![]() |
Zitat:
Was halt in Frankfurt schwierig ist, daß am Anfang stak durchmischt ist und dadurch die Pace stark schwanken kann. |
Hi tandem,
habe hier etwas mitgelesen. Sub 3.15h ist auch mein Ziel. Ein Traum wäre unter 3.10h. Ich werde in 4.30 min pro KM angehen. Wettervorhersage sieht ganz gut aus. Good Luck. :) |
Zitat:
Vielleicht gibt es ja Neoverbot. :Lachen2: Wo bekommst Du jetzt schon eine Wette auf's Wetter am 30.10.? Vielleicht wäre es schlau tzusammen anzulaufen. Das hat mit Triphil in Ulm super geklappt. D sind wir bis auf 2 oder 3 Sekunden die korrekte Pace angelaufen. Für <3:15 reicht ja eine 4:35/km zum anzulaufen. Auch Dir schon mal gute beine! |
Bei einem Marathon mit so vielen Teilnehmern finde ich es recht schwierig seinen Anfangsrhytmus zu finden. Hoffe das es nicht zu unruhig die ersten 10KM wird.
Neo lass ich zu Hause;);) |
So, leider keine halblanger Lauf.
Seit Donnerstag kratzt der Hals und ich habe Abstand genommen das zu vertiefen. Jetzt geht es auf die Couch damit ich hoffentlich am MIttwoch ein letztes Läufchen machen kann oder wenigstens am Sonntag nächste Woche Gesund und perfekt getapered in FfM am Start stehe. |
Gute Besserung:Blumen:
|
Ich wünsch Dir auch gute Besserung.
|
Tja, so kann es gehen. Ich habe2 heftige Nächte mit Reizhustenkrämpfen hinter mir.
So verzichte ich auf den Start in Frankfurt. Fazit für mich. Die Sache hat mir Spaß gemacht. Ganz herzlichen Dank an den Captain und sabine für ihre zielführenden, konkreten & konstruktiven Hinweise. Damit das nicht sinnlos investiert ist habe ich beschlossen neue Ziele anzugehen. 1. Gesund werden.:) 2. Bis Ende November wie gewohnt mit dem Rad zur Arbeit, dann 2 Monate Off Season. 3. Bestzeit in Kandel auf der HM oder Marathon Distanz. 4. IM Wales den den Marathon mit 3:30h laufen. Dafür muß ich natürlich weiterhin in das laufen investieren. Die eine oder andere Idee dazu habe ich schon. Ich kann mir z.B. vorstellen Dienstags Abends nach dem Radfahren noch eine knappe Stunde zu koppeln. Den Samstag Nachmittag kann ich prinzipiell weiterhin für lange Läufe nutzen. Wobei ich das jetzt bis mitte Januar aussetzen würde. |
Schade! Ich war sehr gespannt, wie das ausgeht bei dir. So habe ich mir das nicht vorstellt.:(
LG Judith |
bottroper-herbstwaldlauf
sind zwar nur 25km aber auch die können aua machen. Oder die 50km... Oder 42,2km und 7,8km auslaufen...:Cheese: Ich war da 4-5x am Start, ist ein super spitzen Lauf durch Wald und Flur, Duschen sind in der Zeche Prosper Haniel, sehr gediegen. |
Zitat:
Ich wünsch Dir gute Besserung. |
So, war zwar nicht der erste Lauf den ich gemacht habe, aber der erste den ich wieder richtig Fit bin. 3 Läufchen mit angezogener Handbremse habe ich in den letzten Wochen mal eingeschoben,
So ging es mir Heute recht locker von der Hand gute 11km flott zu traben. Nach 10km war der Akku meines Zeitnehmers leer, aber ich bin auch so noch gut nach Hause gekommen. Hier mal die Einheit. Mein nächstes Ziel wäre jetzt wie von Carolinchen vorgeschlagen in Kandel auf PB mit 1:30h zu laufen. Allerdings nur auf der halben Distanz. Wie ich beim Dude im Coaching von Steilküste gelesen habe sollte in der IM Vorbereitung auf Marathon verzichtet werden. Daran will ich mich mal halten, da ja als A-Wettkampf der IM Wales auf dem Plan steht. Im Moment mache ich bis zum 31.01.2017 Regeneration. Sprich ich fahre aktuell nicht mit dem Rad zur Arbeit. Ich habe weiterhin den Sonntag und den Mittwoch als Trainingstage für das Laufen zur Verfügung. Ab Februar ist meine Idee nach dem ich Dienstags nach Hause geradelt bin noch ein 8-10km Läufchen zu koppeln. Über Ideen, Hinweise und Austausch darüber was ich wann wie Laufen sollte freue ich mich weiterhin. |
Hallo zusammen,
Zitat:
Mein Plan wäre jetzt jeweils Mittwoch & Samstag einen TDL zu machen der Captain hat ja eben in einem anderen Thread von 10-12km geschrieben. Für 1:30:00 müsste ich im Rennen 4:16min/km hinlegen können. Im Uralub bin ich mit 4:43min/km auf ie 15km gelaufen. Gut mit knapp 100 hm. Was sollte ich da beim TDL laufen können? wie bekomme ich im Zweifelsfalle an die fehlende Pace? Sonntags würde ich noch einen längeren Lauf über 17km einplanen. Was sollte ich da laufen können? |
So die Damen und die Herren,
ich denke es ist interessanter das hier weiter zu führen, da die Situation ja recht ähnlich ist wie letztes Jahr. Ein Jahr ist rum, nach Wales habe ich noch Lust auf den FfM Marathon verspürt und so habe ich wieder die 4 Zeit zur finalen Vorbereitung. Im Unterschied zu letztem Jahr habe ich dieses Jahr deutlich mehr Laufkilometer vor Wales im Sack. Wobei ich halt für Wales mehr oder weniger Höhenmeter geschrubbt habe. Im Prinzip habe ich vor die Nummer von letztem Jahr zu wiederholen. Bis auf die Erkältung.:cool: So stand Mittwoch ein TDL auf dem Plan über 17km Heute ein 33km Lauf, der eigentlich 30km haben sollte. :Lachen2: Sei es drum. Ja Herr Captain ich bin für meine Möglichkeiten sehr flott losgelaufen. Frau tandem65 war mit einer Taxifahrt noch eingeplant. Morgen dann noch eventuell 21km regenerativ. Nächste Woche Samstag dann den von letzten Jahr bekannten 38km langen Lauf von der Arbeit nach Hause. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Gestern ein 14km TDL. Die XT 920 spuckt ziemlich exakt die gleiche Daten aus wie genau vor einem Jahr. Puls, Pace. So sollte der 38km Lauf am problemlos funktionieren. :Cheese: Wetter sieht ja brauchbar aus. Auf Endbeschleunigung werde ich gleich verzichten und einfach schauen daß ich wie am letzten Samstag einigermassen gleichmässig durchkomme. Zumal auf den letzten 3-4km die Sache sehr leicht wellig wird und insofern bei mir wenig Differenz zu erwarten ist. |
Zitat:
Zitat:
|
Am Mittwoch der geplante TDL ist wegen Frau tandem65 Support in's Wasser gefallen.
Heute der letzte ganz lange Lauf. Heute sind es die vollen 38km geworden und dank der Temperaturen bin ich deutlich verhaltener losgelaufen und habe trotzdem wie ein Schwein geschwitzt. Dieser Lauf war zudem der erste Lauf den ich wirklich komplett durchgelaufen bin, ohne kleinere Gehpause letzte Woche wegen Ampeln oder letztes Jahr mit Dixi Stops im Feld. Nächste Woche sollen es dann noch mal 28km werden. |
Sodele, der letzte TDL ist erledigt.
gut 16,5km bei 4:39Min/km sind es geworden. 10Sek/km langsamer als letztes Jahr bei gleichem Puls. :( Für Samstag stellt sich die Frage ob ich 28km oder lieber nur gut 23km laufen sollte. |
Zitat:
Damit sehe ich mich ganz gut gerüstet für den nächsten Sonntag in FfM für die Sub 3:15h. |
Zitat:
Ich sende mal einen fetten Dank an den Captain & an Sabine für die guten, konkreten Tips, die ich einfach dieses Jahr fortgeschrieben habe. Hier mal noch meine Daten vom Frankfurt-Marathon 2017 |
Zitat:
Nach Elba habe ich nun Heute meinen letzten von 3 langen Läufen für den FfM Marathon absolviert. Exakt 10s/km schneller als mein letzter langer Lauf vor Frankfurt 2017. Dafür früh Morgens statt nach der Arbeit und 38km Rad am Morgen. Also werde ich es halt noch mal versuchen die sub 3:15 in Angriff zu nehmen oder soll ich mein Herz richtig in die Hand nehmen und gleich Richtung 3:10 losstürmen? |
Wir sehen uns dann ja vielleicht in FFM. :Huhu:
|
Der eine oder andere hat es ja vielleicht bei Strava mitbekommen. Ich mache mal wieder ein Harakiritraining, diesmal für Köln am 5.10.
Eigentlich war ein Laufsommer bei mir geplant nachdem ich im Frühjahr stabil gelaufen bin und in Bern bei den 10 Meilen ordentlich abliefern konnte hatte ich gehofft den Sommer durchlaufen zu können um in Köln wirklich Spaß zu haben. Wegen Unfall Ende Mai kam es dann zu einigen Wochen Laufpause und dann Urlaub mit Tandem & GFNY Bremen. So war ich letzte Woche Mittwoch zum ersten mal seit Ende July zu einem HM unterwegs und habe das Heute wiederholt. Die Ziele hängen diesmal deutlich niedriger als in der neuen AK zu der ich ab dem 4.10. dann auch richtig gehöre. Ganz oben auf der Agenda steht eine stabile Pace über die komplette Distanz. Hier die beiden Läufe bei Garmin. https://connect.garmin.com/modern/activity/20267890440 https://connect.garmin.com/modern/activity/20307870252 Dazu hoffe ich auf stabiles Wetter um am 3.10. von Hirschberg nach Bonn zu radeln und dem Feiertag Sinn zu verleihen. |
Warte mal, bisschen Harakiri, am 5.10. Marathon und am 3.10. noch mal eben knappe 200km wenn ich das auf der Karte richtig sehe mit dem Rad?
Also DAS ist Harakiri, aber du machst das schon. :Cheese: Mit "mal eben" 2 HM in dem Tempo mache ich mir um ein anständiges Finish keine Sorgen wenn es jetzt kein Sub3 werden soll. ;) |
Zitat:
https://connect.garmin.com/modern/activity/20340566904 Am Sonntag kann ich dann mal regenerativ laufen. Da gibt es bei uns die Pandolfo Meile 6km von der Eisdiele Pandolfo in Weinheim in der Fußgängerzone zur Eisdiele Pandolfo in Mirschberg Leutershausen. Macht 12km mit 2 coolen Pausen zur Mittagszeit. Next HM nächster Mittwoch. |
Weiter geht es:
https://connect.garmin.com/modern/activity/20413178045 Das sieht weiterhin stabil aus. Plan ist jetzt noch 2 mal diese Runde Mittwochs zu drehen und dann wird getapered.;) |
Zitat:
https://connect.garmin.com/modern/activity/20489528367 Ich möchte sagen es ist angerichtet und ich bin gespannt wann ich dann Platze. die Pace war ja die ganzen Läufe bis zum Ende stabil. Wenn ich so bis km 39 komme wäre ich sehr zufrieden. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hi tandem65 ich wünsche dir viel Erfolg beim Marathon, auf dass du dein Tempo halten kannst:Huhu: :Blumen: |
Viel Erfolg und viel Spaß unterwegs!
|
Alles Gute!
|
Glückwunsch!
|
Zitat:
|
Vielen Dank an alle für das Interesse und die guten Wünsche.
Zitat:
Als ich mich im März vor meinem Radcrash im Mai angemeldet habe, habe ich eine 3:55 als Zielzeit angegeben. https://connect.garmin.com/modern/activity/20597083507 |
Gratuliere ...
![]() |
Zitat:
|
Wow, gut gemacht :-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr. |