triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Das 1. TSz-Flussschwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43381)

Lebemann 03.01.2018 09:19

Ich würde gern als 3. Joker mitspielen :-)

Vicky 03.01.2018 09:48

Zitat:

Zitat von Lebemann (Beitrag 1352364)
Ich würde gern als 3. Joker mitspielen :-)

SEHR cool! Das ist ne verdammt starke Truppe hier! Das wird spannend! :Huhu:

trialogo 03.01.2018 10:46

Eine sehr schöne Idee, falls meine langsamen 2-3km pro Woche gebraucht werden, melde ich mich gern als Reservistin. Wenig ist besser als nichts.

Jimmi 03.01.2018 10:48

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1352278)
Ach Du Scheiße! Jimmi hat die Schwimmhalle betreten. Leute, wir sind im Arsch!
:quaeldich: x-(

Ich frage mich gerade, wo ich diesen Ruf her habe. So viel schwimme ich gar nicht. :Huhu:

Ulmerandy 03.01.2018 12:17

Wie ist denn die Grundlage für die PB ? 400m oder 1000m bin ich z.Bsp. bereits dokumentiert auf Zeit geschwommen, Kürzere Distanzen noch nie mit "offizieller" Zeitmessung.
Also wenn ich am 06.01. 50,100 und 400 PB schwimme legen wir schon mal vor :confused: :Cheese:

Verwirrte Grüße

Andy

FlyLive 03.01.2018 12:49

Schwimmtrupp Submarines
  1. FlyLive
  2. TiJoe
  3. elme
  4. Highlow

Schwimmtrupp Swimsmooth

1. Kido (swinger)
2. triconer
3. nogood ( Over Glider )
4. Su Bee

Genießer-Schwimmtrupp
  1. bellamartha
  2. ulmerandy
  3. FMMT
  4. Hoppel

Schwimmtrupp Tempobolzer (üben ist für Treibholz :Cheese: )
  1. Mirko
  2. Macoio
  3. Bunte Socke
  4. pXpress

Schwimmtrupp Übung macht den Meister
  1. schnodo
  2. Vicky
  3. Klugschnacker
  4. chris.fall

Reservebank und Joker-Schwimmer

Reservisten sind der Reihe nach vom Ufer zu pflücken, wenn im Team ein Sportler ausfällt.
Die Kilometer der besten Tagesleistung aus der Woche, sind der Reihe nach abzufordern. Ein Joker-Schwimmer bringt nur Kilometer - keine Kilometer durch Bombenleistungen, PB-Harpunen oder sonstigem Zeugs... !

1. Jimmi - erster Reservist und erster Joker-Schwimmer
2. Soloagua - zweite Reservistin und zweite Joker-Schwimmerin
3. Lebemann - dritter Reservist und dritter Joker-Schwimmer
4. trialogo - vierte Reservistin und vierte Joker-Schwimmerin

5. ?????? - fünfter Reservist .....
6.??????? - .......
7. ?????? - .......
usw.....

Hoppel 03.01.2018 13:05

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1352398)
Wie ist denn die Grundlage für die PB ? 400m oder 1000m bin ich z.Bsp. bereits dokumentiert auf Zeit geschwommen, Kürzere Distanzen noch nie mit "offizieller" Zeitmessung.
Also wenn ich am 06.01. 50,100 und 400 PB schwimme legen wir schon mal vor :confused: :Cheese:

Verwirrte Grüße

Andy

dito :Blumen:

FlyLive 03.01.2018 13:08

Dankeschön an Klugschnacker und dessen Antwort per PN :Blumen:

Oh No, was ist mit den Reservisten und Joker-Schwimmern 1-4 passiert ?

Dazu später mehr ....die Zeit ist gerade knapp ;)

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1352398)

Verwirrte Grüße

Andy

Sehr schön Andy !

Eine Sache, die mir doch tatsächlich beim heutigen Frühschwimmen durch den Kopf ging ! Es ist natürlich ein Unding zu sagen, das man keine Bestzeit auf eine bestimmte Distanz kennt und deshalb beim schwimmen gleich mal 2-3-4-5 Bestzeiten aufstellt !

