triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Willkommen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Griass eich (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44663)

sybenwurz 30.01.2019 20:15

Yessss!

TriaMary 02.02.2019 17:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Super sybenwurz, hoffe du hast ein feines Weekend!!

Es nimmt noch ein schlimmes Ende mit mir... statt den Crosslauf heute zu laufen, gings wieder auf Tour, auf den Berg, welcher mit mir tagtäglich liebäugelt, wenn ich von meiner Terassentüre zu ihm blicke :cool:
Einsam waren wir diesmal nicht unterwegs, so wie vor ein paar Tagen in der Verwallgruppe, aber wir konnten dennoch gute pulvrige Abfahrten genießen!

"Regenerationswoche" ist nun vorüber und meine Vorsätze für nächste Woche stehen auch schon. Da ich kommende Woche wieder 3 Nachtdienste hab, lasse ich absichtlich mal den ganzen Skikrempel zuhause, um ja net in die Versuchung zu kommen, schwach zu werden und auf Tour zu gehen. Vielleicht nimm ich sogar den Crosser mit und fahr paarmal intervallmäßig eine Bergstraße hoch. Sonst werden fleißig die Laufschuhe geschnürt, hoffe, dass ich es mindestens 2x ins Wasser schaffe und vielleicht kann ich mich zu einem FTP-Test überwinden... hab so schiss das nix weiter gegangen is :(

Wenn ich jetzt diese Woche brav bin und konsequent sportartenspezifisch trainiere, dann hab ich mir Samstags wieder eine schöne Tour verdient:liebe053:

Ein paar Eindrücke von heute und vorgestern :)

sybenwurz 02.02.2019 18:19

Puh, das sieht mal deutlich geiler aus als hier bei mir.

FMMT 02.02.2019 18:56

Tolle Bilder :Blumen:

Marsupilami 02.02.2019 20:49

Sauber! Crosslauf war auch gut, hab mich schon gewundert wo du bist...

TriaMary 02.02.2019 21:26

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 1433518)
Sauber! Crosslauf war auch gut, hab mich schon gewundert wo du bist...

Sorry... aber ich kann da einfach net anders, geht mir eh selber am Keks das ich zur Zeit so inkonsequent bin was trainieren betrifft :dresche

Marsupilami 02.02.2019 22:41

Zitat:

Zitat von TriaMary (Beitrag 1433529)
Sorry... aber ich kann da einfach net anders, geht mir eh selber am Keks das ich zur Zeit so inkonsequent bin was trainieren betrifft :dresche

Passt doch, wie schon eher erwähnt, man kann nicht alles haben - auch wenn manch einer meint, das geht :Cheese:
Nächste Woche geht sich bei mir evtl. au endlich mal wieder a Skitour aus.

TriaMary 03.02.2019 06:59

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 1433535)
Passt doch, wie schon eher erwähnt, man kann nicht alles haben - auch wenn manch einer meint, das geht :Cheese:
Nächste Woche geht sich bei mir evtl. au endlich mal wieder a Skitour aus.

sehr gut, was hast geplant?

Marsupilami 03.02.2019 16:33

Zitat:

Zitat von TriaMary (Beitrag 1433537)
sehr gut, was hast geplant?

No nix, aber evtl. hab i Zeit :Cheese:
Mal Wetter und so abwarten..

Duafüxin 05.02.2019 11:19

Ausnutzen was geht ist doch auch konsequent!

Ich war Crosslaufen, gefrorener Sand und Sonne. Aber immer noch keinen Schnee!

sybenwurz 05.02.2019 13:00

Erstens:

Und zweitens sind erstens die Aussichten besser als letztes Wochenende und zweitens hoffentlich auch die Realität.

TriaMary 05.02.2019 19:14

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1433868)
Ausnutzen was geht ist doch auch konsequent!

Ich war Crosslaufen, gefrorener Sand und Sonne. Aber immer noch keinen Schnee!

