triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Ultraman Hawaii 2016 + Evergreen Endurance (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39901)

Eber 10.09.2016 22:19

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 1253961)
Habe bereits am Colombiere entschieden das Ding zu beenden - Erklärung folgt - musste aber ja zurück nach Chamonix und habe dann das Rennrad genommen ��
Bin aber gesund ��

Oh.. schade.:Blumen:

FMMT 10.09.2016 22:22

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 1253961)
Bin aber gesund ��

Das ist immerhin beruhigend:Blumen:

FuXX 11.09.2016 14:19

Oh, schade. Hatte das hier gerade zufällig gesehen und gar nicht mehr auf dem Schirm, dass Du dieses verrückte Ding machst. Hoffe Du erholst Dich gut und bist rechtzeitig zum UM fit.

FuXX

DEJO 11.09.2016 16:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
DNF!!! :( :(
Rückenprobleme - schon leicht im Wasser - dann Mitte des ersten Anstieges massiv - hatte dann keine Rettungsringe um noch kleiner zu fahren. Bin dann schon gut überholt worden - die sind alle kleiner gekurbelt - lag dann schon so auf Platz 25 😁
Verpflegung vom Veranstalter war sehr dürftig - hatte ich mich zu sehr drauf verlassen - am ersten Stand wo ich nachfassen wollte gab es nur Wasser und Cola (ich brauchte aber Iso und Riegel) - dann dachte ich es gäbe oben an Berg 3 eine Verpflegung (gab es aber nicht - mein Fehler) - da hatte ich beide Flaschen leer und musste den Colombiere ohne etwas fahren 7km Anstieg bei über 30 Grad - ich habe jeden km an einen Schattenstück angehalten. Mich mit Krampfansätzen irgendwie zur Verpflegung geschleppt und von 30 Leuten (gefühlt 100) überholt worden. Oben ganze Flasche Cola geschnappt und mich da 30min hingelegt! Dort am Liebsten direkt aufgehört, wollte mich aber nicht abholen lassen und musste ja irgendwie nach Chamonix, also habe ich das Rad genommen und bin noch gute 90km nach Hause gerollt 😝 - die Abfahrten einfach laufen lassen. Sobald ich nach einer Rollpassage wieder einige Watt treten wollte, musste ich jedesmal mit Knackigen Krampfansätzen zurecht kommen (sehr unschönes Gefühl muss ich zugeben :Lachanfall: ) - zweimal hatte ich Glück, dass kein Verkehr um mich herum war.
An einer Stelle 20km vor dem Ziel musste man absteigen und 200 steile Meter hochschieben - beim Absteigen fast gestürzt, weil der linke Oberschenkel komplett steif war. Musste 30sek auf dem Schenkel rumhauen um den wieder beugen zu können 😂
Das war dann die endgültige Entscheidung nicht mehr anzulaufen. Bin als 51er vom Rad aber ich war nicht mehr Bereit 10h zu wandern und mich noch zu verletzen 😖
Als ich als 15ter aus dem Wasser kam dachte ich 'kommste auf jeden Fall Top Ten vom Bock und dann schauen wir mal' - vertan sprach der Hahn :dresche
Aktuell schon sehr enttäuscht! Hatte den Colombiere hinauf und auch an einigen Stellen später SEHR NEGATIVE GEDANKEN - die ich hier gar nicht mitteilen möchte!
Es gilt jetzt kurz Abstand zu gewinnen und dann nochmal Fehlerursache betreiben. Durch den Abbruch kann ich sicher bereits nach einigen Tagen mit der Ultraman Vorbereitung beginnen. Mit dem Bergmarathon hätte ich 2 Wochen Pause eingeplant. Bitte nicht falsch verstehen - ich hätte hier soooo gerne gefinisht :Huhu:

Eber 11.09.2016 18:18

Hilft ja nix zu wollen, wenn die Maschine so derartig streikt, wie es bei dir war. Da noch in der Nacht die Berge hoch und runterkrampfen wäre wahnsinnig gewesen.
Wahnsinnig deshalb weil du angefangen vom Muskelfaseriss über Bandverletzungen mit allem hättest rechnen müssen, nur nicht mit einem Finish. Und der UM wäre auch futsch.
Also analysieren und abhaken.
Musst halt wiederkommen:Cheese: (Dann bin ich auch dabei.:Blumen: )

DEJO 11.09.2016 19:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
DNF und kein Lauf - dafür geht heute ein Abschieds Fun Sprung - war aber auch schonmal höher ;)

Jetzt am Abend bin ich gerade richtig im Depri Loch - wäre gerne schon zu Hause bei meinem Engel :bussi:
Oder umgekehrt, Judith kommt und wir machen noch ne geile Wanderwoche - Wetter soll stabil schön bleiben :Blumen:

Bleierpel 11.09.2016 21:53

Schick der Hund drauf!!!

