triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Austria (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   www.sandra-wallenhorst.de (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4485)

drullse 18.07.2008 10:27

Zitat:

Zitat von outergate (Beitrag 112607)
flash gemurkse war vor 10 jahren, herzl.
die zeiten haben sich geändert ;)

:Huhu:

Das ist wahr, der Murks hat sich nur noch mehr verbreitet.

dickermichel 18.07.2008 17:47

Dave Scott war mal ihr Trainer...

Ach, einen habe ich noch...fiel mir während des Versuchs, mal wieder laufen zu gehen ein....:Weinen:

Fr. Wallenhorst schreibt bzw. schrieb auf ihrer Website, daß sie bei einem ihrer US-Aufenthalte Dave Scott kennengelernt und dieser ihr angeboten habe, sie zu trainieren (steht auch im Blog von Fr. Lovato: http://amandalovato.blogspot.com/ - bei Sunday 13th lesen). Fand ich ganz interessant, und würde ich gerne mehr dazu wissen...aber sie gibt ja leider keine Interviews in D-Land, oder gibt's inzwischen eins?

Gruß: Michel

Raimund 18.07.2008 18:06

Dave Scott ist Amerikaner und hat sehr viel Erfahrung.

Das kann einiges bringen......

Ausdauerjunkie 18.07.2008 18:27

wiesbadener-kurier.

Raimund 18.07.2008 18:37

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 112848)

blablablabla.......:Nee:

Hardy 18.07.2008 18:39

Eine Woche zuvor hatte Chrissie Wellington beim Triumph in Frankfurt die Weltbestzeit nur aufgrund ihres zu ausgelassenen Jubels verpasst.
<absurde Verschwörungstheorie on>
Chrissie Wellington war der Rekord soetwas von wurscht weil sie wusste was in den darauffolgenden Wochen passieren wird.:Maso:
<absurde Verschwörungstheorie off>

Hafu 18.07.2008 18:41

Zitat:

Zitat von bello (Beitrag 112617)
Na es könnte sein, dass es eine Begrenzung des Download-Volumens gibt. Normalerweise ist in Web-Hosting Verträgen eine bestimmtes Download-Volumen inclusive, darüber hinaus kostet extra oder wird abgeklemmt.

Naja, Traffic-Limitierung ist aber eigentlich nur bei den Super-Sonderangeboten ueblich. Ab etwa 80 Teuros jaehrlich gibt"s schon serioese Angebote fuer ein Gigabyte Webspace inkl. Domain mit unbegrenztem Traffic. Ich guck mir gelegentlich immer mal die Zugriffsstatistik unserer HP an. Nennenswerten Traffic erzeugen dort immer nur die gestreamten Videos, der Rest faellt kaum ins Gewicht.

An Videos kann ich mich auf SW's Seite gar nicht erinnern, auch Bilder gab's verdammt wenig.Vielleicht wollte die Agentur mit der grossartigen Flash-Umsetzung (optimiert fuer die zeitgemaesse Bildschirmaufloesung von 640x 480, wenn ich mir recht an die grossen Balken rechts, links, oben und unten erinnere:Nee: ) Wallenhorst einfach mal an die Bezahlung ihrer Rechnung erinnern..;) .

Axel 18.07.2008 18:49

Traffic und so ist ja alles schön und gut...

Aber die Dame ist ja Profi. Wenn ich den größten Erfolg meiner Karriere gelandet habe, MUSS ich das versilbern...jetzt.

D.h.: Pressetermine, Sponsorengespräche und auch Außendarstellung auf einer HP.

Wenn aus irgendwelchen unprofessionellen Gründen diese ausfällt, darf die Behebung nicht länger als ein paar Stunden oder einen Tag dauern. Das kostet sonst bares Geld.

Will sagen: Es gibt einen anderen Grund warum die HP offline ist.

Axel

3-rad 18.07.2008 21:35

parallel zu TSzene TV hab ich gerade mit einem IM AU Teilnehmer
telefoniert und ihn nach den Streckenlängen gefragt.
Lt. TV waren es in AU

3,4
177
40,5

Schwimmen und Laufen kann man natürlich schlecht messen aber
Rad konnte er so bestätigen.
Schwimmen würde er so auf 3,6 tippen und Laufen vom Gefühl her
auch eher 1-1,5km zu kurz.

Wenn man das jetzt mal ausrechnet beim Leistungsniveau eines
9:30h Finishers komme ich auf eine Ersparnis im Vergleich zu
korrekt vermessenen Strecken von:
3+5+7=15min
(wenn man die TSzene TV Strecken nimmt sogar noch mehr)

BunterHund 18.07.2008 21:56

Schluss mit dem blabla ...

Langsam wünsche ich mir, ein großer Teil der in dieser Sparte sehr aktiven Forums-User würde wieder mehr Zeit mit trainieren oder ähnlichen verbringen anstatt sich in abstrusen Theorien über die Gründe des momentan auf Sandras Domain gähnenenden Schwarzen Lochs, plötzliche Leistungssteigerungen oder nicht gegebene Interviews zu verlieren - alles gesundes Halbwissen und mehr nicht!
Schaut in ein paar Tagen auf ihrer Seite nach (wird gerade überarbeitet, auch wenn ihr es zu einem anderem Zeitpunkt gemacht hättet) nach und ihr wisst mehr. Interview folgt am Dienstag auf www.triathlon-niedersachsen.de
Wer ernsthafte, sachliche Fragen beantwortet haben möchte, schicke mir eine PM.

Speedy Gonzales 18.07.2008 22:04

Ooooch ... lass sie doch noch ein bisschen spekulieren und Streckenlängen diskutieren, ist doch gerade so ein schönes Sommerloch. :Cheese:

dickermichel 18.07.2008 22:59

Zitat:

Zitat von BunterHund (Beitrag 112887)
Schaut in ein paar Tagen auf ihrer Seite nach...

Website ist JETZT online...

Osso 18.07.2008 23:05

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 112848)

und alle stimmen bei der wtc farce ein.

lungoland 19.07.2008 00:46

...applaus!!!!

...APPLAUS!!!!
Zitat:

Langsam wünsche ich mir, ein großer Teil der in dieser Sparte sehr aktiven Forums-User würde wieder mehr Zeit mit trainieren oder ähnlichen verbringen anstatt sich in abstrusen Theorien über die Gründe des momentan auf Sandras Domain gähnenenden Schwarzen Lochs, plötzliche Leistungssteigerungen oder nicht gegebene Interviews zu verlieren - alles gesundes Halbwissen und mehr nicht!
Schaut in ein paar Tagen auf ihrer Seite nach (wird gerade überarbeitet, auch wenn ihr es zu einem anderem Zeitpunkt gemacht hättet) nach und ihr wisst mehr. Interview folgt am Dienstag auf www.triathlon-niedersachsen.de

silbermond 19.07.2008 00:53

Zitat:

Zitat von TOMTOM (Beitrag 112948)
Gelöscht

Das erläuterst Du jetzt aber bitte mal für den Unwissenden!

Heinrich

Stefan 19.07.2008 00:57

Zitat:

Zitat von TOMTOM (Beitrag 112948)
gelöscht

Seltsamer Ton, den Du hier anschlägst.

Stefan

Fruehschwimmer 19.07.2008 01:36

mal so am Rande:

warum schliesst man denn eine Internetseite um sie zu ueberarbeiten?

bei komplizierten datenbankensystemen kann ich es verstehen; da kann es etwas dauern bis man alle updates installiert hat (genauso bei forumsseiten ...)

aber bei so einer kleinen internetseite, spielt man ein update einfach drauf und gut ist.

Fazit: die erklaerung auf der seite ist etwas duerftig ...

Raimund 19.07.2008 02:08

Zitat:

Leider habe ich aufgrund zweier härterer Rennen in naher Vergangenheit im Moment Zwangspause, was das Trainieren angeht!

Du scheinst ja anscheinend Insiderwissen zu haben. Oder vielleicht auch nicht...? Warum willst du Fragen nur per PM beantworten?

Einige "ernsthaft und sachliche Fragen" dürften oft genug gestellt worden sein...

Einige wiederhole ich gerne:

Warum musste die Seite gerade jetzt überarbeitet werden?

Woher stammt die Leistungsexplosion oder gab es etwa keine?

Kam eventuell eine geringere Streckenlänge dem WR entgegen?

Wenn du die Antwort auf die Fragen zu diffizil oder nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, hälst, kannst du mir auch gerne eine PM schreiben...

Raimund 19.07.2008 02:09

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 112953)
Seltsamer Ton, den Du hier anschlägst.

Stefan

Das denke ich auch. Das muss nicht sein!

Es sei denn er kann das mit Fakten untermauern.......

Meik 19.07.2008 02:10

[quote=TOMTOM;112948]gelöscht/QUOTE]

Was hast du denn geraucht? :confused:

Egal, nimm weniger, das tut dir nicht gut. ;)

Bezüglich Homepage bleibt auf jeden Fall festzuhalten dass es so ziemlich der dämlichste Zeitpunkt ist die für eine Überarbeitung mehrere Tage offline zu halten. Warum lässt man die alte Version nicht einfach online bis die neue fertig ist und lädt dann kurz das Update hoch? :Gruebeln:

Gruß Meik

cyclehits 19.07.2008 09:41

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 112907)
Website ist JETZT online...

??? was haben die denn so lange überarbeitet, steht ja fast nichts drauf :Nee:

selbst rechtlich relevante Dinge wie Impressum fehlen, kein einziger Sponsor genannt (oder sind die schon abgesprungen :confused: ).

:Nee: :Nee: :Nee:

Ausdauerjunkie 19.07.2008 09:48

Das wird nicht weiter relevant sein, wenn da was fehlt oder nicht paßt, denn unter Beruf steht ja auch Lawyer/Rechtsanwalt:)

Stefan 19.07.2008 10:03

Zitat:

Zitat von cyclehits (Beitrag 112984)
??? was haben die denn so lange überarbeitet, steht ja fast nichts drauf :Nee:

Da steht doch, dass die Seite noch nicht fertig ist.

Daniel 19.07.2008 10:09

Auf 3athlon ist ein Interview mit Sandra wallenhorst. Bevor man sich weiter armselig das maul zerreißt,bitte lesen.

bowman 19.07.2008 10:23

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 112991)
Auf 3athlon ist ein Interview mit Sandra wallenhorst. Bevor man sich weiter armselig das maul zerreißt,bitte lesen.

Nur mal aus Interesse: Glaubst du eigentlich alles, was dir erzählt wird?

Stefan 19.07.2008 10:26

Zitat:

Zitat von bowman (Beitrag 112993)

Gibt es denn schon Gegenbeweise ?

Bei 3,86-180-41,195 wäre es eine Zeit >9 geworden.

Bevor es keine Fakten gibt, finde ich es nicht besonders nett, jemanden so durch den Dreck zu ziehen.

Stefan

bowman 19.07.2008 10:32

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 112994)
Gibt es denn schon Gegenbeweise ?

Bei 3,86-180-41,195 wäre es eine Zeit >9 geworden.

Bevor es keine Fakten gibt, finde ich es nicht besonders nett, jemanden so durch den Dreck zu ziehen.

Stefan

Hab ich irgendeine Meinung geäußert?

Ach ja btw: Wo ist das Stöckchen? :Cheese:

Osso 19.07.2008 10:33

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 112991)

Zitat:

3athlon.de: Sandra, erneut beglückwünschen wir Dich zum Sieg beim Ironman Austria 2008 und der neuen Weltbestzeit im Ironman-Triathlon.
Weltbestzeit im Ironman-Triathlon. Tolle Formulierung. Gut das alle vorsichtshalber nicht Distanz schreiben.....

Bin dafür Weltrekorde auch für folgende Renne einzuführen.

10.000m im Stadpark
10.000m im Stadtpark, Runde andersrum gelaufen
10.000m im Stadtpark, Runde andersrum gelaufen, bei Nieselregen
...

glaurung 19.07.2008 10:37

Zitat:

Zitat von Osso (Beitrag 112996)
Weltbestzeit im Ironman-Triathlon. Tolle Formulierung. Gut das alle vorsichtshalber nicht Distanz schreiben.....

10.000m im Stadpark
...

Gut auf den Punkt gebracht. Das ganze Gelaber um WR's ist in diesem Fall extremst dämlich!

cyclehits 19.07.2008 10:38

Zitat:

Zitat von Osso (Beitrag 112996)

10.000m im Stadpark
...

:Cheese:
ich halte eh schon den Weltrekord auf cyclehits-10km-Laufrunde !
Außerdem bin ich der schnellste Radfahrer aus unserer Straße ! :Lachanfall:

pXpress 19.07.2008 10:39

Na, nimmt man die kurze Strecke zu Grunde ist die Zeit wohl gut für eine Zeit von 9:05-9:10, ein Fragezeichen bleibt schon bei einem solchen Leistungsprung in dem Bereich, das wir hier wohl nicht lüften werden. Auch wenn Sie die ersten LD wohl nur als Turboesel unterwegs war.

Daniel 19.07.2008 10:48

Zitat:

Zitat von bowman (Beitrag 112993)

mir ging es eigentlich nur darum,wie man teilweise hier argumentiert ohne Beweise.

carmen 19.07.2008 11:43

Zitat:

Zitat von Axel (Beitrag 112855)
Traffic und so ist ja alles schön und gut...

Aber die Dame ist ja Profi. Wenn ich den größten Erfolg meiner Karriere gelandet habe, MUSS ich das versilbern...jetzt.

D.h.: Pressetermine, Sponsorengespräche und auch Außendarstellung auf einer HP.

Wenn aus irgendwelchen unprofessionellen Gründen diese ausfällt, darf die Behebung nicht länger als ein paar Stunden oder einen Tag dauern. Das kostet sonst bares Geld.

Muss man was versilbern? Gibts da ein Gesetz? Und wenn ihr Verhalten oder der Ausfall der HP Geld kostet, ist es dann nicht eher ihres und nicht deins? Oder gibts da neuerdings eine Verpflichtung gegenueber der Oeffentlichkeit, dass man im Internet praesent sein muss?

Raimund 19.07.2008 11:46

Zitat:

Zitat von carmen (Beitrag 113009)
Muss man was versilbern? Gibts da ein Gesetz? Und wenn ihr Verhalten oder der Ausfall der HP Geld kostet, ist es dann nicht eher ihres und nicht deins? Oder gibts da neuerdings eine Verpflichtung gegenueber der Oeffentlichkeit, dass man im Internet praesent sein muss?

bloddy rookie!:Cheese:

3-rad 19.07.2008 11:46

Zitat:

Zitat von carmen (Beitrag 113009)

muss man alles nicht machen aber man wäre extrem blöd, wenn
man es nicht ausnutzen würde, es sei denn man heißt Billy und
programmiert winzigweich

chick 19.07.2008 12:07

Gestern in der live Sendung wurden die verschiedenen LD Streckenlängen miteinander verglichen. Woher diese Zahlen stammen, habe ich nicht mitbekommen. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, waren die Streckenlängen in Klagenfurt:
3,4 (!) - 177 - 40
d.h. aufgrund der viel zu kurzen Schwimmstrecke, wäre es eh kein IM würdiges Rennen gewesen (S fällt aus der 5% Streckentoleranz).

dude 19.07.2008 12:38

Wenn die tatsaechlich als Anwältin arbeitet, dann ist sie wohl auf triathletisches Nasenwasser nicht angewiesen.
Aber Tagesmütter gehen ganz schön ins Geld.

Bin gespannt, was aus ihr wird.

Stefan 19.07.2008 12:49

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 113022)
Wenn die tatsaechlich als Anwältin arbeitet,

Dazu sagt sie was im Interview auf 3athlon.de

Volkeree 19.07.2008 12:57

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 113022)
Wenn die tatsaechlich als Anwältin arbeitet, dann ist sie wohl auf triathletisches Nasenwasser nicht angewiesen.
Aber Tagesmütter gehen ganz schön ins Geld.

Bin gespannt, was aus ihr wird.

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 113026)
Dazu sagt sie was im Interview auf 3athlon.de

Und zwar:
Zitat:

Sandra Wallenhorst: Mein Sohn ist während meiner Trainingseinheiten bei der Tagesmutter, an 2 Tagen kommt die Oma und passt auf. Ich habe also genügend Zeit zu trainieren. Meinen Beruf als Rechtsanwältin übe ich so gut wie gar nicht aus.
Zitat: www.3athlon.de

Volker

dude 19.07.2008 12:57

"3athlon.de: Du hast einen 2:54er Marathon am Wörthersee hingelegt. Ist es gut zu wissen, dass nicht sehr viele Frauen den Marathon beim Ironman unter 3:00 Stunden bewältigen können?
Sandra Wallenhorst: Ja! Mir wurde in Klagenfurt gesagt, das es der schnellste je im Ironman gelaufene überhaupt sei. Ich weiß es aber nicht, ob Nicole [Leder] nicht schon schneller war."

Erin Baker, die Alte von Scott Molina, is in Kanada 1990 ne 2:49:53 gelaufen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:33 Uhr.