So geht´s natürlich nicht ! Hat man keine Bestzeit auf Distanz X, benötigt man eine ernsthaft geschwommene Referenzzeit. Das heißt, das man die Distanz X auf jeden Fall zweimal im Grenzbereich schwimmen muss, um eine Bestzeit zu haben. Das kann dann die erste Zeit sein oder die zweite - nun hat man ja den Vergleich.
Durchgangszeiten auf Unterdistanzen auf dem Weg zu einer PersonalBestzeit dürfen nicht einfließen.

Auch hier gilt das oberste Gebot des Spiel: Ehrlichkeit und Vertrauen !

Die 200m kommen auf Schnodos Befehl noch zur PB--Distanz-Liste.

Mirko 03.01.2018 13:23

Wir könnten ja sagen, dass die ersten beiden Wochen keine PB eingetragen werden dürfen. Dann hat jeder die ersten beiden Wochen Zeit die Strecken Allout zu schwimmen und seine Bestzeiten aufzustellen (ohne dafür schon extra-Kilometer zu bekommen).
Ab dann kann spezifisch trainiert, die einzelnen Zeiten pulverisiert und Extra-Kilometer verdient werden.

Besonders fair fände ich das für diejenigen die früher mal anständig geschwommen sind und nun als Triathleten nie mehr an die Zeiten ran kommen. Die aktuelle Leistungsfähigkeit als Präferenz fände ich da besser.

Das sorgt dann auch dafür, dass jeder hier hart arbeiten muss im Wasser um überhaupt mal seine PB´s zu kennen. So ein 400er oder gar 1000er tut Vollgas schon ordentlich weh.

Zu den anderen Regeln: Wenn mein Team in Führung liegt gibt es für nix Extra-Kilometer oder Abzug für die anderen Teams? (Außer Bademode) Wenn ich dann also in Führung liegend 6 km schwimme ist das zwar ziemlich geil, aber das Team unter uns bekommt den Abzug nicht? Korrekt oder?

schnodo 03.01.2018 13:28

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1352417)
Dann hat jeder die ersten beiden Wochen Zeit die Strecken Allout zu schwimmen und seine Bestzeiten aufzustellen (ohne dafür schon extra-Kilometer zu bekommen).

Wenig überraschend kommen solche Vorschläge aus der Tempobolzer-Ecke. :Cheese:

Ich mache einen Gegenvorschlag: Es gelten nur Bestzeiten, die im Badewannen-Stil erschwommen werden. :Lachen2:

FMMT 03.01.2018 13:33

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1352420)
Wenig überraschend kommen solche Vorschläge aus der Tempobolzer-Ecke. :Cheese:

Ich mache einen Gegenvorschlag: Es gelten nur Bestzeiten, die im Badewannen-Stil erschwommen werden. :Lachen2:

:liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Mirko 03.01.2018 13:34

Für 1000m Badewanne brauche ich länger als das Flussschwimmen voraussichtlich dauern wird :Lachanfall:

FMMT 03.01.2018 13:50

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1352423)
Für 1000m Badewanne brauche ich länger als das Flussschwimmen voraussichtlich dauern wird :Lachanfall:

Gibt es für 1000m Badewanne auch eine Sonderwertung?O:-)

soloagua 03.01.2018 13:58

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1352431)

Da mach ich auch mit ;-)
Bei mir zählen ja keine Sonderpunkte, aber lustig wäre es.:Lachanfall:

FlyLive 03.01.2018 14:13

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1352431)

Never ! :)
Soll ich die Teilnehmer demütigen und sie zum 1000m Badewannenschwimmen in öffentliche Bäder jagen ? Never !

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1352417)
Wir könnten ja sagen, dass die ersten beiden Wochen keine PB eingetragen werden dürfen. Dann hat jeder die ersten beiden Wochen Zeit die Strecken Allout zu schwimmen und seine Bestzeiten aufzustellen (ohne dafür schon extra-Kilometer zu bekommen).
Ab dann kann spezifisch trainiert, die einzelnen Zeiten pulverisiert und Extra-Kilometer verdient werden.

Besonders fair fände ich das für diejenigen die früher mal anständig geschwommen sind und nun als Triathleten nie mehr an die Zeiten ran kommen. Die aktuelle Leistungsfähigkeit als Präferenz fände ich da besser.

