triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Männerthemen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Beine enthaaren ... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4668)

bort 16.05.2010 21:03

Zitat:

Zitat von Tri240 (Beitrag 390596)
Habe es heute auch getan :cool: Aber mal ne Frage an die "Nass-Rasierer" bei mir sind trotz hochwetigen Rasierer noch einige Haare geblieben. Habe ohne Schaum o.ä rasiert, benutz ihr noch irgendwas dazu? Habe mal son Shower&Shave Shampoo im Supermarkt gesehen, taugt das was?

Wenn du alle 2-3 Tage rasierst, macht es nicht aus, wenn mal ein paar Haare nicht abrasiert werden, weil es auffällt.
Ich nutze mittlerweile Rasierschaum, da meine Haut das rasieren mit Duschgel nicht so gut vertragen hat.

Scotti 16.05.2010 22:34

Hier die ausführliche und korrekte Anleitung :Lachen2:

http://www.youtube.com/watch?v=xjhIy9rgWQU
http://www.youtube.com/watch?v=y4ezJNJfygw
http://www.youtube.com/watch?v=wPLfCyGMm9o
http://www.youtube.com/watch?v=fXVxXvv_8yk
http://www.youtube.com/watch?v=4F5u28JfnCM
http://www.youtube.com/watch?v=5fVg5PpWsUI

Ist zwar fürn Bart gedacht, passt aber bestimmt auch für andere Haare.

Wenn ich das hier schonmal gepostet hab, dann bitte ich um Verzeihung.

phonofreund 16.05.2010 22:43

Schade, das es das gute alte DDR Rasierwasser nicht mehr gibt. Da brauchte man nicht mal einen Rasierer. Drauf damit, zisch und weg mit der Wolle. Und aufgrund des "Duftes" würde niemand auf die Idee zum "Lutschen" kommen. Zeit zum Training hätte man reichlich, da man frauenfrei bleiben würde...........

rs-racer 03.06.2010 08:44

Hier mal meine Erfahrung:

Ich rasiere mir schon seit Jahren aus rein optischen Gründen meine Beine, wenn ich genügend Zeit habe nehme ich lieber Warm Wax oder mache Suggaring, habe euch dazu mal ein Video rausgekramt,

http://www.youtube.com/watch?v=s9hwPVol5y8

gibts im Internet zu Kaufen die Paste, allerdings kann man das wohl auch selbst machen.

Kleiner Spezialtipp auch fürs Warmwachsen!!!!!!
forher sparsam mit Babypuder einreiben, damit haftet das Wax besser an den Haaren und hinterlässt weniger bzw. gar kein Wachs auf der Haut.

Ist eigtl. das beste Ergebnis mit Suggaring.

lG Daniel

TriOwl 03.06.2010 10:27

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 348631)
Na ja, der frisch enthaarte Körper fühlt sich schon geil an... Und ich hab da definitiv weniger Widerstand im Wasser... ;)

buahaha ich habs mir immer gedacht neo... du streichelst dich bestimmt den ganzen selbst... :Cheese: aber recht haste...

geiler fred hier, selbst nach zwei jahren brandheiss...

:Lachanfall:

Nordlicht 03.06.2010 22:58

Nochmal eine ganz grundlegende Frage, bis auf das Gefühl, wozu enthaart man sich die Beine? Habe mal was von Infektionsvorbeugung bei Stürzen mit dem Rad gehört?

bort 03.06.2010 23:56

Zitat:

Zitat von Nordlicht (Beitrag 400077)
Nochmal eine ganz grundlegende Frage, bis auf das Gefühl, wozu enthaart man sich die Beine? Habe mal was von Infektionsvorbeugung bei Stürzen mit dem Rad gehört?

