliefern kann.

Zitat:

Leute aus Marocco
Das war die Einschätzung des weltweit anerkannten Hajo, der für die Russen-Sperrung verantwortlich ist.

Zitat:

Nigeria auch nicht, Bahrain sieht schwarz aus
Da vertrete ich nur die Meinung, dass 48,14 und legal, sehr schwer zu glauben sind. Und die Kombi Nigeria/Bahrain Doping sicherlich einfacher macht als in Deutschland. Was umgekehrt nicht heisst, dass es bei uns kein Doping gibt.

Zitat:

Aber die deutschen sind Stümper wenn sie keine Medaillen gewinnen.
Was haben sie denn erreicht in Doha? Der Langsprint und Mittelstrecken-Bereich war quasi nicht existent. Unser Nachbarland Polen zeigt, dass man auch als Europäer ohne Einbürgerungen in dem Bereich auch in der BREITE gute Ergebnisse erzielen kann. Lewwandowsky mit Bronze über 1500m und die 4x400m F mit Silber. Beide mit Landrekord im wichtigsten Rennen. Solche Fragen müsste sich der DLV mal stellen. Und nicht hinter Zufalls-Medaillen sich verstecken.

captain hook 07.10.2019 09:09

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1482971)
Einfach genau lesen. Dei Antwort gibst du dir doch schon selber:

Definition Ostblock:

Die Weiten der Weitspringerinnen, die weiter als Mihambo sprangen und weiß waren, sind alle aus Zeiten des Dopings (=nicht legal) entstanden. Ich halte es nicht für möglich, dass man mit weißen Genen so eine Leistung legal abliefern kann.

Das war die Einschätzung des weltweit anerkannten Hajo, der für die Russen-Sperrung verantwortlich ist.

Da vertrete ich nur die Meinung, dass 48,14 und legal, sehr schwer zu glauben sind. Und die Kombi Nigeria/Bahrain Doping sicherlich einfacher macht als in Deutschland. Was umgekehrt nicht heisst, dass es bei uns kein Doping gibt.

Was haben sie denn erreicht in Doha? Der Langsprint und Mittelstrecken-Bereich war quasi nicht existent. Unser Nachbarland Polen zeigt, dass man auch als Europäer ohne Einbürgerungen in dem Bereich auch in der BREITE gute Ergebnisse erzielen kann. Lewwandowsky mit Bronze über 1500m und die 4x400m F mit Silber. Beide mit Landrekord im wichtigsten Rennen. Solche Fragen müsste sich der DLV mal stellen. Und nicht hinter Zufalls-Medaillen sich verstecken.

Eine Fixierung auf Medaillen und Rekorde ist meiner Meinung nach unabdingbar mit Doping verbunden im Spitzensport. Wer glaubt, dass in größerer Breite das eine ohne das andere geht, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Egal woher die Leute kommen.

Trimichi 07.10.2019 09:23

[quote=pschorr80;1482924]

/QUOTE]

In der Königsdisziplin, dem Zehnkampf, haben wir der versammelten Weltöffentlichkeit eine Lehrstunde erteilt. Besser kann man 1500m nicht laufen imho.

Husarenritt! Meisterleistung! Ganz großes Kino!

Stefan 07.10.2019 09:33

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1482971)

Hmm, da Malaika Mihambo in Deutschland geboren ist und eine deutsche Mutter hat, wird sie wohl auch "weisse Gene" haben.
Interpretiere ich es also richtig, dass Du ihr Doping unterstellst?

-----

Mich widern die Rassentheorien hier im Forum an.

Estebban 07.10.2019 09:38

Bin ich eigentlich der einzige der sich an Ausdrücken wie „die dicken Mädchen“ und dem latenten „man ist nur wirklich deutsch wenn man auch so aussieht“ so dermaßen stört, dass es eigentlich müßig ist sich auf ernsthafte Diskussionen einzulassen? Zumal besagter User ja auch nicht unbedingt dadurch auffällt für Argumente zugänglich zu sein.

Die große Mehrheit war zu recht pikiert darüber, dass gestern dieser Thread aufgemacht würde und es passt nicht zu der Art wie ich das Forum kennen gelernt habe.
Latenter Rassismus und „dicke Mädchen“ passen für mich mindestens genauso wenig hierher.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr.