triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Kona Favoriten 2019 men (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46964)

abc1971 30.09.2019 09:06

Weiß jemand, ob Matt Russel nicht in Kona startet? War total überrascht, dass er gestern noch einen IM gemacht hat

abc1971 30.09.2019 09:10

Ist schon klar, dass man die Liste nicht unendlich lang machen kann, aber auch mir fehlt gerade Cody Beals (stand auch schon einmal weiter oben), Ben Hoffman und letztlich TO, den ich auch als Podiums-Kandidat betrachte.

By the way: Nils Frommhold hat gestern bei einem IM 70.3 getestet. Seine Laufleistung bestätigte den Trend der Saison, um es vorsichtig auszudrücken. Damit kann er wohl kaum ber der WM vorne landen.

Gibt es diesmal einen Double-Blue-Train für PL? ;)

widi_24 30.09.2019 09:22

Zitat:

Zitat von abc1971 (Beitrag 1481074)
Weiß jemand, ob Matt Russel nicht in Kona startet? War total überrascht, dass er gestern noch einen IM gemacht hat

Qualifiziert ist er und gemäss seiner Homepage ist Hawaii auch geplant. Er hatte aber letztes Jahr schon den IM Chattanooga 3 (?) Wochen vor der WM absolviert. Hat ihn an einem starken 6. Platz auf Big Island nicht gehindert. Ich gehe davon aus, dass er dieses Jahr den IM wieder als Big Training Day mit auf die Insel nimmt :)

OhneRad 30.09.2019 09:24

Aktuell sehe ich die Siegchancen in dieser Reihenfolge:
1. Frodo
2. Kienle
3. Lange
4. Wurf
5. Brownlee
6. Aernouts

Dabei ist alles ab Lange Wundertüte - aber Wurf oder Brownlee ist am ehesten eine aus der Reihe Wunderleistung zuzutrauen und Aernouts wird das Rennen in T1 vermutlich bereits verloren haben.
Bei Sebi kommts komplett aufs Schwimmen an, noch mehr als sonst. Bei <3 Minuten sehe ich noch reelle Siegchancen, mit mehr wird schwierig.

abc1971 30.09.2019 09:43

Zitat:

Zitat von widi_24 (Beitrag 1481082)
Qualifiziert ist er und gemäss seiner Homepage ist Hawaii auch geplant. Er hatte aber letztes Jahr schon den IM Chattanooga 3 (?) Wochen vor der WM absolviert. Hat ihn an einem starken 6. Platz auf Big Island nicht gehindert. Ich gehe davon aus, dass er dieses Jahr den IM wieder als Big Training Day mit auf die Insel nimmt :)

Danke für die Info! Wusste ich gar nicht

Hafu 30.09.2019 10:07

Zitat:

Zitat von OhneRad (Beitrag 1481084)
...Aernouts wird das Rennen in T1 vermutlich bereits verloren haben.
...

In Nizza war Aernouts genau 10s langsamer als Kienle.

Die sind sich von der Leistungsstruktur her hochgradig ähnlich und werden in Kona vermutlich auch zusammen auf dem Rad arbeiten, so wie in Nizza.

OhneRad 30.09.2019 11:22

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1481106)
In Nizza war Aernouts genau 10s langsamer als Kienle.

Die sind sich von der Leistungsstruktur her hochgradig ähnlich und werden in Kona vermutlich auch zusammen auf dem Rad arbeiten, so wie in Nizza.

Aber während Sebi jetzt drei sehr gute Schwimmen hintereinander auf der LD absolviert hat, hatte Aernouts noch nie eins und ist früher auch schon mal in den Regionen von Sanders wenn er ein schlechtes Schwimmen hat unterwegs gewesen (also bei 6 Minuten plus. auf die Spitze).

Daher halte ich ein vernünftiges Schwimmen bei Sebi für möglich bei Aernouts für nahezu ausgeschlossen.

