![]() |
Zitat:
Du kannst ja dem Veranstalter der das Konzept erstellt hat und dem Bundesamt das dieses für gut befunden und bewilligt hat direkt mitteilen, das sie nicht rechnen können und Du alleine das besser verstehst. Hier die Kontaktdaten; event@moovemee.ch info@bag.admin.ch Vielleicht nimmt Du gleich Hr. Hiltmann ins cc.... Ich bin raus. Tschöö:Lachen2: |
Zur Challenge Davos gibt es ansonsten einen separaten Thread: Challenge Davos 2020. Danke.
|
Zitat:
|
Kurzes Update von meiner Seite:
Ironman hat nach kurzer Rückmeldung eingesehen, dass ein Start in Kraichgau und Rappi am gleichen Tag in 2021 nicht möglich ist, mir wurde Umbuchung auf: Venedig-Jesolo Lahti Sardinien angeboten. Ein Verschiebung auf Rappi 2022 war (in der ersten Diskussions-Runde) nicht möglich. Ich habe mich dann für Venedig-Jesolo entschieden, dass passt 4w vor Kraichgau ganz gut in den Plan, ist gerade noch so mit einer langen Autoreise erreichbar und unterm Strich denke ich, die Chance, dass das stattfindet ist maximal 50/50. Keine Ahnung, ob ich mich noch bis zu einem Gutschein hätte durchquengeln können, aber versuch' ich's mal so. |
Zitat:
Gutschein könntest du wohl eher für das Kraichgau Rennen bekommen. Meinte lesen zu haben, dass bei den Schweizer IM Rennen nur Verschiebung möglich ist. Hoffen wir mal, dass bei deiner 50/50 Chance die positive Lösung raus kommt :Blumen: |
Zitat:
|
Ops gerade noch ein Hotel in Pfäffikon bekommen.
Rappi schon dicht. Mal schauen was jetzt mit Thun passiert. Grüsse Beat |
Hallo zusammen,
bald ist es soweit und wir dürfen nach Rapperswil. Hat jemand erfahren, bzw gesehen wo man sich dort testen kann? Danke und Grüße aus Hessen |
Zitat:
PS: Falls alles ausgebucht sein sollte, gibt es am Flughafen Zürich diverse Testmöglichkeiten (kostenpflichtig, auch PCR). |
Zitat:
Für 5 Roche-Selbsttests, die man kostenfrei in der Apotheke abholen kann, verrechnet die Apotheke 60,- an die Krankenkasse (lt. der Kostenaufstellung, die ich im Online-Account bei meiner Krankenasse einsehen kann). Nachtrag: In Thun in der Apotheke kostet ein PCR-Test für Selbstzahler 154,- Nachtrag2: Die BAG-Seite zu den Tests: https://www.bag.admin.ch/bag/de/home...ov/testen.html |
Habe ich es richtig auf die BAG-Seite verstanden, wenn ich als Touristr Symptome habe übernimmt es der Bund?
|
Was definiert Ironman eigentlich als Eventgelände? Finishline+Wechselzone? Zumindest auf der Laufstrecke sollte es ja eine Möglichkeit geben, den Wettkampf zu verfolgen oder?
Und da es ja das Beutelsystem gibt und man diese zusammen mit dem Velo am Samstag aufgeben muss - ich wollte meine Gels (oldschool) auf das Oberrohr vom Rennrad kleben. Müsste ich dies bereits Samstag tun? Wird ja zudem auch sehr wahrscheinlich regnen und könnten sich so lösen.. Wasser aktuell bei 17.7 Grad und sieht ja stark nach Regen aus - hoff, dass der Wettergott da noch ein Einsehen mit uns hat :dresche |
Zitat:
Du kannst doch am Sonntag vor dem Rennen die Gels auf den Rahmen kleben. Da hat sich doch auch mit Corona nichts geändert!? |
Gemäss Athleten Guide kann man am Sonntag morgen nochmals zu seinem Wechselplatz.
Ich auf jeden Fall werde erst dann meine Flaschen, Radcomputer und die Schuhe deponieren. Ausserdem muss man ja am Sonntag auch noch seinen weissen Beutel mit der Freizeit Bekleidung hin tun. Weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt, Wertsachen einzuschliessen? |
Zitat:
|
Allen Startern viel Glück und gute Beine.
Habe gerade gesehen, dass der Treppenlauf nicht mehr dabei ist, jeweils ein Highlight. Profi Startliste ist nun auch online: Vielleicht komme ich am So zuschauen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wird meine erste Mitteldistanz, Startnummer 570.
Gottseidank hat es auf der rechten Seite Bojen im Wasser :Maso: Erwarte ein unterdurchschnittliches bis durchschnittliches(wenn ich gute Beine vor mir erwische und die Orientierung nicht verliere) Schwimmen. Ein gutes Radfahren und ein hoffentlich glamuröser Halbmarathon auf schneller Strecke. |
Wie ist eure Strategie bzgl der Kleidung auf dem Rad? Bei aktueller Vorhersage von Regen und 15 Grad?
