![]() |
Es gab bisher erst ein direktes Duell zwischen Sabine und mir. Ein 20km-Zeitfahren vor drei Wochen, bei dem ich schneller war. Allerdings konnte Sabine aus gesundheitlichen Gründen nicht voll fahren.
Sabines 180 Kilometer im 40er Schnitt traue ich mir jedoch nicht zu. Das bedeutet, auf kurzen Strecken haue ich Dich weg, Sabine, :dresche und auf einer langen Strecke hast Du wohl Vorteile. :Peitsche: Folglich sollten wir uns auf eine Distanz einigen, die irgendwo dazwischen liegt, damit es spannend wird. Andererseits: 180 Kilometer, das hat was. :Maso: :quaeldich: :kruecken: x-( Jedoch! Bis jetzt ist die Absage des IM Italy noch nicht offiziell. Außerdem ist für den Fall der Absage innerhalb meiner Trainingsgäng eine private Mitteldistanz geplant. Und last not least ist am 5. September das jährliche Zeitfahren der Freiburger Triathleten, bei dem ich Vorjahressieger und damit Titelverteidiger bin. Da würde ich gerne wieder mithacken. Es wir also terminlich eine enge Kiste. |
Ok .
2. WE im September. 180km oder 180km Die musst du im IM auch fahren. Oder kürzt du immer heimlich ab? :Lachanfall: Kein Stress, ist ja noch jede Menge Zeit bis dahin. |
Zitat:
sabine-g's Profil wird u.a.a. ergänzend von einem Mann genutzt? einem Paar? einem gleich-geschlechtlichem Paar? ...ich kenne mich nicht aus. siehe Link Arne ...sollten es auch die 180km werden ... don't lose the battle, bevore you start! i belive in you and your strengths ;) |
I believe in Bärenfell!
Ist mir zwar wurscht wer von euch schneller ist , aber endlich mal watt los . Aber und das ist lieb gemeint lobt mir den Bären nicht vorm Abendfell ;) LG TW |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
|
Also, los geht’s!
Am 12. und 13. September 2020 treffen wir uns zum Zeitfahren in Freiburg. Jeder kann mitmachen (begrenzte Teilnehmerzahl). Alle Infos dazu hier: https://www.triathlon-szene.de/hammerthebike.php Es werden zwei unterschiedliche Distanzen angeboten, 100 oder 180 Kilometer. Jeder stoppt seine Zeit selbst. Die Zeit läuft von Anfang bis Ende ohne Unterbrechung durch, das bedeutet, sie läuft während kurzer Verpflegungsstopps weiter. Am Abend geht es in die Kneipe oder in den Biergarten zum Saisonausklang. Am Sonntag dann eine lockere 80km-Runde um in die Off-Season einzuläuten. :liebe053: Grüße, Arne |
Zitat:
Auf Strava sieht man doch was netto gebraucht wurde. Kann man es nicht so machen, dass eine maximale Anzahl von Stopps festgelegt wird: 100km Strecke 1x 180km Strecke 3x Maximale Stopp Dauer 3min. Wenn dann die BruttoZeit > 9min + Nettozeit ist => keine Wertung. Im echten Rennen strecke ich die Hand aus und krieg ne Pulle, wenn man alleine ist geht das halt nicht. Ansonsten wäre ich dabei. |
Zitat:
Das ist doch viel einfacher als hinterher irgendwelche Pausenzeiten zu kontrollieren. :Blumen: |
Ok. Hotel ist gebucht.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
:Huhu: Grüße und schones Osterfest Euch allen... Thomas :Blumen: |
"The Battle" ist rum. Ausschlaggebend war ganz sicher eines nicht: Das Material.
Im Gegenteil habe ich durch den Verzicht auf Latexschläuche und den Einsatz des GP5000 für das HR die Leistungsunterschiede zwischen den Rahmen / Rädern verschenkt falls diese überhaupt existieren. Neue Radschuhe und andere Schläuche haben mir dafür dieses Jahr nochmal 6Watt geschenkt, so dass ich nun 40km/h < 200W fahren kann. :liebe053: |
Zitat:
(der Zweite - auch am 20.09.2020 - ist schon knapp 1km/h langsamer mit 46,0km/h 26:10min) |
Zitat:
|
Grüß Gott!
Beim Ironman Italy 2021 werde ich als Betreuer an der Strecke stehen. 2022 werde ich wieder in Italien starten. Ich hätte Lust auf ein schönes Gemetzel. :dresche Wir werden als Gruppe dort sein, die Freiburger Gäng. Gerne können wir uns hotelmäßig absprechen, um die Tage rund um’s Rennen gemeinsam zu verbringen. |
mmh :Gruebeln: :8/
Schöne Aussichten , ich glaube das Pendel verschiebt sich leicht in Richtung IM 2022... |
Zitat:
|
Zitat:
Und am Ende habe ich meine zweite Biontec-Impfung nicht so gut vertragen und konnte 3 Wochen lang nicht trainieren. Ich fühlte mich zwei Wochen lang morgens so, als hätte ich einen ganz harten Trainingstag hinter mir und hatte nullkommanull das Bedürfnis, mich mehr als nötig zu bewegen. Es gibt offenbar die Möglichkeit, sich eine Herzmuskelentzündung einzufangen, meinte die impfende Ärztin. Daher wollte ich das zu 100% auskurieren. Am Ende wurde mir das dann in der Summe einfach zu blöd. Für die Aussicht, mit halber Form eine Langdistanz zu machen, hat meine Motivation nicht gereicht. Ich freue mich aber auf das kommende Jahr. :quaeldich: |
Zitat:
Von daher ist es sicher besser den Start auf das nächste Jahr zu verschieben. |
Wie ist da die Laufstrecke? Evtl würde ich den 70.3 starten und mich der Runde anschließen.
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab gerade mal nachgesehen, Zanardi und ein anderer Rollstuhlsportler haben 2019 Teilgenommen, also steht mal wieder ein Baustein der Saisonplanung 2022. |
Zitat:
An Hindernisse wie Bordsteine etc. erinnere ich mich nicht. Radstrecke: Die Steigung und die Abfahrt auf der anderen Seite sind nicht ohne. Ich habe mit einem 39/28 Setup ordentlich gedrückt. :Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:37 Uhr. |