Rad fahren kann Aernouts auch irgendwie erst seit 2018. Vorher ist er 6 Jahre lang im hinteren Teil des Feldes rumgedümpelt und hat auch gerne mal eine Viertelstunde auf die Radspitze verloren.

flachy 30.09.2019 12:03

Zitat:

Zitat von abc1971 (Beitrag 1481074)

Aloha,

er ist vom Typus her Vielstarter und war nach Frankfurt (sowie der Challenge Roth 7 tage drauf - zählt ja aber nicht als Ironman:Cheese: ) auch beim IM Lake Placid am Start.
Dazu jetzt noch der Doppelschlag Chattanooga&Kona.
Somit kommt er in 2019 auf 5 Langstreckenrennen.
Und damit hat er sich imVergleich zu 2018 ja richtig zurückgehalten, da startete er nämlich bei 6 Ironman-Events (kam dabei 5x in's Ziel).
Als ehemaliger Leichtathlet ist sein Schwimmen in Kona leider für die Wertung "Bester Amerikaner" nicht ausreichend, da schätze ich "The Hoff" und vielleicht auch Tim O'Donnel stärker ein.
Apropos, weiß hier jemand, weshalb TO gestern nicht bei der Sanders-Show mit am Start (oder zumindest nicht im Ziel) war?
Beginnt etwa grade wieder die Phase, in der 1/3 der qualifizierten Top-Leute wegen "Rücken" für Kona ausfallen???

abc1971 30.09.2019 13:53

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1481166)
Aloha,

er ist vom Typus her Vielstarter und war nach Frankfurt (sowie der Challenge Roth 7 tage drauf - zählt ja aber nicht als Ironman:Cheese: ) auch beim IM Lake Placid am Start.
Dazu jetzt noch der Doppelschlag Chattanooga&Kona.
Somit kommt er in 2019 auf 5 Langstreckenrennen.
Und damit hat er sich imVergleich zu 2018 ja richtig zurückgehalten, da startete er nämlich bei 6 Ironman-Events (kam dabei 5x in's Ziel).
Als ehemaliger Leichtathlet ist sein Schwimmen in Kona leider für die Wertung "Bester Amerikaner" nicht ausreichend, da schätze ich "The Hoff" und vielleicht auch Tim O'Donnel stärker ein.
Apropos, weiß hier jemand, weshalb TO gestern nicht bei der Sanders-Show mit am Start (oder zumindest nicht im Ziel) war?
Beginnt etwa grade wieder die Phase, in der 1/3 der qualifizierten Top-Leute wegen "Rücken" für Kona ausfallen???

Ich frage mich immer, wie man so ein Programm, auf diesem Niveau wegsteckt?
Beneidenswerte Genetik bei Matt Russel. Und das meine ich ganz ohne Hintersinn.

Hafu 30.09.2019 14:02

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1481166)
...Apropos, weiß hier jemand, weshalb TO gestern nicht bei der Sanders-Show mit am Start (oder zumindest nicht im Ziel) war?

So ähnlich. Der Fuß macht bei TO Probleme, weswegen Aquajogging angesagt ist.

FlyLive 30.09.2019 14:24

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1481224)

Das ist ja gruselig. Die Musik kommt doch von den Chipmunks, oder etwa nicht :confused:

.....................

Ich habe keinen blassen Schimmer, wer dieses Jahr in Kona vorne ist. The Germans sind ja immer ein heißer Tipp.

Wenn die es nicht schaffen, gönne ich es Alistair Brownlee.

Wie stehen die Chancen für den 70.3 Weltmeister Gustav Iden ?
Der hat doch das Rennen in Nizza souverän gewonnen.

sabine-g 30.09.2019 14:30

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1481235)
Ich habe keinen blassen Schimmer

:Cheese:
ja, man merkt es, denn

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1481235)
70.3 Weltmeister Gustav Iden ?

der macht gar nicht mit

marse 30.09.2019 14:39

Gustav Iden hat den Slot für 2020 und muss diesen noch bei einem 140.6 Ironman-Finish validieren.