Das sorgt dann auch dafür, dass jeder hier hart arbeiten muss im Wasser um überhaupt mal seine PB´s zu kennen. So ein 400er oder gar 1000er tut Vollgas schon ordentlich weh.

Zu den anderen Regeln: Wenn mein Team in Führung liegt gibt es für nix Extra-Kilometer oder Abzug für die anderen Teams? (Außer Bademode) Wenn ich dann also in Führung liegend 6 km schwimme ist das zwar ziemlich geil, aber das Team unter uns bekommt den Abzug nicht? Korrekt oder?

Zu grün will ich sagen, das sehr viele ihre Grenze für verschiedene Distanzen kennen. Ich z.B. kenne lediglich meine 800er Marke nicht. Wer seine Bestzeit auf eine Distanz nicht kennt, muss eine harte Referenzzeit schwimmen um diese später verbessern zu können. Niemand soll glauben man könne eine langsame Referenz schwimmen um ständig neue PBs aufzustellen. Beispiel: 100m in 5min. und beim nächsten mal 100m in 4:55min. bis man auf 1:30min. unten ist, sind 45 Bestzeiten gepurzelt - No Way !
Betrügereien verstoßen gegen das oberste Prinzip, das lautet: Ehrlichkeit und Vertrauen. Dem unterliegt die Fairness. :dresche

Zu Blau sage ich - Regeln durchlesen ! Unter PersonalBest-Strömung (Harpune ist abgeschafft, da nicht mehr geschossen wird) ist genau das beschrieben.:Huhu:

Zu Rot kann ich sagen. Zieht euch neue Höschen und Bikinis an - verursacht Bombenleistungen ( die werfen die Verfolger 2km zurück ) und wartet die Monats-Codes ab. :Blumen:

Jeder Teilnehmer sollte die Regeln im ersten Posting spätestens am 5.Januar lesen. Die werden zunehmend komplexer und ändern sich manchmal noch ab. Beim gedanklichen Durchspielen entstehen viele Fragen und manchmal zeigen sich komplizierte Details, die ich dann versuche sinnvoll zu vereinfachen.

In meiner Signatur habe ich einen Schnellzugriff auf die Links ! Bitte nichts schreiben im Link des Rennszenario ! Das startet dann am Samstag zum Spielbeginn. Hier wird dann weiter nur gequatsch - drüben gespielt und eingetragen.

FlyLive 03.01.2018 14:39

Oh No - was ist mit den Reservisten und Joker-Schwimmern passiert ?
Das kann ich Euch sagen !

Mit diesem neuen Schlachtplan von mir, ändert sich wieder ein Teil des Spiels.

Die Reservisten sind gleichzeitig Joker-Schwimmer, da diese bis zu Ihrem Einsatz (in einem der Schwimmtrupps) nur als Joker auf den letzten Trupp Einluss nehmen, um diesen zu unterstützen.
Weitere Änderungen könnt Ihr unterhalb der Liste mit Reservisten lesen.
Z.B. das ab sofort die Regel besagt, das der letzte Trupp 1 mal wöchentlich von der besten Tagesleistung eines gelisteten Reservisten profitiert !

1. Jimmi - erster Reservist und Joker-Schwimmer
2. Soloagua - zweite Reservistin und Joker-Schwimmerin
3. Lebemann - dritter Reservist und Joker-Schwimmer
4. trialogo - vierte Reservistin und Joker-Schwimmerin

Ihr seit in einen
Korb am Ufer des Bodensees gestiegen - dachtet die schöne Flamme über Euch wärmt Euch den Hintern und die Füße. Das tut die Flamme vermutlich auch - aber sie macht noch mehr !
Schaut nach oben - seht ihr den Ballon der immer größer und größer wird ?
Der Heißluftballon ist am 6.Januar so groß aufgeblasen, das er Euch durch die Lande mitnimmt. Wer nicht zuvor aussteigt, steigt am Samstag mit dem ersten Reservisten-Schwimmkilometer in die Lüfte um die Schwimmtrupps unter Euch im Wasser zu verfolgen. Ihr seid zu Viert (4) ...das bedeutet auch das ihr mit Euren Schwimmkilometern das Tempo der Truppen halten könnt !
Ab Reisebeginn notieren sich die Ballonfahrer bitte ihre Schwimmkilometer zusammen. Nur im Team und mit den gemeinsamen Schwimmkilometern könnt ihr dem letzten Trupp mit Kilometern helfen oder als Reservist zu einem Trupp stoßen um es aufzufüllen!
Zu addieren sind nur Eure geschwommenen Kilometer ( keine Minus/Pluskilometer möglich). Beeinflussen könnte ihr das Spiel nur mit der abgeworfenen besten Tagesbestleistung/Woche eines Ballonfahrers.:Blumen:

Überraschungen sind nie auszuschließen - anything can happen !

FlyLive 03.01.2018 15:28

Schwimmtrupp Submarines
  1. FlyLive
  2. TiJoe
  3. elme
  4. Highlow

Schwimmtrupp Swimsmooth

1. Kido (swinger)
2. triconer
3. nogood ( Over Glider )
4. Su Bee

Genießer-Schwimmtrupp
  1. bellamartha
  2. ulmerandy
  3. FMMT
  4. Hoppel

Schwimmtrupp Tempobolzer (üben ist für Treibholz :Cheese: )
  1. Mirko
  2. Macoio
  3. Bunte Socke
  4. pXpress

Schwimmtrupp Übung macht den Meister
  1. schnodo
  2. Vicky
  3. Klugschnacker
  4. chris.fall

Ein Heißluftballon voller Reservisten und Joker-Schwimmer

Neue Infos für die Heißluftballonfahrer im Regelwerk auf Seite 1!

1. Jimmi - erster Reservist und erster Joker-Schwimmer
2. Soloagua - zweite Reservistin und zweite Joker-Schwimmerin
3. Lebemann - dritter Reservist und dritter Joker-Schwimmer
4. trialogo - vierte Reservistin und vierte Joker-Schwimmerin

Die Verwirrung nimmt kein Ende

Die Strickleiter-Sportler

Bis zu 6 Sportler besetzen weitere Plätze im Spiel und hängen ab dem 6.Januar an der Strickleiter des Heißluftballon. Weitere Infos zu diesen Typus findet ihr im Regelwerk
auf Seite 1 :Blumen:

1.Wutzel
2.
3.
4.
5.
6.
Finito :liebe053:

wutzel 03.01.2018 16:16

Dann bewerbe ich mich mal als Strickleiter.

Hab eh seit einigen Wochen Klimmzüge ins Trainingsprogramm aufgenommen :Cheese:

FlyLive 03.01.2018 16:21

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1352475)
Dann bewerbe ich mich mal als Strickleiter.

Hab eh seit einigen Wochen Klimmzüge ins Trainingsprogramm aufgenommen :Cheese:

Du kannst nur Strickleiter-Sportler sein.

Obwohl....:Cheese:
Jemand der nur rumhängt...

wutzel 03.01.2018 16:30

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1352478)
Du kannst nur Strickleiter-Sportler sein.

Obwohl....:Cheese:
Jemand der nur rumhängt...

Wenns denn sein soll auch als Strickleiter-Sportler. :Huhu:

Ins Wasser treibt es mich dann auch mal. Das Spiel als Motivator im Nacken. :dresche

FlyLive 03.01.2018 17:44

Strickleiter - Sportler funktionieren nur dann, wenn diese ihre Kilometer erst dann einsetzen, wenn sie im Ballon sitzen ! Es macht kein Sinn, diese Sportler zuvor schon Kilometer addieren zu lassen. :Traurig:

Mein ursprünglicher Gedanke war, das wenn beispielsweise Jimmi den Korb in Richtung Schwimmtrupp verlässt, seine Kilometer bis dahin verloren gehen und der Strickleiter-Sportler seine dann den Ballonfahrern, zu denen er gestoßen ist, zur Verfügung stellt.
In der logischen Konsequenz würde Jimmi dann seine KM durch den ausgeschiedenen Sportler im Schwimmtupp ersetzen....was für heftige Turbulenzen in der Tabelle sorgen würde ! Möglich das die Arbeit der Führungsgruppe durch Jimmi zerstört wird - das wäre unfair.
Außerdem gibt es noch Mirko - hochmotiviert und zu allen Schandtaten bereit ;)
Er würde doch bald seinen schwächsten Kilometerlieferant den Haien zum Fraß vorwerfen um KilometerJimmi zu bekommen - Nee, das machen wir nicht.

Ich tüftle weiter....momentan sieht es aber nach wenig Arbeit für die Strickleiter-Schwimmer aus. Eine echte Ersatzbank also :( .

Das Regelwerk passe ich später wieder an :o

Mirko 03.01.2018 17:47

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1352497)
Außerdem gibt es noch Mirko - hochmotiviert und zu allen Schandtaten bereit ;)
Er würde doch bald seinen schwächsten Kilometerlieferant den Haien zum Fraß vorwerfen um KilometerJimmi zu bekommen - Nee, das machen wir nicht.

Boah!!! Hochmotiviert und zu vielem bereit stimmt! Aber ich mag mein Team. Da wird keiner ersetzt! :Blumen:

Wieviel km schwimmt der Jimmi denn im Jahr? 1000? :Cheese:

wutzel 03.01.2018 18:04

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1352497)
Ich tüftle weiter....momentan sieht es aber nach wenig Arbeit für die Strickleiter-Schwimmer aus. Eine echte Ersatzbank also

Dann setz ich mich wieder :Lachanfall:

BunteSocke 03.01.2018 18:37

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1352499)
Boah!!! Hochmotiviert und zu vielem bereit stimmt! Aber ich mag mein Team. Da wird keiner ersetzt! :Blumen:

...

:bussi: :Blumen:

FlyLive 03.01.2018 18:39

:Cheese: :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1352499)

Wieviel km schwimmt der Jimmi denn im Jahr? 1000? :Cheese:

FMMT 03.01.2018 20:09

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1352438)
Never ! :)
Soll ich die Teilnehmer demütigen und sie zum 1000m Badewannenschwimmen in öffentliche Bäder jagen ? Never !

Du meinst, du willst die Nebenherschwimmer in öffentlichen Bädern nicht demütigenO:-)
Das verstehe ich:Cheese:
(So lahm ich beim Kraulen treibe, beim Badewannenplantschen bin ich nicht unbedingt langsamer als manche Brustschwimmer in den öffentlichen Bädern:Lachen2: )

trialogo 03.01.2018 20:43

ähm, ich würde mich gern nochmal umentscheiden und mit an die Strickleiter kommen, da ich weder persönliche Bestleistungen noch Meßgeräte, um diese zu bestimmen und auch nur ein Hauch von Kilometern anbieten kann...Verstanden, was ich wie eintrage, habe ich auch noch nicht:confused:

soloagua 03.01.2018 21:28

Zitat:

Zitat von trialogo (Beitrag 1352527)
ähm, ich würde mich gern nochmal umentscheiden und mit an die Strickleiter kommen, da ich weder persönliche Bestleistungen noch Meßgeräte, um diese zu bestimmen und auch nur ein Hauch von Kilometern anbieten kann...Verstanden, was ich wie eintrage, habe ich auch noch nicht:confused:

Hey, cool bleiben! Ist doch egal, wenn es nur ein "Hauch" ist.. das ist ein Team und andere werden auch nicht immer 6 km schwimmen und auch nicht jeden Tag... Spass muss es machen! Das gleicht sich mit der Zeit eh aus. Und jeder Hauch hilft!:dresche

FMMT 03.01.2018 21:47

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 1352533)
Hey, cool bleiben! Ist doch egal, wenn es nur ein "Hauch" ist.. das ist ein Team und andere werden auch nicht immer 6 km schwimmen und auch nicht jeden Tag... Spass muss es machen! Das gleicht sich mit der Zeit eh aus. Und jeder Hauch hilft!:dresche

Finde ich auch, nur dabei bleiben :Blumen:

trialogo 03.01.2018 21:57

o.k. überredet, an der Strickleiter ist es auf Dauer auch unbequem;) Also, dann bleibe ich im Ballon.

FlyLive 03.01.2018 22:26

Zitat:

Zitat von trialogo (Beitrag 1352538)
o.k. überredet, an der Strickleiter ist es auf Dauer auch unbequem, dann bleibe ich im Ballon.

Hiergeblieben. Du bist in den Spielregeln verankert :Blumen:

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 1352533)
Hey, cool bleiben! Ist doch egal, wenn es nur ein "Hauch" ist.. das ist ein Team und andere werden auch nicht immer 6 km schwimmen und auch nicht jeden Tag... Spass muss es machen! Das gleicht sich mit der Zeit eh aus. Und jeder Hauch hilft!

So ist das ! Danke soloagua

Zitat:

Zitat von trialogo (Beitrag 1352527)
ähm, ich würde mich gern nochmal umentscheiden und mit an die Strickleiter kommen, da ich weder persönliche Bestleistungen noch Meßgeräte, um diese zu bestimmen und auch nur ein Hauch von Kilometern anbieten kann...Verstanden, was ich wie eintrage, habe ich auch noch nicht

Messgeräte sind nicht so schlecht - wären sogar sehr praktisch, wenn Du als vierte Sportlerin in einem Schwimmtrupp landest. Bis dahin funktioniert auch Bahnen zählen
Außerdem - aussteigen kann man jederzeit. An der Strickleiter hängt ja Wutzel dran, der die Ballonbesatzung in einem solchen Fall wieder komplett macht.
An den Eintragemodus feile ich noch. Das ist aber besonders für Dich und alle anderen easy, da ich die Rechnungen zunächst mache, bis es bei Euch in Fleisch und Blut übergegangen ist. Es ist wie ein Brettspiel. Man lernt es mit der Zeit immer besser.

Ich hoffe aber, Du findest sehr viel Gefallen am Spiel und es motiviert Dich dabei zu bleiben !

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1352521)
Du meinst, du willst die Nebenherschwimmer in öffentlichen Bädern nicht demütigen
Das verstehe ich
(So lahm ich beim Kraulen treibe, beim Badewannenplantschen bin ich nicht unbedingt langsamer als manche Brustschwimmer in den öffentlichen Bädern )

Stelle es Dir vor ! Der Triathlet betritt das Bad. Mit Paddles, mit Pull Buoy, mit Flossen,mit Schnorchel, mit Armbanduhr und Sportcomputer am Arm, mit Schwimmschnorchel und Ironman-Badekappe.....und dann brettert er im Badewannenstyle die Bahnen hoch und runter :Cheese: .
Willst Du das sehen :Blumen: ?

soloagua 03.01.2018 22:34

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1352544)

Stelle es Dir vor ! Der Triathlet betritt das Bad. Mit Paddles, mit Pull Buoy, mit Flossen,mit Schnorchel, mit Armbanduhr und Sportcomputer am Arm, mit Schwimmschnorchel und Ironman-Badekappe.....und dann brettert er im Badewannenstyle die Bahnen hoch und runter
Willst Du das sehen :Blumen: ?

Ausser Pull Buoy hat FMMT vermutlich nur den Computer dabei :Lachen2: ...und den kann man abziehen, der erkennt Badewannen-Stil nicht. :Lachanfall:
Aber das wäre unsere Chance, die anderen in der Strecke zu schlagen, obwohl das die gelernten Schwimmer sicher alle können :cool:

Su Bee 04.01.2018 00:00

Das mit der Auswertung sehe ich irgendwie ganz gelassen.

Ich vertraue da einerseits völlig auf FlyLive, der das schon irgendwie richten wird und andererseits auf schnodo, der mir vielleicht nochmal mit Telefonseelsorge die Pebbi-App näher bringt und niemand einen Stein nach mir werfen muss, damit ich mal mehr wie nur die End-Meter habe.
Ansonsten braucht es zu viele Schwimmanzüge :Lachen2:

schnodo 04.01.2018 00:05

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1352574)
...und andererseits auf schnodo, der mir vielleicht nochmal mit Telefonseelsorge die Pebbi-App näher bringt...

Das versuche ich gerne. Eigentlich musst Du nur darauf vertrauen, dass es einfacher ist als gedacht und dass alles gut wird. :Lachen2:

FlyLive 04.01.2018 01:20

Verflixt und zugenäht, es ist geschafft !

Mit dem jetzigen Regelwerk geht es am Samstag los !:cool:

Schaut es Euch an: Das finale Regelwerk

Ab morgen kümmere ich mich um den Modus zum Eintragen der Schwimmkilometer.
Meine Gruppe ist in einer Whattsapp-Gruppe verbunden, was es uns ermöglicht, Schwimmkilometer durch Teamkameraden eintragen zu lassen und so immer tagesaktuell am Abend alle Daten und Fakten beisammen zu haben.

Das wäre für alle Gruppen, auch die Ballonfahrer, eine nachahmenswerte Möglichkeit. Bei uns in der Gruppe hatte man genügend Vertrauen. Ich kann aber auch verstehen, wenn Teilnehmer das ablehnen.

Und nun heißt es Regelwerk verinnerlichen. :Blumen:

Danke an Schnodo, dessen Unterstützung und Kritik richtig geholfen hat !

elme 04.01.2018 08:45

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1352586)

Vielen Dank FlyLive für diese gigantische Arbeit :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Ich habe brav nochmal alles durchgelesen und soweit ist mir alles klar. Wir haben dich ja als Profi mit im Team :Cheese:

Nur die PB-Messung macht mir noch Probleme ich habe (noch) gar keine Schwimmuhr-Dinges. Bis jetzt hat Sohn am Beckenrand mit meinem Handy gemessen:Lachanfall: ich hoffe das zählt auch...

FlyLive 04.01.2018 09:15

Zitat:

Zitat von elme (Beitrag 1352599)
Vielen Dank FlyLive für diese gigantische Arbeit :Blumen:

Ich habe brav nochmal alles durchgelesen und soweit ist mir alles klar. Wir haben dich ja als Profi mit im Team :Cheese:

Nur die PB-Messung macht mir noch Probleme ich habe (noch) gar keine Schwimmuhr-Dinges. Bis jetzt hat Sohn am Beckenrand mit meinem Handy gemessen:Lachanfall: ich hoffe das zählt auch...

Moin elme,

:Blumen: Danke für deine Anerkennung. Aber zu früh freuen, kann nach hinten los gehen.
Wenn das Flussschwimmen funktioniert, wird es ein enges Rennen, bei den alle Teams in Schlagdistanz bleiben. Bestenfalls schwimmen wir alle im Sommer auf höherem Niveau.
Spaß muss es unbedingt machen.:Lachen2:

Die meisten von uns drücken am Ende der Bahn selbst die Schwimmzeit ab. Da bist Du doch viel professioneller organisiert. :)
Das passt gut. Musst den Zeitnehmer bei einem Bestzeiten-Versuch eben immer in die Schwimmtasche packen.

chris.fall 04.01.2018 11:46

Moin,

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1352126)
Chris oha mir geht es genauso. Meine früheren Zeiten werde ich niemals wieder auch nur annähernd erreichen. :Cheese: Freu mir, dass de im Team bist! Unser SIEG ist damit ja besiegelt :Cheese:

vielen Dank! Aber ich hoffe in erster Linie, dass damit der Spaß in unserer Truppe garantiert ist. Denn wie ich in meiner "Bewerbung" schrob

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 1352100)

Und falls das eine Rolle spielen sollte für die Aufnahem in das Team spielen sollte: Ich bin "gelernter Schwimmer", mache aber gerade deswegen nicht sooo viel, weil meine Probleme anfangen, wenn ich das Wasser verlasse;)

mache ich gar nich sooo viele Kilometer. D.h. ich gehe zweimal in der Woche zum Vereinstraining. Beide Trainer sind extrem kreativ, dabei kommt viel Spaß, viel Anstrengung aber meist wenig Strecke zusammen. Unvergessen etwa die folgende Serie

3 x 150m = 50m im Stehen wie ein Surfer auf dem Schwimmbrett(!) Brustarme + 50m Badewanne + 50m Wasserballkraul...

... Das waren ja "nur" 450m :Cheese: :Lachanfall:

Durch das Flußschwimmen werde ich nun meine "private" Einheit am WE, in der ich dann tatsächlich Lilometer bolze, NIE wieder ausfallen lassen O:-)

Munter bleiben,

Christian

chris.fall 04.01.2018 11:50

Moin,

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1352586)

Schaut es Euch an: Das finale Regelwerk

auch von mir herzlichen Dank für dieses schöne Regelwerk :Blumen:

Nun habe ich es auch auf Anhieb verstanden :cool: ;)

Munter bleiben,

Christian

FlyLive 04.01.2018 12:57

Rennprotokoll und Infos zum Eintragen -
HIER KLICKEN

Wer sich heute informiert, kann es morgen schon komplett verstehen ;)

:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr.