![]() |
Zitat:
Zitat:
Im Jahr 2015 war es um die 40 Grad und es gab wetterbedingte DNF's. Wäre ich 2015 am Start gewesen, ich hätte das Laufen nicht überstanden. Es reicht ein windiger Tag in der Wetterau und alle Planungen sind für die Katz'. Zitat:
Zitat:
Fazit: Irgendwer (war es Faris?) sagte so oder so ähnlich: "Eine Langdistanz ist wie eine Wundertüte. Du weißt nie was herauskommt." Gruß N. :Huhu: |
Ich hab Freitag Abends noch eine Feier auf der Arbeit. Das dürfte hektisch werden! Zum Glück bin ich nicht für Roth gemeldet so habe ich immerhin nur 340km Anfahrt.
|
Apropos Kompressionstrümpfe.... habe das hier im Athleten Guide gelesen:
Zitat:
|
Zitat:
Diese Regelung gibt es aber schon länger :Huhu: |
oh ok... dann ist ja gut das ich mal die Unterlagen gelesen habe... Ist mein erster Ironman.
|
Erster Leistungstest gestern in Bocholt war eher mittelmäßig. Ich habe das dort schon in den Thread geschrieben. Ich habe dieses Jahr wesentlich mehr trainiert als im Jahr davor und bin im Endeffekt 11 Minuten langsamer gewesen.
Jetzt muss ich mir mal gut überlegen was ich die nächsten 4 Wochen mache, befürchte aber da werden keine Wunder mehr möglich sein. Gruß holti |
Zitat:
Du kannst Dir nicht vorstellen, wie viele Fragen ich hatte. :Huhu: |
Cool, danke für die Info.
Mal vielleicht noch eine Frage an die, die schon ein paar Langdistanzen hinter sich haben. Hab jetzt schon ein paar Mitteldistanzen gemacht und jedesmal zum Schluss hin das Problem das mein Ekel gegenüber Gels und Iso so groß wird, dass ich nix mehr rein bekomme... Gibt es einen Trick oder Tipp wie ich das in den Griff bekomme ... sonst wird es in Frankfurt noch härter als es eh schon wird. :) |
Zitat:
Wassermangel ist auf der Langdistanz fast aller Magen- oder Darmprobleme Anfang. |
Hey Arne,
danke für den Tipp, das könnte durchaus sein, das ich einfach nicht genug nachkippe. Wieviel Wasser sollte ich denn da pro Gel ungefähr nachlegen? Reicht da ein Becher bzw. zwei Halbe? :) Mein Plan war an jeder zweiten Verpflegungsstelle ein Gel + Wasser zu drücken und an den Verpflegungsstellen dazwischen mir Iso zu gönnen... |
Zitat:
Allerdings nur bei Neofreigabe |
Zitat:
Wenn es nur eine während des Tages ansteigende Abneigung gegen "süß" ist: Ich habe für zwischendurch auf dem Rad mundgerecht kleine Stücke von Hartwurst dabei. Manche nehmen Bifi (ist halt praktisch verpackt). Von Powerbar gibt es den Gel mit dem Aroma "Salty Peanut" und einen Riegel "Sweet'n Salty". Der Riegel ist akzeptabel (nix besonderes) und das Gel habe ich noch nicht probiert. Ferner gibt es von Squeezy ein Energy Gel in der Geschmachsrichtung "Bier". Als leidenschaftlicher Pilstrinker :Prost: hatte ich große Hoffnungen...Ich hatte! Das Zeugs schmeckt nämlich wie abgestandenes Bier. :Kotz: Dann doch lieber Powerbar "Fruit Punch" und die Vorfreude auf das Bier im Ziel. Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
25% Eiweiß 1 % Kohlenhydrate Du müsstest 52 Bifis essen, um die Kohlehydrate eines einzigen Powerbar-Gels zu ersetzen. Wenn überhaupt, würde ich die Wurst lutschen und ausspucken. Andernfalls hätte ich die Sorge, dass durch die fette Salami die Magenentleerungsrate stark sinkt und damit den Grundstein legt für weitere Magenprobleme. :Blumen: |
gelöscht, wähnte mich im IM France thread, sorry
m. |
Zitat:
Meine Limitierung kommt von den Beinen die immer "PAUSE! PAUSE!" in Richtung Gehirn brüllen. :Cheese: Erinnerst Du dich noch an das Maultäschle? Von der hatte ich das mit der Wurst. http://www.triathlon-szene.de/forum/...11862&page=958 Beitrag: #7664 Zitat: "Um 03:30 wars mir dann zu blöd und ich bin wieder aus dem Bett getapst und hab während ich meinen Kaba geschlürft habe nebenher noch 5 Bifis in mundgerechte Happen kleingeschnitten und in einer Plasitktüte zusammen mit den ganzen anderen Gels und Wasserflaschen in eine Tüte gepackt, dann noch den After Race Beutel vorbereitet und anschließend - wie üblich - auf die U-Bahn gesprintet." Gruß N. :Huhu: |
Das mit dem "Ekel" vor dem süßen Zeug kenne ich auch. Mit den Squeezy-Geschmacksrichtungen "Bier" und "Tomato" komme ich dann besser zurecht. Anstatt einer fetten Bifi nehme ich lieber ein "Grillido" mit nur 5% Fett (gibts z.B. bei Amazon).
