triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Erkrankung Macula Degeneration (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40949)

hanse987 25.12.2017 23:59

Dir auch alles Gute.

Auch wenn es sich etwas leicht gesprochen anhört, aber mach einfach das Beste aus der Situation. Etwas anderes bleibt dir eh nicht übrig. Ich hab ja auch ein Handicap und weiß ein wenig wovon ich spreche.

Markus

FMMT 26.12.2017 06:57

Lieber Dean,
das Leben ist schon ganz schön krass und oft unverständlich. Ich drücke Dir weiterhin die Daumen. Gönne Dir etwas Gutes, erfülle Dir, so weit es halt geht, Deine Träume. Verzweifle aber nicht, falls es bei einigen nicht klappen sollte, ich kann Dir versichern, dafür kommen neue Ziele. Die objektive Höhe dabei ist unwichtig, das Gefühl zählt.
Die Idee mit dem motivierenderen Rollefahren ist doch sehr gut:Blumen:
Toi, toi, toi :-)(-:

schnodo 26.12.2017 09:49

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 1350756)
Wünsche Euch und euren lieben alles erdenklich Gute, Gesundheit, die Möglichkeit, euch Wünsche erfüllen zu können und noch viele zufriedene Tage :Blumen:

Lieben Dank und auch Dir alles, alles Gute! :Blumen:

Olli 26.12.2017 11:14

Hallo Godi68,
Ich hatte Dir ja auch schon mal geschrieben hier, trainiere am Olympa Stützpunkt Cottbus, mein großes Ziel sind die Paralympics 2020 in Tokio.
Vielleicht ist ja Para Triathlon oder Radsport auch was für dich, mir hat das ganz neue Ziele gegeben, ich war, jetzt z.b. In Manchester zu nen Bahnwettkampf, im. Januar gehts nach Südafrika ins TL.
Ich habe einen ganz tollen Tandempiloten und mein Leben ist dadurch wieder viel Bunter geworden, vielleicht wäre das auch was für dich, wenn Du Hilfe brauchst, melde dich ruhig bei mir.
Noch schöne Weihnachten
Olli

soloagua 26.12.2017 12:36

Ich wünsche Dir frohe Weihnachten und viel Spass auf der Rolle!

Hoffe, ich treffe Dich bald in der "virtuellen Welt"!
Liebe Grüsse

Godi68 01.01.2018 11:58

vielen Dank euch allen, alles Gute auch für 2018 :Blumen:

Nachdem das Jahr 2017 gestern tatsächlich mit einer PB über 6 min beendet werden konnte :cool: (und ich heute ganz schön durchhänge), und viele hier Ziele fürs neue Jahr plant, hier mein sportliches.

Beim 75 km Jedermannrennen beim Rad am Ring (Nürburgring) im Juli am Start stehen und finishen. Wenn ich eine Gefährdung der restlichen Teilnehmer darstellen würde, fahre ich das ganze virtuell @ Home.

Ist nicht ganz so beeindruckend im Vergleich zu anderen (warum auch immer diese Vergleiche?), aber immerhin etwas, an dem es sich für mich gut und regelmäßig arbeiten lässt.

FMMT 01.01.2018 18:19

Glückwunsch zur PB:Blumen:
Vergleichen ist selten gut. Du bist Du und nicht jemand anderes mit allen Vor-und Nachteilen. Also erfreue Dich an jedem Ziel, dass Du erreicht hast, genieße diesen unbezahlbaren Augenblick und freue Dich darüber.
Um mal wieder Judith:bussi: zu zitieren: dieses Gefühl kann Dir keiner mehr nehmen.
Und dieses Gefühl kommt einzig und allein von Dir.
Ich wünsche Dir viel Erfolg für viele weitere dieser Momente, ob draußen beim Wettkampf oder daheim bei Zwift.:-)(-:

Godi68 07.01.2018 22:25

Mein Film-tipp (auf Amazon Prime kostenlos) heute :)

Mein-Blind-Date-mit-Leben

Die ersten 5 min musste ich etwas schlucken :Traurig: , dann wars ein Erlebnis mit wechselnden, durchaus auch komisch/schmunzelnden Momenten.

Beruht auf der wahren Geschichte von Saliya_Kahawatte, ist aber Filmtechnisch adaptiert.

Gibt es auch als Hörbuch

Godi68 27.02.2018 18:00

Status-update nach dem heutigem follow-up in der Augenklinik.

Was positives und was Negatives.

Ersteres, dass sich die Erkrankung DERZEIT an meinem rechten Auge zurückgebildet hat, man sieht „nur“ noch eine Vernarbung, die auch dazu führt, dass ich, wie schon geschrieben, ein etwas eingeschränktes Gesichtsfeld habe, was zb dazu führt, dass ich (ohne den Fokus zu ändern) von einer dreizifferigen Zahl nur die äüßeren zwei erkenne. Ansonsten müsste ich, wie beim Lesen, den Blick schweifen lassen.&

Schwerwiegender ist die heute diagnostizierte Verschlechterung des linken Auges. Die ist erheblich. Und muss, um dem schnellen Verlust vorzubeugen, schnellstmöglich behandelt werden. Dann besteht eine (durchaus) mögliche Verlangsamung/Stoppung (an eine Verbesserung glaube ich nicht so richtig) des Fortgangs. Muss Donnerstag früh in die Klinik, wegen der evtl. Nebenwirkungen muss ein Anästhesist vor Ort sein. Davor noch ein paar Tests, und dann wird direkt ins Auge injiziert. Das Ganze dann in den nächsten Wochen noch weitere Male. Danach wissen wir mehr. Hoffentlich.

Gebe zu, dass da von meiner Seite schon „Bammel“ besteht. Versuche, das als Chance zu betrachten, die es ja ist. Ohne ist die Schlacht um das linke Auge schon verloren...

Ps. Habe eine Bescheinigung, dass ich derzeit in den nächsten Monaten nicht mehr Auto fahren darf. Mal schauen, was mein Chef dazu sagt, ist das doch Voraussetzung für meine Tätigkeit...

Hoppel 27.02.2018 18:21

alles Gute :bussi:

soloagua 27.02.2018 18:39

Toi toi toi!😘

triconer 27.02.2018 18:45

Ich drücke Dir dauerhaft die Daumen. Ich schrieb ja mal, daß sowohl meine Oma mütterlicherseits, wie auch mein Vater betroffen waren.
Bei meinem Vater konnte es durch Augeninjektionen gestoppt bzw. verlangsamt werden.

Aber das braucht kein Mensch....

elme 27.02.2018 19:14

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das die Augeninjektionen ihre maximale Wirkung zeigen :Blumen:

(und das sie nicht alzu unangenehm sind :bussi: )

FMMT 27.02.2018 19:15

Toi, toi, toi:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Meine Mutter wird ja auch alle paar Wochen in die Augen gespritzt. Sicherlich nicht angenehm, aber es ist relativ schnell vergessen und es scheint zu wirken.
Meinen Kuchen backt sie immer noch regelmässig:Blumen:

Godi68 27.02.2018 20:03

vielen Dank für eure aufmunternden und hilfreichen Worte, sowohl hier als auch per pn. :Blumen:

Hab mir die Bescheinigung des Arztes nochmal angeschaut. Dauert halt etwas, mittlerweile :Lachen2:

Habe auf dem besseren Auge eine Sehschärfe/Visus von 0,3. vom deutlich schlechterem linken Auge mal so gar nicht zu reden. :Maso:
Fürn Führerschein braucht’s ja mdst. 0,7. Nur mal so zum Verständnis .
Da lasse ich meinen Dienstwagen erstmal stehen. Morgen gehts mit den öffis zu meinen „Kunden“.

Und ja, das Glas ist immer noch eher halbvoll als halbleer. :) :Prost:

Ps. Falls Arne mitliest: Es würde mir echt helfen, wenn du schauen könntest, ob mein Wunsch http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=43111 umsetzbar wäre. Ich bettle ja ungern, aber :Blumen:

FlyLive 27.02.2018 20:43

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 1364374)

Und ja, das Glas ist immer noch eher halbvoll als halbleer. :) :Prost:

Ps. Falls Arne mitliest: Es würde mir echt helfen, wenn du schauen könntest, ob mein Wunsch http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=43111 umsetzbar wäre. Ich bettle ja ungern, aber :Blumen:

Ich zitiere mal, damit Arne es noch mitbekommen kann, falls....

Hey Dean,

Ich wünsche dir, das es wenigstens die erhoffte Wirkung erzielt, wenn Du schon solche Behandlungsmethoden über Dich ergehen lassen musst. :Blumen:
Toi toi toi

triduma 27.02.2018 21:38

Alles Gute, ich bin dann am Donnerstag auch fest am Daumen drücken.
Gruß
triduma

schnodo 27.02.2018 22:19

Das wird! Das wird! Ich wünsche Dir alles Gute und drücke ganz fest die Daumen! :Blumen:

Mirko 27.02.2018 22:27

Kann mich nur anschliessen! Von Herzen alles Gute! Wird schon werden! Du schaffst das!

Godi68 28.02.2018 20:50

Danke euch für die Worte :Blumen:

Um mich etwas abzulenken, möchte ich zuerst mal kurz schreiben, dass mein Chef sich nicht nur eine weitere Mitarbeit für mich vorstellen kann, sondern er auch alle Hebel in Bewegung setzen will, um mir das Ganze zu ermöglichen. Das ist dann schon der maximale Jackpot, den man bzw. Ich erreichen kann. Zukunft ist gesichert :liebe053:

Voraussetzung für meinen Job ist ja u.a. das Führen eines KfZ, was mir erstmal für 3 Monate ärztlich untersagt ist (und vermutlich nie wieder zurückgenommen werden wird). Undo schöner, dass sowohl geographische Gründe s owie die fortschreitende Digitalisierung es mir ermöglichen, davon abweichen zu können. Meine Arbeit muss (darf) ich natürlich weiter erledigen. :Lachen2:

Und noch zwei kurze Geschichten von gestern: Einer der (einfachen) Tests war ein Augentest zur Bestimmung der Sehschärfe. Mit rechts ging’s ja, ok so lala, wie ich dann später erfahren hab. Aber mit links? Konnte keine der an die Wand projezierten Buchstaben erkennen. Nein, auch nicht den in der ersten obersten Reihe...Sie geht raus und kommt kurz danach mit einer vor dem digitalen Zeitalter entstandenen Tafel mit Buchstaben daher, die sie knapp vor mein Gesicht hält. Mit viel Mühe könnten dann die ersten drei Reihen erkannt werden. Die Buchstaben hatten eine Größe von bestimmt 15 cm :Cheese: musste selbst schmunzeln:)

Die zweite hält länger vor. Zur Behandlung kam ein blinder Asiate, der erst kürzlich zuvor in dise Lage versetzt worden sein konnte, seinen unkoordinierten Bewegungen, auch mit dem Blindenstock, zufolge. Er war der einzigste, der soooo positiv :cool: damit umgegangen ist, im Vergleich zu allen anderen Patienten, mich eingeschlossen. Ich konnte ihn eine Zeitlang, ok tatsächlich rechts lange, da ich 3 Stunden vor Ort war, beobachten. Zeigt wieder mal, dass die Einstellung bzw. die Sichtweise (ja, blödes Wort) auf Dinge wichtiger sind als Dinge selbst. Ist banal, klingt banal, man mur nur immer mal wieder daran erinnert werden.

Ps. Ich seh grad, dass der Safari Reader Mode verfügbar ist, zumindest in der Vorschau. Das ist ja wie Ostern und Weihnachten zusammen, wenn das klappen würde. Arne, du Teufelskerl1!!

FlyLive 28.02.2018 21:34

Oh Mann, 15 cm ist echt riesig.:(

Aber es ist schön zu lesen, das Du immer wieder versuchst und schaffst, die Situation anzunehmen und Probleme zu lösen.
Vielleicht ist es das Erbe eines Langdistanzlers !
Wer von uns hätte nach den ersten Laufkilometern gedacht, je einen Ironman ins Ziel zu bringen. So erledigst Du auch die Krankheit und die Krankheit nicht Dich. Vorbildlich :Blumen:

Klugschnacker 28.02.2018 21:50

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 1364602)
Ps. Ich seh grad, dass der Safari Reader Mode verfügbar ist, zumindest in der Vorschau. Das ist ja wie Ostern und Weihnachten zusammen, wenn das klappen würde. Arne, du Teufelskerl1!!

Eigentlich habe ich gar nichts verändert, zumindest nichts wesentliches. Ich fürchte daher, die Freude kommt noch zu früh.

Was bereits im Reader-Mode funktioniert: Wenn man ein einzelnes Posting aufruft, kann man den Reader-Mode in Safari aktivieren. Ein einzelnes Posting wird aufgerufen, indem man in einem Posting oben rechts auf die kleine Postingzahl klickt. In Deinem Posting wäre das die Zahl 140. Es öffnet sich ein neues Fenster oder ein neuer Tab.

Das funktioniert leider nur bei längeren Postings.

Godi68 28.02.2018 22:08

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1364617)
Eigentlich habe ich gar nichts verändert, zumindest nichts wesentliches. Ich fürchte daher, die Freude kommt noch zu früh.

Was bereits im Reader-Mode funktioniert: Wenn man ein einzelnes Posting aufruft, kann man den Reader-Mode in Safari aktivieren. Ein einzelnes Posting wird aufgerufen, indem man in einem Posting oben rechts auf die kleine Postingzahl klickt. In Deinem Posting wäre das die Zahl 140. Es öffnet sich ein neues Fenster oder ein neuer Tab.

Das funktioniert leider nur bei längeren Postings.

stimmt, gerade getestet. Wieder was dazugelernt :Blumen: Mir persönlich würde das schon reichen. Gerade längere Posts sind dann besser zu lesen bzw. Einfacher sich vorlesen zu lassen. Die kürzeren sind nicht so ganz das/mein Problem.:)

Klugschnacker 28.02.2018 22:11

Godi,

ich habe gerade im Schnellverfahren versuchsweise ein neues Layout gemacht. Es zeigt alles Buchstaben um 2 Stufen größer an.

Hier klicken, um große Buchstaben zu sehen

Hier geht es zurück zur alten Ansicht

Das vergrößerte Layout kannst Du dauerhaft für Dich aktivieren (und wieder deaktivieren), siehe nächstes Posting.

Das vergrößerte Layout kann nach belieben weiter verändert werden. Ich kann die Buchstaben bestimmter Seiten-Bereiche separat beeinflussen. Sag mir einfach, was für Dich gut wäre. Nur Mut, notfalls können wir auch wieder auf eine vorherige Version zurückfallen.

Ich komme allerdings erst am Freitag wieder dazu etwas zu machen, da ich morgen Sendung habe.
:Blumen:

Klugschnacker 28.02.2018 22:26

Um das Layout mit den großen Buchstaben dauerhaft auszuwählen, gehst Du in das Konktrollzentrum und dort auf

> Einstellungen ändern

Auf der neuen Seite gehst Du ganz nach unten und wählst im letzten Menü den Eintrag "grosse Buchstaben". Danach auf "speichern" klicken.

Ich hoffe, das klappt.

Godi68 28.02.2018 22:34

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1364625)
Um das Layout mit den großen Buchstaben dauerhaft auszuwählen, gehst Du in das Konktrollzentrum und dort auf

> Einstellungen ändern

Auf der neuen Seite gehst Du ganz nach unten und wählst im letzten Menü den Eintrag "grosse Buchstaben". Danach auf "speichern" klicken.

Ich hoffe, das klappt.

Funxt!
Ist ja echt magic :liebe053: :Blumen: :bussi:

Sind die 2 Stufen größer das Maximum? Oder ginge da noch was?

Klugschnacker 28.02.2018 22:38

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 1364626)
Funxt!
Ist ja echt magic :liebe053: :Blumen: :bussi:

Sind die 2 Stufen größer das Maximum? Oder ginge da noch was?

Bisher waren es 13 Pixel. Dann habe ich auf 17 Pixel vergrößert. Moment, ich gehe mal auf 20 Pixel rauf...

Klugschnacker 28.02.2018 22:39

Jetzt 20 Pixel. Besser so? Da geht noch viel mehr, ganz wie Du willst.

Godi68 28.02.2018 22:44

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1364628)
Jetzt 20 Pixel. Besser so? Da geht noch viel mehr, ganz wie Du willst.

Also, 20 kannste lassen. Hilft mir sehr :Blumen:

Was höheres hebe ich mir noch für später (besser nie) auf :Cheese:

Weiß gar nicht, wie ich dir für deine Mühe danken darf, Arne.:Blumen:
Einfach toll!

Klugschnacker 28.02.2018 22:48

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 1364630)
Einfach toll!

Kein Problem, das war jetzt nur ne Dreiviertelstunde etwas rumpokeln. Jederzeit gerne wieder – ich weiß jetzt, wo ich was verstellen muss und bin künftig schneller. Ich kann weitere Vergrößerungen sehr leicht vornehmen. Gib einfach Bescheid, am besten per PN.
:Blumen:

FMMT 01.03.2018 01:23

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 1364630)

Einfach toll!

Super Aktion :Blumen:

poldi 01.03.2018 06:21

Lieber Dean,
Ich schicke dir so viel positive Kraft wie nur irgendwie möglich.

Ich bewundere deinen Lebensmut und deine Einstellung.

Ich wünsche dir weiterhin nur das Beste.:Blumen:

@ Arne : du bist echt ein Pfundskerl , danke dass du so schnell eine erste Lösung für ein Forumsmitglied erreichen konntest super!:liebe053: :liebe053: :liebe053:

schnodo 01.03.2018 06:29

Zitat:

Zitat von poldi (Beitrag 1364641)
@ Arne : du bist echt ein Pfundskerl , danke dass du so schnell eine erste Lösung für ein Forumsmitglied erreichen konntest super!:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Dem möchte ich mich anschließen. Sowas ist nicht selbstverständlich und sagt viel über einen Menschen aus. Super, Arne! Danke, Arne! :Blumen:

Godi68 01.03.2018 11:45

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1364614)
Oh Mann, 15 cm ist echt riesig.:( :

Naja, ist relativ :Cheese:

Hauptproblem ist der Fleck direkt im Focus, also wohin das Auge direkt zielt. Der verdeckt das fokussierte Objekt (zum großen Teil). so dass das Objekt nur aus den Augenwinkeln erahnt werden kann, wenn man den Blick nach weit rechts und links wendet. Die dabei erahnten Fragmente setzt man zusammen, und schon weiß man, welche Antwort der Augenarzt von der Tafel abgelesen haben möchte :Lachen2: Bisschen raten gehört auch dazu.

Poldis frühmorgendlichen (auf dem Weg in die Schwimmhalle? :Blumen: ) Wünsche kamen gerade zur rechten Zeit :Blumen: , neben Warten und weiteren Untersuchungen, der Ausschluss von allergischen rReaktionen auf ein vorab gespritztes Mittel usw. Betäubung waren nur Augentropfen, mehrmals. Die Injektion harmlos, letztendlich im Bruchteil einer Sekunde erledigt, aber natürlich voll ins Auge rein :Cheese: Etwas Wundschmerz wird noch kommen nach Abklingen der Betäubung und Montag zur Kontrolle. Das Ganze dann über 3 Monate, ehe Zwischenbilanz gezogen wird.

Ach ja, manche Lesehilfen/-Geräte sehen optisch echt primitiv aus und kosten mehr als ein big iPad Pro. Schon Wahnsinn

FlyLive 01.03.2018 12:48

Die Injektion mitten ins Auge ist eine sehr gruselige Vorstellung. :(
Auf solche Dinger stehe ich ja überhaupt nicht ;) .

Du warst doch auch mal ein begeisterter Schwimmer. Kannst Du in dieser Richtung noch etwas machen ?
Oder hast Du nur keine Lust mehr ohne Unterwasser-Zwift zu schwimmen ? ;)

Ich freue mich jedenfalls, das Du so viele fröhliche Emojies verwendest. Wenn dein gefühl dazu passt, dann ist ja fast alles gut. :Blumen:

Godi68 01.03.2018 13:33

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1364729)
Die Injektion mitten ins Auge ist eine sehr gruselige Vorstellung. :(
Auf solche Dinger stehe ich ja überhaupt nicht ;) .

Die Vorstellung ist ja, dass das Auge platzt, wenn reingestochen wird und das ganze Gedöns wie Eigelb herausläuft, gell? :Lachen2: Der Test heute hat diese These nicht bestätigt.

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1364729)
Du warst doch auch mal ein begeisterter Schwimmer. Kannst Du in dieser Richtung noch etwas machen ?
Oder hast Du nur keine Lust mehr ohne Unterwasser-Zwift zu schwimmen ? ;)

Du weißt ja, dass ich wahrlich kein talentierter Schwimmer bin und sehr viel Energie da reingesteckt hatte. Bin da nicht so wie manch anderer Fori, deren Ziele, auch umfänglich, sind mir derzeit (schon in den letzten Jahren) physisch und vor allen psychisch zu fordernd. Dazu kommt hier eine jahrelange Schwimmbadposse, die meinen Verein dazu geführt hat, die Trainingsmöglichkeiten drastisch zu reduzieren und in andere Bäder zu verlegen. Augenblicklich reicht mir, 5-6x ca. 1 std zu radeln, wenn’s wärmer wird, jogge ich bestimmt wieder mit meiner Lauffreudin, aber ohne wk-Ambitionen.
Ich arbeite mittlerweile, als Einstieg, Teilzeit-light, gfs. wird das zukünftig noch ausgebaut. Möchte gerne noch ein paar Städte besuchen und mir anschauen, wo wir noch nie waren (Wien etc.), da steht der Wettkampfsport derzeit nicht an erster Stelle

FlyLive 01.03.2018 18:10

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 1364740)
Die Vorstellung ist ja, dass das Auge platzt, wenn reingestochen wird und das ganze Gedöns wie Eigelb herausläuft, gell? :Lachen2: Der Test heute hat diese These nicht bestätigt.

Du weißt ja, dass ich wahrlich kein talentierter Schwimmer bin und sehr viel Energie da reingesteckt hatte. Bin da nicht so wie manch anderer Fori, deren Ziele, auch umfänglich, sind mir derzeit (schon in den letzten Jahren) physisch und vor allen psychisch zu fordernd. Dazu kommt hier eine jahrelange Schwimmbadposse, die meinen Verein dazu geführt hat, die Trainingsmöglichkeiten drastisch zu reduzieren und in andere Bäder zu verlegen. Augenblicklich reicht mir, 5-6x ca. 1 std zu radeln, wenn’s wärmer wird, jogge ich bestimmt wieder mit meiner Lauffreudin, aber ohne wk-Ambitionen.
Ich arbeite mittlerweile, als Einstieg, Teilzeit-light, gfs. wird das zukünftig noch ausgebaut. Möchte gerne noch ein paar Städte besuchen und mir anschauen, wo wir noch nie waren (Wien etc.), da steht der Wettkampfsport derzeit nicht an erster Stelle

Nee, so mit platzen stelle ich mir das zum Glück, nicht vor. Aber eben sehr unangenehm mit einem scharfen Schmerz.....huuuuh.
Bin ja froh, das es dann doch erträglich für dich war.

Ach so - ich dachte du warst mit Leidenschaft und Feuer bei der Sache. Ich erinnere mich, das Du auch schon die 12km in Köln geschwommen bist.:cool:

Inzwischen kenne ich viele Leute, die so manchen Wettkampf als kleinen Städtebesuch sehen und weniger als Wettkampf.
Aber gut, die wenigsten Wettkampfstrecken führen ins Hotel Sacher zum Torten verputzen :Lachen2: .

Ich wünsche dir noch jede Menge schöner Städtereisen und warte selbst gespannt darauf, wann ich dem Reiz einer Stadt folgen will.
Bisher finde ich Städte grausam. Heidelberg und Hamburg mal ausgenommen.

soloagua 01.03.2018 20:07

Dann heisst es nun wohl Daumendrücken!
Und gut, dass es auszuhalten war :bussi:

Godi68 01.03.2018 20:18

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 1364796)
Dann heisst es nun wohl Daumendrücken!
Und gut, dass es auszuhalten war :bussi:

Hatte mich heute noch mit zwei anderen unterhalten, die die Injektionen ebenfalls erhalten haben. Bei einer ist die Erkrankung, die vor 8 Jahren ausgebrochen ist, absolut stabil. Beide haben mir auch die Angst genommen :Blumen: und gut drauf waren die auch.:)

Nur die Folgewirkung, hier ein gefühltes Framdkörpergefühl (als ob Sandkorn im Auge ist) und die tränenden Augen über mehrere Stunden ist, äh so (lange) nicht von mir erwartet worden.

triconer 01.03.2018 20:48

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 1364798)
Hatte mich heute noch mit zwei anderen unterhalten, die die Injektionen ebenfalls erhalten haben. Bei einer ist die Erkrankung, die vor 8 Jahren ausgebrochen ist, absolut stabil. Beide haben mir auch die Angst genommen :Blumen: und gut drauf waren die auch.:)

Nur die Folgewirkung, hier ein gefühltes Framdkörpergefühl (als ob Sandkorn im Auge ist) und die tränenden Augen über mehrere Stunden ist, äh so (lange) nicht von mir erwartet worden.

Mein Vater sah an dem Tag auch immer verschwommen. Teils auch am nächsten noch leicht beeinträchtigt. Er hatte nur noch ein Auge zur Verfügung und da war eben die Macula. Was war der erleichtert, daß die Krankheit durch die Spritzen gestoppt wurde.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.