![]() |
Top! Glückwunsch!
|
Ganz grosses Kino, herzlichen Glückwunsch an die ganze Familie!!
:-)(-: |
Bin jetzt wieder online und die Siegerehrung läuft gerade.
Habe alle Kommentare während des Rennens und Die Glückwünsche an Frederic vorgelesen und er ist ganz gerührt, verlegen und bedankt sich recht herzlich. Ich bin in meiner ersten Laufrunde eine Zeitlang hinter ihm mitgelaufen, als er gerade nur noch Dritter war (Frederic hätte da schon seine dritte Laufrunde, da 20 min früher gestartet und sowieso viel schneller unterwegs.) Ich hab' ihn von hinten versucht vor zu schreien und -Zufall oder nicht- hat er während der dritten Laufrunde seine Laufbeine wieder gefunden:liebe053: Er verringerte wieder den Abstand auf den zweitplatzierten Dänen und als ich ( aus der Ferne bei Kilometer 13, 5 km den entscheidenden Überholvorgang sah und Frederic im Bergabstück zurück in die Ortschaft die Lücke nach hinten rasch vergrößerte, ging mir hinten das Herz auf. Mein eigenes Rennen war mir zu dem Zeitpunkt komplett egal, aber die innerliche Euphorie trug mich dann auch später gut ins Ziel Sportlich ist es definitiv Frederics größter Erfolg und er wird ihm hoffentlich wesentlich helfen, seinen Weg im Triathlon weiter zu gehen. Einen Wettkampfbericht von meinem Rennen schreibe ich später noch Walchsee-Thread. |
Zitat:
Herzlichen Glückwunsch an euch alle 3 :Blumen: Ich könnte mir vorstellen, das der Moderator, bei soviel Funk einfach versehentlich damit weiter macht und auch andere Sportler Funk heißen ;) |
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Familie Funk, großer Sport!! War ein hoch interessantes und spannendes Wochenende in Sachen Triathlon. Ein etablierter Superstar gewinnt in einem großartigen Wettkampf die WM und ein großes Talent zeigt schon mal was er drauf hat.
|
Hammer - Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Funks :liebe053:
Wo soll das noch hinführen mit Frederic :Blumen: |
Zitat:
Sebi meint, er wäre in "bester Verfassung" und ein Frederic Funk kommt nach knapp vier Stunden Wettkampfzeit nicht einmal drei Minuten nach ihm als Zweiter in`s Ziel. Da kann man echt nicht meckern! Very cool! P.S.: Da hat er noch mal Schwein gehabt der Kienle :-)! |
Glückwunsch an die Funk Family. :Blumen: :)
|
Wahnsinnsleistung! Hut ab und größten Respekt!:Blumen:
|
Gut, dass das mit der Fußballkarriere doch nichts geworden ist ;)
https://www.youtube.com/watch?v=oJjhljGUKCU |
Wirklich sehr stark. Gratulation und danke für den Bericht aus nächster Nähe.
|
Was für eine geniale Leistung!!!
Hinter Sebi ins Ziel laufen... da bekommt man ja Gänsehaut! Ganz viel Erfolg für die weitere Karriere und die herzlichsten Glückwünsche. :liebe053: Und auch toll, dass die Familie da so hinter steht :Blumen: |
Herzlichen Glückwunsch an die Funk-Family!
Freu mich auf ein tolles Video von Anna Marie. |
Richtig cool. Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:
Freue mich schon, euch in 4 Wochen mal wieder persönlich zu treffen :Huhu: |
Zitat:
Am liebsten würde ich das angenehm kühle Walchsee-Wetter mit nach Kona mitnehmen, wenn es möglich wäre, denn bei solchem Klima funktioniere ich bei hohe, Puls definitiv deutlich besser. Aber das ist ja auch hier nicht mein Thread, deshalb OT. Noch mal zu gestern abend: Siegerehrungen sind meistens eher langweilig und dröge. Nicht aber, wenn Sebi Kienle mit dabei ist. :Huhu: Der hat irgendwie immer ein paar witzige, griffige Sprüche auf Lager.;) Auch da hat Frederic im direkten Vergleich noch Nachholungsbedarf, wobei Sebi mit Anfang 20 sicher auch noch nicht so souverän mit entgegengehaltenen Mikros umgegangen ist. ![]() |
Klar, der Sebi hat da schon lange Erfahrung was PR und Interviews angeht.
Ich denke aber, dass so junge Athleten wie Frederic, gerade was der Umgang mit Medien angeht deutlich schneller sich diesen professionell stellen müssen. Im Vergleich zu z.B. jungen Fußballprofis ist das ein Riesen Unterschied. Diese werden von Mental Coaches, Psychiatern usw. schon in den Vereinen geschult und auf die Medienwelt vorbereitet. Kommt ein Nachwuchsathlet schon in den Medien und Interviews abgezockt, ruhig und sachlich rüber ist er für potenzielle Sponsoren viel Interessanter als einer der nichtssagend antwortet und einem Interview lieber aus dem Weg geht.. Auf Frederic prasst derzeit wahrscheinlich ziemlich viel ein, aber gerade in der Off Season (falls er das macht) könnte er sich da unter Anleitung eines Profis anders aufstellen. |
Als alter Pfadfinder, der für fast jede Gelegenheit einen passenden "Ruf" parat hat :Cheese: , möchte ich Frederic nur begeistert zubrüllen:
B - R - A - V - O - BRAVO - BRAVO - BRAVO! B - R - A - V - O - BRAVO - BRAVO - BRAVO! B - R - A - V - O - BRAVO - BRAVO - BRAVO! Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße von einem weiteren Frefu-Fan im TS-Forum! Und natürlich auch Glückwunsch an die "alten" ... äh ... "älteren" Funks :) |
Zitat:
Bis denne, Michael |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber der stolze Papa wird das mit der Kamera auch noch lernen... |
Zitat:
|
Zitat:
Da ist die Familie auch gut aufgestellt: Anna Marie Funk - Vorbereitung Challenge Walchsee Sehenswert! |
Gratulation nachträglich! 2. hinter Kienle und erst Mitte des Laufs überlaufen.
Wow. Die Lorbeeren von Kienle tun sicherlich gut, vielleicht gibt das noch einen Schub was Sponsoren & co angeht :dresche :Blumen: Auf jeden Fall total stark, aber natürlich auch die Funks allgemein! :Blumen: |
Zitat:
Julian ist auf jeden Fall aktuell in sehr guter Form und einfach so gewinnt man ja nicht den Rhein-Neckar-Cup oder schlägt Andi Böcherer. Er hat seine nachgewiesenen Stärken aber v.a. bei Sprintwettkämpfen und Olympischen Distanzen. Bei Mitteldistanzen hat er schon eine auffallend hohe Drop-out-Quote (dieses Jahr dreimal DNF bei drei Versuchen). Von daher ist es spekulativ, wie der Wettkampf ohne Panne ausgegangen wäre. Ich würde auf jeden Fall an seiner Stelle keinen wichtigen Wettkampf mehr ohne Pannenset bestreiten, denn Pannenmilch in einem herkömmlichen Reifen-Schlauchsystem hilft bekanntlich bei weitem nicht so gut wie Pannenmilch in einem Tubeless-System (und auch da sollte man besser einen Ersatzschlauch und Pumpe für den Fall der Fälle dabei haben). |
Falls jemand nicht auf Facebook ist, wo der Link schon gestern geteilt wurde:
Der Wettkampfbericht von Frederic ist online in seinem Blog auf Fredericfunk.de inklusive etlicher richtig guter Wettkampfbilder. |
Zitat:
|
Zitat:
Endlich mal jemand, der Freude und Glück und Selbsbewusstsein zu seiner Leistung auch als solches kommuniziert. Anders als so manch anderer Blog ähnlicher Leistungskaliber hier im Forum, die dann trotzdem noch ihre Leistung unter den Scheffel stellen und ganz überrascht tun, wie sie ganz ‚unerwartet und überraschend‘ gute Leistungen bringen konnten. Ich bin auf jeden Fall Fan des Blogs geworden |
Herzlichen Glückwunsch!
Ich finde es super, dass wir die Entwicklung von FreFu hier so offen Miterleben dürfen! Schon Wahnsinn welche Leistungen da rausgehauen werden! Ich finde es auch extrem Sympatisch vom Kienle, dass er so viel Lob ausspricht. Ich hoffe, dass hat nicht nur positive Auswirkungen auf die Motivation, sondern auch Finanziell in Form von guten Sponsoren. Der arme Bengel muss das alte Fahrrad von seinem Vater fahren... |
Zitat:
Immerhin hat er den besseren TT-Helm von mir bekommen und die bessere Citec-Scheibe (ich hab meine 25 Jahre alte 7-fach Scheibe am Walchsee und 'nen 40,-€ China-Helm spazieren gefahren. Bei mir kommt es auch nicht auf die letzten paar Sekunden an.;) ] Nächstes Jahr wird es sponsorenmäßig auf jeden Fall besser, das ist eigentlich jetzt schon klar, allerdings wird dann auch der Erwartungsdruck (den man sich selber macht und der von außen an einen herangetragen wird) größer. |
Eine Frage, Hafu:
Ist Fred da etwa mit meinem ehemaligen Felt Lenker unterwegs gewesen? :Cheese: |
Zitat:
Als ich ihn für mich montiert hatte letzten September vor Wales, bzw. ausgewechselt gegen den serienmäßigen, war Frederic auch gleich begeistert, dass der neue (gebrauchte) Lenker sich deutlich angenehmer in Aeroposition greifen lässt als das Vorgängermodell. Im Oktober '17 hatte er dann aber gleich mit TT und dem Lenker einen kapitalen Sturz mit Schlüsselbeinfraktur, die die 2017er-Saison vorzeitig beendete, aber Lenker und TT hatten erstaunlicherweise außer ein paar Kratzern und zerstörtem Lenkerband nichts abbekommen. |
Zitat:
Nur den Oberlenker fand ich stellenweise fast ein wenig filligran. Verwindet sich das Teil nicht recht stark, wenn Dein Filius im Wiegetritt mal kräftig am Lenker reisst? Der wiegt doch sicher deutlich mehr als ich mit meinen 174cm. :Cheese: Zitat:
Naja, richte Deinem Sohnemann mal aus, dass er den Lenker einfach noch so lange fahren soll, bis er damit Hawaii gewinnt. :Lachen2: Dann hab ich was, womit ich angeben kann. :Lachen2: ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Frederic fährt mit dem TT kaum Wiegetritt. Der liegt selbst auf leichten Bergaufstücken noch in Aeroposition und greift deutlich seltener als ich an den Basebar (wobei ich auch selten Wiegetritt nutze, bergau mich aber schon häufiger mal etwas aufrichte und umgreife). |
Im Moment nach den zwei Wochen Urlaub leider auch erschreckende 70kg. Wenn ich ernsthaft Sport mache, idealerweise 64-65kg.
|
Der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Stamm
https://tri-mag.de/szene/spaete-lieb...-hawaii-146127 |
Schönes Interview aus Hawaii
https://tri-mag.de/szene/nachwuchsho...terview-146419 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr. |