Das wird bei mir dann wohl eher eine kontrollierte Fahrt, gerad bei den Abfahrten (dazu Felgenbremsen) |
Zitat:
Fürs Radfahren leg ich mir Armlinge bereit, habe mir aber gesagt, dass ich spontan nach dem Schwimmen schaue ob ich sie anziehe aka ich zieh sie nicht an :Lachanfall: Socken ziehe ich sowieso zum Radfahren an. Ansonsten sicher meine Hände trocknen bevor ich mich auf den Hobel setze. Hatte bis anhin erst einmal eine längere Swimsession bei 17 Grad Wassertemperatur, ist nicht so schlimm wies tönt. |
Hab halt bisher keine Armlinge - von daher die Frage ob sich dafür der Spontankauf bei Velo plus noch lohnt ;) Regenjacke dürfte ja etwas zuviel sein.
War im Mai nen paar mal mit Neo in der Badi bei 18 Grad das ging. Bei 14 Grad sind mir nach 50m die Finger abgefroren..:Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Hab in letzter Zeit oft auch Regenausfahrten gemacht bei rund 15° und manchmal war es eher warmer und manchmal eher kalter Regen. ... Das hilft dir jetzt auch nicht viel weiter. ;) |
Wünsche allen Startern viel Spass am Wochenende! Ich werde Euch anfeuern (sofern die Corona Regeln das zulassen). :Huhu:
Zur Wettervorhersage: Meinen schlimmsten Sonnenbrand habe ich mir in Rapperswil zugegezogen als es in der Vorhersage hiess "Dauerregen" und ich dann auf die Sonnencreme verzichtet habe und es wirklich runter geknallt hat. In dem Sinne wünsche ich Euch allen am Sonntag auch etwas Sonne (nicht erst ab späterem Nachmittag) und hoffe, dass der Regen in der Nacht zu Sonntag aufhört. |
Zitat:
Auch Felgenbremsen ändern daran nichts. :Cheese: Zitat:
2 Badekappen sind aber sicher eine gute Idee wenn man eher Typ „Frostbeule“ ist. |
Zitat:
Eine Weste hab ich aber leider nicht, Alternative wäre halt Windjacke (flattert halt) oder einFunktionsshirt drüber (kann man dann halt beides nicht mehr gut verstauen wenns wärmer wird). Oder der Trick mit der Zeitung (die man dann später wegschmeisst)? Viel Spass und Glück euch allen morgen! :) |
Regenradar hatte ich gestern geschaut und hatte glaub keinen Regen für morgen gesehen. Drücke allen Startern die Daumen, hatte es mir eigentlich im Kalender eingetragen mal rüber zu fahren, aber bei den kalten Temperaturen spare ich mir das, das einzige was man da machen kann ich selbst aktiv Sport machen das warm wird.
Toi toi toi |
Schaut so aus, als ob Daniela Ryf ein neues Modell von Felt fährt
|
Nach 51km Rad führt das Pro Feld bei den Frauen Daniela Ryf an, gefolgt von Line Thams mit 2 sek Rückstand. Auf dritter Position ist Julie Derron mit 5.5min Rückstand
Das Pro Feld der Herren führt bei km 52 Andrea Salvisberg an gefolgt von Rudy von Berg mit 8sek Rückstand. Auf den Verfolger Positionen sind Barnaby, Faldum, Plappert, Frommhold und Wild. Diese sind zeitlich nahe beieinander. |
Und wo schaust du den Stream?
Finde da nichts. Danke für Info Gruss Beat |
Zitat:
Nur Live Leaderboard: https://track.rtrt.me/e/IRM-SWITZERL...l-tri_ironman/ Rechts kann man die verschiedenen Kategorien anklicken. Wild ist jetzt beim Lauf auf Rang 3 vorgerückt. |
16 Grad Wassertemperatur und dann auf der Radstrecke viel Regen aber war glücklicherweise nicht allzu kalt (brauchte ich die Armlinge doch nicht - bzw habe ich sie dann weggelassen weil es dann nicht so leicht war die mit nassen Sachen und in der Hektik aufzuziehen :Lachanfall: )
Meine zweite Mitteldistanz, auch mega happy mit der Zeit! |
MD Debut ist durch, viel beschissner gehts nicht, wobei ich nüchtern betrachtet alles mir selbst zuschreiben muss.
Auf den ersten 400m im See musste ich mich erst mal drum kümmern wie ich die Bojen im Auge behalten kann, bin erst einmal im See geschwommen, vor einem Jahr :Huhu: Irgendwie hat mir die Kälte des Sees dann auch nach rund 1km den Stecker gezogen und ich hatte Krampferscheinungen, wobei ich die Beine mit Neo fast nicht brauche. Auf dem Bike erst mal Erscheinungen rausgefahren, nur um dann die ersten Krämpfe bei KM 70 zu haben. Anschliessender beschissner und schmerzender HM mit zugekrämpften Oberschenkeln - wobei mir eine Helferin sogar beide Oberschenkel kurz massiert hat, danke an dieser Stelle :Blumen: (kp ob erlaubt oder nicht, aber die Streckenposten haben mich zu ihr geschickt) Fun fact ich musste erstmal überlegen wie ich meine Laufschuhe anziehen kann- horror :Lachanfall: zum Event: Mega cool organisiert, tolle Helfer/-innen, super Infos vorab mit Briefing, Athletes Guide etc., gutes Corona-Startprozedere mit alle 4 sek ein Athlet. Bin mit den Gedanken noch nicht fertig, aber werde nächstes Jahr wahrsch. wieder dabei sein, um zu beenden was ich begonnen habe. :Huhu: Ganz vergessen: Glückwunsch an alle finisher! |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr. |