![]() |
Zitat:
|
Zitat:
2015 bei diesem unfassbar heißen rennen gabs neo verbot. Man muss aber auch mal realistisch bleiben, wenn die plörre so warm ist, dass für AG neoverbot ist, ist es auch einfach zu warm und nicht mehr gesund da mit neo reinzuhüpfen. Und wer 4km nicht ohne neo schwimmen kann sollte sich vielleicht überlegen ob er sich richtig vorbereitet hat... |
Juan..................................... meine erste LD Ziel Ankommen
Microsash..............................5te LD , SUB 10 rhoihesse..............................2te LD, Richtung 10 joenas.................................. Marte.................................... welfe..................................... easyrider............................... kvlfliege................................5te LD charger.................................2te LD, SUB 11 trimac.................................. wird zu einem späteren Zeitpunkt Whiplash...............................erste LD tom81de...............................3te LD, SUB 10 unpanx.................................3te LD, SUB11 trifra..................................... rennrob.................................3te mal IMF, 1te mal M50 , Ankommen Rausche................................2te LD, 9h jaybe1966.............................2te LD Malefiz..................................1te LD im 3ten Tria Jahr:cool Gremlin.................................12te LD, SUB 10 AllOut86................................3te LD, SUB 10 d0msen.................................2te LD, SUB 11 Freeclimber83........................1te LD Franz....................................6te LD SUB 09:30 deepblue...............................1te LD Beat.....................................ca. 10te LD derki82.................................1te LD TriG......................................2te LD (Hoffe dieses Mal ohne versuchten Fahrraddiebstahl) Mamoarmin - bikechimps - ....1te LD, ankommen, leider Achillesprobleme starte aber auf jeden Fall...da schon einmal Termin geschoben.... zahnkranz.............................. 2te LD nach 2009 Ich bin raus, bin vorgestern bei einer Gruppenausfahrt gestürzt und habe mir das gerade verheilte Radiusköpfchen noch mal gebrochen :( Leider ist es jetzt auch zu spät zum Ummelden oder Verschieben :Traurig: :Kotz: Euch noch viel Spaß, Matthias |
Zitat:
Hättest bestimmt ne super Leistung rausgehauen. Wolltest du die Quali? Gute Besserung! |
Scheisse
Wünsche gute Besserung und dann gibt's ja vielleicht ein anderes Mal für dich. Grüsse aus der Schweiz Beat |
Zitat:
Zitat:
Gruß Matthias |
Swimday
Wie ist das beim Swimday, kann man nur um 11 Uhr starten oder geht das auch später.
|
Zitat:
|
Der Swimday heute war super. Aber den Wellengang heute muss ich in 3 Wochen nicht haben - man konnte ja manchmal die Bojen garnicht sehen :Lachanfall:
|
Microsash..............................5te LD , SUB 10 rhoihesse..............................2te LD, Richtung 10 joenas.................................. Marte.................................... welfe..................................... easyrider............................... kvlfliege................................5te LD charger.................................2te LD, SUB 11 trimac.................................. wird zu einem späteren Zeitpunkt Whiplash...............................erste LD tom81de...............................3te LD, SUB 10 unpanx.................................3te LD, SUB11 trifra..................................... rennrob.................................3te mal IMF, 1te mal M50 , Ankommen Rausche................................2te LD, 9h jaybe1966.............................2te LD Malefiz..................................1te LD im 3ten Tria Jahr:cool Gremlin.................................12te LD, SUB 10 AllOut86................................3te LD, SUB 10 d0msen.................................2te LD, SUB 11 Freeclimber83........................1te LD Franz....................................6te LD SUB 09:30 deepblue...............................1te LD Beat.....................................ca. 10te LD TriG......................................2te LD (Hoffe dieses Mal ohne versuchten Fahrraddiebstahl) Mamoarmin - bikechimps - ....1te LD, ankommen, leider Achillesprobleme starte aber auf jeden Fall...da schon einmal Termin geschoben.... zahnkranz.............................. 2te LD nach 2009 Ich musste/habe meinen Startplatz auf das nächste Jahr verschoben. Vor ein paar Wochen wurde bei mir ein Schilddrüsenentzündung (Hashimoto-Thyreoiditis) festgestellt, worauf ich jetzt mit Medikamenten eingestellt werde. Mittlerweile passt es auch ganz gut, aber mein Bauchgefühl hat mir am Tag bevor die Option den Wettkampf zu Verschieben auslief einfach gesagt das es besser ist sich jetzt auf eine Sache zu konzentrieren. Wünsche allen viel Spaß und Erfolg , ich werde es mir wohl Vorort anschauen und Euch unterstützen. |
hey hey,
bin auch dabei und wiederholungstäter :-) war bereits 2017 beim IMF am start. wollte mal fragen ob jemand weiß, ob es beim laufen an den verpflegungsstellen wieder salz geben wird, oder ob ich das beim laufen besser selbst mitführe..?! auf der homepage steht nur enervit und deren produkte als nutrition partner. danke und gruß, michael |
Zitat:
Wobei ich davon ausgehe, dass es -nach dem tragischen Todesfall von 2015- auf jeden Fall Salz auf der Laufstrecke geben wird. Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
|
danke für den hinweis.
laut dem athletenguide gibts beim laufen wohl "nur" cracker (die wahrscheinlich salzig sind) und kein reines salz. also werde ich besser mal ein bisschen salz mitnehmen auf die laufstrecke, es sei denn auf der wettkampfbesprechung gibts an der stelle nochmal ein update :-) |
Zitat:
|
Ich hatte mir ein Dösschen Salztabletten (Inhalt 100 Stück, größe einer Pille) in der Apotheke geholt und die beim Lauf hinten in den Einteiler gesteckt.
Zeitig vor der Verpflegungsstation nehmen und dann mit dem ersten Wasser runterspülen. |
Das hab ich auch schon so gehandhabt, allerdings klappert man dann so durch die Gegend -- war zumindest bei meiner Pillendose so. Daher schaue ich auf dem Rad schon Salz zuzuführen so dass ich damit über den Lauf komme.
|
Microsash..............................5te LD , SUB 10 rhoihesse..............................2te LD, Richtung 10 joenas.................................. Marte.................................... welfe..................................... easyrider............................... kvlfliege................................5te LD charger.................................2te LD, SUB 11 trimac.................................. wird zu einem späteren Zeitpunkt Whiplash...............................erste LD tom81de...............................3te LD, SUB 10 unpanx.................................3te LD, SUB11 trifra..................................... rennrob.................................3te mal IMF, 1te mal M50 , Ankommen Rausche................................2te LD, 9h jaybe1966.............................2te LD Malefiz..................................1te LD im 3ten Tria Jahr:cool Gremlin.................................12te LD, SUB 10 AllOut86................................3te LD, SUB 10 d0msen.................................2te LD, SUB 11 Freeclimber83........................1te LD Franz....................................6te LD SUB 09:30 deepblue...............................1te LD Beat.....................................ca. 10te LD TriG......................................2te LD (Hoffe dieses Mal ohne versuchten Fahrraddiebstahl) Mamoarmin - bikechimps - ....1te LD, ankommen, leider Achillesprobleme starte aber auf jeden Fall...da schon einmal Termin geschoben.... zahnkranz.............................. 2te LD nach 2009 mrveganrunner.......................3te LD , SUB 10 Jetzt erst den Thread gesehen und nochmal kurz nachgeschoben ;-) |
Hallo zusammen,
Termin für 2020 steht ja bereits. Was sind die Erfahrungen der letzten Jahre bezüglich Anmeldung? Ist ein zeitnahes Anmelden nötig? Bin an dem Tag bei der Challenge Walchsee und den REst der Woche dort im Urlaub. PS: Hat jmd. eine gute Ferienwohnung für 4 Personen zu empfehlen? Am besten mit zwei getrennten Schlafzimmern. Danke euch schon mal. |
wo hast du den Termin für Frankfurt 2020 gesehen?
in den letzten Jahren konnte man sich für Frankfurt ganz entspannt über locker 4-6 Wochen anmelden |
Zitat:
Demnach ist es der 28.06.2020. :Huhu: |
den gleich habe ich auch ;)
28.06... |
Das Wetterpoker hat begonnen....wetter.com bietet 21 grad (Luft, nicht Wasser!).....das klingt schon mal nicht nach Hitzeschlacht der letzten 2 Jahre. Aber seit wann kann die Wettervorhersage das Wetter vorhersagen.....
|
Tapering
Mal Frage an die Gemeinde
Wie gestaltet ihr eure 2 Taperingwochen? Gibt's noch längere RR Ausfahrten und Läufe? Bin gespannt Grüsse Beat |
Zitat:
Edit: in der letzten Woche viele kurze schwimmeinheiten, Samstags vor dem Einchecken nochmal 20/20/20 schwimm Rad laufen und dann futtern |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hy leute.
ich starte heuer in Frankfurt und werde mit dem Auto anreisen. beim Hotel gibt es leider nur begrenzt Parkmöglichkeiten. Frage an die Experten . Gibt es in der Bahnhof nähe günstige Parkmöglilchkeiten? oder andere Tipps? lg walter |
Zitat:
|
Zitat:
Was bezahlbar ist, sind die Nachttarife wenn Du dein Auto nach 19:00 Uhr in einstellst bezahlst Du dafür bis 7:00 Uhr einen einstelligen Euro-Betrag. Zum Beispiel hier: https://www.parkhausfrankfurt.de/de/...nhof-Sued.html Also mal angenommen...am Samstag nach dem Abendessen fährst Du dein Auto hinein. Am Sonntag fährst Du raus und mit deiner Begleitung(?) zum Start an den See. Du startest, deine Begleitung fährt das Auto zurück in die Innenstadt. Am Sonntagmorgen / -vormittag bekommt sie auf der Sachsenhäuser Seite (südmainisch) z. B. im Bereich Schaumainkai, Gartenstraße, Kennedyallee relativ(!) gut einen kostenlosen, legalen Parkplatz nur wenige Gehminuten von der Laufstrecke entfernt. Am Nachmittag sinken die Chancen naturgemäß. Wenn Du gefinisht hast und dich im "Athletes Garden" mit Massagen, Gummibrötchen und Würstchen verwöhnen lässt und wieder zu dir findest, holt deine Begleitung das Auto und fährt es zum Nachttarif wieder in eine Tiefgarage. Klingt das kompliziert? :Gruebeln: Ist es auch...ein bißchen :Cheese: Gemessen am Gesamtpreis deiner Mission "Ironman Frankfurt 2019" fallen doch die paar Kröten für ein Parkhaus kaum ins Gewicht. Mein Tipp daher: Geniesse die zentrale Lage deines Hotels und zahle fürs Parken im nächstgelegenen Parkhaus ohne groß darüber nachzudenken. :Cheese: Gruß N. :Huhu: |
Ist es richtig, dass es dieses Jahr wieder 185km sind?
Wie viel Unterschied ist es denn dann zur Strecke von 2015 bspw.? :confused: |
Zitat:
|
Ich habe am Eissportstadion wo auch die Pasta Party stattfindet geparkt.
Da ist ein großer Parkplatz und die S-Bahnstation keine 2 Minuten weg. |
Zitat:
Im Vergleich zu 2017 sogar fast 10. Zur Standard Strecke in Frankfurt die ja recht genau 180 lang ist sind's 2018 und 2019 ca 5km extra und 200 HM (100 pro Runde). |
Zitat:
Aber machen wir einfach nur zweimal einen 5km kurzen Umweg und fahren 175km auf der gleichen Strecke Oder wird bspw. Dafür 30km der Strecke abgeändert zum Jahr 2015 |
Die Strecke ist nach dem Hühnerberg anders, du fährst nicht mehr Richtung Karben sondern über die neue Umgehungsstraße nach Friedberg. Dort wird dann nochmal durch ein Gewerbegebiet gefahren und dann erst über eine Wendepunktroute rein und raus.
|
Zitat:
Wendepunkte kann man beliebig vor und zurück legen. |
Weil Friedberg vielleicht einen Hot Spot haben möchte, sonst kein Support seitens der Stadt für den Wettkampf. Nur eine Vermutung.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr. |