Bist trotzdem einer der Leuts, die man in Bezug auf Einstellung als Vorbild zu nehmen gerne bereit ist :)

DEJO 12.09.2016 08:42

@Bleierpel: Merci
@Eber: Ja Du als Athlet und ich feure an

Jetzt ist der erste, der das Ding souverän gewonnen hat, nachträglich disqualifiziert worden :( Für mich ein absoluter Witz :dresche
Er hat die erste Kontrollstelle, oben am ersten Anstieg, nicht passiert. Die zweite dort oben, bevor es wieder runtergeht schon! Gehen sie davon aus, dass er mit der Gondel hochgefahren ist ? Vor Allem haben sie ihn dann schön die Zweite Runde machen lassen und im Ziel als Sieger gefeiert!
Ich habe auf dem Rad selber 3 Zeitmessungen, die nicht ausgelöst haben! Gehen davon aus, dass beim Laufen die gleichen Matten gelegen haben! Bei einer Radzeitmessung bin ich unbewusst vorbeigefahren, weil ich mich nahe der Fahrbahnmitte bewegte und dann auf die linke Fahrbahnseite ausgewichen bin um Schlaglöchern auszuweichen. Das war in einer leichten Abfahrt und ich habe die Zeitmessung nur im Augenwinkel realisiert, als ich mit guten Tempo vorbei war. Bei allen Athleten wo ich quergecheckt habe fehlten auch Messpunkte. Deswegen finde ich das sehr heftig, zumal er mit weit über einer Stunde gesiegt hat.

Eber 12.09.2016 14:57

Anscheinend haben die Veranstalter immer noch einiges zu tun um das Ding rund zu kriegen.
Zweitaustragung halt :Huhu: :cool:
Dass der Erste nicht gewonnen hat klingt nach einem ganz schlechten Witz.
@Joe: Ich als Athlet und du ...? Neeneee ich möchte dein Sherpa sein, der dir die Riegel trägt :Lachen2: Ich weiss zwar noch nicht wie ich das anstellen sollte, dazu müsste ich ja endlich schwimmen lernen und du müsstest schon im Wasser anfangen zu singen...
Ich weiss ja selbst nicht ob ich mich orthopädiach vom Laufen und damit vom Tria verabschieden muss, aber ein Versuch wär es mehr als wert:Blumen:

Konzentrier dich erst mal auf den UM und vertreibe die bösen Gedankengeister
und schau dir mal Bischis VLog #5 an.:)

carolinchen 12.09.2016 15:10

Hallo Jochen, das klingt aber nicht so rund....ich finde deine Entscheidung war die Richtige und da sind wir Leidensgenossen, da ich ja in Roth auch raus bin.
Mein Glück war Regensburg .
Ich kenne die nagenden Fragen und dass scheiß Gefühl nicht wegen der Entscheidung sondern weil das Adrenalin vom ÜBERDIEFINISHLINELAUFEN fehlt.:Blumen:
Entweder du schaust nach einer zeitnahen LD oder genießt die tollte Zeit jetzt in den Bergen, es ist ja schon herbstlich und trotzdem noch warm.

dominik_bsl 12.09.2016 19:28

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 1254259)
Anscheinend haben die Veranstalter immer noch einiges zu tun um das Ding rund zu kriegen.
Zweitaustragung halt :Huhu: :cool:

Muah, danke für die Erinnerung :Lachanfall:

Eber 13.09.2016 20:20

Zitat:

Zitat von dominik_bsl (Beitrag 1254334)
Muah, danke für die Erinnerung :Lachanfall:

Gerne :Lachen2:

amimarc 21.09.2016 06:31

Hey Ultra-Joe, hier ist es so still?! Wie gehts dir und was macht das Training?

DEJO 29.09.2016 12:35

!!! Breaking News !!!
ALIENS will enter ULTRAMAN HAWAII :Huhu:

DEJO 29.09.2016 12:40

Bei mir ist ALLES GUT - Wetter passt - Leben ist geil :liebe053:

Jetzt ist hier erstmal IRONMAN HAWAII !

Gehe gleich nochmal bei Kaiserwetter aufs Rad !
Habe die letzten Wochen mehr FB bedient.

Mosh 29.09.2016 13:32

Und da einen geilen Beitrag nach dem anderen rausgehauen:Blumen:

Du hast echt herrlich einen am Appel:Cheese:

Mosh 04.10.2016 17:43

Und am Sonntag hast du mir sehr als Inspiration gedient. Ich war erst zum zweiten Mal in diesem Jahr radeln und bin 15km vor dem Ziel ordentlich bei Wind geduscht worden. Da haben schon einige doof geschaut als ich pfeifend und singend durch ein Nachbardorf geradelt bin...I'm riding in the rain... just riding in the rain.. what a glorious feeling... I'm happy today:Lachanfall:

danke,
Mosh

DEJO 05.10.2016 14:21

Zitat:

Zitat von Mosh (Beitrag 1260869)
Und am Sonntag hast du mir sehr als Inspiration gedient. Ich war erst zum zweiten Mal in diesem Jahr radeln und bin 15km vor dem Ziel ordentlich bei Wind geduscht worden. Da haben schon einige doof geschaut als ich pfeifend und singend durch ein Nachbardorf geradelt bin...I'm riding in the rain... just riding in the rain.. what a glorious feeling... I'm happy today:Lachanfall:

danke,
Mosh

ACH HERRJE --- das höre ich nun nicht zum ersten Male mit der 'Ansteckung' bezüglich einem kleinen Liedchen auf den Lippen :Huhu:
Aber macht doch mal Spass und kann gerade bei ungemütlichen Bedingungen sehr hilfreich sein :Huhu:

DEJO 05.10.2016 14:35

Vorfreude auf den Samstag - Spanky setzt die Hawaii Bilder Messlatte wieder enorm hoch nachdem Animarc ja bereits gut vorgelegt hatte :Blumen:
Wird enorm schwer einen annähernden Level zu erreichen - meine Schwerpunkte liegen dann wohl wieder eher abseits der tollen Naturaufnahmen !
Aktuell ist das Wetter ja immer noch sonnig in Deutschland und auch die Temperaturen sind noch ok - hoffe also dass im Nov/Dez die Community sich auch mit minderwertigeren Pics etwas erwärmen lässt ;)
Wird diesmal nur BI werden - ich wollte nochmal nach Molokai aber meine Liebste will 2016 kein Island Hopping !

Mosh 06.10.2016 13:05

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 1261231)
ACH HERRJE --- das höre ich nun nicht zum ersten Male mit der 'Ansteckung' bezüglich einem kleinen Liedchen auf den Lippen :Huhu:
Aber macht doch mal Spass und kann gerade bei ungemütlichen Bedingungen sehr hilfreich sein :Huhu:

Oh ja. Ich hätte ja auch verbissen und fluchend mit gefühlten 15 Km/h da rum rollern können. So war es auf jeden Fall besser;)

mosh

TriAlex 08.10.2016 17:12

Da fahr ich in aller Ruhe mit dem Radl vom Rheinenergiestadion Richtung Militärring... da kommt mir so ein schriller voll neongelber Jogger entgegen :Cheese: . Trotz Radbrille hat es mir fast die Augen verblitzt.
.

DEJO 11.10.2016 13:22

Zitat:

Zitat von TriAlex (Beitrag 1262329)
Da fahr ich in aller Ruhe mit dem Radl vom Rheinenergiestadion Richtung Militärring... da kommt mir so ein schriller voll neongelber Jogger entgegen :Cheese: . Trotz Radbrille hat es mir fast die Augen verblitzt.
.

:Lachen2: Oh Mann das tut mir echt Leid :Lachen2:
Wenn Du den Vogel gesehen hast, bekenne ich mich schuldig !
War auf den letzten 3 Km, die orthopädisch etwas schwer 'liefen' :kruecken:
Die 25 davor waren immerhin entspannter :-)

Hätteste mal was gesagt - HÄTTE NIX GEGEN EIN PÄUSCHEN GEHABT :-)

amimarc 25.10.2016 17:28

Hallo Ultra-Joe,
wann geht es für dich denn über den großen Teich (bzw. zwei großen Teiche)?

anlot 25.10.2016 20:38

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 1261238)
Vorfreude auf den Samstag - Spanky setzt die Hawaii Bilder Messlatte wieder enorm hoch nachdem Animarc ja bereits gut vorgelegt hatte :Blumen:
Wird enorm schwer einen annähernden Level zu erreichen - meine Schwerpunkte liegen dann wohl wieder eher abseits der tollen Naturaufnahmen !
Aktuell ist das Wetter ja immer noch sonnig in Deutschland und auch die Temperaturen sind noch ok - hoffe also dass im Nov/Dez die Community sich auch mit minderwertigeren Pics etwas erwärmen lässt ;)
Wird diesmal nur BI werden - ich wollte nochmal nach Molokai aber meine Liebste will 2016 kein Island Hopping !

Lass mal die Pillen weg! ;-)

DEJO 28.10.2016 16:12

Zitat:

Zitat von amimarc (Beitrag 1267839)
Hallo Ultra-Joe,
wann geht es für dich denn über den großen Teich (bzw. zwei großen Teiche)?

