![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und ich bin dabei. :liebe053: |
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...a-1158442.html
Vielleicht kann man den ganzen Laden bald günstig kaufen? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hey Lucy,
Alles Gute! :) |
Zitat:
@ Drulse: danke für die Antwort. Wie sind die ersten 60 km auf Lazarote? Hügelig oder flach? |
Zitat:
|
Zitat:
Und woran liegt es? Kimmen alle gleichzeitig aus dem Wasser? |
Zitat:
Achso, wusste ich gar nicht, dass er hier im Forum ist. Ich hab mich irgendwie schon geärgert, bislang war ich eigentlich nicht so extrem negativ gegenüber Ironman, aber das jetzt finde ich einfach sehr blöd gelaufen. Ich denke ich werde da auch auf FB und Instagram was zu schreiben, klar, eigentlich weiß jeder worauf er sich einlässt und ob krank oder schwanger spielt vielleicht keine Rolle. Aber irgendwo hofft man ja schon auf so ein bisschen Hilfsbereitschaft (und auch das hätte ich dann gerne öffentlich geschrieben) so fernab vom Profitgedanken. Auch im Sinne der Gleichberechtigung, immerhin können Männer nicht plötzlich schwanger werden ;) Naja, willkommen Realität. Aber wie gesagt, ob ich bei dem Zirkus jetzt noch mitmachen will... weiß ich nicht. Klar, Hawaii war mein Traum, aber irgendwo bin ich jetzt sehr enttäuscht :/ Danke für die Glückwünsche ;) Und Helios, wenn sie auch AK25 ist und nach Hawaii will, kann sie sich jetzt freuen ;) |
Das gelutsche.....
....bei der 70.3 WM in Australien war für mich der Punkt, dass ich mich vom IM-Zirkus (und der Teilnahme an der WM) verabschiedet habe.Auch wenn das Rennen (u.a.) in Frankfurt immer top organisiert war, ich dort gerne gestartet bin und auch die Finisher jenseits der 13/14 Stunden immernoch gefeiert wurden wie die Sieger.
Aber manchmal muss man halt Prioritäten setzten. Ich persönlich habe keinen Bock auf Leute in meinem Windschatten.....! |
Zitat:
Die goldene Belgierin mit 10:10h wird die AK wohl machen. |
Zitat:
|
Zitat:
Viel Spaß an Entchen, die Strecke ist wunderschön. |
Hab ich. Nen dreier. Einsatz wieder eingesetzt, spiel 77, wieder alles bekommen. Neues Spiel - nichts ... Nichts gewonnen nichts verloren. Jackpot waren 24 Millionen. Man kann ja mal träumen... Aber Lucy, alles Gute, bleib cool, . Wie gesagt, wenn du dich wohlfühlst, geht es dem /der zukünftigen Olympionik(i)en auch gut. Stay tuned. Lass dir nicht sagen, was es wird. Ist dann wie ein Weihnachtsgeschenk, wo man schon weiß, was drin ist....Und die Namenswahl wird wesentlich interessanter
|
Zitat:
Scheiß auf die Kohle und das Rennen, freu dich auf dein Baby und hoffe, dass alles gut geht.:Blumen: Zum Thema Abzocke: Ich fand den Betrag, den man hinblättern muss auch schon immer krass. Trotzdem bekam ich einen für mich adäquaten Gegenwert, der, zumindest vom Gefühl her, besser war, als beim 0815 Dorf Sprint-Triathlon 40€+ für fast nichts hinzulegen. Mein momentaner Favorit in Sachen Gegenwert sind aber so Sachen wie der Zugspitz Ultra. 120€, super markierte Strecke, 10 top Verpflegungsstellen, Pasta Party, ganz tolles original Salomon Laufshirt, Rucksack. Wirklich toll! |
Nein, ich starte nicht. Kenne eine, die das gemacht hat in der 12. Woche, aber mir ist das Risiko zu groß und bringen tut es eh nix, ich bin nicht mehr schnell und Hawaii klappt so oder so nicht weil ich dann schon einen riesen Bauch habe ;)
|
Zitat:
:Cheese: |
Was für eine Abstimmung?
Das Kind wird Chris heißen! Nach Chris McCormack oder nach Chrissie Wellington. Gruß N. :Huhu: |
.....Wobei die Amis doch daraus ( Schwanger und Ironman) eine vor Pathos und Kitsch triefende Story machen könnten:
"Niederkunft auf der Finishline in Hawaii....." Keine Chance mit nem ärztlichen Attest?! |
Zitat:
![]() Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
Nicht dass ich dich zu irgendwas überreden will (die Entscheidung nicht zu starten ist eh schon gefallen und es gibt wahrlich wichtigeres als Triathlon), aber das Risiko Sport (auch einen Ironman) zu treiben in der Frühschwangerschaft ist überschaubar und bei normal verlaufender Schwangerschaft eigentlich gar nicht vorhanden. in den vergangenen 10 000 Jahren konnten sich schwangere Frauen auch nicht von der Feldarbeit oder sonstigen körperlichen Anstrengungen befreien lassen und die Menschheit hat sich stetig vermehrt. Der Fötus ernährt sich sehr ähnlich einem Tumor (ich weiß blöder Vergleich, ist aber so), d.h. das Baby holt sich alles was es braucht (Sauerstoff, Zucker, Eiweiß etc. aus dem Nabelschnurblut) und die Mutter muss mit dem zurecht kommen, was dann noch übrig bleibt. Eher kommt die Mutter in eine Mangelsituation (Unterzucker, Anämie etc.), als dass dem Baby irgendwas fehlt. Die bei einem nichtschwangeren Wettkampf übliche Situation, dass die Muskeln zulasten der inneren Organe mit Nährstoffen versorgt werden, gibt es was die Gebärmutter anbelangt nicht, da die Durchblutung und Nährstoffversorgung des Fötus immer allerhöchste Priorität hat. Unser Jüngster hat (in der 10.Woche) den Ironman Zürich gefinisht. Glaube nicht, dass es ihm geschadet hat.;) Allerdings hat Heifu bei dem Wettkampf damals nie den Puls richtig hoch bekommen, hat laufend gegessen und stets das Gefühl gehabt, dass von den aufgenommenen Kohlenhydraten kaum was in der Arbeitsmuskulatur ankommt, sondern das Baby alles für sich verbraucht und hat auch ihren Puls nicht richtig hochbekommen. War dann im Ziel Rang 7. Unschwanger wär sie sicher rund 20-30 min schneller und auf dem Podium gewesen. Eigentlich war ihr die Plazierung damals auch relativ egal, sie hatte nur bei der Entscheidung für einen testweisen Start im Hinterkopf, dass sie nicht die ganze doch über viele Monate laufende Langdistanzvorbereitung in den Wind schießen wollte und ging an die Startlinie mit dem Vorsatz bei irgendwelchen Problemen ohne großes Zögern auszusteigen. |
.....Das erklärt bei eurem Nachwuchs die unglaubliche performance......
;-) |
:Blumen: Glückwunsch zum kommenden Nachwuchs - das macht die zukünftige Trainings- und Wettkampfplanung sehr viel spannender :Cheese:
ABER - zurück zum Thema: Die wunderbare Abzockwelt des Ironmans! Weder die bald vier- oder fünfstelligen Preise, noch die sagenhaften 8% Bearbeitungsgebühr, nein - die möglichen Zusatzfeatures finde ich grandios. Habe ich das bei der Frankfurtanmeldung richtig gelesen, dass eine Begleitperson für die Pasta-Party rund 25 Euro bezahlen soll?? Und noch besser, nochmals 25 Euro, falls die Begleitung mit mir zur Awardparty am Montag kommen will?? Das muss ja ne Riesensausse mit Vollrausch sein... Eintritt für eine Preisverleihung finde ich eh schon dreist, aber 25 Euro sind dann auch noch ein Meilenstein :Lachanfall: Ich mache den Käse (Wettkampf, nicht Nudel-/Awardparty!) ja auch immer wieder mit, ich sehe auch einen Mehrwert in Sachen Stimmung im Vergleich zu kleinen Langdistanzen wie bspw in Limmer. Aber diese "Eintrittspreise für Begleitpersonen" - neeeeeeeeee, geht gar nicht. Aber kreativ beim Geldverdienen sind sie ja schon die Eisenman-Markeninhaber |
Früher wurde doch angegeben, ab wann sich der Betrag für die Anmeldung erhöht.:Gruebeln:
Jetzt gibt es 4 Kategorien und Ironman macht es so wunderbar spannnend indem sie schreiben, dass sich das Nenngeld jederzeit erhöhen kann.:Danke: |