Crosslaufen steht bei mir zur Zeit öfters am Programm, denn immer die selbe Talkesselrunde wird auch mal fad. Gestern warens fast 20km und über 600hm :dresche wobei nicht die ganze Strecke im Gelände war- letzte Stück bis zum Höchstpunkt war i doch sehr am narrisch werden weil so arg Tiefschnee mit Harschdeckel war und das ka Gaudi war für die Oberschenkel :Lachen2:
Heute hab is dann dementsprechend a wengal gespürt beim Radeln...

derweilen lieg ich noch gut im Rennen, trainiere spezifisch und zur Sicherheit hab ich das Skitourenzeug zuhause gelassen (bin für 3 Tage wieder am Arbeiten im Montafon)

TriaMary 05.02.2019 19:14

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1433880)
Erstens:

Und zweitens sind erstens die Aussichten besser als letztes Wochenende und zweitens hoffentlich auch die Realität.

Bist kommendes Wochenende wieder unterwegs mit den Ski?

sybenwurz 05.02.2019 21:39

Hajoo, werden Donnerstag die Ferienwohnung am Arber von nem Kollegen entern...:)
Die Gegend hat Potential.
Danach iss aber erstmal ein, zwei Wochen Ruhe.
Iss auch gut so;- ich hab noch n kaputtes Auto daheim stehen, das ich reparieren und loswerden muss.
Ende Februar gehts (spätestens) weiter.

Marsupilami 09.02.2019 22:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
I war heut au mal wieder draußen unterwegs: 3 Türme, Vorarlberg. Eine der Paradetouren hier im Ländle. Der Schnee war heut recht verpresst und relativ bescheiden zum abfahren, aber des sieht man auf den Bildern ja net ;-)

So, und jetzt aber schnell zurück auf die Rolle! :Cheese:

TriaMary 10.02.2019 15:51

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 1434518)
I war heut au mal wieder draußen unterwegs: 3 Türme, Vorarlberg. Eine der Paradetouren hier im Ländle. Der Schnee war heut recht verpresst und relativ bescheiden zum abfahren, aber des sieht man auf den Bildern ja net ;-)

So, und jetzt aber schnell zurück auf die Rolle! :Cheese:

:Danke:

Ein Traum!!! Sollt ich bei nächster Gelegenheit auch mal machen diese Tour!!!

sybenwurz 10.02.2019 22:59

Oh man, das sieht mal gut aus!

Ich will nicht jammern, aber Samstag wars hier ziemlich fies.

White/Wiped out

TriaMary 11.02.2019 11:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1434650)
Oh man, das sieht mal gut aus!

Ich will nicht jammern, aber Samstag wars hier ziemlich fies.

White/Wiped out

Oje so ein Schmarrn... bei uns wars sonniger, aber unsere geplante Route von mir und meinem besten Freund haben wir dennoch nicht machen können verdammt :(
Hatten einen dabei, dem der Saft ausgegangen ist und des schon am ersten Joch :dresche Wir beide kannten den Typen leider vorher nicht, hat ein Kollege, welcher auch mit war mitgenommen. Ab dem Joch hätten wir uns zwar trennen können von den beiden anderen, aber erstens bleibt man zusammen in der Gruppe und zweitens kann man das net bringen, dass "Frau" die beiden Männer stehen lässt, mit dem Freund weiter geht und so quasi die Männer bloß stellt.
Naja was solls... müssen wir eben wieder warten auf gute Bedingungen, und diesmal nur zu zweit!!!

War dennoch eine nette Tour, vor allem die nordseitige Abfahrt im Pulver. Da sich der Gegenstieg auch wieder als Pulverabfahrt heraus stellte fuhren ich und mein Spezl nochmal runter und wieder hoch. Beim Weitergehen zum Gipfelkreuz hats uns wieder gejuckt in die Nordhänge einzufahren, aber des hätte echt deppat ausgesehen vor den anderen, so quasi die abgeänderte Tour ist uns zu wenig (der Unbekannte hat aus allen Löchern geschnauft). Wie dem auch sei, letzte Abfahrt zum Auto war dann nicht mehr soooo toll, Südseite war schon sehr angedeckelt und grausig zu fahren, vor allem für mich als Skifahrertalent :Lachanfall:

Am zweiten Bild ist das ursprüngliche Ziel abgebildet. Kann man auch schön den Grat erkennen welchen wir aufgestiegen wären. Ach wie mich das anpisst, es nicht geschafft zu haben :Weinen: im Nachhinein hätten wir echt beschließen müssen, alleine weiter zu gehen... es wäre alles perfekt gewesen für die Tagestour und wäre gut gerüstet für die 2500hm gewesen...

FMMT 11.02.2019 13:00

Klasse Bilder :Blumen:

Duafüxin 11.02.2019 16:41

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1434718)
Klasse Bilder :Blumen:

Jahaaaaa :Blumen:

Vor allem wenn man im Bett liegt und nix machen kann, ist das sehr schön, dass so Leutz wie Mary draussen rum toben und schicke Bilder einstellen :Lachen2:

TriaMary 11.02.2019 17:53

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1434761)
Jahaaaaa :Blumen:

Vor allem wenn man im Bett liegt und nix machen kann, ist das sehr schön, dass so Leutz wie Mary draussen rum toben und schicke Bilder einstellen :Lachen2:

Oije wie kann man das verstehen mit Bett liegen und nix machen können? Erkältung?)

sybenwurz 11.02.2019 19:18

Oooh, wer kennt sie nicht, die ungeliebten Entscheidungen, bei denen eigentlich alle Alternativen irgendwie doof sind...:(

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1434761)
Vor allem wenn man im Bett liegt und nix machen kann, ...

Gute Besserung, weshalb auch immer du da so rumliegst.
Selbst die schönste Krankheit taugt nix!

Marsupilami 12.02.2019 06:54

Zitat:

Zitat von TriaMary (Beitrag 1434592)
Ein Traum!!! Sollt ich bei nächster Gelegenheit auch mal machen diese Tour!!!

Ja, musst echt mal machen, wenn du wieder im Montafon bist. Wenn du ab Vandans losgehst, kommen auch 2.200hm zusammen. :)

Schade mit dem Riffler, aber weißt eh, der läuft net davon.. ;)

Duafüxin 12.02.2019 11:26

Zitat:

Zitat von TriaMary (Beitrag 1434768)
Oije wie kann man das verstehen mit Bett liegen und nix machen können? Erkältung?)

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1434782)
Gute Besserung, weshalb auch immer du da so rumliegst.
Selbst die schönste Krankheit taugt nix!

Jup, zum Glück nur ne Erkältung, wenn auch etwas heftig.

Am WE sollen hier 15C° kommen, bei euch hoffentlich nicht ;)

sybenwurz 12.02.2019 11:47

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1434858)
Am WE sollen hier 15C° kommen, bei euch hoffentlich nicht ;)

Bleib heuer mal wieder daheim, auch mal schön. Am Wochenende früher aufstehn als unter der Woche zum Arbeiten liegt mir an sich nedd so, ist für Bergaktivitäten aber häufig nötig. So kommts, dass ich beispielsweise nachm Aufstieg auf die Zugspitze bei absolutem Mistwetter mit Schnee und Eis und nach 2000hm mittags um Zwölf fitter bin als morgens um Fünf, wenns losgeht...:Cheese:

Aber das Wochenende drauf guck ich mir mal wieder richtige Berge im Schnee an. Alpspitze, Kreuzeck...:Lachen2:

Marsupilami 17.02.2019 20:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
... und schon wieder bin ich schwach geworden und habe diszipliniertes Radtraining durch eine extrageile Tour ersetzt. Diesmal gings auf den Similaun vom Ötztal aus.

Um 3 bin ich aufgestanden, um 6 losgelaufen, kurz nach 10 war ich am Gipfel und um 15:00 Uhr saß ich schon wieder zu Hause im Garten mit nem Weizen.
Schön, dass das Triathlontraining doch zu was zu gebrauchen ist. :Cheese:

sybenwurz 17.02.2019 22:11

Similaun, Similaun...
Sagt mir was.
War ich da nicht schon mitm Fahrrad...?

Tolle Aussicht. Bei mir unterm Auto war die dieses Wochenende etwas eingeschränkt.
Dafür hab ich nächstes Wochenende nen Date an der Alpspitze.

Marsupilami 17.02.2019 22:13

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1435578)
Similaun, Similaun...
Sagt mir was.
War ich da nicht schon mitm Fahrrad...?

Tolle Aussicht. Bei mir unterm Auto war die dieses Wochenende etwas eingeschränkt.
Dafür hab ich nächstes Wochenende nen Date an der Alpspitze.

Der Ötzi-Radmarathon geht in der Gegend vorbei, zumindest grob...

Alpspitze? Welche, die bei Garmisch? Was hast da vor? Ich hab auch noch paar Hügel auf meiner Liste...

sybenwurz 17.02.2019 22:32

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 1435580)
Der Ötzi-Radmarathon geht in der Gegend vorbei,....

Neeneenee, privater Alpencross.

Zitat:

Alpspitze? Welche, die bei Garmisch? Was hast da vor?
Jo, die bei Pamisch-Gelsenkirchen.
Programm hab ich noch keins, nur die Einladung.
Ski halt mal einpacken und was man sonst noch gebrauchen kann, wenn Wasser eher in nichtflüssigem Zustand ist.

Marsupilami 17.02.2019 22:53

Ist ne klasse Ecke, ich mag das Zugspitzmassiv total, wenn auch eher im Sommer...

sybenwurz 18.02.2019 08:30

Im Winter kenn ichs auch noch nicht, von daher...
Irgendwas zum Rumrutschen oder Draufsteigen wird sich schon finden...:Lachen2:

TriaMary 21.02.2019 17:39

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 1435561)
... und schon wieder bin ich schwach geworden und habe diszipliniertes Radtraining durch eine extrageile Tour ersetzt. Diesmal gings auf den Similaun vom Ötztal aus.

Um 3 bin ich aufgestanden, um 6 losgelaufen, kurz nach 10 war ich am Gipfel und um 15:00 Uhr saß ich schon wieder zu Hause im Garten mit nem Weizen.
Schön, dass das Triathlontraining doch zu was zu gebrauchen ist. :Cheese:

oh wie schööön, herzliche Gratulation zu dieser Mordstour :cool:
ist das Weggehen mit den Ski von Vent aus gut gegangen?

zahnkranz 21.02.2019 18:07

Ich möchte als stiller Mitleser meinen Dank für Eure Beiträge ausdrücken. Berge sind für mich einfach faszinierend, war früher nahezu jedes Wochenende zum Gleitschirmfliegen in den Alpen. Würde mich aber niemals trauen, im Winter die Gipfel zu besteigen, einfach weil ich vom Winter in den Bergen keine Ahnung habe. Höchstens mal mit einem Bergführer, aber selbst da hätte ich einen Riesenrespekt vor solch einer Tour. Chapeau!

Marsupilami 22.02.2019 08:10

Zitat:

Zitat von TriaMary (Beitrag 1436121)
oh wie schööön, herzliche Gratulation zu dieser Mordstour :cool:
ist das Weggehen mit den Ski von Vent aus gut gegangen?

Du meinst von der Schneemenge her? Ja, ging gut. Die Querung zur MB-Hütte ist halt bissl heikel. Morgens gehts übers Blankeis und Nachmittags herrscht halt Gleitschneegefahr, aber ich war ja früh wieder draußen. Die absolute Schlüsselstelle des Zustiegs ist die Parkplatzsuche in Vent. :Cheese:

P.S.: Morgen werd ich wahrscheinlich schon wieder schwach.. :Cheese:

Zitat:

Zitat von zahnkranz (Beitrag 1436123)
Würde mich aber niemals trauen, im Winter die Gipfel zu besteigen, einfach weil ich vom Winter in den Bergen keine Ahnung habe. Höchstens mal mit einem Bergführer, aber selbst da hätte ich einen Riesenrespekt vor solch einer Tour. Chapeau!

Man muss einfach klein anfangen und langsam steigern. Vor 4 Jahren hatte ich keine Ahnung. Inzwischen hab ich wahnsinnig viel gelernt. Durch Literatur, Alpenverein, Freunde und vor allem eigene Erfahrungen.

Duafüxin 22.02.2019 08:20

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 1436177)
P.S.: Morgen werd ich wahrscheinlich schon wieder schwach.. :Cheese:

Ja, bitte :dresche :cool: :Huhu:

sybenwurz 22.02.2019 16:21

I bin scho schwach, aber hier iss null Fotowetter. Bin scho froh, wenn ich im Nebel und Schneeregen mei Schispitzen seh...
Zum Glück iss morgen super angesagt, reisst eh langsam auf und hat zu seichen aufgehört.

sybenwurz 22.02.2019 16:26

Oans ging grad bei der letzten abfahrt no.
Iss irgendsone Weltcuppiste oder so, Kandahar, daher die üppigen Fangnetze.
‚Freier Fall‘ im Blindflug runter war absolut erhebend und irre...

TriaMary 22.02.2019 18:01

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1436275)
Oans ging grad bei der letzten abfahrt no.
Iss irgendsone Weltcuppiste oder so, Kandahar, daher die üppigen Fangnetze.
‚Freier Fall‘ im Blindflug runter war absolut erhebend und irre...

Du bist auch stänig am Weg und lässt es dir gut gehen :cool: wo bist du da unterwegs?
Eigentlich wollten wir ja eine Tour machen, aber nach langer Diskussion muss die Tour warten. Schnee ist zu sehr durchnässt, das wird in der Nacht auch net ordentlich frieren, dass es dann bockhart ist. I weiß eh... irgendwas geht immer, aber IRGENDWAS will i a net gehen :(

sybenwurz 22.02.2019 22:17

Zitat:

Zitat von TriaMary (Beitrag 1436284)
Du bist auch stänig am Weg und lässt es dir gut gehen :cool: wo bist du da unterwegs?

Collect moments, not things!
:Lachen2:

Kreuzeck, quasi Garmisch.

‚Nachteil‘ eines Flachlandtirolers wie mir ist halt, dassd wegen der Anfahrerei erstens nicht mal spontan was machen kannst, wenns passt, sondern immer etwas vorausplanen und dann halt machen musst, was geht.
Heut hats mehr oder weniger den ganzen Tag geschifft, ich bin um Vier aufgestanden, um Fünf los- und ab Mittag skigefahren. Nu langts mir, morgen ist noma eher Piste angesagt, wenns Wetter stabil bleibt wie es morgen angesagt ist, geht sich Sonntag ne Tour aus, aber gg. Zwo oder nedd viel später wärs gut, vom Parkplatz zu fahrn.

Da musst halt oft damit leben, dass nedd so arge Wahnsinnstouren ( wenn überhaupt) rausspringen, aber mei...
Wenn di irgendwann irgendwo mal der Sensenmann einholt, denkst gwiss nedd, dassd im Leben viel mehr aufd Arbeit gesollt hätst.

Marsupilami 23.02.2019 23:13

Verdammt, ich hab schon wieder das Radtraining ausfallen lassen... :dresche

Saulässige Tour hüt!

Disclaimer: Ich bin kein Profi-Youtuber, meine Videos sind verwackelt, schlecht und unprofessionell. Rumnörgeln könnt ihr gern trotzdem, nur ist es mir egal. :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.