Montag 7 November ist grosser Reisetag :Cheese:
Schlage mich gerade mit einem Infekt herum :dresche , wenn ich den besiegt habe, steige ich in die Vor-Berichterstattung ein :)

speedskater 29.10.2016 00:15

Hier ist schon mal die Starterliste:

http://ultramanlive.com/2016-event/2016-athlete-bios/

anlot 29.10.2016 00:58

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 1267937)
unverständlicher Kommentar, was möchtest du damit bezwecken?

Für Dich vielleicht. ;-)

DEJO 31.10.2016 11:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Nächste Woche um diese Zeit sitze ich im Airbus 380 Richtung San Francisco, kann es noch nicht richtig glauben :Huhu:

Habe mir letzten Montag einen kleinen Infekt zugezogen (kam wie angeflogen), der mich dann bis Freitag zu einer Sportpause gezwungen hatte. Donnerstag ging es schon kurz besser aber Freitag, dann doch noch etwas Husten - sah mich schon das ganze WE im Bett liegen und das bei der Wettervorhersage. Zum Glück sah Samstag Morgen schon alles 'sonniger' aus und ich konnte 2h locker auf dem Rädchen rollen. Gestern dann toller Morgen Jog und nachmittags entspannte Radausfahrt unten Kurz !
Leider habe ich meine Frau angesteckt, die in der Genesung 2 Tage hinterher hinkt. Morgen ist ergo eine tolle Herbstwanderung geplant :Blumen:
Heute FREI - nach 3km Morning Swim - geht es gleich nochmal 5h aufs Rädchen - 16 Grad sind angesagt - RURSEE RUFT :Cheese:

Pic 1: Radheimweg Do
Pic 2: Jump bei der SA Ausfahrt (erstes Pic mit Hero 5 Session)
Pic 3: Sunday Morning Jog - 33km exakt 2h30 average HR 131
Pic 4: Otto Maigler See :)
Pic 5: Getting WILD

DEJO 31.10.2016 11:58

Major Joe call Ground Control :Lachen2:

amimarc 31.10.2016 14:35

Bin ich froh, dass es auf Hawaii schön warm ist, sodass ich mich hier in dem Fred nicht an weiße Lauf-Leggins gewöhnen muss! :Lachanfall: :Blumen: :Blumen: :Blumen:

DEJO 31.10.2016 23:20

Zitat:

Zitat von amimarc (Beitrag 1269229)
Bin ich froh, dass es auf Hawaii schön warm ist, sodass ich mich hier in dem Fred nicht an weiße Lauf-Leggins gewöhnen muss! :Lachanfall: :Blumen:

Ach menno, da dachte ich das käme gut an und dann gleich wieder Schelte :Lachen2:

Nein im Ernst tragt ihr bitte weiter ALLE SCHWARZ - da kommen wir uns nicht ins Gehege - schwarz habe ich nur noch recht wenig, wenn dann mit ordentlich weiß gemixt ;)
Und auf Big Island kommt die Butze auch mit - für den MAUNA KEA gibts nix mit mehr Style - weiß zu weiß :Huhu: - falls ich die Kraft für eine erneute MAUNA KEA ODYSSEY aufbringe ist sie definitiv für Disziplin 3 am Start :)

spanky2.0 01.11.2016 22:02

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 1268735)
Montag 7 November ist grosser Reisetag

Coole Sache...ich freue mich schon auf deine Bilder :Huhu: :liebe053:

DEJO 01.11.2016 23:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hier noch Pics von Gestern - 135km Rad Eifel Rursee - Joe in Black (ein wenig Weiß ist natürlich dabei :Lachen2: )

lango 02.11.2016 08:10

Schöne Bilder ... wie immer :Blumen:

amimarc 02.11.2016 16:25

Zugegeben. Bei der farblichen Abstimmung spielst du Champions League.:Blumen:

Eber 02.11.2016 16:42

Zitat:

Zitat von lango (Beitrag 1269530)
Schöne Bilder ... wie immer :Blumen:

und besonders scharf :)

DEJO 03.11.2016 21:06

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Heute kleines windiges Bike Intervall Training
Heute als RED FLAME :hoho:
15x90" (45" Pause)
Durchschnittswerte für die 15x90" Abschnitte:
39,3km/h - 134 HR - 92 Cad - 366 Watt - 350 Wart NP

ritzelfitzel 03.11.2016 21:30

The Flaaaash :cool:

DEJO 03.11.2016 21:55

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1270030)
The Flaaaash :cool:

Mögliche Option für das 2017 Outfit :Lachanfall:

merz 03.11.2016 22:24

woohha--
um einmal threads hier zu verbinden: Welchen Wattmesser fährst Du? (und was bringt es Dir - 'traue ich mich kaum zu fragen')

m.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.