Das kenne ich ... von der Tankstelle
|
Zitat:
Das die Siegerehrung Eintritt kostet wusste ich gar nicht. Das finde ich schon echt unverschämt. |
Zitat:
Aber das kann man schon wegfuttern: Pasta, Salat, Getränke, Kaiserschmarrn, Kaffee. Aber warum Eintritt bei der Award-Party? Gibt's da auch was zu essen? |
Zitat:
Die Volunteers müssen sich dann später auch mit Ihren "Helfershirts" ausweisen. |
Zitat:
@ Bagi Bei beiden Veranstaltungen gibt es auch zu essen. Als mir alles Schönredner fand ich das Essen ausreichend und lecker. Verschiedene Hauptgerichte und verschiedene Beilagen, dazu Salat, Melonen und Kuchen. Getränke inclusive. Und man durfte auch mehrmals nachfassen. Wurde nicht kontrolliert. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber wenn das Essen nichtmal für die Hälfte der Zeit reicht, ist das schon frech. Uns ist das in Kroatien beim IM70.3 passiert, zusätzliches Ticket zur Nudelparty hat 20€ gekostet und nach nichtmal das Hälfte der Zeit war nichts mehr zu Essen da und Getränke auch nur noch begrenzt. Jetzt stelle man sich vor, du kommst etwas später (weil du noch am Strand warst) und dann hast du 20€ für NIX ausgegeben? In Roth war immer genug da, selbst beim Kaiserschmarrn haben sie sich bemüht, frisch was zu machen, denn die große Pfanne ist immer schnell leer ;-) |
Zitat:
Wie das? |
Eintritt zur Siegerehrung... Das ist schon großes Kino. Richtig großes Kino. Und es gibt immer mehr, die das drauf haben. Hab das in Zofingen auch ein paarmal mitgemacht und sowas von abgekotzt. Was glauben die eigentlich? Dass da die Athleten, die was gewinnen, alle alleine anreisen? Und das man dann zur Siegerehrung ohne Supporter geht? Sollen die doch Saufen und Fressen für die Partyfraktion extra machen. Dann ist ne Siegerehrung auch ne Siegerehrung. Zumal ich nach nem langen Rennen eh keine Lust hab mich da stundenlang irgendwo hinzusetzen.
|
Zitat:
Hinweis: Die Vergabe der Mainova IRONMAN European Championship Frankfurt Startplätze zu unterschiedlichen Preisklassen richtet sich nach dem vorherrschenden Bestand an Startplätzen und nicht nach dem Ablauf von vordefinierten Zeitintervallen. Sobald die Startplätze einer Preiskategorie erschöpft sind erhöht sich der Preis. Aufgrund der Priority Anmeldung kann es vorkommen, dass die allgemeine Anmeldung in der zweiten Preiskategorie startet, wenn die Kapazitäten für die erste Preiskategorie bereits ausgeschöpft sind. EINZELANMELDUNG Mainova IRONMAN European Championship Frankfurt Kategorie 1: 515€ Kategorie 2: 530€ Kategorie 3: 550€ Kategorie 4: 570€ +8 % Bearbeitungsgebühr für jede Preiskategorie Bitte beachte, dass sich das Nenngeld jederzeit ändern kann!" Originally from: http://eu.ironman.com/de-de/triathlo...#ixzz4nMGvBMzR |
Beim Challenge Laguna Phuket musste ich mal, weil ich keinen Eintritt für die Awardparty zahlen wollte, bis zur Pokalübergabe draußen vorm Eingang warten :-D
Und Lucy, Glückwunsch! Schau dir mal den Insta-Account von Lina Blomqvist an. Im dritten Monat ist sie noch auf Hawaii gestartet. Ihr Würmchen sieht quitschfidel aus und ihre Form lässt auch keine Zweifel zu, dass sie den Kleinen irgendwann auf Hawaii an der Ziellinie in die Lüfte heben darf. Also musst du deine Träume noch nicht abschreiben, Schwangerschaft und Muttersein sind auch gutes Training ;-) |
Darf man sich die IM-Rennen eigentlich noch kostenlos an der Strasse ansehen, oder muss man sich da so eine Anstecknadel (analog Karnevalsumzüge) kaufen?
WC-Benutzung für die Starter an der Strecke mit Münzeinwurf? Nur Wasser auf der Strecke kostenlos und ISO und Cola kosten extra? |
Zitat:
|
Zitat:
unbedingt. :Cheese: Mist mir fällt grad kein griffiger Rang ein für die Dauernörgler und Miesmacher und ewig mit allem Unzufriedenen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr. |