Hat sonst noch jemand Tips gegen diesen Ekel? Für mich ist das mittlerweile der Begrenzer. |
Zitat:
Gutes Gelingen allen Startern! :Huhu: |
Eigenverpflegung auf der Basis von Maltodextrin schmeckt nicht so süß wie handelsübliche Isogetränke. Vielleicht hilft es, sich mal einen Beutel Maltodextrin 19 und einen Beutel Maltodextrin 12 zu kaufen und damit zu experimentieren.
19 wirkt schneller als 12, schmeckt aber etwas süßer. Beide lassen sich als Konzentrat anrühren, sodass die Menge für 5-6 Radstunden in eine Radflasche passt. Dazu viel Wasser trinken. |
Hallo,
hab nix gefunden. Weiß schon jemand wann der Termin für die Besichtigung der Schwimmstrecke ist. Also das Schwimmen ca. 1-2 Wochen vorher auf der 3.8 km Strecke. Nein ich meine nicht die Swimmnight. Von mir auch viel Erfolg und gutes Gelingen für alle. :Huhu: |
Zitat:
"egal wie es schmeckt, das Zeug muss rein, ich brauche den Treibstoff und es ist nix anderes da" :Cheese: Hilft mir nur begrenzt. Aber es entlockt mir immerhin ein Grinsen. So bei km 25 auf der Laufstrecke wenn ich versuche ein Gel runterzubekommen. Ich kaue gerne Melonenstücke oder Apfel. Hilft mir ein wenig. Oder ein Becher Wasser mit etwas Salz. Wird auch auf der Laufstrecke gereicht. |
Zitat:
DANKE! :Cheese: |
Zitat:
Dabei stellte sich mir die Frage, wieviel Pullen ich denn am Rad mit dem aktuell verwendeten Powerbar Produkt anrühren müsste, für eine 5:30-6:00 Radzeit. Weil so hoch konzentrieren, kann man diese nicht, oder? Gruß Tom |
Zitat:
Hallo, auf der Ironman Seite unter Side events gefunden. Arena Swim Day Lernt die Strecken der Mainova IRONMAN European Championship Frankfurt kennen! Bei unserem Arena Swim Day könnt ihr die originale Schwimmstrecke der Mainova IRONMAN European Championship kennenlernen. Die 3,8 Kilometer lange Strecke wird wie im Rennen mit Bojen abgesteckt. Es wird ein Rolling Start um 11:00 Uhr geben - ideal, um Wettkampfluft zu schnuppern! Datum: Samstag, 24. Juni 2017 Start: 11:00 Uhr im Strandbad Langener Waldsee. Für registrierte Athleten der Mainova IRONMAN European Championship Frankfurt 2017 ist die Teilnahme kostenlos. Originally from: http://www.ironman.com/de-de/triathl...#ixzz4jrvUey4Z |
Zitat:
Der letzte Thread dazu dürfte wohl Maltodextrin Ernährungskonzept für LD sein. Das Grundrezept ist im zweiten Beitrag. Zu deiner Frage oben: Das passt einfach in eine Flasche rein, ist dann halt recht dickflüssig. Irgendwo gibt es auch ein PDF, mit dem Du die benötigten Mengen direkt geliefert bekommst, abhängig von der Wettkampfdauer und deiner max. Kohlenhydrataufnahmefähigkeit.. |
Zitat:
|
Zitat:
Gibt es in Frankfurt nicht Powerbar? Falls ja, könntest Du auf diese offizielle Verpflegung setzen und Dir das Theater mit der Eigenverpflegung sparen. Zusätzlich immer 1-2 Gels am Mann, falls Du mal nichts erwischst |
Zitat:
Powerbar-Iso wird doch auf der Strecke angereicht. Gruß N. :Huhu: |
Hallo, ich starte auch in Frankfurt, und mache mir Gedanken zu einem möglichen Neoverbot.
Besitzt ihr einen Speedsuit zum schwimmen ? Kann man den bei Bedarf auf der Messe noch erwerben ? Ich werde einen Aero-Einteiler von Fusion benutzen, so wie ich die Regeln verstehe, dürfte ich den unter einen Schwimm-Speedsuit tragen, auch wenn das vermutlich komisch aussieht wegen der kurzen Ärmel, die dann hervorgucken. Gibt es da Erfahrungen ? :Huhu: Gruss+Danke, L |
Ja, in Frankfurt wird Powerbar gereicht.
Ich habe vor, mit 2 Getränkehaltern 0,75ml Flaschen, und der Aero Flasche am Auflieger zu fahren. Aktuell habe ich immer 2 Flaschen mit dem Powerbar Pulver versehen und die 3. ist reines Wasser mit einer Salztablette. Einen Riegel zwischendurch ging auch ohne Probleme. Sprich, ihr würdet (sofern ich im Training, den Powerbar Mix gut vertragen habe) mir raten auf die Verpflegungsstellen des Veranstalters zu setzen und die zusätzlich benötigte Nahrung + Wasser zu greifen. Gruß Tom |
Zitat:
|
Ergebnisse mit Zwischenzeiten
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Ergebnissen von 2016 mit "allen" Zwischenzeiten. Also nicht nur den Swim, Bike and Run Zeiten sondern auch allen Zeiten, die dazwischen genommen worden sind. Kann mir da jemand weiterhelfen? Trotz intensiver Suche auf der Ironman Seite und der Mika Timing Seite habe ich nichts finden können!? Vielen Dank im Voraus! |
Jeder Athlet ist herzlich willkommen am Eintracht Frankfurt Verpflegungsstand am Hearthbreak-Hill in Vilbel - wir panschen den ISO-Mix von Powerbar nicht einfach nur zusammen sondern mixen ihn mit Liebe und Leidenschaft nach Anleitung zusammen und reichen ihn mit einem Lächeln an :)
Auch Gels, Riegel und Banane werden ausgehändigt! Auf der Messe bzw. in einigen Shops auf der Zeil gibt es auch Speedsuits zu erwerben - die Messe hat jedoch etwas nachgelassen.... |
Besten Dank! Dann steht doch schon die Ernährungsstrategie für Frankfurt. Salztablette ins Iso Getränk oder lassen?
Gruß Tom |
Zitat:
Genau so habe ich es 2015 auch gemacht und es war Warm :Cheese: Dieses Jahr bin ich wieder dabei, und es gibt wirklich alles was man braucht ;) |
Weiß jemand, ob es in Frankfurt auf der Laufstrecke wieder eine Verpflegungsstation geben wird, an der Betreuer einem etwas reichen dürfen? ich finde auf der Website keine Info!
|
Zitat:
aber man kann es vorher in Wechselzone 1 in speziellen Beuteln abgeben. Der Veranstalter transportiert es dann zu den Verpflegungszonen. Gruss, L. |
Ich hatte irgendwo gelesen oder gehört (Quelle weiß ich nicht mehr), dass es Beutel gibt, die in speziellen Zone auch von Zuschauer bzw. Angehörigen angereicht werden dürfen.
Edit: Angereicht ist falsch, man muß sich selbst darum kümmern "Special Need Beutel" zu ergattern. |
Nur noch Beutel für "Special Needs", die ich vorher abgeben kann und die an einem eigenen Standd nach der Wasserstation 1 auf der Laufstrecke bereit gelegt werden.
Steht auf Seite 19 des Guides |
Zitat:
Zitat:
|
bin vor zwei Jahren in der Triahose geschwommen. Ging auch.
Dann ein Oberteil mit durchgehendem Reisverschluss. Schätze mal mit so einem Swimsuit oder so wäre ich eine Minute schneller gewesen. eine Minute für 230 .-Euro will ich mir nicht leisten. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr. |