triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Olympia 2016 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40006)

Campeon 14.08.2016 14:29

Zitat:

Zitat von zappa (Beitrag 1246574)
Diese Meinung http://www.sueddeutsche.de/sport/oly...rger-1.3120745 teile ich weitgehend:

+1!:Blumen:

LidlRacer 14.08.2016 14:39

Die Marathon-Damen sind unterwegs.

Stefan 14.08.2016 15:39

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1246581)
Die Marathon-Damen sind unterwegs.

Ganz schön wenig Zuschauer an der Strecke (insbesondere wenn man berücksichtigt, dass sie das 10km-Stück dreimal laufen).

maotzedong 14.08.2016 15:40

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1246596)
Ganz schön wenig Zuschauer an der Strecke (insbesondere wenn man berücksichtigt, dass sie das 10km-Stück dreimal laufen).

Der Moderator hatte gesagt:" Da Sonntag ist, sind unglaublich viele Zuschauer am Streckenrand".

Währenddessen laufen die Sportlerinnen auf der grünen Idealline :Cheese:

drullse 14.08.2016 15:47

Zitat:

Zitat von maotzedong (Beitrag 1246598)
Der Moderator hatte gesagt:" Da Sonntag ist, sind unglaublich viele Zuschauer am Streckenrand".

Für brasilianische Verhältnisse sind es vielleicht "unglaublich viele"... ;)

FlowJob 14.08.2016 15:56

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1246604)
Für brasilianische Verhältnisse sind es vielleicht "unglaublich viele"... ;)

Für brasilianische Verhältnisse höre ich auf jeden Fall ganz schön wenig Buhrufe, dafür, dass man vorne keine Brasilianer sieht...

NBer 14.08.2016 16:32

hahner twins laufen 10km vor dem ziel auf 84 und 93....und im triathlon lässt man 3 von 5 startplätzen unbesetzt.....

Dirtyharry 14.08.2016 16:57

Die streckensicherung macht ganz schön jagt auf flitzer.

Dirtyharry

captiva 14.08.2016 17:37

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1246620)
hahner twins laufen 10km vor dem ziel auf 84 und 93....und im triathlon lässt man 3 von 5 startplätzen unbesetzt.....

Haben sich noch nach vorne gelaufen.
Platz 81 und 82.

War ja doch die richtige Entscheidung des DLV die Norm zu senken.

drullse 14.08.2016 17:41

Zitat:

Zitat von captiva (Beitrag 1246638)
Platz 81 und 82.

Naja - sollte man dann aber in allen Sportarten so machen. Man sieht zumindest was der Bohei um die Zwillinge wert war.

captiva 14.08.2016 17:45

Jo, vielleicht stimmt die Story mit der Schokoladensucht bei den Beiden ja doch. :Cheese:
Was für ein Bohei.

Werden jetzt auch noch schön gefeiert bei der ARD.
Wäre die Berichterstattung bei den Schwimmern nur mal so gewesen.

drullse 14.08.2016 17:54

Zitat:

Zitat von captiva (Beitrag 1246641)
Was für ein Bohei.

Na z.B. der:

Zitat:

captain hook 14.08.2016 18:15

Zitat:

Zitat von captiva (Beitrag 1246641)
Jo, vielleicht stimmt die Story mit der Schokoladensucht bei den Beiden ja doch. :Cheese:
Was für ein Bohei.

Wäre die Berichterstattung bei den Schwimmern nur mal so gewesen.

Zumal sie eigentlich nur Platz 3 und 4 der deutschen Frauen belegten. Die Berlinerin Mayada al Sayyad war auch noch davor. Startet allerdings nicht für D. Haben die beiden Glück gehabt.

rundeer 14.08.2016 18:29

Schon interessant, wie unterschiedlich sich Athleten vermarkten lassen können. Hinter den Medaillenplätzen muss man halt irgendwelche Eigenschaften mitbringen, die nichts mit der Leistung zu tun haben.

Dabei sind mir die Athleten lieber oder faszinierender, die einfach täglich ihr Training abspuhlen und still und leise hart arbeiten.

merz 14.08.2016 18:30

Mayada al Sayyad: super interessante Geschichte ....! zwei Pässe

m.
interessehalber: ist das in der deutschen Übertragung erwähnt worden?

maifelder 14.08.2016 18:48

Zitat:

Zitat von captiva (Beitrag 1246638)
Platz 81 und 82.

Wenn so die Nominierungsbedingungen sind, da würde ich mir auch gerne ne Lenz auf DOSB- Kosten machen.

Eigentlich toll, wenn die Twins aufgrund fehlender Leistung doch vom Sport leben können. Sowas schaffen nur wenige Sportler.

captain hook 14.08.2016 19:06

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1246664)
Mayada al Sayyad: super interessante Geschichte ....! zwei Pässe

m.

Nicht, dass ich nich erinnern kann. Hab aber Splitscreen geschaut ab 2:30h und nicht mehr jeden Kommentar gehört.

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1246665)
Wenn so die Nominierungsbedingungen sind, da würde ich mir auch gerne ne Lenz auf DOSB- Kosten machen.

Eigentlich toll, wenn die Twins aufgrund fehlender Leistung doch vom Sport leben können. Sowas schaffen nur wenige Sportler.

Vorsichtig.... PB unter 2:30 ist weit entfernt von fehlender Leistung... Schau mal in die Liste wieviele DNF es heute gab.

captiva 14.08.2016 19:31

Wenn sie mit ihrer Leistung zufrieden sind,ok.
Wer weiß schon was im Vorfeld alles passiert ist; siehe Harting.
Wie sie es schaffen sich zu vermarkten, davon können viele lernen, die als Profis unterwegs sein möchten.

Schade finde ich, welche Spannung in Bezug auf die sportlichen Aussichten aufgebaut wird. Und das von Sportjournalisten plus zusätzlich eingekauften Experten.

Alteisen 14.08.2016 19:38

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1246670)
Nicht, dass ich nich erinnern kann. Hab aber Splitscreen geschaut ab 2:30h und nicht mehr jeden Kommentar gehört.

Vorsichtig.... PB unter 2:30 ist weit entfernt von fehlender Leistung... Schau mal in die Liste wieviele DNF es heute gab.

Aber völlig verausgabt haben die sich heute nicht .... steht sicherlich noch ein Herbstmarathon auf dem Programm

drullse 14.08.2016 20:10

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1246664)

Im Stream nicht, was ein deutliches Bild auf den Kommentator wirft (IMHO).

NBer 14.08.2016 20:22

wenn ich das lese und sehe ( http://www.sport1.de/olympia/2016/08...-hitzeschlacht ) und auch während der übertragung schon die rede davon war, dass der plan vorsah gemeinsam zu laufen....frage ich mich, ob sie die ganze sache nicht als erlebnis- und selbstvermarktungsding gesehen haben.....
und, ich wiederhole mich da gerne weil es mich anstinkt....hochmotivierte triathleten werden vom dosb zu hause gelassen.

Stefan 14.08.2016 20:32

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1246692)
und, ich wiederhole mich da gerne weil es mich anstinkt....hochmotivierte triathleten werden vom dosb zu hause gelassen.

Das mit den Triathleten war ja primär ein Eigentor von Athleten und DTU.
Die Hahner-Zwillinge haben den Triathleten keine Startplätze weggenommen.

NBer 14.08.2016 20:39

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1246696)
Das mit den Triathleten war ja primär ein Eigentor von Athleten und DTU.
Die Hahner-Zwillinge haben den Triathleten keine Startplätze weggenommen.

es geht mir um die einstellung der athletinnen. bei olympia gebe ich mein bestes und falle im ziel halbtot um. und denke da nicht an die vermarktung danach.

T.U.F.K.A.S. 14.08.2016 21:21

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1246692)
wenn ich das lese und sehe ( http://www.sport1.de/olympia/2016/08...-hitzeschlacht ) und auch während der übertragung schon die rede davon war, dass der plan vorsah gemeinsam zu laufen....frage ich mich, ob sie die ganze sache nicht als erlebnis- und selbstvermarktungsding gesehen haben.....

Der gemeinsame Hand-in-Hand-Zieleinlauf wird jetzt sicher auch auf deren FB-Profilen auftauchen und sie werden sich damit weiter feiern lassen. Ich mochte beide schon vorher nicht.

sabine-g 14.08.2016 21:45

Zitat:

Zitat von T.U.F.K.A.S. (Beitrag 1246727)
Der gemeinsame Hand-in-Hand-Zieleinlauf wird jetzt sicher auch auf deren FB-Profilen auftauchen und sie werden sich damit weiter feiern lassen. Ich mochte beide schon vorher nicht.

Ich finde beide super und freue mich, dass sie laufen konnten.
Das es nur zu einer 2:45h gereicht hat und bei Anja Scherl zu 2:37h, na und?

Sie vermarkten sich so gut es geht und von irgendwas müssen sie ja leben.
Hinzu kommt:
Die 3, die gestartet sind, sind nun mal die 3 schnellsten Frauen in Deutschland momentan.

NBer 14.08.2016 21:55

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1246733)
Ich finde beide super und freue mich, dass sie laufen konnten.
Das es nur zu einer 2:45h gereicht hat und bei Anja Scherl zu 2:37h, na und?....

und bei den schützen freust du dich, wenn sie grob in die ungefähre himmelsrichtung schießen? oder bei den schwimmern wenn sie nicht untergehen?
ich mecker ja nicht einmal grundsätzlich über zeit und platz. was mich ankotzt ist die miese einstellung bei einem olympischen wettkampf. ich fahre doch da hin mit dem vorsatz mein bestes zu geben. nun mag heute vielleicht eine von beiden nicht über eine 2:45 hinausgekommen sein, aber doch niemals beide gleichzeitig! für mich sieht das alles nach "ein paar schöne tage in rio machen und dann ein schönes gemeinsames olympiazielfoto für die spätere vermarktung mitnehmen" aus. ich trau mich wetten, dass das zielfoto igrendwo als titelbild bei facebook oder ihrer website auftaucht.

Zitat:

....Die 3, die gestartet sind, sind nun mal die 3 schnellsten Frauen in Deutschland momentan.

na momentan schon überhaupt nicht. höchstens zum zeitpunkt der quali. eine 2:45, auch bei solchen bedingungen wie heute in rio, laufen sicherlich einige frauen in deutschland....

Stefan 14.08.2016 21:55

Zitat:

Die 3, die gestartet sind, sind nun mal die 3 schnellsten Frauen in Deutschland momentan.

Wenn "momentan" sich auf 2016 bezieht, dann ist Stockhecke Nr. 3

sabine-g 14.08.2016 21:59

Keine Ahnung wie deren Wettkampf war. Ich möchte die Zeit nicht bewerten so wie du.

Arrakis 14.08.2016 23:27

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1246735)
nun mag heute vielleicht eine von beiden nicht über eine 2:45 hinausgekommen sein, aber doch niemals beide gleichzeitig! ...

Exakt das war auch mein erster Gedanke. Mindestens eine hat da nicht alles gegeben... irgendwann ist auch mal gut mit dem Zwillinge-Ding.

Raimund 14.08.2016 23:40

Ich kann mit dem Twin-Hype auch nix anfangen! Trotzdem, wenn das funktioniert und man so davon leben kann, weil der 0815-Zuschauer/Läufer das gut findet - so what!? Die Interviews der beiden sind auch eher nichtssagend. Sieht so aus, als ob ein guter Manager da im Hintergrund aktiv ist...

Mir ist das allemal lieber, als die Leistung unerlaubt zu pushen...

LidlRacer 14.08.2016 23:50

Mocki ist auch "not amused" über die Hahners, ein Ausschnitt:
Zitat:

Zitat von Sabrina Mockenhaupt
Anja Scherl hat heute gebissen und hat einen hervorragenden 44. Platz belegt. Aber wer redet eigentlich von ihr??? Wenige! Und die Medien? Zwillinge, die als 81te und 82te lächelnd ins Ziel laufen sind viel interessanter und wenn sie noch zusammen ins Ziel laufen ist das Medienspektakel perfekt! Ich mag die Hahnertwins - Anna Hahner und Lisa Hahner! Habe so gerne mit Ihnen trainiert und mich von ihrem unbändigen Ehrgeiz und Willen anstecken lassen und damit motivieren sie viele von uns Läufern und das sollen sie sich auch immer bewahren. Sie haben heute auch gekämpft und es hat sich schon im Vorfeld angedeutet, dass heute nicht mehr gehen würde, also kann man ihnen keinen Vorwurf machen, sie hätten nicht alles gegeben.
Ich wünschte mir nur endlich mal die Ehrlichkeit, mal zuzugeben, dass es mal nicht so gelaufen ist. Ich habe sie einfach anders und mit anderen Werten kennengelernt und bin enttäuscht. Warum muss man mit aller Gewalt verkaufen wollen, dass man immer lacht und alles immer super ist. Ich liebe Menschen mit Ecken und Kanten und bin traurig, dass Anja Scherl bei dieser Inszenierung völlig untergegangen ist. Da fragt man sich, ob sich Ehrlichkeit und ein Kämpferherz in der heutigen Gesellschaft überhaupt noch lohnt.

https://www.facebook.com/RunningMock...74003455981678

drullse 14.08.2016 23:52

Und dabei wird dann auch noch vergessen, dass auf Platz 10 und 11 auch Zwillinge einliefen.

Geht also... ;)

Campeon 15.08.2016 00:55

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1246765)
Und dabei wird dann auch noch vergessen, dass auch Platz 10 und 11 auch Zwillinge einliefen.

Geht also... ;)

Die sind ja aus Nordkorea, wenn sie Glück haben, kommen sie bei dem Ergebnis nicht mal ins Gefängnis.:Lachen2:

schnodo 15.08.2016 00:57

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 1246770)
Die sind ja aus Nordkorea, wenn sie Glück haben, kommen sie bei dem Ergebnis nicht mal ins Gefängnis.:Lachen2:

Hört sich zwar witzig an aber wenn mal kurz drüber nachdenkt, ist das übel zum Kotzen. Da geht es unseren Sportlern mit ihren Problemen immer noch relativ gut.

Campeon 15.08.2016 08:25

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1246771)
Da geht es unseren Sportlern mit ihren Problemen immer noch relativ gut.

Du hast es erkannt.:Huhu:

maifelder 15.08.2016 08:29

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 1246770)

Habe ich mir bei der verpatzen Kür der Turnerin auch gedacht. Ebenso bei dem Selfie mit der Süd-Koreanerin.

Ob wir es noch erleben dürfen, dass es bald nur ein Korea gibt?

NBer 15.08.2016 09:08

Finde den Unterschied #HockeyTeam #HahnnerTwins #FightTillTheEnd

Hafu 15.08.2016 09:19

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1246790)

Habe ich leider nicht live angesehen.:( Man kann sich ja nicht jede Nacht um die Ohren schlagen... aber drei Tore in den 6 Schlussminuten nach 0:2-Rückstand ist echt der Hammer. Ein absoluter olympischer Moment, den ich da verpasst habe:Maso:

Zum Hashtag #hahnertwins: Heute morgen im Morgenmagazin: Erst kommen die Hahnertwins mit ihrem strahlenden Zieleinlauf (("So schön kann es sein, bei Olympia ins Ziel zu laufen), dann wird noch kurz Anja Sperl erwähnt ("Beste Deutsche wurde übrigens Anja S."), während diese im Ziel vor Erschöpfung umfällt.:Kotz:

zappa 15.08.2016 09:33

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1246790)

Medallienchance / keine Medallienchance.

Die Einstellung wäre auch nicht die meine (wobei ich genauso wie Ihr nur spekulieren kann, wir wissen es ja nicht), aber ich denke, dass wir auch in unserem System mit mehr "dabei sein" und nicht allein "Medallienchance" klar kommen müssen. Dass man sich dabei sogar noch gut vermarkten kann, ist eine Leistung an sich und ich gönne sie jedem, der das drauf hat.

Einer der schönsten Momente bisher war für mich der Vorlauf 50m Freistil mit der Teilnehmerin aus Sierra Leone, Bunturabie Effuah Rashida Jalloh, in 40 sek. Das ist eben auch Olympia.

ritzelfitzel 15.08.2016 09:42

Zitat:

Zitat von zappa (Beitrag 1246800)
[...]

Einer der schönsten Momente bisher war für mich der Vorlauf 50m Freistil mit der Teilnehmerin aus Sierra Leone, Bunturabie Effuah Rashida Jalloh, in 40 sek. Das ist eben auch Olympia.

Dazu fällt mir dieser Moment ein...

https://www.youtube.com/watch?v=3sZp0Bhmq9o

Eric Moussambani in Sydney (2000)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.