Wie oft stürzt du denn? ;)
Ich tippe darauf, dass 99% der Männer, die sich die Beine rasieren, dies machen, weil es einfach schöner aussieht :Cheese:

bunsi 04.06.2010 00:05

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 400111)
Ich tippe darauf, dass 99% der Männer, die sich die Beine rasieren, dies machen, weil es einfach schöner aussieht :Cheese:

Da magste wohl recht haben!!!:Huhu:

Steppison 04.06.2010 00:05

Ich war ja auch sehr sehr lange skeptisch, was das rasieren/stutzen anging. Nun hab ich zuletzt mit nem Barttrimmer meine Beine gestutzt und es sieht deutlich besser aus, fühlt sich besser an und damit entgehe ich auch der Problematik, dass da irgendwelche dummen Insekten drin hängen bleiben.
Ich werd weiter stutzen, rasieren muss ich nicht mal unbedingt.

bunsi 10.06.2010 13:30

Eingewachsene Haare beim Epilieren

Moin,

mußte nun schon zum wiederholten male feststellen das mir Haare einwachsen. Als ich nur rasiert habe gab es das nicht.
Gibt es irgendwelche vorbeugenden Maßnahmen dagegen? Das Epilieren will ich beibehalten da es echt schnell und effektiv ist.
Ein paar mal angewendet tuts auch nicht mehr weh und die Haare werden entschieden dünner.

Bin mal gespannt.

Gruß Flo :Huhu:

Superpimpf 10.06.2010 13:34

Zitat:

Zitat von bunsi (Beitrag 403198)
Moin,

mußte nun schon zum wiederholten male feststellen das mir Haare einwachsen. Als ich nur rasiert habe gab es das nicht.
Gibt es irgendwelche vorbeugenden Maßnahmen dagegen?

paar Tage nach dem Epilieren mal ein kurzer Blick und dort wo die Haare einwachsen wollen bisschen kratzen um sie rauszuholen. Alternativ ein ordentliches Peeling.

Oder aber: ist das einwachsen so schlimm? Bei mir ist da nur ein paar Tage ein (in meinen Augen sehr) kleiner rot-lila Fleck, der schnell wieder weg geht. Gemerkt habe ich das bisher noch nie.

André

TriOwl 10.06.2010 13:53

wäre noch diese frage zuklären:

Mein Sack :Lachanfall:

Superpimpf 10.06.2010 14:09

Zitat:

Zitat von TriOwl (Beitrag 403219)
wäre noch diese frage zuklären:

Mein Sack :Lachanfall:

:Lachanfall: :Cheese:

Wir sollten mal eine für die Gesamtbevölkerung bestimmt sehr aussagekräftige Abstimmung hier machen! :cool:

jonas33 03.09.2011 00:13

Warum nehmt Ihr nicht einfach so eine Enthaarungscreme, das tut nicht weh und die Haare kommen erst in 3-4 Wochen wieder. Ich hab das nicht gern wenns so ziept und zerrt beim epilieren und von wachsen wollen wir gar nicht reden. Das ist ja total abartig! Aber Cremen sind zart zu meinen Beinen und das mag ich! :-))

schumi_nr1 03.09.2011 12:09

Zitat:

Zitat von jonas33 (Beitrag 637271)
Warum nehmt Ihr nicht einfach so eine Enthaarungscreme, das tut nicht weh und die Haare kommen erst in 3-4 Wochen wieder. Ich hab das nicht gern wenns so ziept und zerrt beim epilieren und von wachsen wollen wir gar nicht reden. Das ist ja total abartig! Aber Cremen sind zart zu meinen Beinen und das mag ich! :-))

naja aber diese creme ist ne reine chemiebombe , ich lass sowas nicht auf meine haut! Momentan nehm ich noch meinen rasierer ,bin aber am überlegen mir die beine mal wachsen lassen, hält länger und ne paar schmerzen sind doch auch nicht schlecht ...:Cheese:

Steffko 06.09.2011 18:56

Zitat:

Zitat von jonas33 (Beitrag 637271)

Wer erzählt dir denn solche Märchen. Einmal je Woche ist gerade noch erträglich mit Creme (also vom Haarnachwuchs her).

@schumi_nr1: darfst halt nicht zu lang drauf lassen. 1-2min mehr oder weniger entscheiden da über okay oder aua.

kampftreter 06.09.2011 19:25

Zitat:

Zitat von schumi_nr1 (Beitrag 637344)
naja aber diese creme ist ne reine chemiebombe , ich lass sowas nicht auf meine haut! Momentan nehm ich noch meinen rasierer ,bin aber am überlegen mir die beine mal wachsen lassen, hält länger und ne paar schmerzen sind doch auch nicht schlecht ...:Cheese:

Abflammen,ist auch ne Altenaive....
Wird bei Schweineborsten auch gemacht...:Cheese:

schumi_nr1 07.09.2011 00:07

Zitat:

Zitat von kampftreter (Beitrag 638817)
Abflammen,ist auch ne Altenaive....
Wird bei Schweineborsten auch gemacht...:Cheese:

gute idee, ne gasbrenner hab ich hier...:cool:

Red-Fred 07.09.2011 22:10

Zitat:

Zitat von schumi_nr1 (Beitrag 638982)
gute idee, ne gasbrenner hab ich hier...:cool:

Den sollte man allerdings auch nicht zu lange drauf halten:Lachen2:
Wobei das Problem mit den Haaren wärst du dann sogar vielleicht lost:Lachanfall:

Vally13 11.10.2011 15:50

Rasier meine Beine auch immer nass mit dem Gilette Fusion, den benützt meine Frau auch und wir sind beide sehr zufrieden damit...
Bei so billig Rasierern schneid ich mich ständig :)

Zettel 12.10.2011 23:47

Zitat:

Ja, wachsen kann ich echt empfehlen, allerdings musst du da dran bleiben weil die Haare immer weniger werden mit der Zeit, je länger du das machst. Und der Schmerz wird nach und nach weniger. :Cheese:

Denn die Haut ist zum Glück festgewachsen ;)

mfg
Zettelchen

schumi_nr1 13.10.2011 02:24

Zitat:

Zitat von Zettel (Beitrag 655757)
Ja, wachsen kann ich echt empfehlen, allerdings musst du da dran bleiben weil die Haare immer weniger werden mit der Zeit, je länger du das machst. Und der Schmerz wird nach und nach weniger. :Cheese:

Denn die Haut ist zum Glück festgewachsen ;)

mfg
Zettelchen

:( :Lachen2: dann macht das ja keinen spaß....;)

Wassertraeger_HAM 13.10.2011 12:13

Zitat:

... und ne paar schmerzen sind doch auch nicht schlecht ...:Cheese:

Ich muss dich enttäuschen. Es schmerzt nicht.

Oli68 13.10.2011 13:06

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 400111)

Wie nur so wenige?! :Cheese:

Ich mache es definitiv deswegen. Sogar schon in meinem anderen, triathlonfreien Leben.

sbechtel 13.10.2011 13:16

Gerade wieder gemacht, ich fühle mich so schöööööön :Huhu:

Moggi 01.11.2011 19:41

Einmla angefangen gibt es natürlich kein zurück mehr. Aber mittlerweile gehört es fast zum guten Ton :) Wer schaut sich kurz vor dem Start nicht die Beine der Gegener an. Beine rasiert - oh, der hat was auch dem Kasten... Leider ist diese Methode aber nicht die Sicherste :Cheese:

Ich empfehle es vor allem regelmäßig zu machen. Einmal die Woche den Flokati kurz gehalten dann passt das ;)

coco_jambo 25.12.2011 21:59

Gilette Fusion...5 mal rasieren, dann ist die Klinge stumpf, aber dafür ist es total glatt und ich bekomme davon keine Pickelchen

tritra 25.01.2012 09:41

Ich nutze mittlerweile haarentfernungscremes ( http://haarentfernungscreme.eu/ ) und kann bisher nicht klagen. Ich habe aber gehört, dass das wohl nicht bei jedem so gut funktioniert.

Paddi 25.01.2012 20:56

Extra einen Frauenrasierer von Gillette gekauft :D Super zufrieden damit.

triat85 26.01.2012 13:40

Komplett find ich zu aufwendig, hab mir nen Elektro Haartrimmer gekauft und rasier mich damit 1x die Woche. Geht schnell, ich Schneide mich nicht, klappt unter der Dusche und sieht auch super aus :)

Macraele 31.01.2012 17:53

gestern abend beide beine epiliert :Peitsche: :quaeldich: :quaeldich: :Maso: :Maso:

ich wäre vor schmerzen fast gestorben, aber hab es dann komplett durchgezogen, verbuche ich unter wettkampfhärte :Lachanfall:

triat85 31.01.2012 22:16

Zitat:

Zitat von Macraele (Beitrag 705903)
gestern abend beide beine epiliert

ich wäre vor schmerzen fast gestorben, aber hab es dann komplett durchgezogen, verbuche ich unter wettkampfhärte :Lachanfall:

Nächste mal noch zum Brazilian Waxing, damits richtig Spaß macht? :Lachanfall:

sbechtel 02.02.2012 20:10

Zitat:

Zitat von Macraele (Beitrag 705903)
gestern abend beide beine epiliert :Peitsche: :quaeldich: :quaeldich: :Maso: :Maso:

Werde meine Haare noch 2-3 Wochen wachsen lassen und dann nachziehen

JeromeGER 02.02.2012 20:19

wurde zuletzt letzten August gemacht. Kam an der Uni irgendwie nicht soo gut an^^ Mal sehen ob/ wann die Haare in 2012 dran glauben müssen.

BigWilly 02.02.2012 21:08

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 706950)
wurde zuletzt letzten August gemacht. Kam an der Uni irgendwie nicht soo gut an^^ Mal sehen ob/ wann die Haare in 2012 dran glauben müssen.

Oh Gott, in meinem Studiengang (Umweltwissenschaften) würde die mich umbringen.... gerade im Sommer kann es da schon recht übel werden, wenn dann die Öko-Damen die ärmelosen Tops und die Röcke rausholen...:Kotz:....

schumi_nr1 02.02.2012 21:15

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 706983)
Oh Gott, in meinem Studiengang (Umweltwissenschaften) würde die mich umbringen.... gerade im Sommer kann es da schon recht übel werden, wenn dann die Öko-Damen die ärmelosen Tops und die Röcke rausholen...:Kotz:....

danke für die schlimmen Bilder im Kopf :Nee: :Kotz: , jetzt muß ich mir heut abend wieder Stundenlang sexy sport clips angschauen sonst hab ich Albträume....:Cheese:

JeromeGER 02.02.2012 21:38

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 706983)

Na so ist es bei den Wiwi Studentinnen glücklicherweise nicht, aber als Herr wird man dennoch belächelt wenn die Beine glatt wie bei einer (normalen^^) Frau sind :Cheese:

Umweltwissenschaften? dafür ist Lüneburg doch bekannt. Oder wo muss ich vor Mädels mit Perücken unterm Arm Angst haben

bandon1100 02.02.2012 21:55

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 707008)
Na so ist es bei den Wiwi Studentinnen glücklicherweise nicht, aber als Herr wird man dennoch belächelt wenn die Beine glatt wie bei einer (normalen^^) Frau sind :Cheese:

Kann ich bestätigen, ist mir aber Schnurz. Radhosen und Schwimmshorts mit meinen Urang-Utan Beinhaaren sieht einfach nicht so super aus.

JeromeGER 02.02.2012 22:01

Zitat:

Zitat von bandon1100 (Beitrag 707022)
Kann ich bestätigen, ist mir aber Schnurz. Radhosen und Schwimmshorts mit meinen Urang-Utan Beinhaaren sieht einfach nicht so super aus.

da steh ich drüber ;)

zumindest im Winter. Wie gesagt wie die Frühlings/ Sommermode aussehen wird ist noch nicht sicher :Lachanfall: Aber ich tendiere zu Urang Utan so kann man mich dann auch im WK besser identifizieren.

flaix 03.02.2012 07:31

schon mal mit Zucker probiert?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr.