![]() |
Zitat:
|
Hat schon jemand hier im Forum versucht einen Startplatz (Einzelstarter) zu bekommen, war pünktlich online und hat keinen Startplatz bekommen?
Ich würde am Sonntag nach Roth fahren und als Zuschauer dabei sein. Würde dann abends nach Hause fahren und am nächsten Morgen wieder hinfahren, damit ich dann auch ein Startplatz bekomme, sofern das Online nicht immer funktioniert. |
Zitat:
|
Zitat:
Warum willst du Abends nach Hause fahren? Bleib einfach bis zum letzten Finisher und zum Feuerwerk. Dann ein paar Stunden ins Auto kuscheln und morgens zum anstellen. |
Zitat:
Habe dann sofort auf die Staffelmeldung gewechselt, Formular ausgefüllt, abgeschickt... "Leider sind bereits alle Staffelplätze für 2017 vergeben..." War nicht mal drei Minuten nach ... :( Gut, im Nachhinein war es sogar gut, denn 2017 war ich ziemlich gehandicapt und hätte nicht starten können. |
Leute wie ist die Lage? Noch gut 7 Wochen! :Huhu:
|
Zitat:
Nee läuft gut. |
Zitat:
|
Zitat:
Startplatz = Check (nikolausaktion, gab 2019 nur 69 Plätze, hatte mit felix bei der offiziellen streckenbesichtigung gesprochen - hatte ca 3sekunden Zeit Unterkunft = Check Aeroposition = Check Material = check Testwettkampf = ernüchternd Check Motivation = altaaaaaa mach mich net verrückt ToDo = schneller werden :) Grias aus München Felix |
Zitat:
Aber immerhin noch zeitnah abgemeldet, so dass es bis auf die Bearbeitungsgebühr das Geld wiedergab :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Jupp, Neoverbot wird es in Roth nicht geben. Die machen ja ein Event, und keinen Triathlon. Mal gucken, ob nicht bald noch Kiffhäusl aufgebaut werden. Das wäre doch mal was neues und auch eine Alternative zu Red Bull. Was meinste? Ipods und MP3-Player = Ok auf der Laufstrecke geht m.E. gar nicht. Ansonsten nur das Übliche. Der Poser von wegen sub8 beim Debüt zeigt Schwächen. Man darf wohl auf das offizielle "Geseiere" gespannt sein. Dir natürlich einen starken Wettkampf, sowie Euch eine gute Anreise. Werde mal Deine Startnummer memorieren und evtl. an der Strecke stehen und Dich anfeuern. Übrigens: das Bayrische Fernsehen soll 8-10h live übertragen. Wurde als "Ritterschlag" für die Challenge in Roth interpretiert auf entsprechenden Seiten im Inet. :) Dort auch die diesbezügliche Info, servus. |
Zitat:
Zitat:
|
1. Ist es erlaubt, auf der Laufstrecke Musik über Kopfhörer (hier Knochenschallkopfhörer, die das Ohr freilassen, um Umgebungsgeräusche wahrzunehmen) zu tragen?
Habe eine entsprechende Klausel nicht gefunden (oder überlesen...) 2. Wie sieht diese Kombination auf der Radstrecke aus? Verboten? |
Laut Sportordnung verboten, aber meines Wissens es in Roth auf der Laufstrecke ausnahmsweise erlaubt. Es gibt jedes Jahr ein Wettkampfhandbuch und da steht so was drin. Ich denke dies wird bald veröffentlicht.
PS: Ich bin aber strikter Gegner diese Ausnahme. Wer Musik hören will soll in die Disco gehen. |
Zitat:
Hab ich das was falsches gehört. Ist die Stimmung in Roth so schlecht, dass man Kopfhöhrer braucth, um das zu überstehen. 1. Normal sind beim Triathlon Kopfhöhrer verboten. Evtl. gbit es eine Ausnahme --> Ausschreibung WK Besprechung. 2. Ich denke auf der Radstrecke ist es definitiv verboten. |
Aus den 2018er Wettkampfbestimmungen:
"Der Veranstalter des DATEV Challenge Roth weicht von folgenden Regeln der Sportordnung der DTU ab:Der Gebrauch von MP3-Playern ist auf der Laufstrecke erlaubt, solange die Lautstärke angemes-sen ist und der Athlet weiterhin sein Umfeld (Athleten, Wettkampfrichter und Helfer) hören kann. " In den 2019er Wettkampfbestimmungen finde ich diese Aussage nicht mehr! IMHO bedeutet es, dass die DTU-Regelung greift und man auf der Laufstrecke keine Musik hören darf! |
Ist schon blöd... jetzt hab ich das ganze Jahr gebraucht um mit MP3 laufen zu lernen, jetzt muss ich einen Entzug machen :confused:
Der Gebrauchtwarenmarkt für MP3 Player ist auch nicht wirklich toll. Ich werde das Ding nie mehr los :Maso: |
Ich finde es bei laufveranstaltungen schon extrem grenzwertig (natüüürlich haben alle „angemessene“ Lautstärke) wenn man die Leute um sich rum nicht ordentlich ansprechen kann.
Was ich beim laufen als nervig empfinde, finde ich bei entsprechenden Geschwindigkeiten auf dem Rad für verdammt gefährlich und würde im Leben nicht auf die Idee kommen... Außerdem: mit Kopfhörern drin hört man ja gar nicht wenn ein KaRi Moped ankommt - wie soll man da wissen wann man lutschen darf und wann nicht :dresche |
Bin zu alt für die Disco.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Tut anderen ja nicht weh. Schrieb Knochenschallkopfhörer. Werde mich an die challenge Roth wenden, ob es für 2019 eine Regeländerung im Vergleich zu 2018 (und davor) gibt. |
Zitat:
Tut anderen solange nicht weh wie jemand schnelleres beim laufen überholen möchte und du ihn nicht wahr nimmst und er in dich rennt weil du plötzlich Richtung Verpflegung oder sonst wohin ausscherst. Jaja sind ja nur knochenschallkopfhörer - damit magst vielleicht etwas besser die Umwelt hören als anders aber bist halt bei weitem nicht so aufmerksam wie ohne. Gerade wenn du eben schon seit x Stunden unterwegs bist. |
Zitat:
|
Zitat:
Mail an challenge Roth ist raus. Ich berichte, was die schreiben. Zum Thema Knochenschallkopfhörer ist es sicher zielführend, einen zu benutzen, bevor darüber ge- oder verurteilt wird. :) Ach ja, bin schon ein paar mal in Roth gestartet, kenne die Begeisterung (deshalb möchte ich wieder hin). Und das Thema Sicherheit auf der Strecke ist mir, auch aus persönlichen Gründen, sehr wichtig, so dass ich mein Handeln reflektiere und, so denke ich, gut einschätzen kann, was meine Sicherheit und die der anderen Starter betrifft, wobei ich auch Fehlverhalten anderer einfließen lasse und defensiv unterwegs bin. |
Zitat:
|
Hier mal der Link zur vorläufigen Wettkampfbestimmung:
https://www.challenge-roth.com/files...0201 9_DE.pdf Insbesondere folgende Vergehen führen zur sofortigen Disqualifikation des Teilnehmers: Der Gebrauch von MP3-Playern sowie anderer elektronischer Abspielgeräte mit Kopfhörern jeglicher Art auf der Radstrecke Ansonsten sind Mp3 Player nicht erwähnt. Der Passus zur Laufstrecke aus 2018 fehlt. |
Ich musste leider zurückziehen und mich wieder abmelden. Dieses Jahr hat es leider nicht gepasst. Zu viele Verletzungen und anderer Mist :(
Gruß holti Men Godi68 - Start und Ziel sehen FMMT - beim Start und im Ziel Godi68 sehen Seyan - Roth lässt einen einfach nicht los TomTom0285 - Rothdebüt redeagle - zweite LD, zweites mal Roth weils einfach geil war X S 1 C H T tm7603 - alle guten Dinge sind 5 pimpl - Stein muss schwimmen lernen bis 2019. Erster Triathlon überhaupt. Was habe ich mir dabei gedacht?! Flippo- dritter Start, Versuch sub10 nagybalfasz_b - Nach 2 Ironmans in Ungarn ist es jetzt Zeit für eine Premiere in Roth Ruben - LD-Debüt. Sub11 mawer23 - erste Langdistanz überhaupt - natürlich in Roth! Kingbaschniki - erstes Mal Roth - Sub 11:30 subversion.2000 - 2. Mal Roth mit Jagd auf die fehlenden 3 Minuten beckenrandschwimmer - 10. Start in Folge, Ziel: 10xRoth sub 100h, 9. mal sub10h Männer im besten Alter ahwb - dritter Versuch mit sub 11:30 Dev - 2018 Krankheitsbedingt abgesagt. Sub 12 für 2019 Gunter - weils einfach wieder sein muss. abc1971 - 2018 Krankheitsbedingt abgesagt. Dann 2019 mit Druck auf der Kette! ihardi - Firstimer in Roth...ich bin sowas von gespannt - sub11 Staffeln CatchMeIfYouCanBLN - Dieses Jahr zum ersten Mal dort gewesen - ich muss da wieder hin. Vor Ort dann Einzel für 2020 melden. triduma - BIKE - 23. Roth Teilnahme[/quote] |
Moin moin,
ich werde als Begleitung das Rennwochenende über in Roth sein. Kann man FR oder SA die Radstrecke abfahren? Der Kanal ist für Schwimmer sonst gesperrt oder? Danke für die Antworten:Blumen: |
Zitat:
Die Radstrecke kann man außer am Wettkampftag immer abfahren, ist auch ausgeschildert. |
Zitat:
Danke für die schnelle Antwort! |
Zitat:
Bin dabei und als Tipp für die Lifestyler unter uns, die (wie ich) ihre beruflichen Termine nicht bereits ein Jahr im Voraus kennen: 4-8 Wochen vor dem D-Day eine liebe Mail an die Challenge und dann klappt dass mit dem Start, bei mir nunmehr bereits zum vierten Mal auf diesem Wege. Fit sind wir ja sowieso, Bikinifigur ist ja im Lifestyle-Manifest ab Juni vorgeschrieben. Godi68 - Start und Ziel sehen FMMT - beim Start und im Ziel Godi68 sehen Seyan - Roth lässt einen einfach nicht los TomTom0285 - Rothdebüt redeagle - zweite LD, zweites mal Roth weils einfach geil war X S 1 C H T tm7603 - alle guten Dinge sind 5 pimpl - Stein muss schwimmen lernen bis 2019. Erster Triathlon überhaupt. Was habe ich mir dabei gedacht?! Flippo- dritter Start, Versuch sub10 nagybalfasz_b - Nach 2 Ironmans in Ungarn ist es jetzt Zeit für eine Premiere in Roth Ruben - LD-Debüt. Sub11 mawer23 - erste Langdistanz überhaupt - natürlich in Roth! Kingbaschniki - erstes Mal Roth - Sub 11:30 subversion.2000 - 2. Mal Roth mit Jagd auf die fehlenden 3 Minuten beckenrandschwimmer - 10. Start in Folge, Ziel: 10xRoth sub 100h, 9. mal sub10h Flachy - Vollgas-Serie beim geilsten Rennen@home starten, bis es schulferientechnisch mal wieder mit Kona klappt. Hang Loose in Franken! Männer im besten Alter ahwb - dritter Versuch mit sub 11:30 Dev - 2018 Krankheitsbedingt abgesagt. Sub 12 für 2019 Gunter - weils einfach wieder sein muss. abc1971 - 2018 Krankheitsbedingt abgesagt. Dann 2019 mit Druck auf der Kette! ihardi - Firstimer in Roth...ich bin sowas von gespannt - sub11 Staffeln CatchMeIfYouCanBLN - Dieses Jahr zum ersten Mal dort gewesen - ich muss da wieder hin. Vor Ort dann Einzel für 2020 melden. triduma - BIKE - 23. Roth Teilnahme[/quote][/quote] |
So, gerade mein Rad in die Werkstatt gebracht. Verdacht auf Gabelschaftbruch ;-(
Kein Sturz, kein Transport im Flieger. jetzt wird Cannondale Kontaktiert wg Garantiefall. Hoffentlich wird das Ding rechtzeitig fertig. Godi68 - Start und Ziel sehen FMMT - beim Start und im Ziel Godi68 sehen Seyan - Roth lässt einen einfach nicht los TomTom0285 - Rothdebüt redeagle - zweite LD, zweites mal Roth weils einfach geil war X S 1 C H T tm7603 - alle guten Dinge sind 5 pimpl - Stein muss schwimmen lernen bis 2019. Erster Triathlon überhaupt. Was habe ich mir dabei gedacht?! Flippo- dritter Start, Versuch sub10 nagybalfasz_b - Nach 2 Ironmans in Ungarn ist es jetzt Zeit für eine Premiere in Roth Ruben - LD-Debüt. Sub11 mawer23 - erste Langdistanz überhaupt - natürlich in Roth! Kingbaschniki - erstes Mal Roth - Sub 11:30 subversion.2000 - 2. Mal Roth mit Jagd auf die fehlenden 3 Minuten beckenrandschwimmer - 10. Start in Folge, Ziel: 10xRoth sub 100h, 9. mal sub10h Flachy - Vollgas-Serie beim geilsten Rennen@home starten, bis es schulferientechnisch mal wieder mit Kona klappt. Hang Loose in Franken! Männer im besten Alter ahwb - dritter Versuch mit sub 11:30 Dev - 2018 Krankheitsbedingt abgesagt. Sub Zielschluss für 2019 Gunter - weils einfach wieder sein muss. abc1971 - 2018 Krankheitsbedingt abgesagt. Dann 2019 mit Druck auf der Kette! ihardi - Firstimer in Roth...ich bin sowas von gespannt - sub11 Staffeln CatchMeIfYouCanBLN - Dieses Jahr zum ersten Mal dort gewesen - ich muss da wieder hin. Vor Ort dann Einzel für 2020 melden. triduma - BIKE - 23. Roth Teilnahme |
Godi68 - Start und Ziel sehen
FMMT - beim Start und im Ziel Godi68 sehen Seyan - Roth lässt einen einfach nicht los TomTom0285 - Rothdebüt redeagle - zweite LD, zweites mal Roth weils einfach geil war X S 1 C H T tm7603 - alle guten Dinge sind 5 pimpl - Stein muss schwimmen lernen bis 2019. Erster Triathlon überhaupt. Was habe ich mir dabei gedacht?! Flippo- dritter Start, Versuch sub10 nagybalfasz_b - Nach 2 Ironmans in Ungarn ist es jetzt Zeit für eine Premiere in Roth Ruben - LD-Debüt. Sub11 mawer23 - erste Langdistanz überhaupt - natürlich in Roth! Kingbaschniki - erstes Mal Roth - Sub 11:30 subversion.2000 - 2. Mal Roth mit Jagd auf die fehlenden 3 Minuten beckenrandschwimmer - 10. Start in Folge, Ziel: 10xRoth sub 100h, 9. mal sub10h Flachy - Vollgas-Serie beim geilsten Rennen@home starten, bis es schulferientechnisch mal wieder mit Kona klappt. Hang Loose in Franken! Männer im besten Alter ahwb - dritter Versuch mit sub 11:30 Dev - 2018 Krankheitsbedingt abgesagt. Sub Zielschluss für 2019 Gunter - weils einfach wieder sein muss. abc1971 - 2018 Krankheitsbedingt abgesagt. Dann 2019 mit Druck auf der Kette! ihardi - Firstimer in Roth...ich bin sowas von gespannt - sub11 Staffeln CatchMeIfYouCanBLN - Dieses Jahr zum ersten Mal dort gewesen - ich muss da wieder hin. Vor Ort dann Einzel für 2020 melden. triduma - BIKE - 23. Roth Teilnahme Rennente- SWUM - mal wieder, ich lerne einfach nicht, "nein" zu sagen... |
Zitat:
Zitat:
|
Ich werde in Roth ebenfalls meine erste LD bestreiten.
Frage: Ich werde wohl Mittwochabend anreisen; da ich mir Wettkampfstrecken im Vorfeld immer gerne einmal angucke, und es vorher zeitlich nicht reingepasst hat gen Süden zu reisen: ist es vertretbar die Radrunde am Donnerstag nochmal gemütlich abzufahren, oder ist das zuviel Belastung im Vorfeld? |
Moin!
Da ich das erste mal in Roth dabei bin dieses Jahr, hätte ich zwei kurze Fragen. Kann ich am Rennmorgen mit dem PKW an den Kanal fahren und das Auto dort stehen lassen? Muss nicht direkt am Kanal sein, kann ja auch ein paar meter laufen und wie früh müsste ich da schon dort sein um einen Parkplatz zu bekommen? Wie weit ist es vom Ziel bis zurück an den Schwimmstart? Kann man da mit dem Rad locker zurück fahren? Fahr im Kraichgau auch die 15km mit dem Rad zurück da der Shuttle Service nicht gerade der beste ist. Wie ist es in Roth? Vielen Dank für eure Tipps! |
Zitat:
Ansonsten: Lieber Ausruhen und mit dem PKW die Radstrecke abfahren :) |
Zitat:
Du musst aber bis zu ner bestimmten Uhrzeit da sein, weils sonst echt brutal voll wird. Zitat:
|
Vielen Dank, Seyan!
|
Zitat:
Oder halt nächstes oder übernächstes WE mal runterfahren und die Strecke auf Herz und Nieren testen, das würde ICH machen :Blumen: Die Strecke ist auch gut ausgeschildert und eigentlich recht gut zu finden, ist auch ausserhalb des Wettkampfs gut zu fahren. Viel Spaß bei deiner ersten LD - meine erste (und letzte) war auch dort, immer wieder toll :bussi: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr. |