BananeToWin 30.09.2019 14:41

Zitat:

Zitat von marse (Beitrag 1481250)
Gustav Iden hat den Slot für 2020 und muss diesen noch bei einem 140.6 Ironman-Finish validieren.

Was er aber wohl nicht machen wird, da für die Norweger der komplette Fokus zu 100% auf Tokio liegt, außer er macht dieses Jahr noch einen oder erst nach Tokio (geht das überhaupt??).

FlyLive 30.09.2019 14:52

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1481240)
:Cheese:
ja, man merkt es, denn

der macht gar nicht mit

Sag ich doch :Lachen2:

Zitat:

Zitat von marse (Beitrag 1481250)

Aber dann ..... :cool:

Ich versuche es einfach nächstes Jahr wieder :Cheese:

marse 30.09.2019 14:59

Zitat:

Zitat von BananeToWin (Beitrag 1481252)
Was er aber wohl nicht machen wird, da für die Norweger der komplette Fokus zu 100% auf Tokio liegt, außer er macht dieses Jahr noch einen oder erst nach Tokio (geht das überhaupt??).

Unerwartet kommt oft und ich kann mir vorstellen, dass er einige Szenarien innerlich durchgehen wird. Mal frei gesponnen: ich persönlich kann mir keinen besseren Zeitpunkt für einen Kurzdistanzler vorstellen, als direkt im Anschluss eines Olympiazyklusses als "Longo-Lehrling" zum Mythos Hawaii zu reisen, um zu sehen und lernen, wohin mich die Zukunft einmal führen wird.
Ich selbst würde mich deshalb nicht nach Tokyo qualifizieren (Kopenhagen 16.08. oder Mont-Tremblant 23.08.20 z. B.), sondern mit meinem Trainer den 100%-Fokus-Trainingsplan für Olympia erstellen und dabei in Betracht ziehen, ob ein Big-Training-Day jetzt sinnvoll ist (oder zumindest nicht schadet), z. B. Malaysia, Argentinien, Neuseeland. Auch wenn jeder Profi eigentlich immer Vollgas geben will, muss er theoretisch ja nur durchwandern (ähnlich dem kommunizierten Plan von Anne Haug mit anderem Ausgang.).

BananeToWin 30.09.2019 15:20

Zitat:

Zitat von marse (Beitrag 1481266)
Auch wenn jeder Profi eigentlich immer Vollgas geben will, muss er theoretisch ja nur durchwandern (ähnlich dem kommunizierten Plan von Anne Haug mit anderem Ausgang.).

Da hast du Recht, er könnte ihn ja wirklich nur ganz locker absolvieren und muss im Prinzip keinerlei Kona-würdige Leistung absolvieren. Und es stimmt schon, um sich Hawaii mal anzuschauen ist ein Olympia-Jahr sicherlich nicht verkehrt. Aber ich nehme meine Einschätzung zurück, es würde durchaus Sinn machen.

marse 30.09.2019 15:37

Zitat:

Zitat von BananeToWin (Beitrag 1481279)
Da hast du Recht, er könnte ihn ja wirklich nur ganz locker absolvieren und muss im Prinzip keinerlei Kona-würdige Leistung absolvieren. Und es stimmt schon, um sich Hawaii mal anzuschauen ist ein Olympia-Jahr sicherlich nicht verkehrt. Aber ich nehme meine Einschätzung zurück, es würde durchaus Sinn machen.

Bleibt spannend, das mit Vorfreude zu beobachten :) Apropos, Andreas Raelert steht auf der Entry List des IM Argentina - mein Wunschdenken einer zeitigen Quali könnte Wahrheit werden :)

premumski 30.09.2019 17:04

Zitat:

Zitat von marse (Beitrag 1481266)
Anschluss eines Olympiazyklusses als "Longo-Lehrling" zum Mythos Hawaii zu reisen, um zu sehen und lernen, wohin mich die Zukunft einmal führen wird.

Außerdem hätte er damit die Möglichkeit Olympia Gold und Hawaii Sieg in einem Jahr. Damit könnte er dann sogar Frodo, als einen der allergrößten Triathleten vom Thron stoßen:Cheese:

Globe84 30.09.2019 20:39

hier mal ein Blick was die Buchmacher so denken

finde 3,5 für Frodeno eine Top-Quote in Anbetracht dessen wie favorisiert er hier gesehen wird

iChris 30.09.2019 20:43

Zitat:

Zitat von BananeToWin (Beitrag 1481252)

Olympia bzw. der olympische Triathlon ist soweit ich weiß in der letzten Juli Woche.
Die Quali wäre also theoretisch auch noch nach Olympia und vor Kona möglich.

rundeer 30.09.2019 21:04

1. Frodeno
2. Beals
3. Wurf

Dark Horse: Brownlee

Mirko 30.09.2019 22:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier die aktuellen Quoten falls jemand zocken will. Patrick Lange hat übrigens zusammen mit Frodo die beste Quote.

Die drei gelb markierten sind die aus meinem Wettschein. Kienle weil er fast sicher gewinnt, Frodo als Backup wenn Kienle einen schlechten Tag hat und Wurf als Geheimtipp falls alles ganz anders kommt :Cheese:

BananeToWin 30.09.2019 22:09

Lange mit erstaunlich niedriger Quote, dafür das er gar nichts geliefert hat diese Saison. Aber hat er sich natürlich durch die Leistungen der letzten 3! Jahre schon verdient.

Interessant, dass Sanders bessere Chancen eingeräumt werden als Wurf, Arnouts oder Currie.

Bei den Quoten würde ich mein Geld entweder auf Frodeno oder Wurf setzen. Vielleicht auch noch Sebi.

Ironbiest 30.09.2019 22:22

Wo kann man tippen?

Mirko 30.09.2019 22:24

Zitat:

Zitat von Ironbiest (Beitrag 1481404)
Wo kann man tippen?

BWin

https://help.bwin.com/de/general-inf...ules/triathlon

ph1l 30.09.2019 23:37

3er Quote für den Top Favorit wäre beim Fußball ein Traum....

Mirko 30.09.2019 23:56

Zitat:

Zitat von ph1l (Beitrag 1481432)
3er Quote für den Top Favorit wäre beim Fußball ein Traum....

Fußball spielen ja auch immer nur zwei gegeneinander und nicht 50!
Wenn du vor der WM tippst wer Weltmeister wird hast du doch ähnliche Quoten oder? Ich hatte mal auf Südkorea gewettet und wäre reich geworden wenn es geklappt hätte :Cheese:

schnodo 01.10.2019 00:01

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1481406)

Grundgüter! Ich bin sogar zum Wetten zu doof. Wie kommt man denn da auf die Seite, wo man tatsächlich was einsetzen könnte? :confused:

Mirko 01.10.2019 00:11

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1481442)
Grundgüter! Ich bin sogar zum Wetten zu doof. Wie kommt man denn da auf die Seite, wo man tatsächlich was einsetzen könnte? :confused:

Ja bei meinem link ging was schief.

Einfach bwin.com, dann bei A-Z-Menü Triathlon auswählen.

Globe84 01.10.2019 00:26

Die Wette ist aktuell auf Bwin nicht mehr gelistet.

Evtl. haben sie gemerkt dass die Frodo Quote zu hoch war :)

Hafu 01.10.2019 09:33

Zitat:

Zitat von Globe84 (Beitrag 1481449)
Die Wette ist aktuell auf Bwin nicht mehr gelistet.

Evtl. haben sie gemerkt dass die Frodo Quote zu hoch war :)

Sie ist noch da, oder sie ist wieder gelistet.

Die Quote für Patrick Lange hat sich verschlechtert (oder verbessert, je nach Sichtweise; für Wurf bekommt man jetzt bei einem Euro Einsatz nur noch 15€ zurück statt 21 gestern, dessen Favoritenrolle ist also angestiegen), die von Frodeno liegt unverändert bei 1:3.
Das finde ich auch realistisch: gemäß den Wettquoten ist er der unumstrittene Favorit, aber er ist doch im Männerfeld bei weitem nicht so dominant wie z.B. Ryf im Frauenfeld.

Frodeno kann Rücken bekommen, Raddefekt haben, einer der direkten Konkurrenten könnte einen absoluten Sahnetag haben (oder gedopt sein und deshalb unerwartet gut:hoho:)

... mir würden viele Rennszenarien einfallen, in denen Frodeno nicht gewinnt, auch wenn ich ihn auch als Favoriten ansehe. Getippt im Forumsfavoritenthread habe ich aber noch nicht.

Lebemann 01.10.2019 09:40

Cody Beals schreibt auf Instagram, dass er krank wurde und sein tapering vorzieht. Ich folge ihm ja schon sehr lange und finde seine Progression mega interessant.
Da er zum ersten mal in Kona startet sehe ich ihn übrigens "maximal" in den Top10.

Wie soll Jan auch nicht der Favorit sein. Wo er Antritt, gewinnt er. Fast egal, welche Strecke. Im Non-Drafting Triathlon gibt es einfach keinen stärkeren als ihn.

Mirko 01.10.2019 09:46

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1481480)
die von Frodeno liegt unverändert bei 1:3.

Jetzt ist sie nur noch bei 2,75. Bei Bwin wird das wohl gerade noch heiß diskutiert. Die Quoten zu denen ich gestern getippt habe waren bei allen drei besser als sie nun sind. Macht also wohl Sinn da ab und an wieder rein zu schauen!
Im Grunde sieht man das selbe wie hier im Forum: Da kann echt viel passieren auf Hawaii dieses Jahr! :Blumen:

Hafu 01.10.2019 10:41

Zitat:

Zitat von Lebemann (Beitrag 1481483)
.... Wo er Antritt, gewinnt er. Fast egal, welche Strecke. ...

Dass liegt aber auch daran, dass er nur auf Strecken antritt, die ihm liegen und vergleichsweise wenig Höhenmeter haben. Und dann auch nur startet, wenn er sich in Form fühlt

Seit seiner letzten sportlichen Niederlage in Cannes vor vier oder fünf Jahren ist er nicht mehr bei einem bergigen Triathlon mit ernstzunehmender Konkurrenz gestartet (das war ja auch der Grund, warum er in Nizza als Titelverteidiger gekniffen hat).

Mirko 01.10.2019 10:45

Hab gerade bei Bwin gesehen das Laura Philipp scheinbar startet in Hawaii! Da warte ich ja schon lange drauf.
Ist die denn wieder fit? Nach Verletzung in Heilbronn hab ich nicht mehr gehört und ihre Homepage gibt auch nix her.

Hafu 01.10.2019 10:48

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1481509)
Hab gerade bei Bwin gesehen das Laura Philipp scheinbar startet in Hawaii! Da warte ich ja schon lange drauf.
Ist die denn wieder fit? Nach Verletzung in Heilbronn hab ich nicht mehr gehört und ihre Homepage gibt auch nix her.

Bwin weiß da auch nichts anderes als wir, aber sie ist doch im Trainingslager auf Maui und postet laufend Bilder vom Training dort, einmal sogar vom gemeinsamen Training mit Ryf. Wenn sie da nicht auch starten würde, wäre es doch mehr als verwunderlich.

premumski 01.10.2019 10:48

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1481509)

In welchem Jahrhundert lebst du denn noch, heutzutage muss man auf Instagram schauen, das einzige das eigentlich bei fast jedem Profi tagesaktuel ist. :Cheese:

Running-Gag 01.10.2019 10:49

Guck mal auf ihrem insta Account. Da kommen stündlich neue Updates

Mirko 01.10.2019 10:55

Mit dem Triathlonforum ist meine Freizeit für digitale soziale Medien aufgebraucht. Instagram mag ich auch irgendwie nicht. Danke für die Infos! :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr.