triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Challenge Prague (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40797)

unholy666 01.08.2018 11:13

Diese Anzeige stimmte aber bei mir nicht. Leider.
Als ich zum letzten Mal über diese Matte lief zeigte es "Platz 6 / AK 35".
Ein paar Stunden später im Hotel auf die Ergebnisliste geschaut und es war der 9. Platz.

Keine Ahnung ob die Anzeige auf die Gesamtplatzierung des Rennens oder nur der jeweiligen Runde hinweist. Es hätte also bedeuten können, dass ich bei der 4. Laufrunde die 6st-schnellste Zeit meiner Altersklasse gelaufen bin und nicht, dass ich auf Platz 6 der AK war.

unholy666 01.08.2018 11:14

Zitat:

Zitat von Bempi (Beitrag 1395814)
Ich fand die Veranstaltung sehr gut organisiert.

Schwimmen bei 17Grad war eine willkommene Erfrischung, bin ohne Schlägerei durchgeschwommen und nach gut 32min. aus dem Wasser. Auf dem Rad hab ich mich an den Pulswerten orientiert, da ich mir wegen der Hitze nicht zutraute meine Wattvorstellungen zu leisten, was auch gut so war. Nach 2:30Std. runter vom Rad ab in die Laufschuhe. Nach der 1. Runde zeigte die Anzeigetafel 3. M55, juhu dachte ich, nach der 2. Runde stand da jedoch 2. M55, oha geil. Leider fiel die Anzeigetafel in der 3. Runde aus, als ich durchlief, aber dafür zeigte sie in der 4. Runde dann kurz vor dem Ziel, 1. M55 an, also Altersklassensieg nach 1:41Std im Halbmarathon, da war ich aber total aus dem Häuschen.

Gratulation zum Sieg, Bempi! So wirds gemacht! Toll!

Ausdauerjunkie 01.11.2018 12:35

noch 267 Tage bis zur Challenge Prague in Tschechien

Noch 29 Tage zählt die 2. Preisphase von 209,-€ für die Challenge Prague.

2019 werde ich auch starten. Ein bißchen CZ lastig wird die ganze Saison, nachdem ich mich bereits erstmalig für die gesamte RunCzech Serie angemeldet habe. :-B-(

turbo32 12.11.2018 13:55

Danke für den Tipp und weiter viel Spass im WP

Ausdauerjunkie 10.07.2019 10:16

Neue Radstrecke! :-)

Heimlich still und leise hat der Veranstalter vor ein paar Tagen bekannt gegeben dass es eine komplett neue Radstrecke geben wird! :liebe053:
Endlich mit ein paar Hügeln/Anstiegen drin, die Höhenmeter haben sich nun auf das Doppelte erhöht.

Man sieht sich.

Hafu 10.07.2019 10:29

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 1463248)
Heimlich still und leise hat der Veranstalter vor ein paar Tagen bekannt gegeben dass es eine komplett neue Radstrecke geben wird! :liebe053:
Endlich mit ein paar Hügeln/Anstiegen drin, die Höhenmeter haben sich nun auf das Doppelte erhöht.

Man sieht sich.

Oh, interessant (aber zu begrüßen).

Kennst du die neue Radstrecke? (Asphalt, maximale Steigung usw.)

heshsesh 10.07.2019 11:03

Das würde mich auch interessieren, habe mich auf flach mit einem Hügel eingestellt und insbesondere die max. % bei der Steigung würden mich wirklich interessieren!

Ausdauerjunkie 10.07.2019 11:34

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1463251)
Oh, interessant (aber zu begrüßen).

Kennst du die neue Radstrecke? (Asphalt, maximale Steigung usw.)

Nur vom Papier her:
https://challenge-prague.com/race-information/courses/

wohl ein Anstieg mit ca. 6km Länge dabei.

In der App kann man es sich ansehen. (Ride with GPS) :)

Ausdauerjunkie 10.07.2019 11:54

Zitat:

Zitat von heshsesh (Beitrag 1463261)
Das würde mich auch interessieren, habe mich auf flach mit einem Hügel eingestellt und insbesondere die max. % bei der Steigung würden mich wirklich interessieren!

Prozente soweit ich sehe wohl nicht mehr als 6% hoch.

iaux 10.07.2019 14:24

Die haben den Kurz zum zweiten Mal geändert. Letzte Woche waren es noch 82km...:Lachanfall:

triduma 11.07.2019 22:55

Die Laufstrecke wurde auch von 4x5 km auf 3 Runden mit 7 km verändert.
Wenn eine Radstrecke schwerer wird kommt mir das persönlich zwar entgegen aber ich find es trotzdem den schon lange angemeldeten Teilnehmern gegenüber nicht fair wenn Strecken kurzfirstig geändert werden.

carvinghugo 12.07.2019 06:17

Scheinen ja ein paar von hier in Prag zu starten.
Meine Frau und ich sind auch dabei.

Wer ist dabei?
HeiFu und HaFu habe ich in der Startliste gefunden

hanse987 13.07.2019 01:05

Ich bin nicht dabei wünsche aber allen Teilnehmern viel Spaß und hoffe jeder findet noch ein paar extra Tage für diese tolle Stadt.

2017 war ich bei der ersten Challenge Austragung und 2015 bei der ersten Ausgabe des Vorgängerwettbewerbs. 2015 war ganz lustig, da man noch nicht auf nicht tschechisch sprechende Teilnehmer eingestellt war und man sich mit Google Übersetzer durch so einige Dokumente wursteln musste. Als ausländischer Teilnehmer ein wahrer Exot. Ich glaube ich muss wieder mal hin, vor allem bei nur 4h Anfahrt.

Ausdauerjunkie 23.07.2019 23:45

Ja, es sind tatsächlich 3 Laufrunden statt 4! Es ist eigentlich die gleiche Strecke nur der Wendepunkt wurde verlängert!
Die Radstrecke ist nicht nur anders, sie hat teils auch üblen Belag mit Schienen zum queren usw.
Wir werden sehen, Hauptsache schön warm; aktuell sind für Samstag 32° gemeldet.��

Ausdauerjunkie 23.07.2019 23:51

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1463980)
Ich bin nicht dabei wünsche aber allen Teilnehmern viel Spaß und hoffe jeder findet noch ein paar extra Tage für diese tolle Stadt.

2017 war ich bei der ersten Challenge Austragung und 2015 bei der ersten Ausgabe des Vorgängerwettbewerbs. 2015 war ganz lustig, da man noch nicht auf nicht tschechisch sprechende Teilnehmer eingestellt war und man sich mit Google Übersetzer durch so einige Dokumente wursteln musste. Als ausländischer Teilnehmer ein wahrer Exot. Ich glaube ich muss wieder mal hin, vor allem bei nur 4h Anfahrt.

Danke, ja ich bin dabei und war auch 2015 dort. Alles war gut mit englisch verständlich.
Prag! Immer wieder Prag, so war ich in diesem Jahr zum Winterrun, zum Runczech Halbmarathon und Marathon da, außerdem steht noch der Runczech Grand Prix Nachtlauf an. Ich habe 2 1/2 Std Anfahrt. 😎

heshsesh 24.07.2019 08:32

Ich starte auch und bin schon ziemlich gespannt, wie es wird. Meine zweite Mitteldistanz und meine erste wirklich "große", kaum zu vergleichen mit letztem Jahr in Erkner bei Berlin mit 72 Startern auf der MD.

"Sorgen" ist vielleicht zuviel, aber Gedanken mache ich mir über:
- Kopfsteinpflaster-Passagen auf der Laufstrecke
- die neue Radstrecke..

Die Radstrecke, zumindest die 30km Schleife nach dem Anstieg, werde ich Freitag mittag einmal abfahren, ich bin gespannt wie die sich fahren lässt.

Ausdauerjunkie 24.07.2019 20:07

Hier ist ein link von der kpl. Rad-Strecke, (allerdings mit kurzer An/Abfahrt daher 96k)
https://www.strava.com/activities/25...31#64041113059

Hafu 24.07.2019 20:57

Weiß jemand was über die aktuelle Wassertemperatur in der Moldau?

Ausdauerjunkie 24.07.2019 21:08

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1466336)
Weiß jemand was über die aktuelle Wassertemperatur in der Moldau?

Na klar, Harald :Cheese: du darfst wahrscheinlich ohne, erst unter 16° ist Neopflicht!

klick it

:Ertrinken:

sabine-g 24.07.2019 21:13

So kalt?
Watt is datt denn für ne Fluss?

triduma 24.07.2019 22:53

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1466338)
So kalt?
Watt is datt denn für ne Fluss?

So kalt war das Wasser die letzten beiden Jahre auch schon.
Zum Glück war da immer die Lufttemperatur über 30° Es wird ja diesen Samstag auch warm.

Übel wird es wenn am Wettkampftag mal schlechtes Wetter mit Regen und kühlen Temperaturen sind.

Snip 25.07.2019 17:39

Fahrt ihr bei der Hitze mit Aero Helm ? :quaeldich:

Ausdauerjunkie 25.07.2019 21:34

Zitat:

Zitat von Snip (Beitrag 1466530)
Fahrt ihr bei der Hitze mit Aero Helm ? :quaeldich:

Welche Hitze? :Cheese:

FlyLive 25.07.2019 22:53

Oh Mann. Ich las die ganze Zeit interessiert mit, weil ich den Wettkampf in Prag schon spannend finde.
Aber 16 Grad in der Moldau :(
Das ist ein Dämpfer .

triduma 25.07.2019 23:01

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1466596)
Oh Mann. Ich las die ganze Zeit interessiert mit, weil ich den Wettkampf in Prag schon spannend finde.
Aber 16 Grad in der Moldau :(
Das ist ein Dämpfer .

Neo Verbot wird es da mit Sicherheit nie geben. :Cheese:

FlyLive 25.07.2019 23:05

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1466600)
Neo Verbot wird es da mit Sicherheit nie geben. :Cheese:

Blöd dass ich keine Panik habe wegen Neoverboten . So bleibt unangenehm kaltes Wasser :Lachen2:

iaux 26.07.2019 07:07

ich empfand es eher als angenehme und willkommene Abkühlung :D

iaux 28.07.2019 09:19

die Straßenverhältnisse waren mal richtig schlecht... beim laufen hat mich dann Michael Weiss überholt, dem ich dann hinterher gerufen hab "Doper stinken. Alle. Immer." Da is er stehengeblieben, hat sich umgedreht mir nen Faustschlag in den Bauch verpasst und weitergelaufen.

Ansonsten wars super, hab meine erste AK-Platzierung geholt und freu mich riesig über den 3. Platz!

FlyLive 28.07.2019 09:22

Zitat:

Zitat von iaux (Beitrag 1467006)
die Straßenverhältnisse waren mal richtig schlecht... beim laufen hat mich dann Michael Weiss überholt, dem ich dann hinterher gerufen hab "Doper stinken. Alle. Immer." Da is er stehengeblieben, hat sich umgedreht mir nen Faustschlag in den Bauch verpasst und weitergelaufen.

Ansonsten wars super, hab meine erste AK-Platzierung geholt und freu mich riesig über den 3. Platz!

Glückwunsch zur Platzierung :Blumen:

iaux vs M.Weiss - echt jetzt ? :Lachen2:

Mirko 28.07.2019 09:26

Schöne Geschichte!! Ich hoffe die ist frei erfunden! :Lachanfall:

(Das Doper stinken ist natürlich eine Tatsache!)

JamesTRI 28.07.2019 09:33

Zitat:

Das wäre dann Körperverletzung und eine Straftat, die du zur Anzeige bringen solltest.

Helmut S 28.07.2019 09:56

@iaux: Sag bitte, dass du das nicht gemacht hast und das die Geschichte nicht stimmt. :Blumen:

Stefan 28.07.2019 10:05

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1467017)
@iaux: Sag bitte, dass du das nicht gemacht hast und das die Geschichte nicht stimmt. :Blumen:

Ich fände es ja viel cooler, wenn er es gemacht hätte und die Geschichte stimmt und wenn es Augenzeugen dafür gibt (ohne Zeugen kann man sich die Anzeige auch gleich sparen).

heshsesh 28.07.2019 10:18

Zitat:

die Straßenverhältnisse waren mal richtig schlecht

Amen! Was für Straßen... war teilweise echt furchtbar zu fahren.
Warst du der, der oben bei den Rädern gefragt hat, ob er sein Rad mit runter zur Siegerehrung nehmen darf und den ich gefragt hatte, ob er es aufs Treppchen geschafft hat?:Blumen:

iaux 28.07.2019 10:27

Zitat:

Doch, das hat sich genauso zugetragen. Hab’s am Ende dann auch den Kampfrichtern berichtet, ohne Zeugen bekommt er eine Verwarnung wegen ungebührlichen Verhaltens. Das Ganze war 200m vor ner Verpflegungsstelle, die sind dann erst aufmerksam geworden als ich im Schock wüste Beschimpfungen geschrien hab.

iaux 28.07.2019 10:29

Zitat:

Zitat von heshsesh (Beitrag 1467023)
Amen! Was für Straßen... war teilweise echt furchtbar zu fahren.
Warst du der, der oben bei den Rädern gefragt hat, ob er sein Rad mit runter zur Siegerehrung nehmen darf und den ich gefragt hatte, ob er es aufs Treppchen geschafft hat?:Blumen:

Ne, war ich nicht...

Hätte mir nen xlab gorilla Flaschenhaltee gewünscht, so hab meine Verpflegung verloren... und dann gesehen dass es nichts bringt wenn du dann den xlab gorilla verlierst...

Hafu 28.07.2019 10:56

Zitat:

Zitat von iaux (Beitrag 1467030)
Ne, war ich nicht...

Hätte mir nen xlab gorilla Flaschenhaltee gewünscht, so hab meine Verpflegung verloren... und dann gesehen dass es nichts bringt wenn du dann den xlab gorilla verlierst...

Ja, war der Wahnsinn, was da in der zweiten Runde alles auf oder neben der Straße lag. Wenn man sich Zeit genommen hätte, dann hätte man seinen Lebensbedarf an Ersatz-Aero-Radflaschen decken können;) (habe mehrere Elite-Aerobottles rumliegen sehen.)

Snip 28.07.2019 10:59

@iaux

Krass. Will nich parteiisch sein und das Verhalten gutheißen, aber:

"Wer austeilt muss auch einstecken können" :Blumen:

Hoffe natürlich du konntest trotzdem noch gut finishen ! :liebe053:

Hafu 28.07.2019 11:03

Zitat:

Zitat:

Zitat von iaux (Beitrag 1467027)
Doch, das hat sich genauso zugetragen. ...

:Blumen:

Ich finde es gut, dass IAUX das so gemacht hat und dass Weiss in derartig unglaublicher Weise reagiert hat, zeigt auch, aus welchem Holz dieser Typ geschnitzt ist.

Der Spruch "Doper stinken. Alle. Immer!" ist zunächst mal neutral und man kann ihn auch auf T-Shirts kaufen. Wenn sich jemand davon angesprochen fühlt, dann weiß man ja, wie er selbst zu Doping steht und definiert sich somit auch selbst als Doper, obwohl Weiss ja in Interviews immer so tut, als ob er zu Unrecht verurteilt wurde.
Als sauberer Athlet, müsste er sich von der Aussage gar nicht angesprochen fühlen.

Mich hat es gestern gefreut, dass Sohnemann und mehrere andere saubere Profi-Athleten den Typen deutlich hinter sich gelassen haben.

Mirko 28.07.2019 11:07

Zitat:

Zitat von Snip (Beitrag 1467035)
@iaux

Krass. Will nich parteiisch sein und das Verhalten gutheißen, aber:

"Wer austeilt muss auch einstecken können" :Blumen:

Hoffe natürlich du konntest trotzdem noch gut finishen ! :liebe053:

Du findest einen Faustschlag also die richtige Reaktion auf einen verbalen Angriff (wenn man das überhaupt als Angriff nennen kann)? Krass...

Ich hab dem Doper seinen Facebook Eintrag kommentiert mit „immerhin konntest du ja mit einem Suckerpunch direkt Frust ablassen“. Hat er aber leider sofort gelöscht. Stefan hätte es gesehen und kommentiert, wurde auch gleich gelöscht. :Cheese:

Doper halt...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.